454

Er hat mich nicht verdient

C
Zitat:
... meinte er: Ich weiss noch nicht, ob ich Lust habe...

Du kannst davon ausgehen, dass er niemals Lust auf etwas verspürt, was auf deiner Initiative beruht. Deine Initiative, und sei sie noch so klein, aber sie ist ein Wunsch, bewirkt immer Druck, Stress, Erwartung, Gefühlsverlust, Widerwillen bis hin zu Ekel bei ihm. Er erträgt dich, wenn du dich komplett zurückhältst und ihn kommen lässt. Er begehrt dich, wenn er Konkurrenz spürt. Wenn du lebendig und aktiv bist und Vorschläge machst, könnte er kotzen.
Also ...? Still und verdruckst werden oder du selbst sein und Nein danke, mit mir nicht! sagen?

05.04.2017 13:33 • #61


Eule37
Zitat von Katzenmosaik:

Und ja ich bin total blöd, weil ich einen Mann liebe, der mir nicht gut tut...


Das ist keine Liebe!

Du bist süchtig gebraucht zu werden und abhängig. Es ist eine Sucht. Viele Süchtige kommen nicht ohne fremde Hilfe von ihren Mitteln weg. Wenn du es nicht allein schaffst auf Entzug von ihm zu gehen, dann such dir Hilfe. Du machst dich kaputt!

Liebe Grüße

05.04.2017 17:09 • #62


A


Er hat mich nicht verdient

x 3


Sandramaus
Liebe Katze,
ich kann dir auch nur den Tip geben, sich von ihm zurück zu ziehen. ER muss all diese Dinge wollen und DIR zeigen, dass DU ihm wichtig bist. Du solltest nicht mehr um seine Anerkennung betteln bzw. darauf warten. Zeig ihm, dass er so nicht mit dir umgehen kann.
Und versuch unter Leute zu gehen - unternimm was mit Freunden und du wirst sehen, dass es dir nach einem Wochenende mit einer guten Freundin besser geht als mit ihm. Denn du brauchst ihn nicht...

05.04.2017 21:09 • #63


Sandramaus
Hey, wie geht es dir inzwischen?

14.04.2017 14:46 • x 1 #64


K
Lasse ihn links liegen, soll er kämpfen...oder verschwinden...er ist mir inzwischen jetzt egal geworden...aber es tut sehr weh...

Euch allen, die meinen Threat verfolgen und jetzt hoffentlich zum Abschluss kommt: Frohe Ostertage

15.04.2017 16:50 • #65


Gwenwhyfar
Ja, natürlich ist sie Bille. Mir ist das auch erst vor kurzem aufgefallen. Und ganz ehrlich, ich finde es auch fies andere Menschen und ihre Freizeit auszunutzen unter Vortäuschung eines neuen Falles mit neuem Nick.

DU hast Probleme, löse sie oder geh unter. Es ist Dein Weg, um diesen Mann geht es gar nicht. Bevor Du das nicht erkannt hast, geht nichts weiter.

16.04.2017 11:58 • x 1 #66


K
Zitat von Gwenwhyfar:
Und ganz ehrlich, ich finde es auch fies andere Menschen und ihre Freizeit auszunutzen unter Vortäuschung eines neuen Falles mit neuem Nick.

Zitat von springtime6565:
Warum hast du in Deinem alten Thread nicht weitergeschrieben?
Vielleicht, weil dort die Leute auch aufgegeben hatten weil du alle sehr guten Ratschläge ignoriert hast?


Halt halt halt, meinen alten Nick musste ich wegen Stalking löschen! Dies wurde von Forum dann auch vorgenommen!
Habe ich aber in meinem alten Threat kurz erwähnt!
Ich bitte euch meinen alten Nicknamen nicht mehr zu nennen! Sonst kann ich den Threat hier auch gleich löschen
Ich hab jetzt den Beitrag von diesem Gast gemeldet!

Desweiteren bitte ich euch beiden: Wenn ihr mir Tipps usw geben wollt, nehm ich das gerne an. Ansonsten lasst es. Ich bin über jede Hilfe froh, die man mir gibt! Aber letzten Endes muss ich die Entscheidungen selber treffen, wie ich weiter vorgehe. Ich bitte das zu respektieren!

16.04.2017 13:30 • #67


K
Endphase

17.04.2017 22:00 • #68


K
Ich will jetzt sofort ein A.r.s.c.h.l.o.c.h. werden

18.04.2017 19:56 • x 1 #69


L
Ist jetzt nicht dein Ernst? Du schlägst dich immer noch mit dieser Wurst rum?

Sag mal B. kommst du dir nicht langsam echt doof vor? Seit Monaten immer die selbe Leier das selbe Spiel!? Du willst ihm helfen ihm zeigen was Liebe ist? DAS INTERESSIERT IHN ALLES NICHT. Wann geht denn dir das endlich mal in den Kopf rein? So ein Typ Mann braucht keine von Liebe prädigende, sondern eine die ihm in die Eier tritt, damit er seine Art von Liebe verspürt. Man kann auch Gefühle zu Tode reden. Was in deinem Fall aber nicht vorliegt, weil er dich noch nie wirklich geliebt hat.

Ich pack jetzt mal meine Glaskugel und sage dir was passiert: Er lernt eine kennen die sich nicht sonderlich um sich schert, aber nette Zeit, er verliebt sich maßlos über beide Ohren und du hörst nie wieder was von ihm.

Pack doch endlich mal deinen Stolz aus der mit 20 cm Staubschicht bedeckten Kiste aus.

Das kann's doch echt nicht sein.

18.04.2017 20:22 • #70


K
Komm gib auf, komm gib auf, sagt mir mein Verstand
und ich schau aus grauen Augen stumm an die Wand.
Und ich suche den Raum ab doch find' keine Tür,
'n Weg nach draußen, noch schnell weg von hier.

Mein Kopf läuft heiß und Rauch steigt auf
Blut kocht, Herz pocht, Atemnot, Nervenglüh'n und Feuer sprüh'n.

Alles was bleibt, sind Asche und Rauch.
Doch zwischen schwarzen Wolken
seh' ich ein kleines bisschen Blau
ich halt die Luft an, lauf über die Glut.
Alles wird gut.

Johannes Oerding - Alles brennt

18.04.2017 23:15 • #71


C
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

19.04.2017 00:58 • x 1 #72


juliet
guten morgen,
ich sehe hier eine sehr stark ausgeprägte Coabhängigkeit !
dein Selbstvertrauen ist augenscheinlich so klein, dass du lieber dauerhaften Schmerz und erniedrigung in kauf nimmst, als überhaupt keine menschliche (männliche) Zuwendung.
ihr spielt das spiel retter, verfolger, opfer mit wechselnder Rollenverteilung, und dieses Spiel kann ein ganzes Leben lang fortgeführt werden . du schaffst dir die passende legitimation dadurch, dass du ihn als krank abstempelst, dem ja rettung zuteilwerden muss - um ihn dann wieder zu verdammen, und im nächsten Moment dich von ihm als Opfer retten zu lassen , wenn du aufgibst u er wieder ankommt.
wie gesagt, das kann endlos so weitergehen.
in gewisser Weise hast du ihn verdient - meinem ermessen nach treffen wir immer genau auf die menschen, die uns weiterbringen, uns etwas lehren, über uns selbst - wenn wir bereit sind, uns auf diesen Weg der Erkenntnis zu begeben.

für mich als außenstehende sieht es eben so aus: du bist schwer coabhängig und es wäre für dich sicher vorteilhaft, wenn du deine eigene Heilung als oberste Priorität formulieren könntest !
mein Rat: schließ' dich einer Selbsthilfegruppe für coabhängige an, zb einer 12-schritte gruppe, die gibt es in jeder größeren Stadt. auch Al anon kann sehr helfen, auch wenn A. evtl nicht DAS kernproblem ist.
ich empfehle dir dringend das buch wenn Frauen zu sehr lieben von robin norwood - ich bin sicher, dass du dich dort wiederfinden wirst
du bist wirklich recht schwer betroffen.
es wäre sehr wichtig, dass du aufhörst, deinen fokus auf IHN zu richten u dich nur noch um deine eigene heilung bemühst.

du brauchst uns hier letztlich auch nicht mehr zu erzählen, was er noch an gemeinen Dingen tut. das ist unerheblich.
DU bist diejenige, die erkrankt ist.
ich wünsche dir, dass du es schaffst, dich menschen anzuschließen, die ein ähnliches Muster haben und davon genesen sind !
einen tag nach dem anderen!
viel glück!

19.04.2017 08:18 • x 3 #73


K
Ich weiss, dass jede andere Frau schon längst abgesprungen wäre.

Hm, habe in meinem Leben zwei Ehen beendet, auch eine schwere Beziehung mit einem schizophrenen Mann (er nahm seine Tabletten nie regelmässig).

Das mit mit ihm jetzt ist für mich eben wieder eine neue Erfahrung und neue Herausforderung.

Er rief mich gestern an und meinte, dass er es ändern möchte, weil er selber sieht, dass das schlecht von ihm ist, mich zu verstecken. Er sieht also seine Fehler auch ein. Seine Kommentare über andere Frauen hat er auch eingestellt. Er sieht sein Verhalten genauso als schlecht an.

Aus meiner Sicht ist er einfach zu lange alleine geblieben und er hatte nie ne Frau, die ihm einfach mal sagt, was Sache ist und trotzdem daran festhält.

Sollte sich wieder Erwartens nichts ändern, ist mir selber auch bewusst, dass das wirklich ein Trennungsgrund ist. Ich will mich nicht verstecken lassen.

19.04.2017 11:22 • #74


juliet
meine botschaft war eine andere, und natürlich möchtest du dort wohl nicht gern hinschauen......
es ist NICHT das problem, was ER macht oder nicht macht, was er einsieht oder nicht.
Sondern DU bist - für dich selbst - das schädigende element.
hörst du mit deiner selbstzerstörerischen Art auf, andere retten zu wollen, wird sich auch dein leben verbessern.
vorher wohl nicht.
deine schilderung mit den früheren schwierigen beziehungen zeigt genau in die richtung!
wach bitte endlich auf!

19.04.2017 11:34 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag