10

Nach 3 Wochen schon eine Neue?!

Rubinrot
Hört sich wirklich nur nach einer Ablenkung an, kann aber trotzdem irgendwann was festes werden
Ich versteh die Männer da auch nicht..

09.06.2017 14:30 • #16

SadnessVsLove
Hallo Antoniainlove,

ich habe mir nicht alles durchgelesen.

Die Trennungs ist frisch die Gedanken sind überall nur nicht da wo Sie sein sollten.. bei dir!

Das wichtigste ist das du die Verbindungen zur Ihm abschneidest nur so kann st du dich, auf dich konzentrieren.

Dazu zählen jegliche Social Media Portale so wie der Kontakt über Whatsapp. Freunden die dich darüber aufklären was ER tut solltest du klar deinen Standpunkt erläutern und sagen das du es nicht willst.

Erst wenn du KEINEN Kontakt mehr hast, du viel geweint hast wirst du klarer sehen und verstehen wie gut dieser Abstand für dich ist.

Du bist am Anfang und der Weg ist schmerzhaft, ich spreche da wie alle hier aus Erfahrung. Vor sechs Monaten war Ihre Trennung von mir und ich kann dir sagen mir geht es heute besser und ich bin Dankbar das ich auf die Tipps hier gehört habe und den Kontakt gemieden haben.

Viel Erfolg beim verarbeiten fühl dich gedrückt!

09.06.2017 14:36 • #17

A

Nach 3 Wochen schon eine Neue?!

x 3

Antoninalove
@SadnessVsLove Ja, du hast Recht.. Anstatt dass ich jetzt auf mich schaue bin ich mit den Gedanken ganz woanders.. Es ging mir tatsächlich etwas besser aber das war wieder ein Rückschlag und ich beginne wieder von 0.
Ich weiss ich habe ihn auch gelöscht aber da wir viele Freunde gmeinsam haben, geht man einmal auf FB oder Instagram und sieht schon etwas. Einfach fürchterlich..

09.06.2017 15:10 • x 1 #18

Antoninalove
Hallo Leute

Ist es möglich, dass ein Mann der sich vor 3 Wochen nach 1.5 Jahren Beziehung getrennt hat, schon in eine neue verlieben kann? Oder ist das nur Ablenkung? Habt ihr Erfahrungen damit?

11.06.2017 09:56 • #19

H
Kann durchaus passieren - hängt wohl damit zusammen, inwieweit man sich schon während der letzten Beziehung vom Partner/der Partnerin distanziert hat.

Ich habe mich von meiner letzten Freundin ebenfalls getrennt, da wir uns nur noch gestritten und uns einfach nicht mehr gut getan haben. Durch diese ewigen Streiterein und Diskussion ist bei mir zumindest ein Großteil der Zuneigung und Anziehung flöten gegangen. Es war einfach kaum noch zu ertragen und ich habe mich auch nicht mehr bei ihr wohl gefühlt, ich war einfach nur genervt und gestresst.

4 Wochen nach der Trennung habe ich mich dann auch in ein anderes Mädel verguckt - inwieweit man da jetzt von Verliebtheit sprechen kann, weiß ich nicht. Ich war jedenfalls aufgeregt in ihrer Nähe, habe mich wohl gefühlt und fand sie auch sehr attraktiv; habe sie vermisst, wenn sie nicht da war.

Ich habe es allerdings auch schon anderherum erlebt: Meine erste Freundin hatte auch innerhalb weniger Wochen einen neuen Kerl. Das hat mich monatelang fertig gemacht und ich konnte und wollte es einfach nicht begreifen. Weil es natürlich sehr weh getan hat, man hat das Gefühl, ersetzt zu werden und überhaupt nicht wichtig gewesen zu sein. Man stellt alles in Frage.

Aber hey, auch wenn es schwer fällt: Vergeude nicht so viel Zeit damit dir den Kopf über Wie kann das nur sein?! zu zerbrechen, sondern richte den Fokus auf dich und die Trauerarbeit. Alles andere wird dir nichts bringen und dich lange leiden lassen - denn du wirst nie in seinen Kopf und seine Gefühlswelt blicken können.

11.06.2017 11:20 • x 2 #20

Antoninalove
Jaa, bei uns war es genauso.. Wir haben nur noch gestritten und durch das ist sehr vieles kaputt gegangen. Als er sich getrennt hat, sagte er noch das er mich sehr lieben würde aber er keine Kraft mehr hat mit mir zusammen zu sein. Er sagte noch, er müsse nun eigene Monate alleine sein und sich wieder finden. Dazu sagte er, dass er nicht Schluss macht wegen anderen Frauen, dass er mir das niemals antun würde. Und nun hat er schon eine neue und ich frage mich ob es Ablenkung ist oder ernst. Das er so schnell Ersatz gefunden hat tut sehr weh und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Es macht mich so fertig.. Dazu kommt, dass ich alles was er mir bis jetzt gesagt hat nicht mehr glauben kann und ich mir nur noch verarscht vorkomme..

11.06.2017 11:40 • #21

B
Bin jetzt 4 Wochen mit meiner auseinander, klar ist es undenkbar das ich mich sofort verliebe aber man trifft immer wieder neue Menschen die man gut findet und darunter sind auch sehr attraktive Frauen.

Ich habe zum Beispiel eine alte Schulfreundin über Facebook gefunden, wir stehen jetzt im Kontakt und werden uns wohl auch früher oder später treffen, wahrscheinlich später aber auch das gehört zu einer Trennung dazu. Der Kontakt mit neuen Menschen und möglichen neuen Partnern, wenn es dann von Anfang an passt, dann ist man sowieso auf Wolke 7, dass heißt aber nicht das man die alte Beziehung vergessen hat.

Es gibt keine Zeit wie lange etwas zum heilen braucht, dass kann Wochen dauern oder Monate bis hin zu Jahre. Deswegen aber keine neue Beziehung einzugehen ist auch falsch, wenn der/die Mann/Frau passt, dann kann es sein das du eine schöne Zeit verpasst. Man muss nur zu sich selbst ehrlich sein und der anderen Person gegenüber, es bringt nix sich sofort in eine neue zu stürzen wenn die alte noch gar nicht überwunden ist.

Du bist jetzt am Anfang und brauchst Zeit, du musst erstmal in die ICH Phase kommen, in dieser Phase schaust du nur auf dich, du bist dann das wichtigste, machst vielleicht sogar eine Veränderung durch und lebst dein Leben auf neue Art und weise. Das ist aufregend und bringt neuen Schwung, wenn du das geschafft hast, dann kannst du in die nächste Phase übergehen und zwar in die such Phase, hier fängst du langsam an dich für andere Männer zu interessieren und wenn du die Phase erreicht hast, dann bist du schon auf einem sehr guten Weg.

Es wird dann nach wie vor so sein das du an ihn denkst und ab und zu wirst du ihn Vermissen aber das Gefühl lässt immer weiter nach und irgendwann kannst du zurückschauen und denkst nur noch an die schönen Zeiten, weißt aber auch das diese nun vorbei sind und du jetzt neue schöne Zeiten schreiben kannst mit einem neuen Partner.

Dieser Prozess ist bei jedem unterschiedlich, nur wer sich damit voll auseinandersetzt wird eine Trennung auch zu 100% überwinden. Die Menschen die sofort danach eine neue Beziehung haben oder sich trennen wegen einer anderen, haben es danach doppelt schwer, denn man hat zwei Beziehungen in den Sand gesetzt und muss dann beide aufarbeiten, dadurch vermischen sich die Gefühle und man weiß gar nicht mehr was man jetzt eigentlich will.

Diese Menschen sind nicht zu beneiden, sie werden am Ende mit nix da stehen, dass kann noch Wochen, Monaten oder sogar Jahren sein aber du wirst weiter im Kopf deines Partners sein bis er sich überwunden hat. Deswegen kommt es nicht selten vor das Ex Partner von einmal wieder vor der Tür stehen und zwar selbst nach Jahren.

Du bist in dieser Zeit schon lange über diese Person weg, kannst neu anfangen und sie müssen dann all das durchmachen was du jetzt durchmachst. Daher sehe ich nach 4 Wochen keine Chance mich zu verlieben weil ich nach wie vor in der ich Phase bin aber das bedeutet nicht das ich keine interessanten Menschen kennenlernen darf, die kommen sowieso von ganz alleine und wer weiß was sich daraus dann irgendwann mal entwickeln wird?

Bei mir wird es wohl noch Monate dauern bis ich wieder bereit bin etwas Neues anzufangen aber wenn man eine Person trifft die einem gefällt und du ihr auch, dann wird sie das verstehen und dir Zeit geben.

11.06.2017 11:54 • x 1 #22

Rubinrot
Und wie ist es ausgegangen bei dir Heath?

11.06.2017 11:58 • #23

Antoninalove
@blake88 Danke für deine Hilfe. Du hast ja Recht und wenn ich das so lese, dann verstehe ich das auch. Das Problem ist, dass man sich jetzt so wertlos fühlt und so als sei man ihm nie wichtig gewesen. Ich habe am Anfang die typischen Fehler gemacht und habe alles gemacht um ihn nicht zu verlieren. Er sagte mir dann, dass er mich nicht mehr hören und sehen kann, ansonsten will er es wieder versuchen und wir wissen beide, dass dies im Moment nicht geht und dann hab ichs aufgegeben.
Aber jetzt fühle ich mich irgendwie hintergangen und so als hätte er mich schon vergessen. Dieses Gefühl ist kaum auszuhalten und dazu kommt die Angst, dass er schon bald mit ihr zusammen ist. Das ist dann wieder ein Rückschlag für mich und ich werde wieder von 0 anfangen müssen.

11.06.2017 12:03 • x 1 #24

G
Er hat dich ganz sicher nicht vergessen , er möchte nur nicht mehr mit dir zusammen sein .

Du brauchst dir nicht wertlos vorzukommen und musst auch nicht eure Beziehung nachträglich hinterfragen .
Zum Zeitpunkt eurer häufigen Streits hat er sich schon ein Stk von dir entfernt .

Dass er dir sagt , er würde dir sowas nicht antun , gleich ne andere , hat ja überhaupt keinen Wert auf Wahrheit . Das kann stimmen und er lernt die andere jetzt grade kennen , dass kann sich nicht stimmen und die stand schon in den Startlöchern und er hat nix gesagt damit da nicht noch mehr Drama kommt .

Im Ergebnis spielt es ja auch keine Rolle .
Ob er nun 6 Monate Single ist bevor die Next kommt .....ob er jedes woe ons hat .....ob er die nun jetzt erst kennenlernt....oder ob es ein warmer Wechsel war ......eure Bez ist ja trotzdem beendet .

Eine Fernbez zu führen mit diesem räumlichen Abstand ist ziemlich schwierig

11.06.2017 13:29 • x 1 #25

A

x 4