40

Er hat mich wieder verlassen

E
Ich glaube, wenn dein Freund sich von dir trennt,schickt er dich durch die gleiche emotionale Hölle wie dein Vater und du reagierst entsprechend kindlich und hilflos. Deine kindlichen Emotionen sind als Muster abgespeichert und kommen in solchen Momenten zum Vorschein.

02.08.2018 15:23 • x 2 #16

B
Zitat von EchtJetzt:
Deine kindlichen Emotionen sind als Muster abgespeichert und kommen in solchen Momenten zum Vorschein.

Ich denke auch, dass ich da ein tiefgreifendes Problem habe und habe am Montag einen Krisen Termin bei einer Psychologin.

Anscheindend fange ich immer an ganz doll zu lieben, wenn ich das Gefühl habe, ich muss für die Zuneigung kämpfen und empfange Ablehnung. Ich war so unglücklich die Wochen vor der Trennung und jetzt hat er Schluss gemacht und alles schlechte ist weg und ich würde alles für ihn tun, um ihn wieder bei mir zu haben.

02.08.2018 15:28 • x 3 #17

A

Er hat mich wieder verlassen

x 3

E
Mit dem Termin hast du eine tolle Entscheidung für dich getroffen!
Es wäre gut,wenn du bis dahin keinen Kontakt zu ihm aufnimmst - meinst du,du schaffst es durchzuhalten?

02.08.2018 15:35 • x 4 #18

A
Zitat von EchtJetzt:
Mit dem Termin hast du eine tolle Entscheidung für dich getroffen!

Sehe ich auch so.

Und auch sonst hast du schon sehr gute Denkansätze. Damit solltet ihr gut arbeiten können, so dass du schnell aus deinem Loch rauskommst und deine Muster durchbrechen kannst.

02.08.2018 15:42 • x 2 #19

B
Zitat von EchtJetzt:
Es wäre gut,wenn du bis dahin keinen Kontakt zu ihm aufnimmst - meinst du,du schaffst es durchzuhalten?

Ich hatte eher in der Vergangenheit wenn wir getrennt waren, die schlimmen Impulse, ins Auto zu steigen und zu ihm zu fahren. Da stand ich dann stundenlang stalkend vor seinem Fenster und entschloss mich häufig doch zu klingeln.... hahaha muss schon über mich selbst lachen

Er war dann auch immer sehr lieb zu mir, fragte ob ich einen Kaffee möchte und bla bla....

Ach man, ich würde so gern hinfahren und nochmal mit ihm S. haben.... Ich vermisse das so

02.08.2018 15:50 • #20

E
Zitat von Bin_allein:

Ich hatte eher in der Vergangenheit wenn wir getrennt waren, die schlimmen Impulse, ins Auto zu steigen und zu ihm zu fahren. Da stand ich dann stundenlang stalkend vor seinem Fenster und entschloss mich häufig doch zu klingeln. hahaha muss schon über mich selbst lachen

Er war dann auch immer sehr lieb zu mir, fragte ob ich einen Kaffee möchte und bla bla.

Ach man, ich würde so gern hinfahren und nochmal mit ihm S. haben. Ich vermisse das so

Und wie würde es nach dem S. für dich weitergehen?Wie lange hält dieses beruhigende Gefühl an bei ihm zu sein?

02.08.2018 16:14 • #21

Kummerkasten007
Zitat von Bin_allein:
Ach man, ich würde so gern hinfahren und nochmal mit ihm S. haben.... Ich vermisse das so

Falls Du den Hintergedanken hast, ihn damit wieder in die Beziehung locken zu können - vergiss es.

02.08.2018 16:26 • x 1 #22

E
Zitat von Bin_allein:
Meine Mutter meint, dass ich für ihn unbewusst ein Tochterersatz war und er deshalb auch anfangs nicht mit mir schlafen konnte. .

Das mag durchaus stimmen. Darüber hinaus glaube ich aber auch, dass Du einen Vaterersatz suchst und daher deine Auffälligkeit zu derart deutlich älteren Männern herrührt

02.08.2018 16:34 • x 2 #23

B
Zitat von Kummerkasten007:
Falls Du den Hintergedanken hast, ihn damit wieder in die Beziehung locken zu können - vergiss es.

Weil du denkst, er würde sich da nicht drauf einlassen nochmal mit mir S. zu haben, oder weil ich danach noch mehr leiden würde?

02.08.2018 16:42 • #24

Kummerkasten007
Zitat von Bin_allein:
r weil ich danach noch mehr leiden würde?

Deswegen. S. ist für Frauen ein Bindungsmittel, was für Männer nicht so ist wie für uns

02.08.2018 17:28 • #25

B
Ich versuche mich mit dem Denken zu beruhigen, dass wenn ich es gar nicht aushalten würde, rein theoretisch ja hinfahren könnte, bin ja nicht eingesperrt.

Und dass ich ihn ja jederzeit wenn man über die Trennung hinweg ist, auch mal einen Kaffee zusammen trinken könnte.
Vielleicht in 3 Monaten.
Und vielleicht bin ich bis dahin schon soweit, dass ich das gar nicht mehr wollen würde.

Die Gedanken halten mir zur Zeit am Leben

02.08.2018 18:24 • #26

A
Versuche mal bitte alles aufzuschreiben, was nicht geht und dich unglücklich macht an eurer Beziehung und seinem Verhalten. Hier oder für dich alleine. Wie du magst.

02.08.2018 18:29 • x 2 #27

E
Natürlich kannst du immer wieder deinen alten Mustern folgen.Jederzeit.Du kannst aber jetzt auch erstmal von Tag zu Tag denken,dir aufschreiben, was du eigentlich willst, welche Wünsche und Ziele du für dein Leben hast.Und dem stelle vielleicht gegenüber, was du davon mit ihm erreichen kannst .Halte erstmal bis zum Termin beim Therapeuten durch.Nicht zu groß und zu weit denken. Schritt für Schritt.

02.08.2018 18:47 • x 2 #28

A
Zitat von EchtJetzt:
Schritt für Schritt.

Ja das ist eine gute Hilfe so. Sag dir: Heute melde ich mich nicht. Morgen könnte ich., den nächsten Tag das gleiche Spiel. Du wirst sehen, es wird immer besser.

Und schau auch mal in diesen Thread. Das wird dir auch helfen:
start-kontaktsperre-wer-macht-mit-tag-1-t14943.html

02.08.2018 18:50 • x 1 #29

B
Zitat von Ama:
Versuche mal bitte alles aufzuschreiben, was nicht geht und dich unglücklich macht an eurer Beziehung und seinem Verhalten. Hier oder für dich alleine. Wie du magst.

- er will keine Familie mit mir
- er will nicht mit mir zusammen ziehen
- er ist nie Weihnachten mit zu meiner Familie gekommen, obwohl ich ihn so oft gebeten habe darum, er hasst Weihnachten
- er wollte und ist nie in den Urlaub mit mir gefahren, obwohl ich es mir immer so gewünscht habe. Ich hab mich ein Leben lang nach anderen gerichtet und weiß nicht, ob ich das weiter so machen will ... Ich meine Hallo?! Es geht um URLAUB .... 1mal im Jahr... und ich soll jetzt darunter leiden, dass er sich immer nach anderen gerichtet hat?
- er hat in den letzten Monaten Mundgeruch bekommen
- bei meiner letzten Weisheitszahn OP hab ich ihn gebeten, abends zu mir zu kommen, weil es mir nicht gut ging Nein das lohnt nicht, muss ja nächsten Tag wieder arbeiten, ich komme den Tag darauf ..... Wir wohnen 30 Minuten Autofahrt auseinander....
- um mit seinem Vater in den Urlaub zu fahren, kann er sich aber einen Urlaubstag nehmen....
- er wollte nur Ov., den reinen S. braucht er nicht und der befriedigt ihn nicht
- hat nicht verstanden, dass selbst wenn ich beim Ov. zum Orga. komme, dass ich trotzdem auch gerne den reinen S. hätte , musste nach dem Gespräch erst Mal für sich überlegen, ob er sich so verstellen möchte....
- seine Frau hat er geheiratet, obwohl sie keine Kinder bekommen konnte und er sich so welche gewünscht hat und ein Haus hat er mit ihr gebaut ..... Ich hab das alles nicht und er verstand nie, warum ich darauf eifersüchtig war
- zum Zähne putzen musste ihn oft erst auffordern, dann war er eingeschnappt
- Er hat manchmal stundenlang vorm Pc gehangen und gezockt
- beim S. sollte ich mir immer Halterlose anziehen, weil er so sehr darauf stand
- er hat mich oft nicht auf Augenhöhe behandelt, sondern wie ein Kind.... das haben Außenstehende noch viel mehr wahrgenommen, das er mich ständig belehrt hat
- durch seine neue Sonnenbrille auf die er so stolz ist, sieht er aus wie ein Opa !

Das tat gut

02.08.2018 18:56 • x 4 #30

A

x 4