Bin jetzt 4 Wochen mit meiner auseinander, klar ist es undenkbar das ich mich sofort verliebe aber man trifft immer wieder neue Menschen die man gut findet und darunter sind auch sehr attraktive Frauen.
Ich habe zum Beispiel eine alte Schulfreundin über Facebook gefunden, wir stehen jetzt im Kontakt und werden uns wohl auch früher oder später treffen, wahrscheinlich später aber auch das gehört zu einer Trennung dazu. Der Kontakt mit neuen Menschen und möglichen neuen Partnern, wenn es dann von Anfang an passt, dann ist man sowieso auf Wolke 7, dass heißt aber nicht das man die alte Beziehung vergessen hat.
Es gibt keine Zeit wie lange etwas zum heilen braucht, dass kann Wochen dauern oder Monate bis hin zu Jahre. Deswegen aber keine neue Beziehung einzugehen ist auch falsch, wenn der/die Mann/Frau passt, dann kann es sein das du eine schöne Zeit verpasst. Man muss nur zu sich selbst ehrlich sein und der anderen Person gegenüber, es bringt nix sich sofort in eine neue zu stürzen wenn die alte noch gar nicht überwunden ist.
Du bist jetzt am Anfang und brauchst Zeit, du musst erstmal in die ICH Phase kommen, in dieser Phase schaust du nur auf dich, du bist dann das wichtigste, machst vielleicht sogar eine Veränderung durch und lebst dein Leben auf neue Art und weise. Das ist aufregend und bringt neuen Schwung, wenn du das geschafft hast, dann kannst du in die nächste Phase übergehen und zwar in die such Phase, hier fängst du langsam an dich für andere Männer zu interessieren und wenn du die Phase erreicht hast, dann bist du schon auf einem sehr guten Weg.
Es wird dann nach wie vor so sein das du an ihn denkst und ab und zu wirst du ihn Vermissen aber das Gefühl lässt immer weiter nach und irgendwann kannst du zurückschauen und denkst nur noch an die schönen Zeiten, weißt aber auch das diese nun vorbei sind und du jetzt neue schöne Zeiten schreiben kannst mit einem neuen Partner.
Dieser Prozess ist bei jedem unterschiedlich, nur wer sich damit voll auseinandersetzt wird eine Trennung auch zu 100% überwinden. Die Menschen die sofort danach eine neue Beziehung haben oder sich trennen wegen einer anderen, haben es danach doppelt schwer, denn man hat zwei Beziehungen in den Sand gesetzt und muss dann beide aufarbeiten, dadurch vermischen sich die Gefühle und man weiß gar nicht mehr was man jetzt eigentlich will.
Diese Menschen sind nicht zu beneiden, sie werden am Ende mit nix da stehen, dass kann noch Wochen, Monaten oder sogar Jahren sein aber du wirst weiter im Kopf deines Partners sein bis er sich überwunden hat. Deswegen kommt es nicht selten vor das Ex Partner von einmal wieder vor der Tür stehen und zwar selbst nach Jahren.
Du bist in dieser Zeit schon lange über diese Person weg, kannst neu anfangen und sie müssen dann all das durchmachen was du jetzt durchmachst. Daher sehe ich nach 4 Wochen keine Chance mich zu verlieben weil ich nach wie vor in der ich Phase bin aber das bedeutet nicht das ich keine interessanten Menschen kennenlernen darf, die kommen sowieso von ganz alleine und wer weiß was sich daraus dann irgendwann mal entwickeln wird?
Bei mir wird es wohl noch Monate dauern bis ich wieder bereit bin etwas Neues anzufangen aber wenn man eine Person trifft die einem gefällt und du ihr auch, dann wird sie das verstehen und dir Zeit geben.
11.06.2017 11:54 •
x 1 #22