34

Ich habe es nicht anders verdient

B
Zitat von Borli:

warum?

Eine Frage des Respektes und eine weitere Möglichkeit, nochmals zu reden, wenn es zugelassen werden sollte.

02.02.2020 19:41 • #31


M
Ich würde es stark davon abhängig machen, wie es dir persönlich damit geht:

- Gibst du keine Nähe, weil du es einfach nicht möchtest und es nicht deine Art ist? Falscher Partner.

- Oder hast du sie einfach aus den Augen verloren, bist eigentlich sehr nähebedürftig und hast das nur verlernt? Dann lohnt es sich zu kämpfen.

Dem würde ich mal nachgehen.
Es bringt halt nichts, mit Biegen und Brechen zurück zu wollen, wenn die Probleme nach einem halben Jahr wieder dieselben sind.
Der Schmerz wird nur noch größer.

02.02.2020 19:43 • x 2 #32


A


Ich habe es nicht anders verdient

x 3


B
@Starchaser Danke

02.02.2020 19:45 • #33


B
Zitat von marlon445:
Ich würde es stark davon abhängig machen, wie es dir persönlich damit geht:



Die Chance gibt es halt nicht mehr, daher würde ich die Hoffnung glaub lieber aufgeben wollen! Hart ja, aber sie ist stur...
will nur noch abschließen mit der Sache. Die Luft ist raus, sagte sie neulich am Telefon zu mir!

02.02.2020 19:48 • #34


M
Zitat von Borli:
Die Chance gibt es halt nicht mehr, daher würde ich die Hoffnung glaub lieber aufgeben wollen! Hart ja, aber sie ist stur...
will nur noch abschließen mit der Sache. Die Luft ist raus, sagte sie neulich am Telefon zu mir!

Das ist immerhin eine klare Sache.
Hol dir deine Sachen ab und dann auf in die Kontaktsperre.
Sie hat die Beziehung beendet - Sie wird wiederkommen, wenn sie ein ernsthaftes Interesse an dir hat. Mach ihr klar, dass du nicht an Freundschaft interessiert bist und dann geh deinen Weg. Ihr hinterher zu laufen wirkt schnell gruselig, wenn sie dir klar macht, dass diese Kiste durch ist. Arbeite an dir selbst: Mach Sport, lerne neue Leute kennen.
Wenn sie dich will, wird sie wiederkommen.

Wenn du die fehlende Nähe aufarbeiten willst, kann ich dir Warum wir uns immer in den Falschen verlieben empfehlen: In dem Buch werden die verschiedenen Bindungstypen und wie man damit umgeht bearbeitet.

02.02.2020 19:53 • #35


B
Klare Sache ja, die Hoffnung stirbt zuletzt... was da alles zum Strohhalm wird... ui ui ... Kontaktsperre beinhaltet löschen Facebook und Whatsapp?

Damit wir uns hier richtig verstehen, ich hab über 5 kg abgenommen, schlafe keine Nacht mehr durch... in der früh um 05 Uhr schau ich wann sie online war... das hab ich aber um 00:00 Uhr auch schon geschaut und vielleicht um 02:00 Uhr auch schon... die Ganze Zeit nur diese eine Gedanke... die Suche nach dem Warum... was wäre wenn usw... Hilfe ich bin kein Star, holt mich aber trotzdem hier raus!

02.02.2020 19:59 • #36


M
Zitat von Borli:
Klare Sache ja, die Hoffnung stirbt zuletzt... was da alles zum Strohhalm wird... ui ui ... Kontaktsperre beinhaltet löschen Facebook und Whatsapp?

Nein, das wirkt kindisch. Ich würde es nicht machen.
Du meldest dich einfach nicht mehr und lässt sie kommen. Sie hat Schluss mit dir gemacht und damit ganz klar gezeigt, dass sie an einer Liebesbeziehung mit dir momentan nicht interessiert ist.
Warum solltest du ihr hinterherlaufen? Mach ihr klar, dass sie sich melden kann, wenn sie mit dir an einer Beziehung arbeiten will und du keine Freundschaft etc. wünscht.

Zitat von Borli:
Damit wir uns hier richtig verstehen, ich hab über 5 kg abgenommen, schlafe keine Nacht mehr durch... in der früh um 05 Uhr schau ich wann sie online war... das hab ich aber um 00:00 Uhr auch schon geschaut und vielleicht um 02:00 Uhr auch schon... die Ganze Zeit nur diese eine Gedanke... die Suche nach dem Warum... was wäre wenn usw... Hilfe ich bin kein Star, holt mich aber trotzdem hier raus!

Die Suche nach dem Warum bringt dich nicht weiter. Es hält dich auf der Stelle.
Tue etwas für dich. Geh raus, interagiere mit der Welt um dich herum.
Das Stalking von Social Media ist hochgradig abhängig, da du diese Frau auf ein Podest stellst, obwohl sie dich verlassen hat.
Du trauerst gerade einem Menschen nach, der in der Form, in der du an ihn denkst, jetzt nicht mehr existiert.
Koch dir was schönes - Dein Lieblingsgericht am Besten. Das muntert mich immer auf.

02.02.2020 20:06 • #37


Starchaser
Ich würde sie da nirgendwo löschen, stelle FB so ein, dass du keine Updates mehr siehst. Und bei WA nicht mehr gucken (ins Archiv schieben), auch wenn es schwer fällt.
Wann war der letzte Kontakt?

Kontaktsperre sollte insg. so 7-8 Wochen gehen.

02.02.2020 20:08 • #38


B
Die Zeit heilt die Wunden, kann man sich jetzt schwer vorstellen soll aber angeblich so sein!
Mit den persönlichen Gegenständen... persönlich oder hinterlegen lassen?

02.02.2020 20:09 • #39


B
Zitat von Starchaser:
Ich würde sie da nirgendwo löschen, stelle FB so ein, dass du keine Updates mehr siehst. Und bei WA nicht mehr gucken (ins Archiv schieben), auch wenn es schwer fällt.
Wann war der letzte Kontakt?

Kontaktsperre sollte insg. so 7-8 Wochen gehen.


Es muss ja wegen den persönlichen Gegenständen noch einen Kontakt geben...

nicht löschen und dann stark bleiben? das klappt nicht, letzte Kontakt war telefonisch am Mittwoch!

02.02.2020 20:10 • #40


M
Zitat von Starchaser:
Kontaktsperre sollte insg. so 7-8 Wochen gehen.

Nein. Die Kontaktsperre hat keine zeitliche Grenze. Sie geht solange, bis der Ex-Partner sich meldet.
Manchmal auch für immer.

Zitat von Borli:
persönlich oder hinterlegen lassen?

Hinterlegen lassen.

02.02.2020 20:11 • x 1 #41


Starchaser
Zitat von Borli:
Die Zeit heilt die Wunden, kann man sich jetzt schwer vorstellen soll aber angeblich so sein!
Mit den persönlichen Gegenständen... persönlich oder hinterlegen lassen?


Persönlcih wäre gut, du musst dabei aber wirklich ganz locker rüberkommen. Es muss bei einem ersten Treffen eine Leichtigkeit rein, sie muss dich von deiner positiven, lockeren Seite wiedersehen. Wenn du da Trübsal bläst, dann verlierst du Punkte.
Auch keine Beziehungsgespräche beim ersten Wiedersehen!

Ihr könnt euch nur annähern, wenn eine lockere Stimmung herrscht.

02.02.2020 20:12 • #42


B
Die lockere Atmosphäre hab ich leider schon am Mittwoch beim Telefongespräch kaputt gemacht!

Das Wiedersehen wäre dann tatsächlich das erste Mal... davor hat sie glaub Angst... oder möchte es einfach nicht mehr... aber sollte man nicht Sachen holen und Gespräch trennen?

02.02.2020 20:17 • #43


Starchaser
Zitat von marlon445:
Nein. Die Kontaktsperre hat keine zeitliche Grenze. Sie geht solange, bis der Ex-Partner sich meldet.
Manchmal auch für immer.


Hinterlegen lassen.


@marlon445
Hier handelt es sich aber um einen ganz anderen Fall. Sie hatte ihre Gründe und hat ihn verlassen, obwohl sie ihn liebt.
Wir haben da ganz andere Ansichten.
Wenn mein Ex mir zu wenig Nähe gegeben hat und ich daran kaputt gegangen bin, wearum sollte ich ihn dann wieder davon überzeigen, doch wieder in Bezeihung zu gehen? Da müsste er sich doch anstrengen, mich davon zu überzeugen, dass er sehr wohl dazu in der Lage wäre.

Ich zieh mich hier zurück, weil mir ist das eine zu strenge Vorgehensweise von dir.
Ist auch nicht gut zu, weil zu viele Köche, ihr wisst schon

Finde nicht, dass sie diejenige sein muss, die um Borli kämpfen sollte. Sie hatte ja gelitten.
Er wurde ja nicht verlassen, weil sie ihn nicht mehr liebt.
Für mich ist es also eindeutig so, dass er sehr gute Chancen hätte, wenn er langsam wieder auf sie zugeht.
Die Frau hat einfach Angst, am langen Arm zu verhungern. So eine Zukunft macht ihr Angst.

02.02.2020 20:20 • x 2 #44


B
Glaubt mir ich habe gekämpft, persönliches Geschenk... alles versucht... vergebens... und immer aus irgend einem fadenscheinigen Grund Hoffnung geschöpft... neue Hoffnung... ein Status bei Whatsappp und Schwup war sie wieder diese Hoffnung... die einen früher oder später kaputt macht!

Daher danke @Starchaser dein Ansinnen war bestimmt ehrenhaft, aber leider denke ich sie liebt mich nicht mehr... die Luft ist raus! Mir kommt es sogar so vor, als würde sie zwanghaft einen Grund suchen warum Schluss ist... alte Kamellen aus vor über 6 Jahren... wo sie mal verletzt wurde wird wieder ausgegraben... und ich hab sie mal angelogen... insgesamt in 8 Jahren 2x... und da waren wir nicht mal zusammen... ach was weiß ich!

02.02.2020 20:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag