4

Er hat mich abserviert - was soll sein Verhalten?

M
Und zwar habe ich letztes Jahr jemanden kennengelernt, den ich vorher schon flüchtig kannte. Irgendwann hatte er mich auch bei Facebook angeschrieben, nachdem ich ihm eine Anfrage geschickt hatte. Auch vorher war er immer sehr nett zu mir, darum dachte ich mir, warum auch nicht?! Jedenfalls wirkte er beim Schreiben schon sehr euphorisch, so als würde er sich richtig darüber freuen, dass er mit mir schreibt und hatte mich nach einer Weile auch gefragt, ob ich noch rauskommen wolle. Es war aber schon nach 22 Uhr und ich war schon bettfertig und so weiter, also habe ich es auf den nächsten Abend verschoben. Am nächsten Tag hat er mich so gegen 17 Uhr wieder angeschrieben, um zu fragen, ob es noch dabei bleibt und der Dialog riss auch bis zum Zeitpunkt des Treffens nicht ab. Dann haben wir uns getroffen, über Gott und die Welt getratscht, sind durch die Gegend gefahren. Ich gebe zu, dass ich schon sehr schüchtern aufgetreten bin und er mir hin und wieder Starthilfe geben musste. Aber so, dass ich den Mund gar nicht aufbekommen habe, war es nicht, im Gegenteil; wir haben auch viel gelacht. Irgendwann hat er mich nach Hause gefahren und später noch gefragt, ob ich heil vom Auto bis zur Tür gekommen bin. =D Also wir haben danach noch geschrieben. Am nächsten Tag aber, hat er sich gar nicht mehr von alleine gemeldet. Ich habe ihn angeschrieben und er meinte, dass er viel zu tun habe und nicht immer schreiben kann. Das war für mich auch nachvollziehbar. Die Tage darauf lief es wieder. Er hat sich regelmäßig gemeldet und wir haben uns dann auch nochmal getroffen. Aber da sind ihm seine Kumpels reinzufällig hinter her gefahren. Was soll ich sagen? Die habe ich an diesem Abend ebenfalls, wenn auch unfreiwillig kennengelernt. Letzten Endes wurde es aber sehr angenehm, also sie wurden mir dann auch sympathisch. 


Das war allerdings das letzte Treffen. Er hatte mich später wieder nach Hause gefahren und währenddessen haben wir uns nach wie vor gut unterhalten. Bei der Verabschiedung meinte er noch ,,Wir schreiben? Nach 20 Minuten hat er mir via Facebook Messenger noch 'ne gute Nacht gewünscht. Danach kam selbst nach Anschreiben nichts mehr. Bekanntlich sind die rücksichtslosen Nichtzurückschreiber ja die ehrlichsten, aber das ergibt keinen Sinn, weil ja vorher alles schick war. Einmal hatte er nochmal Hey geschrieben, das Gespräch aber relativ schnell wieder beendet. Nach zwei Wochen hat es mir allerdings gelangt, sodass ich ihm leider schreiben musste, dass ich mir für den Spielball seiner Launen doch ein bisschen zu schade wäre. Zwei Tage später hat er mich blockiert, mittlerweile aber wieder freigegeben. Und jetzt bin ich total verwirrt. Ich werdnen Dreck tun, mich wegen der Wiederaufhebung einer Kontaktsperre ein weiteres Mal anzubiedern, um das mal vorwegzunehmen. Ich frage mich nur, wie man einer Person, die vorher so nett zu einem war, nicht mal mehr eine Antwort wert sein kann.

24.07.2017 22:01 • #1


B
Die einen wollen genau so was, es soll Frauen geben die darauf abfahren und jetzt wäre er in denen ihren Augen erst richtig attraktiv, egal wie man es macht, es ist immer falsch, deswegen bleibe ich bei meiner Methode und das ist mit Respekt zu antworten.

Ich schreibe wenn ich Zeit habe, wer damit nicht klar kommt oder das Gefühl bekommt ich wäre bedürftig etc... die ist sowieso nicht die richtige für mich. Also bleib wie du bist und höre auf dein Herz, schreib ihm das nächste mal nur gleich das du auf Spielchen nicht stehst und das du eine ehrliche Antwort willst.

24.07.2017 22:08 • x 1 #2


A


Er hat mich abserviert - was soll sein Verhalten?

x 3


Keto
Vergiss den Typen.

Ihm hat euer erstes Treffen gefallen, aber etwas hat ihm gefehlt oder hat ihn unschlüssig werden lassen.
Er war so unsicher oder unschlüssig, dass er zufällig seine Freunde in der Nähe hatte, als ihr euch das zweite Mal getroffen habt.
Sie haben sich ein Bild von dir gemacht und haben ihm dann hinterher ihre Meinung gesagt. - Er hat sich dann nicht wieder gemeldet.

Dir sollte also alles klar sein.
Diese Kontaktsperre-Spielchen funktionieren nur, wenn du selbst danach schaust, ob er dich blockiert hat oder nicht.
Schau nicht mehr auf ihn und seine Profile, sondern schaue mal auf dich.
Lebe dein Leben und gehe weiter. Für den Typen bist du maximal ein Notnagel. Für seine Freunde bist du unter seiner Würde.

Sorry. Alles Gute.

24.07.2017 22:11 • x 1 #3


G
vielleicht fanden seine Kumpels dich langweilig und haben ihn bequatscht

Ist doch total egal . Das waren 2 belanglose Treffem ,ihr habt euch kurz beschnuppert und der Geruch passte ihm dann doch nicht so , er wollte es nur nicht sagen .
Keine Antwort ist auch eine Antwort , die letzte Nachricht an ihn bzgl du bist dir zu schade hättest dir schon sparen können .
Abhaken und vergessen , sinnlose Zeitverschwendung und auch schon mind 7 Monate her . Was beschäftigt dich da denn bloß so .

24.07.2017 22:14 • x 1 #4


M
An Keto:
Glaubst du's? In diese Richtung habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Aber später war ich wieder der Meinung, ich sollte die Kirche im Dorf lassen. =D
Aber wenn es selbst ein Außenstehender meint, scheint es wohl oder übel danach auszusehen.

An Garcia:
Ich bin zu sensibel, glaube ich, darum beschäftigt mich das noch. =(

24.07.2017 22:25 • #5


G
Ne Portion sensibel ist ja auch ok .

Solch oberflächlichen Kram gleich wegwerfen . Die Sache startete je eh von dir aus der hatte vielleicht nur Langweile .

24.07.2017 23:41 • #6


M
So wird es wohl sein.
Mau...

25.07.2017 01:18 • #7


A
Ich denk dir kratzt es einfach am Ego, dass er samt seinen Freunden dich für nicht gut genug befunden und deswegen abgehakt haben. Mit sensibel hat das nicht viel zu tun.

25.07.2017 01:26 • #8


M
Natürlich kratzt das am Ego, wenn man feststellt, nicht gut genug für jemanden zu sein. Trotzdem bin ich imstande Gefühle für jemanden zu empfinden und die waren nunmal da.

25.07.2017 01:36 • #9


A
Nicht aber wegen irgendwelcher zugeneigten Gefühle fragst du dich nun wie man einer Person, die vorher so nett zu einem war, nicht mal mehr eine Antwort wert sein kann. Das ist ein reines Egoproblem und nach 7 Monaten könntest du da ruhig mal genauer forschen, in deinem Interesse.

25.07.2017 02:04 • #10


M
Um es für euch ein wenig nachvollziehbarer zu machen, weshalb ich mich erst nach einem 3/4 Jahr an ein Forum wende.

Ich leide an einer leichten Form des Autismus (Kanner Syndrom). Autisten neigen in Regel zu einer schlecht ausgeprägten Resilienz. Das bedeutet, sie verarbeiten weniger schöne Ereignisse einfach schlechter. Das ist nicht wirklich eine Krankheit, sondern eher 'ne Entwicklungsstörung.

An Abbild:
Ich meine ja auch, dass du Recht hast. Mittlerweile ist es so. Aber alleine wegen meiner Zuneigung zu ihm ist es so.

25.07.2017 02:30 • #11


A
Einerseits das Egoproblem, andererseits das sagen wir mal Zuneigungsproblem.
Zuneigungsproblem in der Hinsicht, dass du einem Menschen, den du praktisch nicht kennst, nach so langer Zeit immer noch nacheiferst und dieses Nacheifern einfach nur mit ich habe Gefühle für ihn belegst. Woraus genau bestehen diese Gefühle? Handelt es sich vielleicht nicht eher um Sehnsucht und unerfüllte Wünsche sowie Bedürfnisse, die du auf ihn projizierst? Hattest du seit ihm überhaupt andere Männer, die irgendwo auch deine Wünsche und Bedürfnisse erfüllt haben? Wie läufts im aktuellen Leben? Wie gut sorgst du selber dafür, dass deine Wünsche und Bedürfnisse erfüllt werden?

25.07.2017 02:55 • #12


M
Unerfüllte Wünsche.
Da könntest du Recht haben, wenn ich so darüber nachdenke.

Also ich bin natürlich keine Person, die gleich wieder nachlegt, wenn es mit dem einen nicht klappt, obwohl es an Angeboten nicht mangelt. Ich habe lange daran zu knabbern, muss also immer erstmal mit mir ins Reine kommen. Wie oben schon beschrieben. Tatsächlich ist es aber so, dass ich selbst nach längerer Zeit immer noch nicht in der Lage war, jemand anderes an mich ran zu lassen. Das war kein Trotzverhalten, so rein nach dem Motto ,,Ich habe die Schnauze voll von Männern! sondern eben noch richtig Gefühl für den einen, weißte? Keine Ahnung. Ich kann das nicht beschreiben. Irgendwann beginnt man sich selbst unter Druck zu setzten und dann ist es eh sinnlos. Ich frage mich auch immer wieder, wieso ich ihn nicht aus dem Kopf bekomme. Aber so ist das mit den Emotionen. Unerklärlich, aber trotzdem da.

25.07.2017 06:18 • #13


M
Zitat von MarieGS2012:
Um es für euch ein wenig nachvollziehbarer zu machen, weshalb ich mich erst nach einem 3/4 Jahr an ein Forum wende.

Ich leide an einer leichten Form des Autismus (Kanner Syndrom). Autisten neigen in Regel zu einer schlecht ausgeprägten Resilienz. Das bedeutet, sie verarbeiten weniger schöne Ereignisse einfach schlechter. Das ist nicht wirklich eine Krankheit, sondern eher 'ne Entwicklungsstörung.

An Abbild:
Ich meine ja auch, dass du Recht hast. Mittlerweile ist es so. Aber alleine wegen meiner Zuneigung zu ihm ist es so.


hey Marie..
ich finde es völlig nachvollziehbar und verständlich, dass dich das so beschäftigt..
Es ist ganz natürlich, dass man sich Sachen erklären möchte.

Manchmal hilft es mir, wenn ich mich fage, ob ich sowas im Leben schon mal erlebt habe.. das hilft mir bei der Selbstreflexion..

LG

25.07.2017 13:11 • x 1 #14


M
Danke, Minila.
Das tue ich auch! Leider kam ich immer wieder zu der Erkenntnis, dass ich es nie in einem solchen Ausmaß empfunden habe und deswegen wahrscheinlich nicht zur Ruhe kam. Seitdem ich hier schreibe, geht es mir aber wieder merklich besser. Sicher weil ich mein, nennen wir es Herzweh, vorher schon nicht mehr als normal empfunden habe und das was Abbild zuvor geschrieben hat auch tatsächlich zutreffen könnte. In erster Linie ging es mir einfach darum, zu begreifen, warum er mich strenggesagt so hingehalten hat, wenn er doch eigentlich kein Interesse hatte. Ich meine, das ist doch 'ne eigene Persönlichkeit und sollte ohne Zutun von außen wissen, was er will.

25.07.2017 19:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag