454

Er hat mich nicht verdient

T
Liebe Katze, sortierst du deine Gefühle und reflektierst, was du bei ihm alles vermisst hast?
Hat er noch mal versucht, dich umzustimmen?

27.10.2017 08:26 • #316


K
Zitat von tonja:
Liebe Katze, sortierst du deine Gefühle und reflektierst, was du bei ihm alles vermisst hast?
Hat er noch mal versucht, dich umzustimmen?


Es war mir gerade danach, einfach dies niederzuschreiben. Ja, er schrieb mir, dass er sich ändern muss, dass er das weiss...bin darauf aber nicht mehr eingestiegen. Weil ich weiss, dass er sich nicht ändern kann und es wirklich schafft.

28.10.2017 18:25 • x 2 #317


A


Er hat mich nicht verdient

x 3


K
Nachdem ich mich mit Schoki überfressen habe (hab noch zwei Tafeln) gibts heute mal wieder was Gesundes: Hähnchenbrust überbacken mit Tomate und Mozzarella (die zwei Tafeln werden aber noch verdrückt, dann ist mal nen halbes Jahr wieder Ruhe ^^)

Und Morgen dann der Anmeldetag in meiner Werkstatt *hoffnungsvoll*

01.11.2017 15:32 • x 2 #318


T
Viel Glück liebe Katze und lass dir das Gesunde schmecken.
Wie geht es dir ansonsten und meldet sich Tino noch?

01.11.2017 15:33 • x 1 #319


K
Zitat von tonja:
Viel Glück liebe Katze und lass dir das Gesunde schmecken.
Wie geht es dir ansonsten und meldet sich Tino noch?


Ja, er meldet sich, hab ihn noch immer nicht geblockt. Grund ist der, dass ich neugierig bin, wie es bei ihm weitergeht, weil ich ihn auch immer noch mag. So ist das halt. Es ist aber alles auf Eis gelegt, wir sehen uns nicht und der Abstand tut mir sehr gut. Eventuell entwickelt sich da mal eine Freundschaft, mal sehen. Wobei Freundschaft mit ihn wohl auch nich gerade gut ist. Aber ich schau mal.

01.11.2017 15:49 • #320


E-Claire
Zitat von Katzenmosaik:
Ja, er meldet sich, hab ihn noch immer nicht geblockt. Grund ist der, dass ich neugierig bin, wie es bei ihm weitergeht, weil ich ihn auch immer noch mag. So ist das halt. Es ist aber alles auf Eis gelegt, wir sehen uns nicht und der Abstand tut mir sehr gut. Eventuell entwickelt sich da mal eine Freundschaft, mal sehen. Wobei Freundschaft mit ihn wohl auch nich gerade gut ist. Aber ich schau mal.


Und es wird Zeit für eine Katzen- ach nee Kopfwäsche.

Zunächst Lob: Sehr fein, daß alles auf Eis gelegt ist. Hältst Du gut durch, da darf auch gern Schoki zur Unterstützung her. Bravo. Coole Sache auch mit der Werkstatt.

So und jetzt Butter bei die Katze: Liebes, das hatten wir alles schon mal. Ihr wart getrennt eine ganze Zeit und dann bist doch wieder bei ihm gelandet. Und jetzt komm mir nicht mit neugierig sein. Nö. Schon Einstein wußte, daß immer das gleiche zu tun, aber ein anderes Ergebnis zu erwarten, nee eben keine Form von Neugier sondern ne Form von Wahnsinn ist.
Von mir aus, mußte den nicht blocken. Deine Entscheidung nicht meine. Ich kann so gar verstehen, warum Du es nicht tust .

Aber ich mag dem Kind dann doch den richtigen Namen geben wollen und Neugier heißt es nicht. Also: Du willst schauen, wie es beim ihm weiter geht und eventuell entwickelt sich Freundschaft. Was issen das? Am Ball bleiben und Pläne machen? Mhm Katze, wie war das mit ich bin so lange geblieben, weil ich Hoffnung hatte, daß er sich ändert? Liebes, auch wenn Du jetzt aus dem Ziel einer glücklichen Beziehung, das Ziel nette Freundschaft zimmerst, immer noch der gleiche Mechanismus.

Am Ball bleiben und hoffen. So und weil Du noch immer Fan vom gleichen Mechanismus bist, bin ich jetzt einfach ein ganz klein bißchen gemein, und stelle noch immer die gleichen Fragen.

Jetzt biste also im Baumarkt und willst zwar kein Kleid mehr, aber ne Handtasche kaufen. Warum?

Ah ja, genau, weil Du den ja magst. Schau mal:
Zitat von E-Claire:
Und kleiner Tip: jedes Mal, wenn Du bei ich lieb(t)e ihn oder ich glaube halt an das Gute im Menschen als Antworten vorbei kommst, laß die liegen.
Das sind so Illusionen, die dich nur daran hindern, echte Antworten zu finden.


Du kannst den für den Rest Deines Lebens mögen. Im stillen Kämmerlein. Das aber ist nicht der Grund dafür, daß Du weiter am Ball bleibst.
Womit wir noch einmal bei meiner ganz großen Frage wären: Was hindert Dich eigentlich so sehr dran, ein Leben völlig ohne Zweiradfahrer zu führen?

Hab einen wunderbaren Tag und super, daß alles auf Eis gelegt ist. Kleiner Tip, die Wortkombination erst mal, ist nicht Dein Freund.

01.11.2017 16:27 • x 4 #321


K
Zitat von E-Claire:
Womit wir noch einmal bei meiner ganz großen Frage wären: Was hindert Dich eigentlich so sehr dran, ein Leben völlig ohne Zweiradfahrer zu führen?


sch., ertappt! Oh Claire, Udi hat mich auch schon zusammengeschissen

01.11.2017 18:59 • x 2 #322


E-Claire
Guten Abend Katze,

Nein, nein, nein mit einem großen, breiten Grinsen: ich falte dich nicht zusammen. Das überlasse ich gern @udi74
Ich weigere mich nur ein kleines bißchen, daß T, was eigentlich ein (E)X ist zu kaufen.

Katze und wenn Du noch fünfmal hingehst, Zweiradfahrer zu reanimieren, steh ich halt einfach daneben und sag, mhm hatten wir nicht geklärt, daß ein Organspendeausweis eine super Idee war?
Will sagen, ja manchmal ist ein bißchen schwierig, Dir dabei zuzuschauen, wie Du scheinbar darauf bestehst, Dich an dieser, einen, Mauer abzuarbeiten. Aber, ist Dein Leben nicht meins.

Ich verurteile das kein bißchen. Im Gegenteil, ich glaube schon, daß ich einiges davon sehr gut verstehe.

Ich stell mich einfach nur lächelnd neben Dich und sage, cool, daß ihr keinen Kontakt habt.
Und naja, türlich nein, dieses T ist noch immer kein (e)X, aber das meine ich einfach nur sehr liebevoll.

Hier noch eine kleine Erinnerung: wenn Du veränderst, verändert sich alles. Versprochen!

02.11.2017 23:24 • x 1 #323


K
War heute auf Geb-Feier meiner Schwester, da kam dann irgendwann ein etwas langsames Lied fürs Herz, ja und da hatte es mich wieder: Tränen vergossen, sch. Tino, und warum er mir so weh getan hat, wie nur ein Mann so sein kann. Und dann die Frage was mich betrifft, warum ich einem Mann hinterherweine, der mir soviel angetan hat.

Unfassbar. Der Schmerz sitzt tief (wie bei allen Betroffenen hier)

05.11.2017 00:20 • x 2 #324


C
Hallo Katzenmosaik,
warum wir dem hinterherweinen, der uns so viel angetan hat bzw. uns nicht lieben kann?
Ein Teil ist das wirtschaftspsychologische Phänomen der sunk costs (Kosten, die nicht mehr rausgeholt werden können). Wir haben viel investiert und in den Sand gesetzt..
Statt unser Geld von dem Objekt abzuziehen und anderswo zu investieren, hängen wir an ihm, WEIL wir eben schon so viel investiert haben. Wir wollen nicht aufgeben, wir wollen unser Selbstbild als erfolgreiche Investoren nicht aufgeben ...

Ich habe heute auch einen Abend mit meinem Objekt verbracht. Er ist ungebildet, selbstbezogen und sieht mich nicht. Es ist unfassbar, dass ich mir zwei Jahre lang wegen ihm die Augen ausgeweint habe ...

05.11.2017 03:01 • x 3 #325


K
Zitat von Carlaa:
Wir wollen nicht aufgeben, wir wollen unser Selbstbild als erfolgreiche Investoren nicht aufgeben


Danke Carlaa, ja, es tut weh, aufgeben zu müssen. Es tut weh, dass er nicht kapiert, mich verloren zu haben. Es tut weh, dass er nicht versteht, so zu lieben, wie ich liebe oder geliebt habe. Es tut weh, dass er mir so weh getan hat.

Zitat von Carlaa:
Es ist unfassbar, dass ich mir zwei Jahre lang wegen ihm die Augen ausgeweint habe .


Wenn man liebt, liebt man eben. Man sieht die negativen Dinge, aber will sie nicht wirklich wahr haben und man hofft, dass es besser wird.

05.11.2017 05:55 • x 1 #326


Memyself
Echt gruselig diese Geschichte. Wie ein Terrier mit Beisskrampf. Kein Beziehungsmaterial. Hat der Typ gut erkannt.

05.11.2017 08:42 • #327


K
Die meisten Menschen würden Liebe anders definieren.

Du brauchst anscheinend jemanden, den Du retten kannst. Aber Tino will nicht gerettet werden. Dass er Deinen Wert nicht schätzt, ist ja leider auch nicht erst seit gestern klar.

Kannst Du nicht ein Ehrenamt ausüben mit Kindern, Flüchtlingem, Tieren, bei irgendwelchen Organisationen, im Altersheim o.ä.? Das kann sehr viel zurück geben und wenn Du aufpasst, dass Du Dich da nicht ausbeutest, könnte das eine bereichernde Angelegenheit sein. Bereichernder als jemand wie Tino allemal.

Du musst wirklich hinschauen, was bei Dir (!) falsch läuft. Du wirst Dich sonst ständig weiter im Kreis drehen. Was Du da hast, ist nach meiner Einschätzung weder normales Verhalten noch normale Denke oder normaler Liebeskummer. Letzteres nicht, weil Du so starke Gefühle für jemanden hast, die einer großen verlorenen und beidseitigen Liebe gelten, sondern weil definitiv Deine Selbstschutzmechanismen zugunsten von Aufopferung (und erhoffter Anerkennung?) schlicht kaum existieren.

Aber wie sollst Du einen Partner haben, der Dich achtet und respektiert, der Deinen Einsatz honoriert und nicht ausnutzt, wenn Du selber ihm auf dem Silbertablett präsentierst (und zwar immer und immer wieder), dass Du Dir selbst nichts wert bist? Dass Du lieber immer und immer wieder mit dem Kopf vor die Wand rennst für ein minimales Entgegenkommen in vollkommen normalen Belangen oder auch für gar nichts?

Tu etwas für Dich! Bitte. Ich finde das schon hier schwer mit anzusehen, wie muss es da erst für Dich und die Menschen in der Realität sein, denen Du etwas bedeutest?

05.11.2017 09:31 • x 4 #328


K
Zitat von Memyself:
Echt gruselig diese Geschichte. Wie ein Terrier mit Beisskrampf. Kein Beziehungsmaterial. Hat der Typ gut erkannt.


Der Typ hat garnichts erkannt. Und du wohl ebenso wenig ^^

05.11.2017 14:34 • x 1 #329


K
Zitat von KBR:
Kannst Du nicht ein Ehrenamt ausüben mit Kindern, Flüchtlingem, Tieren, bei irgendwelchen Organisationen, im Altersheim o.ä.? Das kann sehr viel zurück geben und wenn Du aufpasst, dass Du Dich da nicht ausbeutest, könnte das eine bereichernde Angelegenheit sein. Bereichernder als jemand wie Tino allemal.


Hey KBR,

habe mich bereits in der Werkstatt wieder angemeldet, um zu helfen. Dort brauchen mich die Menschen, weil sie in mir ein vertrauensvolle Person sehen. Was mir auch ein schönes Gefühl gibt. Aber auch, um mich wieder mehr zu beschäftigen, mich wieder zu fangen und wieder bisschen Bewegung in mein Leben zu bringen. Denn das stand jetzt fast 2 Jahre lang still.

05.11.2017 14:43 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag