1

Er hat es beendet ohne dass es angefangen hat

I
Hallo,
ich habe seit einigen Zeiten Kontakt zu jemanden, der in den USA wohnt. Er hat mir immer geschrieben, mich angerufen, der Kontakt ging hauptsächlich von ihm aus. Ich habe mich nach einer harten Trennung auf ihn eingelassen und war auch weder zu anhänglich oder habe ihn zu irgendetwas gedrängt. Das Thema Beziehung habe ich nicht in den Mund genommen. Wir haben zwar über unsere vorherigen Beziehungen geredet und uns Komplimente gemacht, die Verbindung war sehr stark miteinander, deswegen kommt seine Nachricht, die er mir nach einem weiteren Telefonat geschickt hat sehr überraschend.

Vor ein paar Stunden hatten wir telefoniert und jetzt schreibt er mir folgende Nachricht (sry, auf Englisch): Hey, As much as I want to I dont think we can have a healthy relationship because of the distance from one another. I respect and admire you like havent any other woman before but we need to be realistic.

Will er sich damit selber schützen? Wie soll ich darauf reagieren? Auf der einen Seite bin ich verletzt, traurig, auf der anderen Seite akzeptiere ich seinen Wunsch zu 100 % und werde auch nicht versuchen da an etwas zu drehen. Mich würden trotzdem eure Meinungen interessieren, was ihn dazu führen könnte. Danke an alle die meinen Kummer vielleicht in dieser Minute ernst nehmen. Ich weiß, wir kennen uns ja gar nicht wirklich, aber er hatte mich gern und ich ihn und es ist schade.

05.11.2017 14:06 • #1


M
ich frag mal so:
war auch mal Geld ein Thema. ?

ich vermute, er will dich weichkochen, weil er beim nächsten schritt nach Geld fragen könnnte.
Scamming nennt sich das und es gibt viele Infos dazu.

ansonsten: wie habt ihr euch denn kennen gelernt?

05.11.2017 15:25 • #2


A


Er hat es beendet ohne dass es angefangen hat

x 3


mafa
Naja, er sagt doch ganz genau warum er die Beziehung oder Freundschaft nicht aufrecht erhalten möchte. Warum muss das immer so analysiert werden? Was soll das realistisch gesehen bringen so eine Beziehung auf dieser Distanz ? Man muss einen Menschen spüren, direkt mit ihm reden. Durch solche Schreibbeziehungen baut man sich nur komplett falsche Vorstellungen von anderen auf. was soll das für eine Zukunft haben? Und warum soll jeder gleich irgendwie einen Hintergedanken bei sowas haben. Er war ehrlich, Sache abhaken und weitermachen. Es gibt durchaus Menschen, die entwickeln vielleicht wirklich mehr Gefühle, wissen aber gleichzeitig dass das keine Zukunft hat, und ziehen dann auch rechtzeitig die Reißleine. So würde ich das auch machen

05.11.2017 15:33 • #3


S
Er findet dich toll,kann sich aber aufgrund der Distanz nicht weiter einlassen. Dann finde ich es gut.Aus er jetzt die Handbremse gezogen hat,anstatt sich durch Ghosting zu verabschieden oder dir etwas just for fun vorzumachen,während er sich um Frauen aus seiner Nähe bemüht..

05.11.2017 15:44 • #4


I
Ich hatte ihm irgendwie eine Freundschaftsanfrage geschickt, mein Handy spinnt manchmal. Es hat sich dann aber eine Konversation entwickelt. Nun, er hat jetzt geschrieben es wäre wirklich die Distanz, alles andere wäre perfekt.

Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihm alles Gute wünsche und kein Kontakt mehr nötig ist. Er hat mir das auch gewünscht. Schade.

05.11.2017 16:00 • #5


M
ach ok.
wenn es über eine dating-App gewesen wäre, hätte ich stark auf Scammer getippt.

naja, ganz ehrlich: Distanz ist Distanz.
as ist ja jetzt nicht Berlin-München, obwohl ich da die Distanz schon extrem fände.

du fragst, ob es Selbssschutz ist? naja, kann sein. kann aber auch Realismus oder Sinhaftigkeit sein.

05.11.2017 16:02 • #6


I
Ja, gut möglich. Er scheint weise zu sein Wer weiß, vielleicht hätte mich so eine Beziehung auch überfordert. Zumal die Distanz ja wirklich nicht ohne ist. Er hat recht, ich sollte ihm dankbar für diese Entscheidung sein.

05.11.2017 16:06 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag