454

Er hat mich nicht verdient

G
Zitat von Katzenmosaik:
Ich weiss, dass es Fakt wäre, ihn loszulassen




Zitat:
warum kommt er immer wieder zurück wenn er doch schluß macht ?


du nimmst ihn ja auch immer wieder , warum also nicht ? Ist das wiederkommen für dich ein liebesbeweis ?

Zitat:
er sagt ich habe einen guten charakter


Hast du sicher auch .
Er verlässt dich trotz deines guten Charakters auch wieder .

Zitat:
er sagt habe mit vielen dingen recht


Sagt er das .
Handelt er denn auch in ieinem Punkt danach .

[quote Er schrieb mir mal, er möchte gerne wieder lockerer werden und sich über Kleinigkeiten freuen können...[/quote]

Das wäre ja auch schön sich über etwas zu freuen , und wenn es nur ist , dass die Sonne scheint .
Was hast DU damit zutun ?

Zitat:
Ich glaube, dass er Halt sucht, aber irgendwie durch seine schlechten Erfahrungen ne Blockade hat.


Kann sein er sucht Halt .
Den hast du ja versucht zu geben .
Er kann sich eine andere Haltestelle suchen , wenn er sich sogar angeblich schämt , mit dir durch den Ort zu gehen .

Zitat:
Aber letzten Endes sind es eben Vermutungen/Bauchgefühl...


Bis auf den ersten Satz geht es hier nur um ihn und was er nach deinem Bauchgefühl sucht / durchmacht / braucht .

Was ist denn mit deinem Bauchgefühl für dich selber ?

31.03.2017 16:24 • x 2 #46


Gwenwhyfar
Katze, hast Du irgendeine Idee dazu, wie eine gesunde Beziehung aussehen könnte und sollte? Was möchtest Du denn?

Mutterschiff spielen gehört nicht in diese Rubrik.... von wegen er sucht Halt.

Du versuchst Dir Wertigkeit über diese Beziehung zu verschaffen und siehst es scheinbar nicht mal. Wertvolle Beiträge verhallen hier unkommentiert.

Aus meiner Sicht gibt es im Net immer 2 Möglichkeiten. Ich möchte Tipps und reflektieren oder ich möchte eine Art Tagebuch schreiben. Ist wohl eher ein Tagebuch hier. Gar nicht schlimm, nur dann muss sich hier niemand Mühe machen.

31.03.2017 16:31 • x 6 #47


A


Er hat mich nicht verdient

x 3


Eule37
Zitat von Katzenmosaik:
Ich weiss, dass es Fakt wäre, ihn loszulassen.

Ich frag mich aber auch, warum er immer wieder zurückkommt, wenn er es doch meist beendet hat?...Er meint, ich hätte einen guten Charakter. Er sagte letztens, dass ich Recht hätte in so vielen Dingen.
Er schrieb mir mal, er möchte gerne wieder lockerer werden und sich über Kleinigkeiten freuen können...

Ich glaube, dass er Halt sucht, aber irgendwie durch seine schlechten Erfahrungen ne Blockade hat.

Aber letzten Endes sind es eben Vermutungen/Bauchgefühl...


Es ist doch besser, wenn jemand eine ''Blockade '' hat, ihn fallen zu lassen. Erst wenn er tief gesunken ist, hat er die Möglichkeit sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Warum soll er sich ändern, wenn du immer wieder nachgibst? Und überhaupt, warum muss er beziehungsfähig werden? Das ist sein Leben. Vielleicht erfüllt es ihn auch allein zu bleiben. Zumindest muss er damit Leben, dass die Frauen sich von ihm entfernen, wenn er Schmerzen und Leid bei ihnen verursacht. Er ist ein Mann mittleren Alters. Da haben sicher schon einige Frauen die Zähne an ihm ausgebissen. Meinste die waren alle unfähig und nicht lieb und nicht hilfsbereit genug? Meinst du er ändert sich? Die Exfreundinnen haben sicher auch gelitten und haben sich dann aus Liebe zu sich selbst aus der Beziehung gelöst.

Du kannst andere Menschen nicht ändern. Nur dich selbst. Vor was hast du Angst, das du dich nicht trennen kannst?

31.03.2017 17:25 • x 4 #48


K
Zitat von Gwenwhyfar:
Aus meiner Sicht gibt es im Net immer 2 Möglichkeiten. Ich möchte Tipps und reflektieren oder ich möchte eine Art Tagebuch schreiben. Ist wohl eher ein Tagebuch hier. Gar nicht schlimm, nur dann muss sich hier niemand Mühe machen.


Liebe Gwen, auch auch alle anderen Lieben...ich lese gerne eure Ratschläge und nehme sie auch wahr. Das ihr euch die Mühe macht, mir hier zu helfen, finde ich toll! Und ich möchte euch bitten, sofern ihr Lust habt, mich weiterhin einfach zu unterstützen. Keiner ist verpflichtet, hier mir zu helfen bzw mich auf den richtigen Weg zu bringen. Aber wenn ihr es gerne tut, dann bitte macht weiter.

Es ist zum Teil ein Tagebuch, zum Teil auch meine Geschichte, aus der ich eure Ratschläge gerne habe.

31.03.2017 18:28 • x 3 #49


S
ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass niemand uns verdient hat. Wir haben uns nur selbst verdient!

02.04.2017 09:30 • #50


K
Neue Situation:

Ich darf seine Kollegen nicht kennenlernen, weil sie keine dicken Frauen mögen und ihn wohl mit blöden Sprüchen bombadieren würden. Hat er mir wortwörtlich gesagt.


Tja, was soll ich davon halten? Wie würdet ihr reagieren? Und vor allen Dingen: Wie gehe ich mit der Situation am besten um?

Trennungsgrund, weil er nicht zu mir steht?

P.S. Meine Kollegen kennt er alle, wir gehen auch regelmässig am Wochenende weg. Aber halt eben nur in meiner Gegend oder weiter weg.
Bisher war ich noch nie in seiner Dorfgegend unterwegs. Kenne aber durch kurze Besuche in seiner Wohnung die Vermieterin im Haus.

04.04.2017 07:26 • #51


W
Dass Du Dir so etwas antust, ist mir unbegreiflich.
Er beleidigt Dich und Du machst noch die Arme weit auf.
Da ist doch keinerlei Respekt vor Dir.
Bei mir wäre nach diesen Sprüchen Sense.
Nicht, wenn mir jemand sagen würde ich sei zu dick, das würde ich ja noch tolerieren
aber wenn er sich mit Dir vor anderen schämt, lässt es tief auf seinen Charakter blicken.
Du bist doch nicht Mutter Theresa und so bedürftig!
Sein respektloses Verhalten sollte Dich in die Flucht treiben.
Er hat keinen Respekt vor Dir!
Er nutzt Deine Gutmütigkeit und Dein Helfersyndrom aus.

Vielen Dank für all die wertvollen Beiträge!
Ich war auch schon in so einer Falle aber es passiert mir nie wieder!
Auf solche Schmerzen kann man verzichten.
Ich war mit einem Frauenschwarm zusammen.
Er konnte sehr manipulativ sein und alle Frauen um sich herum ausnutzen.
Ein wenig Augenaufschlag und eine Geschichte, wischi- waschi und
Klappe zu, die Beute sitzt fest.
Sehr interessant fand ich die Geschichte mit dem Narzissten, der äußerte
wie er Helfersyndrome ausnutzt.
Ich kenne Menschen, die genau darauf ansetzen.
Eine traurige und erschütternde Geschichte verleiht später oft Narrenfreiheit.
Ist er Dir gegenüber aufmerksam?
Hört er Dir zu?
Geht er auf Dich ein?
Falls ja, dann ist es wenigestens etwas, was Du zurück bekommst.
Liebe ist ein Haus, welches aus Liebe, Freundschaft und Respekt besteht.
Hier fehlt eine Säule. Sie heißt Respekt.
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass eine solche Verbindung fast immer in die
Brüche geht!
Sei auch bei allem selbst Dein Freund und denk an Dich!
Dass Du ein wertvoller Mensch bist, kannst Du auch auf anderen Wegen erfahren.
Die Idee mit dem Hund aus dem Tierheim wäre ein Beispiel, klingt es auch etwas
sarkastisch.

04.04.2017 08:28 • x 1 #52


G
Zitat von Katzenmosaik:
Neue Situation:

Ich darf seine Kollegen nicht kennenlernen, weil sie keine dicken Frauen mögen und ihn wohl mit blöden Sprüchen bombadieren würden. Hat er mir wortwörtlich gesagt.


Schön , damit sagt er dir wortwörtlich , dass er nicht zu dir steht , weil du dick bist.


Zitat:
Tja, was soll ich davon halten?


Nichts .
Das ist eine Beleidigung .

Zitat:
Wie würdet ihr reagieren?


ICH würde ihn aus meinem Leben entfernen .

[ ----Oder abnehmen vlt ? Wrnn du doch schon soviel für ihn tust , warum arbeitest du dann nicht daran , äusserlich zu seiner Traumfrau zu werden , vlt steht er ja dann zu dir ! ----- ? Sag mal , merkst du denn nicht , dass der dich ver.Ar. ? ]


Zitat:
Und vor allen Dingen: Wie gehe ich mit der Situation am besten um?

Trennungsgrund, weil er nicht zu mir steht?


Was denn wohl sonst . Und weil er dich so behandelt wie er es tut .....und ihr seid überhaupt nicht zsm !

Zitat:
P.S. Meine Kollegen kennt er alle, wir gehen auch regelmässig am Wochenende weg. Aber halt eben nur in meiner Gegend oder weiter weg.
Bisher war ich noch nie in seiner Dorfgegend unterwegs.


Ich hab keine Ahnung was das soll . Deine Kollegen kennen dich und akzeptieren dich so wie du bist, da musst weder du noch er sich für dein Aussehen rechtfertigen und dass er mit dir unterwegs ist . Alleine das zu erwähnen ist schon das Allerletzte .

Zitat:
Kenne aber durch kurze Besuche in seiner Wohnung die Vermieterin im Haus.


Toll , du darfst ihn kurz besuchen . Vlt erzählt er der Vermieterin du bist seine Schwester .

Hast du dir jetzt mal Gedanken um dich selber gemacht , was du dir unter einer Beziehung überhaupt vorstellst ?

Statt deine Zeit und Gedanken an einen Mann zu verschwenden , der dich gar nicht haben möchte und keinerlei Respekt vor dir hat ?

04.04.2017 08:41 • #53


Elke6319
Jetzt muss ich den anderen wirklich mal Recht geben Katzi,
Er hat Dich wirklich überhaupt nicht verdient und wie ich das so lese, liebt er Dich auch nicht. Ich bin auch nicht gerade dünn, aber dass hat meinen Mann nie gestört. Im Gegenteil, selbst sein jetziger Freund hat wieder etwas mehr auf den Rippen. Warum tust Dir das blos an? Das ist doch nur Quälerei!
Zitat von Gracia:
[ ----Oder abnehmen vlt ? Wrnn du doch schon soviel für ihn tust , warum arbeitest du dann nicht daran , äusserlich zu seiner Traumfrau zu werden , vlt steht er ja dann zu dir ! ----- ? Sag mal , merkst du denn nicht , dass der dich ver.Ar. ? ]

Das mit dem Abnehmen ist eine gute Sache, aber wenn, dann nur für Dich selbst und nicht einem Mann zu Liebe. Vielleicht noch aus gesundheitlichen Gründen, aber ich weiß, dass Du nicht sooo zu viel hast.
Wenn er ein Model will, soll er sich doch eins suchen.
Drücke Dich!

04.04.2017 09:05 • #54


G
Das mit dem abnehmen war von mir ja auch nicht ernst gemeint , deshalb ja so geschrieben von mir .....es geht nur darum , dass sie meint , ja alles für den Mann getan und hofft er würde sie deswegen lieben

04.04.2017 12:53 • #55


Eule37
Zitat von Katzenmosaik:
Neue Situation:


Hallo Katze,

die Situation ist nicht neu. Es ist alles beim Alten.

Es gibt nur 2 Optionen: Bleiben oder gehen.

Variante 1, du bleibst:

Er wird sich bei dir entschuldigen, du wirst ihm zum xten Mal verzeihen, der nächste Schlag trifft dich und dann kommen wieder Entschuldigungen, Versöhnungen, Schläge....

Das ist doch keine gesunde Beziehung. Du klagst hier immer wieder dein Leid, bist aber nicht in der Lage aus diesen miserablen Zuständen auszusteigen.

Variante 2: Du löst dich:

Und zwar komplett Stecker raus. Telefonummer sperren und den Kontakt abbrechen, wieder zu dir zu finden und zur Ruhe zu kommen.

Du schreibst, dass du hier Hilfe suchst. Den Ratschlag dich zu lösen, hast du hier immer wieder bekommen. Umsetzen kannst nur du es allein.

04.04.2017 20:45 • #56


Branda
Katzenmosaik
ehrlich - ich hab schon eins an der Klatsche.
Bei dir ist es aber ganz schlimm, ich hoffe du arbeitest nicht in einem therapeutischen Beruf.
Wenn du nicht einmal dich selbst vor solchen antisozialen Charakteren schützen kannst, was willst du dann deinen Clienten erzählen?

04.04.2017 21:56 • x 2 #57


C
Hallo,
du fragst dich, warum du gerade ihn so sehr liebst und unbedingt willst. Das ist ganz einfach: WEIL er dich verhungern lässt. WEIL er dich nach einem leidenschaftlichen Anfang immer wieder von sich stößt.
Und das ist erst mal völlig unglaublich und einfach nur kränkend. Denn er ist ja gar nicht so toll, das weißt du selber.
Aber ER hat mit seinen Grausamkeiten dein Selbstwertgefühl zerstört, und ER soll es dir bitteschön auch wieder zurückgeben. So funktioniert die Liebe zu Bindungsängstlichen und auch Narzissten.
Gib dir bitte selbst, was du brauchst - von ihm kommt nur Gift für deine Seele.

04.04.2017 22:41 • x 2 #58


K
Gift, ja.

Hm, man ihr habt alle so Recht.

Und innendrin weiss ich es selber.

Und ja ich bin total blöd, weil ich einen Mann liebe, der mir nicht gut tut...

Heute bekommt er sein neues Auto. Auf die Frage hin, ob wir Sonntag dann ne kleine Spazierfahrt machten, meinte er: Ich weiss noch nicht, ob ich Lust habe...

05.04.2017 07:20 • #59


G
Dann nimm dir Sonntag was anderes vor . Warum fragst du ihn überhaupt das ist doch total kontraproduktiv .

05.04.2017 07:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag