Zitat von Starchaser:Sie hatte ihre Gründe und hat ihn verlassen, obwohl sie ihn liebt.
Ich weiß, dass wir Beide eine unterschiedliche Sicht auf dieses Thema haben - Aber dieser Satz ist Käse. Ein liebender Mensch verlässt nicht, gerade nicht nach 10 Jahren.
Selbst, wenn ein Gefühl da ist, reicht es für eine Beziehung nicht aus. Sonst erfolgt keine Trennung.
Ich denke, auch andere Gründe spielen da mit rein. Sich Trennende verschleiern häufig ihre wahren Gründe, um den Gegenüber nicht zu sehr zu verletzten.
Eine Trennung ist unter allen Umständen zu akzeptieren. Da hat niemand "zu kämpfen", da eine Trennung ein eindeutiges Signal ist, dass der sich Trennende jetzt seine Ruhe haben will - Ob die Gründe dafür nun schlüssig sind oder nicht ist völlig egal. Ansonsten überschreitet man eine Grenze, die der Ex-Partner eindeutig gezogen hat und das ist respektlos und unangebracht.
Zitat von Starchaser:Die Frau hat einfach Angst, am langen Arm zu verhungern. So eine Zukunft macht ihr Angst.
Das ist ihr Problem, nicht seins.
Wovor die Dame Angst hat, weiß sie sicher selbst ganz gut alleine. Eine Trennung ist kein geeignetes Mittel, um jemanden auf Probleme hinzuweisen oder mit dem Partner zu kommunizieren: Es ist der letzte Schritt der getan wird, um von einer Person Abstand zu nehmen. Alles andere wäre jetzt Stalking oder Belästigung.
@borli: Lass es gut sein.
Wenn du deine Ex wirklich liebst, gibst du ihr jetzt den Freiraum, den sie von dir durch die Trennung verlangt.
Diese halbgare "Friendzone" führt zu nichts.
Zeig ihr, dass sie dich nur ganz oder garnicht haben kann. Alles andere wäre jetzt gefährlich und du stößt sie nur noch weiter weg.
Konzentriere dich auf dich selbst: Kommt sie zurück, schön! Wenn nicht, hast du Platz geschaffen für neue, wunderbare Menschen.