34

Ich habe es nicht anders verdient

B
Zitat von Starchaser:
Hallo @Borli und @Ben67

Falls ihr nochmal eine Chance bekommen würdet, was würde sich dann in der Beziehung genau ändern, was würdet ihr ändern, langfristig? Interessiert mich wirklich, soll nicht provokativ rüberkommen.


Da der Zusammenzug wie Du sicherlich gelesen hast eh im Raum stand, müsste ich mich nicht verändern!

Nochmal eine Chance zu bekommen wäre schön aber denke nicht realistisch!

02.02.2020 19:14 • #16


Starchaser
Zitat von Borli:
Meine hat am Telefon und als sie von einem Freund darauf angesprochen wurde geweint... sagt zu mi raber die Luft ist raus!


Das tut ihr halt noch sehr weh, dass du ihr diese Nähe nicht geben konntest. Das sitzt sehr tief, gerade über so viele Jahre hinweg.
Kalt lassen wird sie das nicht. Vor dir wird sie sich die Blöße nicht geben. Sie hatte es oft versucht anzumerken, irgendwann geht jeder Mensch kaputt an sowas und wirft das Handtuch.

02.02.2020 19:15 • #17


A


Ich habe es nicht anders verdient

x 3


Starchaser
Zitat von Borli:

Da der Zusammenzug wie Du sicherlich gelesen hast eh im Raum stand, müsste ich mich nicht verändern!

Nochmal eine Chance zu bekommen wäre schön aber denke nicht realistisch!


Ich denke, dass der Zusammenzug hier nicht der ausschlaggebende Punkt war. Viel mehr die fehlende Nähe / Wärme über Jahre.
Das macht schon sehr unglücklich.

02.02.2020 19:17 • x 1 #18


B
Zitat von Starchaser:
Das klingt nach einer Blockade... und ich glaube, da hilft es dir bestimmt, wenn du dich mit deiner Vergangenheit / Kindheit beschäftigen würdest. Das wäre der erste Schritt.
Du würdest mit dieser Näheproblematik bei jeder Frau irgendwann gegen die Wand fahren. Ich habe auch einen tollen Mann ziehen lassen müssen aus diesem Grund. Das tut schon sehr weh. Vor allen Dingen, wenn Gefühle da sind und da aber so eine kühle Mauer ist, obwohl auch er sich eigentlich Nähe gewünscht hätte, es aber nicht umsetzen konnte.

Genau das mache ich gerade mit Hilfe der Kineosologie - ich möchte diese besondere Frau einfach nicht verlieren .

02.02.2020 19:17 • #19


Starchaser
Zitat von Ben67:
Doch, aber es ist gar nicht so einfach, wenn das Wissen da ist, dass da derzeit ein Anderer aus ihrer Vergangenheit da ist, der ihr die Nähe gibt, die sie sich gewünscht hat - was ich ihr sogar verzeihen würde.
Edit: Ich möchte mich ihr auch nicht aufdrängen - für mich eine Frage des Respekts.


Wenn gerade ein Neuer im Speil ist, wirst du nichts machen können.
Aber es kann sehr gut sein, dass das Kennenlernen eh scheitert. Und dann hättest du nochmal eine Chance. Es kann dann auch gut sein, dass sie von alleine auf dich zukommt. Der Neue scheint da so eine Art Rebound-Beziehung.

02.02.2020 19:19 • #20


Starchaser
Zitat von Ben67:
Genau das mache ich gerade mit Hilfe der Kineosologie - ich möchte diese besondere Frau einfach nicht verlieren .


Find ich richtig, richtig gut! Und falls ihr nochmal eine Chance bekommt, dann hast du in der Zwischenzeit vieles für dich aufklären können. Dann stehen eure Chancen viel besser. Ich wünsche es Dir!

02.02.2020 19:21 • x 1 #21


B
ok, wie verhalte ich mich nun richtig mit den persönlichen Gegenständen...

ich hab das Gefühl, dass sie mir nicht mehr in die Augen schauen mag / kann oder was auch immer...

Sie würde diese gerne für mich in eine Scheune stellen, damit ich diese abholen kann. Ich würde sie lieber persönlich abholen, aber nur weil ich noch Hoffnung habe durch den persönlichen Kontakt was zu erreichen
Wozu ratet ihr mir?

02.02.2020 19:22 • #22


B
Ich würde immer den Wunsch nach einer persönlichen Abholung äußern.

02.02.2020 19:25 • #23


Starchaser
Das würde ich direkt so akzeptieren und so machen, wie sie es möchte.
Es wäre nicht gut, sich nun quer zu stellen.
Falls sie nicht explizit gesagt hat, dass sie dich nicht persönlich sehen will, dann kannst du den Wunsch natürlich äussern, klar.

Falls Du aber noch etwas von ihr haben solltest, dann würde ich diese Dinge noch nicht (ausser sie fragt danach!) raus geben, sondern das als Grund für eine erneute, unverfängliche Kontaktaufnahme nutzen.

Wie hast du eigentlich reagiert, als sie es beendete?

02.02.2020 19:26 • #24


B
Zitat von Ben67:
Ich würde immer den Wunsch nach einer persönlichen Abholung äußern.


warum?

02.02.2020 19:32 • #25


M
Dein Beitrag liest sich als wärst du ein selbstbewusster und selbstständiger Mensch, der zwar Nähe braucht, aber auch seine Privatsphäre zu schätzen weiß.

Wenn deine Ex (?) das nicht zu schätzen weiß, lass sie ziehen. Ihr habt zwei unterschiedliche Bindungstypen, die einfach nicht miteinander harmonieren. Lauf ihr nicht hinterher, damit wirfst du deinen Stolz über Bord. Steh mit beiden Beinen weiterhin im Leben und es wird ein Mensch kommen, der dich genau dafür wertschätzt. Alles Gute!

02.02.2020 19:32 • x 1 #26


B
Zitat von Starchaser:
Das würde ich direkt so akzeptieren und so machen, wie sie es möchte.
Es wäre nicht gut, sich nun quer zu stellen.
Falls sie nicht explizit gesagt hat, dass sie dich nicht persönlich sehen will, dann kannst du den Wunsch natürlich äussern, klar.

Falls Du aber noch etwas von ihr haben solltest, dann würde ich diese Dinge noch nicht (ausser sie fragt danach!) raus geben, sondern das als Grund für eine erneute, unverfängliche Kontaktaufnahme nutzen.

Wie hast du eigentlich reagiert, als sie es beendete?


Es geht nicht um Sachen behalten, sondern um die Beziehung in letzter Instanz doch noch zu retten!

Wir hatten beide Tränen in den Augen als sie es beendet hatte!

02.02.2020 19:35 • #27


Starchaser
Zitat von marlon445:
Dein Beitrag liest sich als wärst du ein selbstbewusster und selbstständiger Mensch, der zwar Nähe braucht, aber auch seine Privatsphäre zu schätzen weiß.

Wenn deine Ex (?) das nicht zu schätzen weiß, lass sie ziehen. Ihr habt zwei unterschiedliche Bindungstypen, die einfach nicht miteinander harmonieren. Lauf ihr nicht hinterher, damit wirfst du deinen Stolz über Bord. Steh mit beiden Beinen weiterhin im Leben und es wird ein Mensch kommen, der dich genau dafür wertschätzt. Alles Gute!


Hallo Marlon,
Es geht nicht um eine gesunde Autonomie... Borli ist nicht mal wirklich über Nacht geblieben.
Empfindest Du das einfach nur als selbstbewusst? Ist doch auch schade für Borli, wenn er nicht mehr das Bedürfnis danach hatte. Da fehlt einem doch was. Und es wird bei jeder noch so selbstständigen Frau so sein, dass das zu wenig Nähe und Wärme in einer Beziehung ist. Denn mit Selbstständigkeit hat dies nichts zu tun.

Wenn jemand den Partner wegen fehlener Nähe verlässt, dann wirft der Verlassende nicht seinen Stolz über Bord, weil er versucht, für seine Beziehung zu kämpfen. Sie hat ihm ja nicht in der Beziehung weh getan oder hat ihn nicht hintergangen, wo man sagen könnte: Lauf ihr nicht hinterher. Sie war schlicht am Ende ihres Lateins.

02.02.2020 19:38 • #28


B
Zitat von marlon445:
Dein Beitrag liest sich als wärst du ein selbstbewusster und selbstständiger Mensch, der zwar Nähe braucht, aber auch seine Privatsphäre zu schätzen weiß.

Wenn deine Ex (?) das nicht zu schätzen weiß, lass sie ziehen. Ihr habt zwei unterschiedliche Bindungstypen, die einfach nicht miteinander harmonieren. Lauf ihr nicht hinterher, damit wirfst du deinen Stolz über Bord. Steh mit beiden Beinen weiterhin im Leben und es wird ein Mensch kommen, der dich genau dafür wertschätzt. Alles Gute!


Danke für die Blumen, tut gut ja ich steh im Leben zumindest beruflich!

Aber ich muss hier betonen ich war nicht gut... nicht gut zu ihr was Nähe betrifft... und deswegen ja schade! Aber keine Vorwürfe an sie!

02.02.2020 19:39 • #29


Starchaser
Zitat von Borli:
Es geht nicht um Sachen behalten, sondern um die Beziehung in letzter Instanz doch noch zu retten!

Wir hatten beide Tränen in den Augen als sie es beendet hatte!


Ich hatte das schon auch so verstanden, dass es um die Beziehung geht.

Ich meinte dies mit den Sachen, damit du dann wieder die Möglichkeit hast, um die Beziehung zu kämpfen. Dann hättest du einen Aufhänger, um es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal zu probieren, falls sie es jetzt nicht persönlich machen möchte.

02.02.2020 19:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag