33

Er hat mich blockiert

R
Hallo ihr lieben

Ich (24) habe vor kurzem jemanden im Internet kennengelernt, wir haben jeden Tag geschrieben, öfters telefoniert und uns auch mehrmals getroffen es lief alles eigentlich zumindest von meiner Seite aus sehr sehr gut auch er gab mir dies zu verstehen, schrieb nach unserem Treffen immer wie schön er es fand usw.
Jetzt ist er für eine Woche zu seiner Familie nachhause gefahren die weiter weg wohnen der kontakt darauf hin wurde immer weniger und jetzt an Tag 3 kam eine Nachricht er hat die letzten Tage über uns nachgedacht das wird aus uns nichts, alles gute für die Zukunft und dann wurde ich überall blockiert! Ich weiß nicht was ich davon halten soll!? Ich bin schon ziemlich verletzt und es tut auch ein bisschen weh vorallem weile seine Worte immer waren wenn irgendwas nicht passt sollte man darüber reden und dann macht er es so! Was meint ihr darüber? Brauche gerade einfach jemanden der mir einen Rat gibt!?

Liebe Grüße an euch!

01.05.2022 19:32 • x 1 #1

Snipes
Zitat von Rosalie0708:
er hat die letzten Tage über uns nachgedacht das wird aus uns nichts, alles gute für die Zukunft

Wahrheit vs. Lüge

Zitat von Rosalie0708:
wenn irgendwas nicht passt sollte man darüber reden

Vergiss den Typen, denn der taugt absolut nichts. Sorry, aber ich bin total erkältet und wäre es anders würde ich dir noch etwas mehr dazu schreiben. Sei nicht zu traurig und nicht zu lange, denn seine Aussage ist klar und wenn Frau mal ganz ehrlich ist, will sie genau so einen Mann sowieso nicht. Also runter vom Thron mit ihm und nach vorne schauen

01.05.2022 19:38 • x 5 #2

A

Er hat mich blockiert

x 3

CaliZero
Zitat von Rosalie0708:
Hallo ihr lieben Ich (24) habe vor kurzem jemanden im Internet kennengelernt, wir haben jeden Tag geschrieben, öfters telefoniert und uns auch ...

miese Tour von ihm, dich zu blocken statt sich deiner Antwort noch zu stellen.
das ist ein ganz schwaches Würstchen, sorry, aber ist so.
denn warum wen blocken, wenn er sich sicher ist. und das ist ja auch ok, wenn er merkt, es passt vielleicht doch nicht.
Aber dann dieses infantile, feige und vor allem respektlose Blocken einer Person, mit der er eine bislang gute Zeit hatte.

Ich mag solche Sprüche zwar nicht, aber sei froh. Er hat DIR einen Gefallen getan, indem er sich grad als der eierlose Ar. zeigt,der er ist. Der wäre in on off gegangen oder beim ersten Konflikt umgefallen.

No boyfriend material.

Der hat sich damit selbst in die garbage can gesetzt.

01.05.2022 19:46 • x 4 #3

D
Zitat von Rosalie0708:
Ich bin schon ziemlich verletzt und es tut auch ein bisschen weh vorallem weile seine Worte immer waren wenn irgendwas nicht passt sollte man darüber reden und dann macht er es so!

Völlig nachvollziehbar, dass dir das weh tut. Würde mir genauso gehen. Aber an dieser Diskrepanz (was er sagt und anschließend Gegenteiliges tut) siehst du doch schon, dass man ihn nicht ernst nehmen kann. Und dieses Blockieren hab‘ ich sowieso nie verstanden, was das eigentlich soll. Mit so jemanden würde ich nicht zusammensein wollen. Ich würde ihm auch keine zweite Chance geben, falls er nochmal aufschlägt...

01.05.2022 19:58 • #4

R
Ja das war auch schon mein Gedanke das er seine Blockierung wieder aufhebt und wie verhalte ich mich dann? Ihn einfach ignorieren, auch blockieren oder ihn zu rede stellen?

01.05.2022 20:03 • #5

Snipes
Zitat von Rosalie0708:
Ja das war auch schon mein Gedanke das er seine Blockierung wieder aufhebt und wie verhalte ich mich dann? Ihn einfach ignorieren, auch blockieren oder ihn zu rede stellen?

Einfach mal seine Taten sehen und zu dir stehen, dann wird das schon. Er will nicht und da braucht es auch keine Aussprache mehr.

01.05.2022 20:06 • x 3 #6

D
@Rosalie0708 passiert ja nicht selten. Kommt halt auch darauf an, wie er wieder an dich herantritt. Ob es überhaupt beantwortungswürdig ist. Ich persönlich würde ihm dann wohl nochmal mitteilen, dass ich aufgrund seines Verhaltens nicht mehr interessiert bin...

01.05.2022 20:09 • x 2 #7

CaliZero
Zitat von Rosalie0708:
Ja das war auch schon mein Gedanke das er seine Blockierung wieder aufhebt und wie verhalte ich mich dann? Ihn einfach ignorieren, auch blockieren ...

du willst darauf warten?
und dann selber Spielchen spielen? weil du gekränkt bist?
was soll sowas...

wenn du seine Adresse hast, schreib ihm nen kurzen Brief, mit dem du mit ihm abschließt. Damit verlässt du dieses passive Feld, in das dich dieses Kind reingesetzt hat und stellst für dich wieder Handlungsfähigkeit her.

Und dann Kontaktabbruch über Nummer löschen und nicht mehr reagieren.

Aber ich hab so das Gefühl, dass du es ohnehin so machen wirst: warten bis er die Blockierung aufhebt, bis dahin die Schuld bei dir suchen und dann erneut warten, was von ihm kommt.

01.05.2022 20:09 • x 3 #8

F
Zitat von Rosalie0708:
Ja das war auch schon mein Gedanke das er seine Blockierung wieder aufhebt und wie verhalte ich mich dann? Ihn einfach ignorieren, auch blockieren ...

Er will jetzt erstmal keine Nachrichten und keine Diskussionen. Das ist der Grund sehr wahrscheinlich. Wenn er Dich entblockiert, dann mach nichts. Schreibst Du ihn wieder an, bestätigst Du seine Blockade.

Vergiss ihn.

01.05.2022 20:12 • x 3 #9

D
Zitat von CaliZero:
wenn du seine Adresse hast, schreib ihm nen kurzen Brief, mit dem du mit ihm abschließt. Damit verlässt du dieses passive Feld, in das dich dieses Kind reingesetzt hat und stellst für dich wieder Handlungsfähigkeit her.

Diese Blöße würde ich mir nicht geben. Wichtiger wäre doch für sich damit abzuschließen, damit er auch nicht mehr ankommen kann.

01.05.2022 20:13 • x 1 #10

CaliZero
Zitat von Doppelherzchen:
Diese Blöße würde ich mir nicht geben. Wichtiger wäre doch für sich damit abzuschließen, damit er auch nicht mehr ankommen kann.

Ich meinte auch nicht, dass sie ihm da nochmal Gefühle oder whatever gestehen sollte. Das wäre in meinen Augen sich die Blöße geben.. sondern ihm klipp und klar zB. sagen, dass er sich mit einem solch respektlosen Verhalten eh ins Aus gesetzt und sie kein Interesse an einer solchen Person hat.

Warum:
1. sie kommt aus dieser Passivität raus, in die er sie gebracht hat... gerade leidet sie darunter

2. sie stellt klar, dass sein Verhalten ein No Go ist und macht ihm damit auch die Tür in Zukunft zu, sollte er wieder angewanzt kommen (nicht untypisch bei Blockierern)

Mir persönlich hat es sehr geholfen, Frauen nochmal ne kurze und prägnante letzte Nachricht zu schreiben, wenn mit mir so ähnlich verfahren wurde. Das lass ich halt nicht auf mir sitzen und ich spiel auch solche Spielchen nicht mit.
Aber das ist vielleicht auch ne Typfrage.
Ich hatte meine Nachrichten stets so formuliert, dass ich mir keine Blöße gab.
Und wie gesagt: mir ging es danach viel besser.

01.05.2022 20:26 • #11

D
@CaliZero mit seinem Abgang inkl. kindischem Blockieren macht er doch ziemlich deutlich, dass es ihn nicht die Bohne interessiert, was sie fühlt, denkt oder dazu zu sagen hat. Schon deshalb würde ich nicht schreiben und so tun als würde es mich nicht tangieren. Noch besser ist natürlich dafür zu sorgen, dass es mir tatsächlich egal ist, denn ich finde es ist auch eine gute Übung, Dinge auszuhalten und zu akzeptieren. Es gibt Situationen, in denen wir den anderen nunmal nicht mehr erreichen können und lernen müssen, einen Weg zu finden, damit alleine fertig zu werden.

01.05.2022 20:33 • x 3 #12

R
@CaliZero ja ich bin da wirklich so richtig hin und her gerissen einerseits denke ich mir auch wenn es wirklich so wäre und er seine Blockierung aufhebt und was schreiben sollte das ich ihm klipp und klar sage das es für mich ein absolutes no go ist wie er sich verhalten hat oder ihn einfach von anfang an egal was kommt zu ignorieren ist halt wirklich schwer.. oh man warum sind wir frauen denn so? ️

01.05.2022 20:40 • #13

tina1955
Was heißt denn vor kurzem kennen gelernt?
Wie oft habt ihr euch getroffen ?

01.05.2022 20:52 • #14

F
Zitat von Rosalie0708:
das es für mich ein absolutes no go ist wie er sich verhalten hat

Was hast Du davon?

01.05.2022 20:56 • #15

A

x 4