454

Er hat mich nicht verdient

Elke6319
Ach B.,
wir sind schon zwei Schwerenöter. Ich weiß, dass Du Dich da genauso verrennst, wie ich in meiner Geschichte.
Ich drücke Dich und wünsche uns beiden viel Kraft.
Bei mir wird sich wohl erst etwas verändern, wenn er ausgezogen ist. Dann kann ich ihn auch nicht mehr so kontrollieren, was ich jetzt mache. Das nervt ihn auch, was ich verstehen kann.

19.04.2017 13:28 • #76


juliet
@Elke6319
da sehe ich aber schon erhebliche unterschiede !
deine trennung ist doch noch ganz frisch und du wurdest nicht von deinem mann über lange zeit gedemütigt und schlecht behandelt.
dass das zeit braucht, sich zu lösen, und dass wir verlassenen noch lange kontrollieren möchten, ist verständlich!

19.04.2017 14:11 • x 2 #77


A


Er hat mich nicht verdient

x 3


Elke6319
@juliet
Ja das stimmt. Meiner behandelt mich ansonsten mit viel Respekt, sagt immer wieder was für eine tolle Frau ich bin u.s.w. Das macht mir ja die Trennung so schwer.

19.04.2017 15:35 • x 1 #78


K
Update:

Er will die Situation mit uns ändern. Ich gebe ihm innerlich Zeit bis Ende Juli. Ihm möchte ich keine Zeit vorgeben, da sonst wieder Druck entsteht. Ich denke aber, die Zeitspanne ist genug ausreichend.

Sollte sich bis dahin nichts tun, werde ich mich trennen und zwar entgültig.

23.04.2017 19:49 • #79


C
Okay ...
Versprichst du dir das?
Hältst du gewöhnlich deine Versprechen an dich selbst?

Ganz ehrlich: Hast du auch nur ein bisschen Vertrauen, dass er sich ändern kann? Warum konnte er es in zwei Jahren nicht? Oder bist du zufrieden mit der Entwicklung?
Ich fürchte, liebe TE, so wird das bei euch nichts. Er bräuchte direkt die authentische Sanktion, ohne Wenn-dann. Langanhaltend, schmerzlich, eisern. Er müsste erleben, dass du weg bist, tatsächlich desinteressiert bist.
Aber selbst dann wäre sein Wandel nur so lange haltbar, bis er dich wieder im Sack hat.
Du willst die Augen weiter verschließen. Für ein bisschen Geborgenheitsillusion machst du alles. Das ist böse formuliert, aber du bist auch böse zu dir selbst. Stellst deinen Eigenwert und deine Würde hintan. (Ich fühle ein bisschen Scham; ich war auch mal so und habe mir meine Abhängigkeit schöngeredet.)
Was genau will er tun bis Ende Juli?

Gruß

23.04.2017 20:21 • x 2 #80


K
Hey Carlaa,

*lächel* Ich weiss, was du meinst. Nun, ich habe alles ausgeschöpft, was ich konnte und bin mit meinem Latein wirklich dann am Ende. Sollte er mich bis Ende Juli weiterhin verleugnen (sein Dorf mir nicht zeigen, nicht bei ihm schlafen dürfen usw) muss und will ich es beenden. Ich möchte so nicht mit einem Mann zusammen sein. Er bekam genug Zeit und Chancen hier eine vernünftige Beziehung aufzubauen.

Er wird bluten, wenn ich gehe und das weiss er auch. Aber letzten Endes entscheidet er, was er möchte und wenn er nicht zu mir stehen will, dann will ich dagegen und kann ich dagegen auch nichts mehr tun.

Ich habe sehr viel gelitten und werde es bis Ende Juli, sollte sich nichts ändern, auch noch schaffen.

Ich verspreche mir und euch hier wirklich, auch in Namen meines Kindes, einen Schlussstrich zu ziehen, sollte er bis Ende Juli nichts verändert haben!

23.04.2017 21:46 • x 1 #81


Sandramaus
Liebe Katze,
ich glaube du wirst selbst merken wenn es nicht mehr geht. Ob das schon vor oder erst Ende Juli ist wissen wir nicht. Ich hoffe einfach, dass er jetzt etwas ändert. Versuch dich trotzdem schon ab sofort mehr auf dich zu konzentrieren, das gibt dir dienötige Stärke!
Alles Liebe

25.04.2017 21:26 • x 1 #82


K
Ich hab ihm beim Lügen erwischt.

Samstag war bei mir ein kleiner Umzug mit Möbeln meiner Eltern geplant, die ich bekam, weil sie umgezogen sind...ich hab meinen Freund dann gebeten, ein bisschen mitzuhelfen am Samstag.

Freitag rief er mich an: neues Auto kaputt, ist in der Werkstatt wegen Defekt in der Elektronik. Da dachte ich mir schon son bisschen, ob das wirklich stimmt. Hätte von meinen Eltern ihr Auto bekommen, aber habs dann gelassen. War mir zu blöd.

Montag meldete er sich per Telefon am nachmittag, dass er sein Auto am Dienstag bekommen würde.

Dienstag morgen dann per Sms, dass er das Auto am mittag bekäme und er dann vorbeikommen würde.

Als er da war, erzählte er mir folgendes: Der Betriebsrat seiner Firma hat Morgens bei ihm gegen 8 geklingelt und er hats nich gleich gehört. Er klingelte dann bei der Vermieterin oben, die ihm mitteilte, dass sein Auto vor der Tür steht und er da sein müsste................

Ich unterbrach ihn dann und fragte: Welches Auto?

Er gab dann zu, dass ers Montag abend bekommen hätte (wenns wahr ist, ob das überhaupt in der Werkstatt war)...........

Ich bin dann so wütend geworden, dass ich seine Sachen zusammenpackte und es ihm gab mit der Aufforderung sofort zu gehen. Ich war so enttäuscht (wieder mal)............

Er ging nicht.............

Er begründete sein Verhalten, dass es mir doch nich so gut gehen würde und er deswegen das Auto nicht erwähnt hätte müssen, da er eh dann nich vorbeigekommen wäre, weil ich sicherlich meine Ruhe bräuchte...............

Ich teilte ihm dann mit dass ich mich gefreut hätte, wenn er wenigstens mir gesagt hätte, dass er sein Auto bereits hat und ob er vorbeikommen soll, um einfach bei mir zu sein, weils mir schlecht geht............

Er meinte dann, dass er das hätte machen können, er aber von sich aus ausging, dass wenns ihm schlecht geht, er eher seine Ruhe bräuchte...............

Mein Güte, echt......................sch.

28.04.2017 12:23 • #83


L
Was erhoffst du dir aus diesem Forum eigentlich? Ich verstehe das nicht ganz.

Wenn man deine ganze Geschichte so durchliest und noch deine Exmänner mit ins Boot nimmt, scheinst du ja gefallen daran zu haben, belogen, erniedrigt und nicht geliebt zu werden. Tja, solls geben, hab ich mir sagen lassen.

Und da er sich ja (wieder mal) entschuldigt hat müsste doch wieder Love Is In The Air sein? hm?

28.04.2017 13:02 • x 2 #84


K
Hey Leonie,

in 1. Linie erwarte ich einfach, mich hier aufgenommen zu fühlen.

Auch mag ich Ratschläge anhören oder einfach mal auch ne gewaltige Kritik von euch.

Wie schon oft mal geschrieben, dient das hier auch ein bisschen als Tagebuch für mich.

28.04.2017 15:11 • #85


K
Mich kotzen die ganzen Männer nur noch an

Ich hab echt keine Lust mehr, nochmals Gefühle in einen Jäger und Sammler-Typ zu verschwenden.

Männer können nicht lieben

Männer bekommen nie genug

Männer sind S.C.H.W.E.I.N.E !

28.04.2017 17:01 • #86


Eule37
Hey Katze,

es gehören immer zwei dazu. Einen, der verar... und einen, der sich verar.. lässt.

Ist es toll, in dieser Konstellation die Gute zu sein?

Mit der Einstellung, dass alle Männer Schweine sind, wirst du nie mit einem Mann glücklich werden.

Kritik und Ratschläge kommen bei dir nicht an. Und irgendwie habt ihr beide das gemeinsam. Er nimmt dich nicht wahr und du nimmst die Ratschläge hier im Forum nicht wahr.

Rumjammern bringt dir nur nichts. Du entscheidest das ja so für dich.

Liebe Grüße

28.04.2017 17:51 • x 3 #87


Eswirdbesser
@ Katze,

so wie du mit dir umgehst, respektlos, lieblos, genau das spiegelt er dir...

Und du möchtest im gleichen Atemzug das er damit aufhoert so mit dir umzugehen...

Wie soll das gehen, er ist dein Spiegel..

Du beluegst und betruegst dich selbst, weil du keine Grenzen ziehst...

weil du dadurch Angst hast das gegenueber zu verlieren...

Und dann, weil du null Verantwortung fuer dich und dein Wohlbefinden uebernehmen willst, kommen dann so Aussagen, Maenner sind Schweine...

Du wirfst dich in den Staub fuer ein Krnchen Aufmerksamkeit, Liebe?...

Und lebst die Dynamik deinem Kind vor...

Vielleicht kannst du es nicht dir zu liebe machen, weil du glaubst es net verdient zu haben, ok...

Aber vielleicht deinem Kind zuliebe

28.04.2017 18:33 • x 6 #88


K
Eswirdbesser,

einen gewissen Respekt und eine gewisse Verantwortung spüre ich schon noch in mir, nur ich weiss, was du mir damit sagen möchtest. Würde ich mich selber wirklich lieben, würde ich diesen Mann zum Teufel jagen.

Ich kämpfe jeden Tag mit dem Gedanken, ihn loszulassen. Seit über einem Jahr jetzt. Weil er mir nicht gut tut, weil er nen schei. Charakter hat und weil er selber mit sich nicht im Reinen ist. Er ist in meinen Augen ein Energievampir. Er saugt sich meinen restlichen Respekt und Verantwortung und Liebe heraus. Zerrt daran, will sich damit stark fühlen und hofft, so durch mich, wieder Land zu gewinnen. Weil eins ist sicher: Er fühlt sich seit Jahren auf verlorenem Posten und ich glaube und bin mir sicher, dass wenn ich ihn fallen lasse, er dann völlig dem Alk. und den Dro. verfällt. Weil er genau wusste, dass ich die Eine bin/war, die ihn immer wieder aufgefangen hat.

Ich weiss, dass ich mir nur selber helfen kann. Ihr unterstützt mich in meinen Gedanken und meinem Vorgehen. Danke.

29.04.2017 10:28 • #89


Eswirdbesser
@ liebe Katze, du erkennst das er dir nicht gut tut, warum, wieso, weshalb, weil du selbser nicht gut mit dir umgehst...

Kein Vorwurf, das ist der spiegel...

Du sehnst dich nach einer Veraenderung, merkst aber noch nicht, das du im außen also an ihm nichts veraendern kannst, da es nur ein Spiegelbild von dir ist...

Das waere so, wenn du schmutzig im Gesicht bist und in den Spiegel schaust und auf einmal anfaengst den Spiegel zu putzen um dein schmutziges Gesicht zu säubern. ..

Versuche, bei dir zu bleiben, Grenzen setzen, dich liebevoll annehmen wie du bist und ihn nicht in dein Leben lassen...

Denn du traegst alleine fuer dich Verantwortung, wie du dich behandelst und behandeln laesst...

Das ist ein Prozess, die Umsetzung dauert, aber wenn du dich an erste Stelle setzt und dich daran erinnerst das du und dein Kind das wichtigste ist, ist das eine enorme Leistung

29.04.2017 11:32 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag