34

Ich habe es nicht anders verdient

A
Zitat von Starchaser:
Ich denke, es haben sich über Jahre zu viele Dinge angestaut.

Das denke ich auch!
Zitat von Starchaser:
Der Hauptgrund wird aber die fehlende Nähe sein.

Sie könnte die fehlende Nähe so verstehen, dass er sich auch wieder anderen Frauen zugewendet hat. Nicht jede Frau macht großes Geschrei, wenn ihr etwas nicht gefällt...manche Frau sammelt und zieht sich dann still zurück.

Zitat von Borli:
ich halte dir mal zu Gute du hattest keinerlei böse Absichten.

?
warum sollte ich böse Absichten haben?
Und ich halte dir mal zugute, dass du im Moment ein wenig überlastet bist...

02.02.2020 21:15 • #61


OxfordGirl
Zitat von Starchaser:
Sonst scheitert auch ein zweiter Anlauf unweigerlich bei euch.

Ich finde deine positive Zusprache nett, aber ich denke, einen 2. Anlauf wird es nicht geben. Und wenn die Ex nach 8 Jahren, ohne Nähe, ohne echtes Begehren seinerseits einknicken sollte, wir sie es vermutlich in kürzester Zeit bitter bereuen. Insofern hoffe ich, der TE bleibt bei seiner Einsicht, und sucht sich eine Frau, die seinem Distanz- Bedürfnis eher entspricht.

02.02.2020 21:19 • x 1 #62


A


Ich habe es nicht anders verdient

x 3


B
Zitat von Borli:
Glaubt mir ich habe gekämpft, persönliches Geschenk... alles versucht... vergebens...

Sorry, aber Du hast weder gekämpft, weil Du ein persönliches Geschenk besorgt hast, noch hast Du alles versucht. Das richtige Geschenk wäre gewesen, an Dir zu arbeiten und ihr zu zeigen, dass Du Dich ändern willst und hierzu an Deinem Fehlern arbeitest, um in Zukunft besser auf sie eingehen zu können, Dich fallen lassen zu können..

02.02.2020 21:25 • x 5 #63


A
Zitat von Borli:
aber mit deinen Ausführungen konnte ich wenig bis gar nichts anfangen

So was passiert schon mal....so wie du mit manchem, was deine Ex tut, auch nichts anfangen kannst.
So könnte es passieren, wenn du zum jetzigen Zeitpunkt auf deine Ex triffst, du sie ebenfalls von der Seite anblaffen würdest...was sicher nicht zur Versöhnung beitragen würde.

02.02.2020 21:26 • #64


Starchaser
Zitat von Ben67:
Sorry, aber Du hast weder gekämpft, weil Du ein persönliches Geschenk besorgt hast, noch hast Du alles versucht. Das richtige Geschenk wäre gewesen, an Dir zu arbeiten und ihr zu zeigen, dass Du Dich ändern willst und hierzu an Deinem Fehlern arbeitest, um in Zukunft besser auf sie eingehen zu können, Dich fallen lassen zu können..


Auf den Punkt. Anders wird das nicht klappen. Es wäre so oder so ein Gewinn für dich @Borli
Auch eine andere Frau könnte nicht über Jahre in getrennten Betten schlafen... ind die Frau, die noch distanzierter wäre als Du, die würde dich nicht lieben. Und das willst du doch auch nicht, oder?

02.02.2020 21:33 • #65


Starchaser
Aber ich möchte noch eins schreiben:
Borli, du sollst dich auch nicht zu etwas zwingen oder dir so vorkommen, als wäre was falsch an dir. Sie hat es ja auch acht Jahre akzeptiert und sich arrangiert. Dazu gehören immer Zwei!
Manchmal hilft es schon, wenn man seine Muster versteht.

02.02.2020 21:45 • #66


B
Alles gut... ich habe den Weg hier gewählt um Anregungen und eine Hilfestellung zu erhalten... gleichwohl mir bewusst ist, dass ihr euch alle Mühe gibt und ja eure Meinung zum Thema darlegt... danke

Aber ich kann nicht jedes Detail wie z.B. sie hatte auch was mit einem anderen oder es standen keine 8 Jahre zusammenlfbfn im Raum sondern lediglich eins... wenn man aufmerksam liest hätte man es sogar gewusst ... aber egal...

Auch wenn ich es verdient habe.. steinigt mich hier nicht... mit geht es derzeit eh nicht gut

02.02.2020 22:18 • #67


Starchaser
Zitat von Borli:
Alles gut... ich habe den Weg hier gewählt um Anregungen und eine Hilfestellung zu erhalten... gleichwohl mir bewusst ist, dass ihr euch alle Mühe gibt und ja eure Meinung zum Thema darlegt... danke

Aber ich kann nicht jedes Detail wie z.B. sie hatte auch was mit einem anderen oder es standen keine 8 Jahre zusammenlfbfn im Raum sondern lediglich eins... wenn man aufmerksam liest hätte man es sogar gewusst ... aber egal...

Auch wenn ich es verdient habe.. steinigt mich hier nicht... mit geht es derzeit eh nicht gut


Es geht eigentlich nicht um den Zeitraum.
Du schreibst selber, dass du zu wenig Nähe geschenkt hast.

Es ist daher wirklich wichtig, dass du für dich reflektierst, warum das so war.
Würdest du das selber gerne ändern? Mehr Nähe geben wollen? Damit ist nicht die räumliche Nähe durch das Zusammenziehen gemeint. Auch in einer gemeinsamen Wohnung, kann man distanziert sein.

Es ist halt wichtig auch da mal hinzuschauen. Ohne Verurteilung.

Wenn es für dich aber gut war, wie es ist und du nichts vermisst hast, dann ist das auch völlig in Ordnung. Es ist ja nichts Verwerfliches dabei.

02.02.2020 22:36 • x 1 #68


M
Zitat von Starchaser:
Sie hatte ihre Gründe und hat ihn verlassen, obwohl sie ihn liebt.

Ich weiß, dass wir Beide eine unterschiedliche Sicht auf dieses Thema haben - Aber dieser Satz ist Käse. Ein liebender Mensch verlässt nicht, gerade nicht nach 10 Jahren.
Selbst, wenn ein Gefühl da ist, reicht es für eine Beziehung nicht aus. Sonst erfolgt keine Trennung.

Ich denke, auch andere Gründe spielen da mit rein. Sich Trennende verschleiern häufig ihre wahren Gründe, um den Gegenüber nicht zu sehr zu verletzten.

Eine Trennung ist unter allen Umständen zu akzeptieren. Da hat niemand zu kämpfen, da eine Trennung ein eindeutiges Signal ist, dass der sich Trennende jetzt seine Ruhe haben will - Ob die Gründe dafür nun schlüssig sind oder nicht ist völlig egal. Ansonsten überschreitet man eine Grenze, die der Ex-Partner eindeutig gezogen hat und das ist respektlos und unangebracht.

Zitat von Starchaser:
Die Frau hat einfach Angst, am langen Arm zu verhungern. So eine Zukunft macht ihr Angst.

Das ist ihr Problem, nicht seins.
Wovor die Dame Angst hat, weiß sie sicher selbst ganz gut alleine. Eine Trennung ist kein geeignetes Mittel, um jemanden auf Probleme hinzuweisen oder mit dem Partner zu kommunizieren: Es ist der letzte Schritt der getan wird, um von einer Person Abstand zu nehmen. Alles andere wäre jetzt Stalking oder Belästigung.

@borli: Lass es gut sein.
Wenn du deine Ex wirklich liebst, gibst du ihr jetzt den Freiraum, den sie von dir durch die Trennung verlangt.
Diese halbgare Friendzone führt zu nichts.
Zeig ihr, dass sie dich nur ganz oder garnicht haben kann. Alles andere wäre jetzt gefährlich und du stößt sie nur noch weiter weg.
Konzentriere dich auf dich selbst: Kommt sie zurück, schön! Wenn nicht, hast du Platz geschaffen für neue, wunderbare Menschen.

03.02.2020 03:08 • x 1 #69


B
Am morgen ist es immer am schlimmsten...

Guten Morgen,
war zwar die halbe Nacht wieder wach, aber der Morgen hat es echt immer in sich!
Habe mir eben vorgestellt, wie es wäre wenn ich sie nun aus meinen Kontakten im Handy nehme und morgen früh dann final unpersönlich meine Sachen abhole... Hilfe! Seit diesem Gedankengang geht es mir schlecht... das endgültige...

03.02.2020 08:54 • #70


A
Kanns sein, dass dir mehr die Freundschaft, als die Frau fehlt? Kein 6, kein Kuscheln, kein miteinander verwoben Einschlafen? Seit Jahren? Das hab ich auch - diese Menschen nenne ich dann Kumpel.

War das überhaupt Liebe bei dir? Oder ist dein Verlustschmerz nicht eher der Gewohnheit geschuldet. Dass halt eh jemand da ist, wenn dir danach ist? Und vielleicht dem Ego?

Jedenfalls strange, dass du dich jetzt offenbar mehr an ihr festkrallst, als das ganze Jahrzehnt zuvor. Denk mal darüber nach.

03.02.2020 09:21 • #71


B
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, tatsächlich auch wegen dem Ego. Keine Ahnung, ich kann dir nur sagen, dass sie mir fehlt und zwar richtig.

Edit:
Es war definitiv Liebe sonst würde ich heute nicht so leiden!

03.02.2020 09:24 • #72


A
Borli, wenn man nichts ändert an seiner Denkweise, Verhaltensweise, Lebensweise, wird sich auch nichts ändern.

Wenn du möchtest, dass sich etwas ändert, dass sich ihr Verhalten, ihr Denken über dich z.b. ändert, dass sie wieder lernt dich zu lieben, dann musst du etwas ändern. Auch wenn du abschließen möchtest mit ihr, musst du etwas ändern....an deinem Denken z.b. - es ist dein Kopf, der an ihr festhält.....vielleicht auch dein schlechtes Gewissen, denn du schreibst, dass du es nicht anders verdient hast....
sitzen, weinen, leiden und warten, dass sie etwas tut, dass sie dich von deinem Leid befreit, wird wohl vergeblich sein.

Wir sind alle für uns selber verantwortlich, und wenn wir glücklich sein möchten, dann müssen wir uns glücklich machen...z.b. indem wir anderen die chance geben, uns zu lieben.

Du möchtest doch eigentlich noch eine 2. chance, dann gib ihr die chance....
Zitat von Borli:
Die Chance gibt es halt nicht mehr, daher würde ich die Hoffnung glaub lieber aufgeben wollen! Hart ja, aber sie ist stur...
will nur noch abschließen mit der Sache. Die Luft ist raus, sagte sie neulich am Telefon zu mir!


Warum ist sie stur, warum möchte sie lieber abschließen...u.U., weil du ihr keine chance gelassen hast!?

Zitat von Borli:
Es war definitiv Liebe

Dann tu was!

03.02.2020 12:41 • #73


B
Hallo,

wie du sicherlich gelesen hast hab ich doch geschrieben, dass der Zusammenzug und damit auch die nötige Nähe die ich übrigens auch möchte von allein gekommen wäre... jedesmal wenn wir zusammen übernachtet haben haben wir selbstverständlich nicht nur gekuschelt. Ich habe es eben nur erwähnt, weil es ihr zu wenig war - bin aber bereit dies zu ändern, sogar mit Freude!

Das schlimmere ist für mich, ich häng immer noch rum... und hab irgendwie Hoffnung und das ist tödlich! Den ganzen lieben langen Tag nur ein Gedanke...

03.02.2020 13:05 • #74


A
Zitat von Borli:
.. und hab irgendwie Hoffnung und das ist tödlich! Den ganzen lieben langen Tag nur ein Gedanke...


Wir haben in irgendeiner Form sicher alle schon mal etwas Ähnliches durchlebt.....

Mir wurde irgendwann dann klar, dass ich nicht warten darf, dass er etwas ändert, damit wir es noch einmal miteinander versuchen können.... ich muss selber etwas ändern, wenn sich etwas ändern soll!

Leicht war es nicht alle Hoffnung aufzugeben, aber nachdem mir klar war, dass es nicht in meiner Macht lag, an der Situation etwas zu ändern, konnte ich dann loszulassen, mich in das Unabänderliche fügen.

03.02.2020 13:28 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag