ShowMeTheLight
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 587
nachdem ich mich hier schon etwas eingelesen habe, wollte ich auch mal meine Geschichte erzählen.
Bei mir ist alles etwas kompliziert und es könnte sein das der Text etwas lang wird.
Ich fang am besten mal an von vorne zu erzählen:
Ich war 16 Jahre alt als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin. Er war 22 und hatte vor mir 2 richtige Beziehungen (1 Jahr und 1 1/2 Jahre).
Ich hatte vor ihm auch 2 Beziehung jedoch hielten die nicht länger als ein halbes Jahr.
Ich hatte von Anfang an sehr mit seiner Familie zu kämpfen.
Es wurde sehr viel über mich gelästert und ich hatte nie das Gefühl willkommen zu sein. Ich durfte mir sogar schlimme Beschimpfungen und Hassanrufe anhören. Viele haben zu dem Zeitpunkt schon gesagt ich solle mich von ihm trennen. Ich habe aber immer gesagt "Nein, er kann ja nichts dafür und ich liebe ihn"
Habe also alles über mich ergehen lassen. Ihm zu Liebe.
Nach 2 Jahren Beziehung sind wir dann auch zusammen gezogen.
Wir haben ca. 1 Jahr zusammen gewohnt als mein Freund an Hypochondrie erkrankte. Das fing mit einer Begebenheit im Krankenhaus an, wo er allergisch auf einen Stoff reagiert hat und 2 Tage auf der Intensivstation gelegen hat. Danach war er nicht mehr der selbe.
Er hatte ständig Panikattacken und war sich sicher sterbenskrank zu sein. Ich habe ihm geholfen wo ich konnte. Hab ihn nachts getröstet.
Er konnte mich jederzeit erreichen, da nur meine Stimme ihn beruhigen konnte. Seine Eltern gaben natürlich mir die Schuld.
Ich hätte ihren Sohn ja so verändert.
Wirklich zu mir halten konnte mein Freund nicht da es ihm ja selber nicht so gut ging. Das ganze ging dann ca. 4 Jahre in denen ich sehr viel Kraft und Energie in die Beziehung gesteckt habe. Oftmals habe ich gedacht ihn zu verlassen aber meine Liebe war einfach zu groß.
Wir haben oft Urlaub zusammen gemacht und hatten trotzdem viele schöne Zeiten. Durch die Krankheit ist er psychisch leider etwas labil geworden und war immer sehr anfällig rückfällig zu werden.
Aber gemeinsam haben wir es gemeistert bekommen.
Dann April letzten Jahres beschlossen wir uns an den Kinderwunsch zu machen. In dieser Zeit musstem mein Freund seinem Vater viel helfen da dieser sein Haus renoviert hat.
Ich war oft alleine und fühlte mich einsam. Und so habe ich jemanden im Chat kennen gelernt mit dem ich mich im August getroffen habe.
Er wohnt allerdings über 400km weit weg. Naja und wie es halt gekommen ist habe ich ihn mit ihm betrogen.
Ich habe es meinem Freund am nächsten Tag sofort gebeichtet und er hat gesagt er will es mir verzeihen da er mir schon lange gestehen wollte das er vor 6 Jahren mit einer anderen rumgeknutsch hat und es auch fast zum S. gekommen wäre, wenn sie nicht ihre Tage gehabt hätte.
Ich war natürlich geschockt, habe mir aber sofort gesagt das was ich getan habe war ja viel schlimmer. So haben wir es einige Zeit versucht aber mein Freund war oft sehr sehr eifersüchtig und ich musste ihm ständig Beweisbilder schicken wenn ich weg war usw.
Es war eine sehr anstrengende Zeit. Ca. 1 Monat nach dem ich ihn betrogen hatte, tauchte "er" wieder auf und wir hatten schriftlichen Kontakt. Ich habe es ihm nach ca. 1 Woche gebeichtet weil ich den Druck nicht mehr aushielt. Mein Freund war natürlich sehr enttäuscht aber er wollte mir wieder verzeihen.
Ich brach den Kontakt zu "ihm" sofort ab und hielt das auch 2 Monate so. Dann hat er sich wieder bei mir gemeldet er könne mich nicht vergessen usw. Aber es ging ihm nur ums s.uelle, Gefühle könne er nicht zulassen da ich ja in einer Beziehung leben würde.
Mein Freund fand das natürlich raus und der Krach war riesengroß.
Er könnte nicht verstehen warum wir nicht voneinander los kommen. Wir hätten uns doch nur ein paar Stunden gesehen.
Ich konnte ihm diese Frage auch nicht beantworten. Ende des Jahres beschlossen wir zu schauen wie es bis Silvester läuft.
Ich merkte schon das es nicht mehr wie früher war. Der Knacks war schon da. Er konnte mir nicht mehr wirklich vertrauen, gab sich aber die größte Mühe. Anfang des Jahres merkte ich das meine Gefühle immer mehr abflauten. Iwann war ich einfach nur noch genervt von ihm und wollte mich kaum noch anfassen lassen.
Das muss ihm unheimlich weh getan haben. Nur ich war so blind und egoistisch und habe das nicht gesehen. Und ich dumme Kuh hab dann wieder Kontakt zu "ihm" gehabt...das war so Mitte Januar.
Ich hielt es erst geheim da ich die Sache diesmal von mir aus beenden wollte. Davor war es ja immer so das mein Freund mich sozusagen gezwungen hat den Kontakt abzubrechen (was ja auch absolut verständlich ist). Ich flog über ein WE nach London und in der Zeit fehlt er mir schrecklich und ich merkte wie sehr ich ihn liebe.
Der Montag als ich wieder kam war wunderschön. Alles war perfekt. Dienstag wollte ich die Sache mit "ihm" beenden doch aus irgendeinem Grund hat mein Freund das rausbekommen.
Er war natürlich am Boden zerstört das ich ihn wieder enttäuscht habe. Er zog erstmal zu seiner Familie und hatte noch Kontakt zu einer die er auch im Oktober im Chat kennen gelernt hatte, wo aber immer nur schriftlicher freundschaftlicher Kontakt seinerseits war.
An dem Freitag danach hat er mir noch eine Liebeserklärung mit Rosen und einem Brief gemacht das ich seine große Liebe bin und er sich niemals vorstellen kann eine andere Frau zu lieben.
Das er mir alles verzeihen will und das wir einen Neuanfang starten sollen. Ich freute mich sehr darüber. Wollte jedoch erstmal eine röumliche Trennung da ich das Gefühl hatte wir treten auf der Stelle.
Er war erst nicht so begeistert jedoch fand er die Idee danach auch ganz toll. Wir malten uns schon aus wie schön das wäre wenn man den jeweils anderen immer besuchen kommen könnte und so das Gefühl hätte es würde wirklich von neu beginnen. Sonntag sprachen wir noch darüber. Dienstag darauf wollten wir uns treffen, jedoch kam meine Mama aus dem Urlaub und so teilte ich ihm mit das wir das vllt auf Mittwoch oder Donnerstag verschieben können. Er bejahte das sofort. Mittwoch und Donnerstag verhielt er sich sehr komisch, meldete sich kaum. Freitagabend haben wir uns dann getroffen und da hat er die Bombe platzen lassen. Er war am Dienstag bei seiner "internetfreundin" und er wäre jetzt wohl verliebt in sie. Sie wollen nun eine Beziehung anfangen. Dazu muss ich sagen sie hat noch einen 9 JAhre alten Sohn.
Ich war total geschockt. Freitag noch die Liebeserklärung und Dienstag schon neu verliebt. Ich habe nur noch geheult und gedacht ich bin im falschen Film. Ich habe ihm angesehen das es ihm auch sehr nahe ging. Er hatte oft feuchte Augen und einen dicken Kloß im Hals.
In dieser Nacht habe ich viel nachgedacht was ich falsch gemacht habe. Das war das erste Mal das ich mich in seine Lage versetzen konnte.
Das erste Mal das ich nur ansatzweise gefühlt habe, was er das letzte halbe Jahr gefühlt haben muss. Samstagmorgen wollte ich ihm all das sagen und ihm um eine Chance bitten. Wir haben uns auch getroffen und ich habe ihn unter Tränen angefleht mir die Chance zu geben es diesmal wirklich zu beweisen. Wollte mein Handy sofort abgeben, meinen Pc, mich bei FB löschen. Alles hätte ich getan.
Er sagte mir nur er würde mir gerne eine Chance geben aber nicht jetzt. Vielleicht in einem halben Jahr. Er hätte jetzt Gefühle für sie und sie wollen es wohl mit einer Beziehung versuchen. Das was mich aber am meisten verletzt hat war folgende Aussage: "Ich kann sie nicht enttäuschen, sie hat sich ein halbes Jahr Mühe für mich gegeben".
In diesem Moment bin ich sowas von verletzt gewesen.
Ich habe 8 1/2 Jahre alles für ihn getan. Und er vergleich das mit einem halben Jahr. Ich war so sauer. Bin einfach abgehauen.
Hab ihn bei WA blockiert und gelöscht und bei FB auch gelöscht.
Er hat danach auch nicht versucht per SMS oder Telefon Kontakt aufzunehmen sondern heute bei WA erstmal ein Bild von ihm und ihr reingestellt und bei Status ihren Namen mit Herzen darunter.
Ich weiß das auch nur weil ich ab da ständig Anfragen von Bekannten und Freunden bekommen habe die ihn auch bei WA haben ob er etwa echt schon ne neue hätte. Alle waren total geschockt und konnten das nicht glauben. Viele haben mir auch gesagt das sie sein Verhalten lächerlich finden. Ich muss aber ehrlich sagen, ich kann ihn verstehen. Ich bin auch nicht sauer auf ihn oder so.
Einfach nur traurig das er mich so schnell ersetzt hat. Immerhin wären wir jetzt Ende Januar 9 Jahre zusammen gewesen.
Das schlimmste für mich ist das ich selber Schuld daran bin. Ich habe ihm so oft weh getan und er wollte mir sooft verzeihen und ich war so egoistisch und dumm und war auch noch genervt von ihm.
Es tut mir alles so leid und ich weiß wie er sich das letze halbe Jahr gefühlt haben muss. Jedoch habe ich "ihn" wirklich nur das eine Mal im August gesehen. Ich hätte nie gedacht das das bei ihm so schnell gehen kann. Das tut so weh. Ich habe immer so viel für ihn getan und er nimmt sich einfach die Nächstbeste die sich ja angeblich immer so viel Mühe gegeben hat.
Seit dem Donnerstag wo er schon so komisch war kann ich nicht mehr schlafen. Davor konnte ich schon nicht essen.
Habe schon 6 Kilo abgenommen. Weinen tue ich nur wenn ich das Bedürfniss habe. Bis jetzt hält es sich noch in Grenzen.
Aber ich habe oft so eine Wut im Bauch. Gleichzeitig Trauer und Enttäuschung. Wenn ich mir vorstelle was die beiden so machen....
Geht es mir jetzt nur so schlecht weil er eine andere hat? Bin ich in meinem Stolz verletzt? Würde er jetzt zurück kommen, ich würde ihn nicht haben wollen. Nicht nach dem er mich so schnell ersetzt hat.
Ich weiß momentan nicht weite...ohne meine Familie und Freunde wäre ich sicherlich noch viel mehr am Boden. Die helfen mir so super.
Manchmal überkommt mich so eine tiefe Traurigkeit weil ich immer dran denken muss das ich selber Schuld bin...das will einfach nicht aus meinem Kopf raus. Eigentlich müsste ich schon längst schlafen aber ich weiß sobald ich im Bett liege kommen diese Bilder und Gedanken, dann wird mir so schlecht das ich nicht schlafen kann egal wie müde ich bin.
Ich bin so verzweifelt und traurig und wütend zugleich...
Lieben Gruß
ShowMe