10

Nach 3 Wochen schon eine Neue?!

Antoninalove
Hallo zusammen

Ich weiss nicht weiter und ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Freund hat sich vor 3 Wochen getrennt, weil wir uns nur noch gestritten haben. Ich habe am Anfang viele Fehler gemacht und alles versucht, um ihn nicht zu verlieren. Ich hatte ihn gefragt ob wir uns trotzdem nicht weiterhin sehen können, um uns nicht ganz zu verlieren. Er sagte, dass er zeit für sich braucht und er mich liebt und wen er mich weiterhin sehen würde, dann würde er nie Abstand bekommen. Ich hatte es dann aufgegeben und wir hören uns nun seit 3 Wochen nicht mehr. Meine Freundin (gleicher Freundeskreis) hat nun mitbekommen, dass er angeblich schon eine neue hat. Ob es ernst ist oder nicht weiss ich nicht. Ich bin am Boden zerstört. Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell geht. Vorallem hat er sich getrennt, um sich selber wieder zu finden und Zeit für sich hat und nun das? Ich bin wütend, enttäuscht und traurig zugleich. Ich verstehe, dass er Ablenkung braucht aber es tut so weh. Was wenn er sich so schnell wieder verliebt? Ich würde ihm am liebsten schreiben.
Kann mir jemand helfen?

09.06.2017 12:25 • #1


G
Bin gerade in genau derselben Situation, nach 2 Jahren hat er vor 3 Wochen angefangen sich komisch zu verhalten, permanent am streiten und ich wäre Schuld. Naja, vor 3 Wochen hat er die neue kennengelernt und seine Jungs meinten zu mir, dass er wahrscheinlich mit ihr zusammenkommt. Selber zu feige sein um die Wahrheit zu sagen -.-..ich kann dich grad voll verstehen, weiß auch nicht wirklich weiter..du bist aber nicht allein.

09.06.2017 12:30 • #2


A


Nach 3 Wochen schon eine Neue?!

x 3


G
Sry hab es ausversehen zu früh abgeschickt.
Ich hab den Kontakt komplett abgebrochen, auch wenn er meinte, dass er ihn weiterhin möchte (kein Kommentar dazu)..würde ihn an deiner Stelle höchstens um eine klare Antwort bitten, ob das stimmt..aber ansonsten den Kontakt ebenfalls lassen.
Jemand, der dich so schnell ersetzt hat, war und ist es nicht wert. Zumindest rede ich mir das momentan ein..

09.06.2017 12:34 • #3


VictoriaSiempre
Das ist jetzt der 3. Thread innerhalb kürzester Zeit. Bleib doch mal in einem! Gestern hattest Du ihn übrigens noch gehasst...

Wenn Du in Eurer Beziehung ähnlich warst - himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt im schnellen Wechsel - , dann war das für Deinen Exfreund bestimmt megaanstrengend. Du schreibst ja auch selber, dass Ihr viel gestritten habt: Worüber denn? Und von wem gingen die ständigen Auseinandersetzungen aus?

Ihr seid getrennt und er kann machen, was er will. Du übrigens auch. Du solltest aufhören, so um Deinen Ex zu kreisen und Dich darum kümmern, dass Du nach vorne guckst und vielleicht auch mal nach Deinem Anteil an der Trennung zu suchen.

Du bist jung und hübsch, falls Dein Ex nicht zurück kommt (machen sie selten, die Exe), dann wird ein neuer Mann um die Ecke kommen. Wär doch schön, wenn dann nicht wieder übermäßiges Gestreite erfolgt; egal, wer in der letzten Beziehung ständig damit angefangen hat.

09.06.2017 12:37 • #4


Kroenchen_richten
Ich vermute mal, und das tut jetzt weh, sein ganzes Gerede war Blabla.
Schreiben wäre Unfug, damit machst Du Dich nur klein und bedürftig. Akzeptiere den Schmerz und die Trennung, schau nach Dir.

Viele neigen dazu sehr schnell eine neue Beziehung einzugehen, oder sind sie schon im Vorfeld eingegangen. Sie reflektieren nicht und lernen auch nicht wirklich ihre Bedürfnisse und Fehler zu erkennen.
An ihn kommst Du nicht heran. Das wäre jetzt verschwendet Zeit und Energie, so leid es mir tut.
Seine Entscheidung kannst Du nur akzeptieren.

Nutze die Zeit jetzt um seinen und Deinen Anteil zu erkennen. Bist Du Dir sicher, dass nur Du Fehler gemacht hast? Warum hast Du so gehandelt? Was erwartest Du von einer Beziehung? Und wieviel war davon wirklich vorhanden?

09.06.2017 12:43 • #5


Antoninalove
Anscheinend ist er noch nicht mit ihr zusammen, er trifft sich nur mit ihr. Ich weiss nicht ob es für ihn nur Ablenkung ist oder ob er schon über mich hinweg ist. Es tut einfach so weh und alles was er bis jetzt gesagt hat, hat plötzlich keinen Wert mehr. Ich verstehe ja, dass er machen kann was er will aber das heisst nicht, dass es nicht weh tut. Ich weiss auch, dass eine Beziehung momentan das falsche wär, weil zu viel passiert ist. Mir tut es einfach weh, dass ich am Anfang so gekämpft habe und alles versucht habe um ihn nicht zu verlieren. Er wollte aber nicht, weil er nicht konnte und jetzt das.

09.06.2017 12:52 • x 1 #6


Rubinrot
Vielleicht ist es wirklich nur eine Ablenkung für ihn. Männer brauchen das oft nach einer längeren Beziehung. Vielleicht will er so auch nur seinen Schmerz vergessen und sich mit ihr ablenken.
Klar, tut es weh, aber du kannst da leider nichts tun

09.06.2017 13:26 • x 1 #7


Antoninalove
@Rubinrot Ich bin so wütend.. Er sagte mich noch bei der Trennung von wegen er will keine Frauen, er muss sich auf sich konzentrieren, dass er mir das niemals antun würde und jetzt ging es 3 Wochen? Ich bin ständig kurz davor ihm zu schreiben.. Es tut unglaublich weh.. Ich kann es einfach nicht glauben, dass alles so schnell ging..

09.06.2017 13:28 • #8


Rubinrot
Aber was willst du ihm denn schreiben?

09.06.2017 13:31 • #9


Antoninalove
@Rubinrot Am liebsten würde ich ihm schreiben wie er mich so schnell ersetzen konnte und wieso er mir all diese Dinge gesagt hat, wenn er es anscheinend gar nicht so gemeint hat.. Aber ich würde mich nur lächerlich machen..

09.06.2017 13:38 • x 1 #10


MKH
Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Das Schreiben bringt nix.
Ich hatte selbst so ein Exemplar. Nach ca. einem Monat kam er schon mit ner' Neuen um die Ecke, obwohl wir uns noch ein paar Tage zuvor getroffen hatten für eine weitere Aussprache. Lächerlich.
Meine erste Eingebung war nach der Trennung die richtige: er ist ein A.loch und ich kann ihm nicht über den Weg trauen. Nur leider war damals mein Herz noch nicht so weit und wollte ihn zurück. Es gab übrigens in der Beziehung auch nur Streit aufgrund massiver unterschiedlicher Meinungen (unüberbrückbare Differenzen). - nach der Trennung immer wieder Treffen und nach einem knappen Monat sah ich ihn schon mit einer Neuen. Und leider habe ich ihm zuletzt OFT geschrieben und ihn regelrecht bombardiert. Ich erkannte mich selbst nicht wieder, wenn ich heute darüber nachdenke, schäme ich mich immer noch. Wie opfermäßig und bedürftig ich mich gab, ist echt unter aller Kanone. ich bin doch viel stärker. aber leider macht dir dein kleines, leidendes Herz oft einen STrich durch die Rechnung.

Von daher: Lass es lieber. Sei dir zu schade dafür, du wirst es bereuen.

Das einzige, worüber ich immer noch froh bin ist, dass ich ihm eine gefeuert habe und ihm meinen Sekt in die Visage schüttete, als ich ihn letztendlich mit der Neuen traf. Das werde ich auch nie bereuen und noch heute gibt mir das Genugtuung. Solchen charakterlosen, miesen Typen kann man in letzter Instanz nur noch eine knallen, bevor man sie in die ewigen Jagdgründe schickt!

09.06.2017 13:46 • #11


Antoninalove
@MKH Ja, so geht es mir auch.. Ich rannte ihm am Anfang hinterher und habe alles getan, um ihn nicht zu verlieren. Er war in der Beziehung immer sehr gut zu mir und hat immer alles für mich getan und er liebte mich wirklich sehr, das haben alle gemerkt aber gegen Schluss hatten wir nur noch Streit..

Ich verstehe ja, wenn er Ablenkung braucht und diese Frau nun als Ablenkung sieht aber wen es mit ihr ernst werden sollte, dann wäre das ein Schlag ins Gesicht.. Wenn er sich wirklich so schnell neu verlieben kann, dann finde ich das traurig..
Ich weiss das schreiben nix bringt darum lasse ich es auch, weil ich mich nur lächerlich mache aber ich würde trotzdem so gerne schreiben.. Ich habe 1000 Fragen und mir geht es einfach nur mies und ich habe das Gefühl, dass ich jetzt wieder bei 0 starte, wie vor 3 Wochen..

09.06.2017 14:11 • x 1 #12


MKH
Die Antworten würden dich aber auch nicht weiterbringen, sofern er überhaupt plausible Antworten bringen würde. Von daher lass es... mein Ex hat es immer noch so perfide gemacht und in seinen Nachrichten quasi immer noch ein kleines Hintertürchen offen gelassen, so lange es mit der Nächsten noch nicht fest war.. So hat er es sein ganzes Leben übrigens immer gemacht.. von der einen zur nächsten... und der Mann ist 52 Jahre alt!
Du siehst also: Es bringt alles nichts.. Männer verlieben sich nach Trennungen oft relativ schnell wieder, was aber nicht heißt, dass er nicht an dich denkt. Die tun das zur Ablenkung, laufen quasi vor sich und vor allem weg, stürzen sich in eine neue Liebelei.. lass ihn einfach, mit der Neuen, egal, ob es noch ein Flirt ist oder schon ernster tauchen auch irgendwann neue Herausforderungen und Probleme auf usw.. ein ewiger Kreislauf.. aber hat dich das wirklich zu interessieren?
Du solltest in erster Linie jetzt gucken, wo du bleibst, es geht hier um dich und deine Belange - OHNE IHN!

09.06.2017 14:16 • #13


Rubinrot
Ich glaube auch, dass die nur vor allem weglaufen. Kann mr nicht vorstellen, dass sie einen so schnell vergessen und bereit sind für was neues.
Bei mir ist seit 9 Tagen Schluss und ich glaube auch, dass er mit anderen schreibt. Vor einer Woche kam noch, dass er mich liebt. Keine Ahnung, ob das gelogen war. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich schon wieder neu binden kann. Er meinte zum Schluss ja auch, dass er im Moment lieber alleine ist und seine Ruhe braucht.
Vielleicht fühlt sich dein ex jetzt erstmal frei und es fällt was von ihm ab. Ihr hattet viel Streit und momentan geht es ihm wohl gut. Kann sich aber alles ändern, weil verdrängen ist meist viel schmerzhafter und langfristiger, als es anfangs erscheint.

09.06.2017 14:23 • #14


Antoninalove
Ich habe die neue gesehen und sie sieht mir optisch seeeehr ähnlich.. Sie ist genau sein Typ.. Darum machts mich umso mehr fertig. Meine Freundin hat ihn letzte Woche auf einer Party gesehen und er hat mit ihr ca. 1 Stunde über mich geredet, dass es ihm auch weh tut und es für ihn auch sehr schwierig ist. Aber wen ich dann diese Sachen sehe und höre beweist es mir das Gegenteil..
Ich sehe momentan halt nur das ich ihn liebe und ihn vermisse und hoffe dass er zurück kommt.. Vorallem ist jetzt mein Ego total angeschlagen
Wie habt ihr es geschafft darüber hinwegzukommen?

09.06.2017 14:28 • #15


A


x 4