454

Er hat mich nicht verdient

K
Find ich gut!

05.11.2017 16:01 • x 1 #331


K
Fast zwei Jahre Freundschaft +. Ich hab es immer gefühlt und ihn darauf auch immer mal wieder angesprochen, er hat immer verneint. Gelogen. Betrogen. Er wusste von vornherein, dass ich eine Beziehung möchte. Und er hatte in seinem Profil auch stehen gehabt, dass er eine Beziehung möchte und: Suche lustige und liebe Frau, mit der ich mein Leben teilen kann.

Wie kann ein Mensch nur so schauspielern, so lügen ohne rot zu werden.

Lügenbaron. Er hat nichtmal nen Namen verdient. Mir fehlen manchmal einfach nur noch die Worte.

06.11.2017 18:49 • #332


A


Er hat mich nicht verdient

x 3


M
Wie kamst du drauf... hat es dir jemand erzählt?

06.11.2017 19:52 • #333


K
Zitat von meine Liebste:
Wie kamst du drauf... hat es dir jemand erzählt?


Er hat sich selber verraten Liebste.

08.11.2017 11:48 • #334


M
Pfeiff auf den Depp. Das brauchst du echt nicht.

08.11.2017 18:01 • #335


K
Ich wünschte, ich wäre nicht mit Liebesfilmen aufgewachsen

10.11.2017 16:32 • x 1 #336


U
Zitat von Katzenmosaik:
Ich wünschte, ich wäre nicht mit Liebesfilmen aufgewachsen


Dann leg mal ein paar gute Actionstreifen á la Schwarzenegger Co. ein, dann wird das schon werden!

10.11.2017 16:51 • x 1 #337


K
Zitat von udi74:
Dann leg mal ein paar gute Actionstreifen á la Schwarzenegger Co. ein, dann wird das schon werden!


Auch in den Actionfilmen gibts Liebespärchen

10.11.2017 17:42 • x 1 #338


U
Zitat von Katzenmosaik:

Auch in den Actionfilmen gibts Liebespärchen


Die sind aber nur eine Randnotiz und auch nicht in jedem Actionstreifen (z.B. Terminator, Expendables 2+3, Resident Evil, Blade, Riddick, um nur mal ein paar zu nennen).

Wer achtet bei Actionstreifen schon auf Liebespaare? Da schau ich mir doch dann eher einen Hollywoodschnulzenstreifen an.

10.11.2017 17:50 • #339


K
Zitat von udi74:
Wer achtet bei Actionstreifen schon auf Liebespaare?


Die Frau

10.11.2017 19:30 • x 1 #340


U
Zitat von Katzenmosaik:
Zitat von udi74:Wer achtet bei Actionstreifen schon auf Liebespaare?Die Frau


Damit Frau dann schmachtet und leidet? Warum dann nicht gleich einen Hollywood-Liebes-Schnulzen-Film mit Happy End? Ohne Geballer und so, nur Liebe, Zärtlichkeiten, Sprüche, Herzschmerz usw.

Bei Liebeskummer sind solche Filme vermutlich keine gute Idee. Aber who knows? Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied.

10.11.2017 20:19 • x 1 #341


E-Claire
Zitat von Katzenmosaik:
Ich wünschte, ich wäre nicht mit Liebesfilmen aufgewachsen


So wieder im Lande, ab und zu muß ja auch ein E-claire mal dem Broterwerb nachgehen. Dann schaue ich so rein, was sich in der Zeit getan hat und nehme wohlwollend zur Kenntnis, daß die KS mit Zweiradfahrer immer noch besteht, aber jetzt also Liebesfilme schuld sind. Fein, dann reden wir mal über Liebesfilme.

Über welche reden wir denn hier?

Der bekannteste meiner Generation dürfte ja schmutziges Tanzen sein. Story: 16jährige etwas verwöhnte, ziemlich behütete Arzttochter verknallt sich in einen Saisonarbeiter von so einem Ferienclub, der ihr Tanzschritte beibringt. Mit dem hat sie dann ihr erstes Mal in einer ziemlich abgef.ten Barracke, während im Hintergrund der Plattenspieler mit Singles läuft. Ich hab mich ja immer gefragt, wer von den beiden in der Nacht eigentlich immer wieder aufgestanden ist und die Platte umgedreht hat. Naja.

Und ich versteh das schon, mit 16 reicht einem dann auch, daß der Typ ne Lederjacke und ein ganz hübsches Auto hat, zu dem er auch noch glorreich die Schlüssel verliert.
Zehn Jahre später dürfte Baby nach abgeschlossenem Jura-Studium sponsored by Papi allerdings vielleicht auch gewollt haben, daß der Typ den Animationsjob an den Nagel hängt und mal ein Buch liest.

Dann gäbe es da die Roy Orbison Nummer der hübschen Frau. Die gab es neulich schon mal in einem anderen Thread. Ein Workaholic, der zu dämlich ist, ne Gangschaltung zu bedienen, gabelt sich ne Bordsteinschwalbe auf, deren Äußeres er zugleich verändern will. Ende vom Lied in der Disneyversion ist, daß er seine Höhenangst überwindet und sie zukünftig nur noch einen Freier hat.
Ähm, geht mich nichts an, aber im 21 Jahrhundert lebend finde ich persönlich Typen, die sich S.arbeiterInnen bedienen einwenig fragwürdig. Menschenhandel, Bildungswesen und auch andere soziale Überlegungen und so. Und dann kann der nicht mal Auto fahren, ach, ich weiß nicht.

Den untergehenden Dampfer, aka Titanic, hab ich bis heute nicht ganz gesehen, weil ich den DiCaprio (gleiches gilt für Hanks) einfach nicht ertrage, aber ich meine, das Resultat ist, daß der stirbt. Und zwar in jungen Jahren. Wenn die beide überlebt hätten, hätte ihr im Zweifel auch nicht gereicht, daß er sich Zugang zum Stockwerk höher erschnorrt, statt mal ordentlich für Erfolg zu arbeiten.
Und wenn das wirklich die große Liebe war, dann hat die noch 40-60 Jahre mit Tränen in den Augen und dem Wissen des Vergangenen gelebt. 40-60 Jahre sind schon richtig lang.
Findest Du das Konzept überzeugend?

Wenn wir über Liebesfilme der neueren Jahre plaudern, dann gibts da diese unglaublich lustige Trilogie der Prüderie, die einem erzählt, daß, wenn man denn dann mal und so, werden die Zähne länger, die Haut glitzert in der Sonne goldig, Proteine gibst nur noch als Flüssignahrung und auf Sonnenschein gilt es dann für den Rest des ewigen Lebens zu verzichten.
Ach und für den Fall, daß der Typ mal ne emotionale Krise hat, darf sich Frau dann auf des Menschen besten Freund, den Hund, naja Wolf halt, verlassen. Die Nummer ist ja durchaus süß und Vampire einstreuen, hilft total über die Story hinwegzutäuschen, nur es bleibt ein Gezerre über drei Filme, damit die Mal zur Sache kommen. Und schon mal drüber nachgedacht, daß ein Typ, der behauptet 300 oder 400 Jahre zu sein, und dann noch immer bei seinen Eltern wohnt, jetzt auch nicht so der Bringer ist?

Schließlich und endlich -ich verzichte an dieser Stelle mal auf die ganzen Jennifer Aniston/Meg Ryan Geschichten, die da alle nach Schema F ablaufen, hochgradig neurotische Frau, trifft auf Typen, den sie nicht so cool findet, um dann hinterher eines besseren belehrt zu werden.
Schließlich und endlich also noch die Puschelhandschellen der letzten Jahre.

Völlig davon abgesehen, daß der Text, für jemanden, der auch nur im Ansatz Worte, Sprache und gute Geschichten liebt, so unpackbar nicht zu lesen ist, und nein, es liegt nicht an der Übersetzung. Jetzt mal im Ernst, da biste also Jungfrau, triffst auf nen Typen, der ein bissl viel arbeitet und dir ansonsten beim zweiten Date in seiner Schöner-Wohnen-Wohnung, merke keine Teelichter, der war noch nie beim schwedischen Einrichtungshaus, einen Raum zeigt, der die US-amerikanische Vorstadtvorstellung von Unanständigkeit repräsentiert und Du sagst, ja klar.
Ähm, stell Dir das doch mal bitte im echten Leben vor, Du hast es noch nie getan, triffst auf nen Typen, gehst mit dem Nachhause und sagst beim Anblick eines solchen Raums, ja klar, ich rette dich gerne?

Ähm, was?

Katze, ich hab natürlich keine Ahnung, auf welchen Film Du Dich beziehst, aber gegen all diese Filme wirkt, was Du und Zweiradfahrer hatten, wirklich langweilig und so gar nicht cool. Wenn Du wirklich der Meinung bist, daß Du zu viele Liebesgeschichten geschaut hast und die dich beeinflussen, dann suchen wir uns beim nächsten Mal nen Typen mit Kontaktlinsen, einem schweren Autoritätsproblem, aber großer Tierliebe.
Der hat uns zwar als 12järige gerettet (hallo Vaterkomplex) aber auch so gleich verlassen, taucht dann aber 6 Jahre später wieder auf, während wir es geschafft haben im Knast zu sitzen und für den lassen wir uns dann gern dahin meucheln. Das Ding ist nur Kyra ist dahin und darf dann im Underverse sitzend über Facebook verfolgen, wie Riddick, in our faith you can keep what you kill, hinterher ein schönes Leben hat. Klingt schon mehr nach den Stories, die es hier zu lesen gibt.

So gesehen hast Du vermutlich Recht, Du hast eindeutig zu viele Liebesfilme gesehen.

Gestörte Frauen treffen auf gestörte Männer und immer will irgendjemand den anderen retten.

Also wenn Du mich fragst, dann würde mich nach wie vor interessieren, ob nun Baby oder Johnny die ganze Nacht die Platte umgedreht haben und meinst Du nicht auch, als End-Dreißiger immer noch in einem Animationsclub festzuhängen, während die Ehefrau erfolgreiche Juristin ist, wäre so toll? Johnny würde im Trennungsforum schreiben, weil er mal wieder ne Affäre hätte, weil er sich nämlich nicht genug anerkannt fühlt und beachtet.

Das eigentlich aber völlig Verquere an der Sache ist, daß wir Mädels immer den Schnabel aufmachen zum Thema Gleichberechtigung. Nur draufzukommen, daß wir eigentlich dann schon ab und zu hingehen und Johnny sind, da tun wir uns ganz schön schwer. Lustig oder?

Ich für meinen Teil wäre, wenn überhaupt, normalerweise bin ich durchaus zufrieden ein Eclair zu sein, Riddick. Dann wäre mir zumindest die Bewunderung der großartigen Judy Dench sicher.
Außerdem hätte ich dann zwar keine Kyra mehr, aber immerhin ein ganzes Reich voller hübscher anderer Anwärterinnen und coole Raumschiffe.

Also welcher Liebesfilm war es denn?

10.11.2017 20:57 • x 1 #342


G
Zitat von E-Claire:
Also welcher Liebesfilm war es denn?


WOW ,
Was für ein Posting !



[ ich habe eine Melone getragen - ]

Hätte da auch noch einen total realistischen aus der Traumfabrik :

Gevatter Tod schnappt sich einen jungen Schönling , schlüpft in dessen Körper , marschiert zum nächsten Opfer und findet Gefallen an dessen Tochter . Er beschließt das Opfer noch nicht sofort zu meucheln , um das Wunder der Liebe kennen zu lernen .

Das Wunder geschieht , Papi muss zwar trotzdem sterben , aber dafür rettet die Unwissende rückwirkend Schönlings Leben , der sich nach der Wiederauferstehung an nichts erinnern kann .

Und sie gehen Hand in Hand über die Brücke ins gemeinsame noch unbekannte Leben . Mit entsprechender musikalischer Untermalung .

Schmacht . Seufz . Oder so ähnlich .



11.11.2017 00:33 • x 2 #343


E-Claire
LOL,

aber wie gesagt, irgendwie will irgendwer immer gerettet werden

Wir alle werden groß, wenige erwachsen. Lustig oder?

11.11.2017 04:22 • #344


K
Zitat von E-Claire:
Gestörte Frauen treffen auf gestörte Männer und immer will irgendjemand den anderen retten.


Man, aus dieser Sicht hab ich das irgendwie noch nie so gesehen, wie du das jetzt dargestellt hast. Wie immer bin ich über deinen Beitrag erstaunt und werd es verinnerlichen und darüber nachdenken. Danke E-Claire

11.11.2017 11:32 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag