34

Ich habe es nicht anders verdient

B
Hallo zusammen,

ja ich habe es nicht anders verdient und bin dennoch sehr traurig. Das es so schlimm sein wird, hätte ich nicht erwartet. Wenn mich jemand vor ein paar Monaten mit dieser Situation konfrontiert hätte, unvorstellbar.

Aber kurz zur Geschichte:
Nach über 8 Jahren Freundschaft + ich war ihr großer Traum, sie wollte mich schon immer haben. stellte sie mich schließlich vor ~2 Jahren vor die Wahl: Jetzt Ganz oder gar nicht sagte sie. Da musste ich nicht lange überlegen und wir waren ab diesem Zeitpunkt ein Paar.

Die Beziehung lief ganz gut, wir waren mehrmals zusammen im Urlaub haben viel unternommen, was halt so dazu gehört . Nur das zwischen uns der S. blieb aus ich hatte wieso auch immer keine Lust mehr auf sie, kann mir aber nicht erklären warum dies so war!

Bin auch nicht, obwohl dies zeitlich gesehen längst überfällig war, zu ihr gezogen. wir wohnen ~8 km auseinander. muss gestehen bin auch selten am Abend bei ihr geblieben, sondern immer brav heimgefahren und alleine ins Bett (steinigt mich bitte nicht) !

Ja ich habe Fehler gemacht, aber nicht nur. Ich war immer für sie da, immer bemüht. Das Umfeld Interessen (Sport) etc alles gut perfekt, traumhaft! Vor einem halben Jahr meinte sie dann auf einmal, ihr fehlt die Nähe! Ich habe reagiert und mir Mühe gegeben - sie sagte dann auch nichts mehr. Die Nähe wurde dann wieder nicht wirklich mehr! Ich bin ein Mensch der einen Ar. braucht unbedingt, besonders bei so einem Thema!

Auf jeden Fall fehlte die Nähe. Ich kann mich an einen Kinobesuch in der Zeit der Freundschaft + erinnern. Auf dem nach Hause Weg war sie sauer und ich fragte was los sei. sie erwiderte: die Ganze Zeit im Kino während des Films hast du mich nicht einmal beachtet, nicht in den Arm genommen nichts. aber sie mich ja auch nicht. Das war auch in der Beziehung das Problem . die Erwartungshaltung war groß, aber ein Schritt von ihr blieb ebenfalls aus.

Es kam wie es kommen musste und glaubt mir ich hab schon Trennungen mitgemacht, aber das war bisher das schlimmste für mich! Während unserer noch gemeinsamen Zeit resignierte sie, ein ganzes halbes Jahr lang, ich bemerkte zwar ihre Passivität und dachte mir noch wow Du hast aber eine geduldige Freundin und wusste ganz sicher, nach Weihnachten zieh ich zu ihr. dann wird auch alles besser mehr kuscheln mehr gemeinsame Zeit. alle Probleme sind gelöst. Aber soweit kam es nicht! Eines Abends klingelte mein Telefon wir müssen reden. Ich bin direkt zu ihr gefahren. Es war kein reden mehr, sondern nur noch das Ergebnis wurde mir mitgeteilt: Ich habe keine Kraft mehr. Es war aus. Da sie resignierte war auch nichts mehr zu retten, emotional hatte sie eben ein halbes Jahr lang Vorsprung! Nein es gab keinen Streit, ich bin nicht fremd gegangen und habe sie auch nicht geschlagen!

Dies ist nun schon 8 Wochen her und ich sitze nun da und hab immer noch Hoffnung. Hoffnung ist was ganz schlimmes, denn die stirbt tatsächlich erst zum Schluss! Durch mein Verhalten habe ich es nicht anders verdient, selber Schuld aber ich bin traurig mit großem Herzschmerz!

Hoffe den Text einigermaßen verständlich geschrieben zu haben!

Danke

lg

Edit:
Es sind noch persönliche Gegenstände bei ihr, diese möchte sie mir bereitstellen damit ich diese abholen kann. Eine persönliche Übergabe lehnt sie ab... sie möchte mit dem Thema abschließen.

02.02.2020 17:32 • #1


B
Bei mir war und ist es ähnlich. ich habe sie vor 2 Jahre in meinem beruflichen Umfeld kennengelernt. Erst haben wir viel gesprochen, dann kam das erste Treffen auch dort haben wir viel geredet und waren auf einer Wellenlänge. Irgendwann beim nächsten Date hat sie den ersten Schritt gemacht und mich geküsst - wir haben uns zum damaligen Zeitpunkt noch gesiezt und sogar lange darüber hinaus. Da sie ausn ihrer vorherigen Beziehung noch einen Sohn hat (5 J), und sie ihn mit einer neuen Beziehung nicht belasten wollte, hat es bis zum ersten Date bei ihr zu Hause lange gedauert. Der Kleine war im Bett und ich habe mich reingeschlichen, damit er nicht aufwachte; nachts bin ich dann nach Hause gefahren (30 km); Irgendwann war der Kontakt dann so weit, dass ich auch mit dem Kleinen Umgang hatte, aber in Sachen S. wollte es nicht so richtig laufen. Zwischenzeitlich gab es von ihr immer wieder Andeutungen, die ich zum damaligen Zeitpunkt aber nicht richtig einordnen konnte. Oft hatte ich das Gefühl, ihr nicht zu nahe kommen zu dürfen, was sich aber zum Schluss genau als das Gegenteil herausstellte. Immer bin ich abends nach Hause gefahren; nur zu Silvester, als ich die erste Nacht bei Ihr verbringen wollte, war sie so überrascht, dass ich alleine auf der Couch übernachten durfte; das hat mich natürlich sehr runtergezogen, so dass ich danach nichteinmal wirklich das Bedürfnis hatte, über Nacht bei ihr zu bleiben.Im Nachhinein stellte sich heraus, dass ihr meine Hingabe, ein leidenschaftliches Verhalten, ein Begehren von meiner Seite fehlte. Als sie es mir vor 4 Monaten eröffnete, war es ihr schon weitere 7 Monate bewusst, sie hatte aber bis vor 4 Monaten gehofft, ich würde mich ändern. Und jetzt fehlt sie mir unendlich in dem Bewusstsein, vieles anders hätte machen zu müssen, aber nicht getan zu haben.

02.02.2020 17:54 • #2


A


Ich habe es nicht anders verdient

x 3


B
Danke Ben für deine Wortmeldung...

ja Resignation ist kein Zuckerlecken... vor allem weil das Gegenüber gut Vorsprung hat, da kannst nichts mehr retten!

02.02.2020 18:41 • #3


B
Hoffe nicht, aber für beide Frauen gilt Sprechen kann helfen...

02.02.2020 18:47 • #4


I
Zitat von Borli:
Hoffe nicht, aber für beide Frauen gilt Sprechen kann helfen...


Ich meinte nicht die Frau

02.02.2020 18:53 • #5


B
versteh ich dann nicht, sorry!

02.02.2020 18:54 • #6


B
Zitat von Isely:

Ich meinte nicht die Frau

Sprechen hilft immer - schlecht, wenn es beide irgendwann einstellen, aus welchem Grund auch immer.

02.02.2020 18:57 • x 1 #7


B
Das hilft uns beide jetzt nicht mehr weiter, ich finde es schade!

02.02.2020 19:00 • #8


Starchaser
Hallo @Borli und @Ben67

Das klingt so, als hättet ihr durch zu viel Oberwasser in eurer Beziehung die List an euren Freundinnen verloren.
@Borli Wenn du schon immer lieber alleine geschlafen hast und ihr diese Nähe immer verwehrt hast, über Jahre, dann denke ich nicht, dass sich das noch ändern wird. Jetzt sind eure Freundinnen weg und bei euch steigt die Sehnsucht hoch... aber die Chance, dass falls sie sich wieder auf euch einlassen würden, dass ihr dann plötzlich zum Nähebedürftigen mutiert, das glaube ich nicht so recht. Es würde nach einer Zeit wieder die gleiche Dynamik einkehren. Bei zu viel Sicherheit lascht ihr wahrscheinlich ab.

Falls ihr nochmal eine Chance bekommen würdet, was würde sich dann in der Beziehung genau ändern, was würdet ihr ändern, langfristig? Interessiert mich wirklich, soll nicht provokativ rüberkommen.

02.02.2020 19:04 • x 2 #9


B
Zitat von Borli:
Das hilft uns beide jetzt nicht mehr weiter, ich finde es schade!

Gesprochen haben wir auch und ich bin ihr dankbar dafür, dass sie es nicht kategorisch abgelehnt hat - geholfen hat es nicht, im Gegenteil. Sie hat mir gesagt: Du Ar., ich liebe Dich. Na toll - hilft nicht wirklich weiter, weil sie nicht da ist

02.02.2020 19:05 • #10


Starchaser
Zitat von Ben67:
Sie hat mir gesagt: Du Ar., ich liebe Dich. Na toll - hilft nicht wirklich weiter, weil sie nicht da ist

Und da kämpfst du nicht für diese Frau?

02.02.2020 19:06 • x 2 #11


B
Zitat von Starchaser:
Hallo @Borli und @Ben67
Falls ihr nochmal eine Chance bekommen würdet, was würde sich dann in der Beziehung genau ändern, was würdet ihr ändern, langfristig? Interessiert mich wirklich, soll nicht provokativ rüberkommen.


Berechtigte Frage und gar nicht provokativ.
Mehr fallen lassen und einfach zulassen - der Wunsch nach Nähe war ja im Inneren da, wurde nur nicht ausgelebt.

02.02.2020 19:08 • #12


B
Meine hat am Telefon und als sie von einem Freund darauf angesprochen wurde geweint... sagt zu mi raber die Luft ist raus!

02.02.2020 19:09 • #13


B
Zitat von Starchaser:
Und da kämpfst du nicht für diese Frau?

Doch, aber es ist gar nicht so einfach, wenn das Wissen da ist, dass da derzeit ein Anderer aus ihrer Vergangenheit da ist, der ihr die Nähe gibt, die sie sich gewünscht hat - was ich ihr sogar verzeihen würde.
Edit: Ich möchte mich ihr auch nicht aufdrängen - für mich eine Frage des Respekts.

02.02.2020 19:10 • #14


Starchaser
Das klingt nach einer Blockade... und ich glaube, da hilft es dir bestimmt, wenn du dich mit deiner Vergangenheit / Kindheit beschäftigen würdest. Das wäre der erste Schritt.
Du würdest mit dieser Näheproblematik bei jeder Frau irgendwann gegen die Wand fahren. Ich habe auch einen tollen Mann ziehen lassen müssen aus diesem Grund. Das tut schon sehr weh. Vor allen Dingen, wenn Gefühle da sind und da aber so eine kühle Mauer ist, obwohl auch er sich eigentlich Nähe gewünscht hätte, es aber nicht umsetzen konnte.

02.02.2020 19:12 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag