19

Er hat nach 3 Wochen Trennung schon eine neue

R
Hallo Ralf,
ich bin ein bisschen vorbelastet aufgrund mehrerer Todesfälle in den letzten jahren (deswegen auch die gewichtszunahme vor 2 jahren) hatte da schwer zu kämpfen...
hatte damals auch für einige zeit einen therapeuten, der konnte mir allerdings nicht viel helfen und ich habe mich dann so durch die zeit geschlagen und war eigentlich wieder ziemlich stabil, dachte ich, habe sehr stark mit verlustängsten zu kämpfen, aber wie gesagt war stabil...bis vor 3 wochen, ich merke ich stosse an meine grenzen, er ist zwar nicht gestorben aber er ist weg, habe letzte woche schon mit meinem hausarzt gesprochen(kennt mich seit vielen jahren ), er will sich kümmern und alles in die wege leiten (krankenkasse , klinik usw ) ich würde es gerne vermeiden, aber ich habe angst dass ich es nicht alleine packe
lg

ach ralf, wie siehst du denn meine chancen darauf dass er mich zurück nimmt, ich weiis ich soll ihn abschreiben...aber geht nicht auch nicht wenn schon 3 wochen vergangen sind

Baucis habe mich jetzt angemeldet

22.06.2014 16:15 • #16


H
Ich verstehe zwar nicht, weshalb du den unbedingt zurück willst, jemanden der dich nicht will und dazu auch noch alles tut um dich loszuwerden und nicht ansatzweise Anstalten auf eine Annäherung macht,

aber du schaffst es nur wenn du mit dir selbst im Einklang und zufrieden bist. Kurz: Ausstrahlung hast und ihm zu verstehen gibst OHNE ihn sehr gut zu können… wenn du ihm weiterhin am Bein klettest und mit SMS überschüttest mit Liebesgeständnissen kann ich dir zu 99% sagen dass er sich immer mehr von dir entfernen will…

Ich denke du solltest dir mal überlegen ob du ihn wirklich zurück willst. Jemanden der dich so eiskalt abserviert und sich gleich den nächsten Betthasen sucht… Ich würde den nicht mehr wollen… und schon gar nicht ihn von mir überzeugen wollen! Püh … dafür wäre ich mir zu schade!

Vielleicht solltest du mal Dinge für dich tun… Yoga, Sport, Freunde, ja auch Dates …. unabhängig von deinem Ex… das Kapitel einfach mal schliessen!

Es wird dir besser gehen und dir auch gut tun, anstatt zwanghaft einer Illusion hinterher zu rennen!

22.06.2014 16:30 • x 1 #17


A


Er hat nach 3 Wochen Trennung schon eine neue

x 3


R
So habe jetzt erstmal alle seine bilder aus meinem handy gelöscht
auf facebook habe ich ihn vor 2 wochen gelöscht woraufhin er mich anschrieb warum ich ihn denn gelöscht hätte, ich teilte ihm dann mit, dass ich nicht sehen wolle wenn er eine neue freundin hat, naja er hat es mir ja jetzt auf eine andere charmante seite mitgeteilt, überlege ob ich ihn auf facebook blockiere, dann kann ich da auch nicht mehr schauen...whatsapp wurde ja schon länger geblockt

22.06.2014 16:30 • #18


R
Hallo Hanni
ich weiss es ist total verrückt und verstehen kann es kaum einer, aber ich kriege das jetzt im moment nicht aus dem kopf
ich habe mir fest vorgenommen ihn nicht mehr zu kontaktieren, ( hab ein bisschen hier gelesen )
und genau das was du sagst versuche ich umzusetzen, meine figur wieder bekommen ( traurig dass ersta das hier passieren musste ) das ist eigentlich der grösste schritt, möchte mich wieder mögen wenn ich mich anschaue und ich denke der rest kommt dann von selbst..einklang mit mir usw

ob er eine neue hat ? meine meinung ändert sich im minutentakt, mal sag ich kann doch nicht sein, dass er solche dinge ablässt wenn sie daneben sitzt und dann wieder...es gibt sie ja von jeder sorte, solange ich es nicht 100% weiss habe ich noch hoffnung das nicht an dem ist.

ich werde sport machen ja und versuchen ganz schnell abzunehmen ..ja ich weiss ist nicht gut, aber halt ich jetzt dran fest, sollte ich den klinikplatz schnell bekommen, umso besser....

neues date ? nein danke

lg

22.06.2014 16:43 • #19


C
@flake67
Wir sind seit 12.03. getrennt. Er hat die Chance genutzt und ist gleich zur Kur gefahren. Ich blieb mit meinem ganzen Kummer alleine zurück. Wusste nicht wo vorne und hinten ist. Bin wie in Trance durch meinen Tag. Trotzdem hielten wir Kontakt, ich besuchte ihn sogar in der Kur, wir überlegten die Möglichkeiten für einen Neuanfang. Aber er kam mir nicht entgegen. Voraussetzung war, dass ich meine Heimat verlasse und zu ihm komme. Das konnte ich ihm nicht versprechen und deshalb haben wir uns dann im Guten getrennt. Trotzdem blieb der Kontakt. Von seiner Seite aus. Er machte mir sogar Hoffnung. Vielleicht irgendwann, nur nicht jetzt...da würde mir schon klar, dass da ein anderes pferchen im Rennen war und ich bat ihn, mich nicht mehr zu kontaktieren und mir meine Ruhe zu lassen. Er hat es nicht eingesehen.

22.06.2014 19:47 • x 1 #20


C
...und deshalb leide ich nach wie vor. Mittlerweile hat er auch ein Foto mit ihr gepostet. Ich leide entsetzlich, obwohl ich mich aus allen sozialen Netzwerken abgemeldet habe, um nicht damit konfrontiert zu werden. Ich weiß aber, dass er es tut und deshalb geht es mir so sch.... damit. Es wird wohl erst besser, wenn auch ich die Kraft habe, mich wieder anderweitig zu orientieren. Aber das kann dauern...

22.06.2014 19:52 • x 1 #21


A
Hallo flake, mal Hand aufs Herz: du verhältst dich dermaßen unterwürfig und wunderst dich über sein Verhalten?

Zeig mal ein bisschen stolz und lass ihn doch einfach mal in ruhe. Dass das was er abzieht völlig daneben ist, ist klar.

Aber dass du ihn immer und immer und immer wieder anrufst und ihm damit keine Chance gibst dich überhaupt zu vermissen, ist auch nicht normal. ..

Leg den Fokus mal auf dich. Konzentriere dich auf deine 15 Kilo und dann schau mal weiter ob du diesen Menschen überhaupt noch an deiner Seite wissen möchtest.

Alles Gute!

Ari

22.06.2014 20:10 • x 1 #22


R
@Connerl

hallo, mein gott das kommt mir so bekannt vor, wahnsinn was du auch mitgemacht hast, alleine durch diese fernbeziehung ...man fährt soviele km jedes jahr für einen menschen und dann wird man abgelegt wie etwas was nicht mehr benötigt wird...ausgetauscht...sind ja genug andere da...was soll ich sagen ...ein leben wir in trance , ja so kann man es sehr gut beschreiben....sicherlich würde einem ein neuer partner gut tun, aber an diesen punkt muss man erstmal kommen um DAS zuzulassen

liebe grüße connerl

@aramis
du hast recht ich benehme mich sehr unterwürfig, warum ? weil ich eigentlich total ausser kontrolle bin, ich fass es nicht, dass er mir das alles antut, dass er so ist , das ganze ist vor 3 tagen so eskaliert, seit diesem telefonat wo die neue freundin daneben sass ....

ich werde versuchen nix mehr zu machen und mich wirklich auf mein ziel konzentrieren, er soll mich komplett anders wiedersehen als vor 3 wochen ...und dann ...mal sehen ich versuche es schnell hinzukriegen...wie ich dann fühle weiss ich noch nicht

22.06.2014 21:14 • #23


A
Hallo Regina,

Ich verstehe deinen Schmerz schon sehr gut. Die Frage, die sich mir stellt ist, was du Freunde und ein Hobby?

Ich habe nicht alles gelesen, verzeih die Frage, falls sie schon irgendwo beantwortet ist - aber was machst du jetzt mit deinem Job?

Es hängt ja doch ein ziemlicher Rattenschwanz dran. Wegen des Abnehmens, wie wäre es einen P.A. zu engagieren? Dann würde dir das auch leichter fallen.

Und wegen deinem Ex da kann ich dir wirklich nur den Rat geben, dich absolut nicht mehr zu melden. Absolute Kontaktsperre. Nur so gibst du dir die Chance, dass es dir bald besser geht.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Ari

22.06.2014 22:39 • x 1 #24


R
Hallo Aramis,

vielen dank für deine Antwort. Freunde habe ich, obwohl ich diese schon über die letzten Jahre ziemlich vernachlässigt habe ...man muss sich das mal vorstellen ich bin 6 jahre fast jedes wochenende über
500 km gefahren weil ich ihn so geliebt habe und auch noch liebe , ich bin zu 95 % zu ihm gefahren weil er noch jüngere kinder hatte die dann das wochenende oft bei ihm waren....und jetzt werde ich abgelegt , einfach weg, heute schickte er eine sms dass ich ihm den haustürschlüssel schicken solle, ich sagte ihm daraufhin, dass ich ja auch noch viele sachen bei ihm habe ( motorradbekleidung usw ) und ich diese ja abholen könnte ....mir kommts nicht auf die sachen an aber das gäbe mir eine chance ihn nochmal zu sehen....
er will das aber nicht, er will mich nicht mehr sehen.....

hobbies habe ich keine , unter der woche sehr viel gearbeitet und das WE war auf ihn abgestimmt...

ich konnte gott sei dank die kündigung rückgängig machen.....

was hat er bemängelt letztendlich ?...mein gewicht und wie ich mich aufgrund dessen verhalte , also wenn ich jetzt abnehme und auch sonst so wie hanni meint selbstbewusst und zu neuem glanze erblüht ihm wieder in ein paar wochen gegenüber trete , dann bestünde doch eine kleine chance oder ?

bis dahin sollte ich mich wirklich bezüglich der kontaktsperre zusammen reissen

23.06.2014 16:55 • #25


C
Hey Regina, ich hab echt ein deja vu. Ich bin ebenfalls monatelang alleine die 500 km gefahren. Allerdings tat ich mich auch schwer, die Wochenenden bei mir zu verbringen, weil die Trennung von meinem Mann, versuchter Selbstmord, Psychoterror, usw. so anstrengend war...Aber ich habe alles auf mich genommen, nur dass wir uns wenigstens an den WE sahen...Zugenommen habe ich auch in dieser Zeit. 10 kg. Allerdings habe ich mir jetzt selbst ein Fitness Programm auferlegt. Jeden Tag eine 3/4 h Nordic Walking. Bei Wind und Wetter. 5 kg hab ich jetzt runter und fühle mich schon besser. Ich kann es dir nur empfehlen. Arbeite an dir. Lass dich nicht von deinem inneren Schweinehund unterkriegen. Ich drück uns ganz fest die Daumen, dass wir wieder aus dem Tal der Tränen herauskommen. Lg

23.06.2014 21:08 • x 1 #26


R
Hallo ihr Lieben,

brauche euch jetzt mal ganz dringend , habe heute morgen nochmal mit ihm telefoniert, ganz ruhig ohne gebrüll, er teilte mir jetzt auf einmal mit, dass er sich letzte woche donnerstag auf einem weinfest in eine frau verliebt habe, sie wäre genau das was er immer gesucht habe und sähe viel besser aus als ich, wäre offener ginge auf menschen zu und so weiter .....und ich solle ihn jetzt in ruhe lassen. ich meinte er könne doch noch garnicht genau wissen was das für ein mensch sei und er : sie wäre so toll und auch der s.. wäre super und das mit und gäbe definitiv nichts mehr !

ich sitze auf der arbeit und muss mich so zusammenreissen...ich hab angst dass ich gleich zusammenbreche, also war die vorherige geschichte die er mir erzählt hatte auch gelogen...weiis nicht mehr weiter

24.06.2014 11:18 • #27


N
Hallo Regina,

ich habe gerade deine Geschichte gelesen und der einzige Gedanke, der mir sofort durch den Kopf schießt ist: Er will dich verletzen!
Er will dir heimzahlen, dass du ihn die letzten Jahre immer wieder enttäuscht hast bzw. nicht auf seine Wünsche eingegangen bist (mit ihm zusammenziehen usw.)
Er versucht sein männliches Ego wieder herzustellen, indem er dich so behandelt.
Ich glaube kein Wort von dem, was er dir in den letzten Wochen erzählt hat.
Es gibt keine andere Frau - bestimmt nicht. Er will dich weichkochen mit seinen Geschichten.
So wie du hier schreibst, ist er gar nicht der Typ, der zu solchen Handlungen fähig ist.

Mein Rat:
Absolute Kontaktsperre. Ruf bzw. schreib ihn nicht an, reagiere umgekehrt auch nicht darauf, wenn er dich kontaktiert und warte ab was dann passiert.
Ich bin mir fast sicher, dass er irgendwann vor deiner Tür steht und kleine Brötchen backt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, liebe Regina.
Ich bin ebenso wie du durch die Hölle gegangen und es hat sich wider Erwarten bei mir alles zum Guten gewendet. Ich hoffe, dass dies auch bei dir der Fall sein wird.

24.06.2014 12:56 • x 1 #28


R
Hallo Nicky vielen Dank, für deine lieben Worte, es tut so gut sie zu lesen,
eine meiner Freundinnen hat genau die gleiche theorie wie du, aber ich muss sagen es klang heute morgen ganz anders als die letzten wochen...er schien gut gelaunt , wollte mir geld für meine sachen schicken die noch bei ihm sind wünschte mir viel glück für meine zukunft usw ....ich wünschte es wäre so das alles nur fake ist .....aber er ht jetzt auch seine facebook freundesliste unsichtbar gemacht , wahrscheinlich könnte ich sie ja sonst dort entdecken ? ich weiss alles nur spekulation ber macht doch sinn oder ?

24.06.2014 13:24 • #29


H
Wieso hast du denn schon wieder mit ihm telefoniert?
Hast du ihn etwa wieder angerufen? Ich hoffe es für dich nicht!

Sorry aber warum gibst du dir das? Brauchst du das? Was muss ein Mensch noch tun um dich loszuwerden? Vor deinen Augen S. mit der Neuen haben?
Ich halte es für gut möglich, dass er sich tatsächlich verknallt hat…
Er wünscht dir Glück für die Zukunft- heisst er ist durch mit dir- keinen Neuanfang- kein Interesse mehr an dir. Also was machst du dir noch n Kopf ob die Neue in der FB Liste ist oder nicht? Was geht´s dich an?
Sorry für die harden Worte aber ich denke du brauchst das mal… Du bist ja total verballert.

Schliesse mit der Sache ab! Es ist vorbei! Das hat er dir ja nun mehr als deutlich mitgeteilt, wenn du jetzt ernsthaft noch Hoffnung hast oder denkst es sei ein Fake, suche dir professionelle Hilfe!
Er will nicht mehr! Auch wenn er keine Neue haben sollte, er (dich/euch) nicht mehr!
Akzeptiere das und schau nach vorn!

Solltest du übrigens noch einmal in irgendeiner Form mit ihm in Kontakt treten heisst telefonieren oder Sms oder whatever, müsste man doch sehr an deiner psychischen Verfassung zweifeln!

Alles Gute

24.06.2014 16:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag