82

Er hat nach großer Eskalation Schluss gemacht

S
Liebe Linaherz,

sei froh darum, dass er den Teufelskreis - aus welchen Gründen auch immer - unterbrochen hat. Nun hast du die Möglichkeit auf dich zu schauen und in Zukunft gut auf dich aufzupassen, damit du nicht wieder in solche Situationen gerätst, die deinem Selbstwert nicht gut tun.

Du schreibst, er hätte es nicht böse gemeint, als er sagte, du solltest abnehmen. Sowas kann aber durchaus auch böse gemeint sein. Ihm ist aufgefallen, dass du ihm nicht gefällst? Da hätte er doch auch super schon eher Schluss machen können als dich weiterhin zu demütigen. So eine Nase brauchst du nicht, die dich auf ner Fahrradtour hängen lässt, nicht mit dir über Probleme in eurer Beziehung sprechen will und dich auch sonst im Regen stehen lässt.

Du kommst wieder in deine Kraft! Was hast du vor dieser Beziehung gerne gemacht? Was macht dir Spaß?

Viele Grüße

11.12.2019 10:52 • x 1 #46


R
Zitat von isaSchreibt:
Laut den Erzählungen scheint er narzisstische Züge an den Tag zu legen und das lässt er eindeutig an ihr aus, in dem er sie runtermacht.

Zitat von isaSchreibt:
Hier haben sich eben viele auf die Worte Suizid, Flaschen zerschlagen und Narzisst festgefahren. Und das von eher toxischen Schreibern die sich offenbar getriggert fühlen

Nur gut, dass Du da nicht mit von der Partie warst.
Zitat von isaSchreibt:
Was der Typ aber verbockt hat und was er für ein offensichtlicher Honk ist, das übersehen hier wohl genannte Schreiber.

Klar, TE wurde derart provoziert, dass sie gar nicht anders konnte, als zertrümmern und on top mit Selbstmord zu drohen. Es ist schon schön, wenn man seine eigene Verantwortung an andere abgeben kann. Es findet sich somit immer ein Grund, weshalb man sich nicht im Griff hat.

11.12.2019 16:11 • x 2 #47


A


Er hat nach großer Eskalation Schluss gemacht

x 3


isaSchreibt
Zitat von regenbogen05:

Nur gut, dass Du da nicht mit von der Partie warst.

Klar, TE wurde derart provoziert, dass sie gar nicht anders konnte, als zertrümmern und on top mit Selbstmord zu drohen. Es ist schon schön, wenn man seine eigene Verantwortung an andere abgeben kann. Es findet sich somit immer ein Grund, weshalb man sich nicht im Griff hat.


Wurde offenbar nicht deutlich, das eben einige Schreiber sich hier auf den Begriff festgefahren haben, weil eben ICH ihn benutzt habe.
Ich habe zwar nur von narzisstischen Zügen gesprochen, aber soll ja Menschen geben die einem die Worte im Mund umdrehen.

11.12.2019 16:30 • #48


R
Zitat von isaSchreibt:
Ich habe zwar nur von narzisstischen Zügen gesprochen, aber soll ja Menschen geben die einem die Worte im Mund umdrehen.

Ich finde es übertrieben, dass jedem bescheidenen Verhalten irgendeine Störung angedichtet wird.

11.12.2019 16:33 • x 3 #49


isaSchreibt
Zitat von regenbogen05:
Ich finde es übertrieben, dass jedem bescheidenen Verhalten irgendeine Störung angedichtet wird.


Und ich finde es übertrieben, sowas an die große Glocke zu hängen und den Thread damit zuzumüllen. Immerhin geht es hier um verschiedene Sichtweisen und nicht darum wer recht hat und wer nicht.

11.12.2019 16:43 • x 1 #50


R
Zitat von isaSchreibt:
Und ich finde es übertrieben, sowas an die große Glocke zu hängen und den Thread damit zuzumüllen.

Aha. Und was willst Du mir damit sagen?

Zitat von isaSchreibt:
mmerhin geht es hier um verschiedene Sichtweisen und nicht darum wer recht hat und wer nicht.

Ich vermute mal, Du hast auf jeden Fall Recht und jeder, der anderer Meinung ist, hat Unrecht? Auch eine Sichtweise. Stimmt.

11.12.2019 16:51 • x 2 #51


S
? Was soll der Kram?

11.12.2019 16:59 • x 1 #52


E
@isaSchreibt

Was ist denn hier los? Schon wieder die Narz. Züge?

Also jetzt mal im Ernst, ich weiß nicht, worum es Dir geht, aber ich wüsste nicht, warum es überhaupt erwähnenswert sein könnte, ob der Ex Narz. Anteile haben könnte. Denn selbst wenn, und weiter?

Jeder Mensch hat Narz. Anteile, anderenfalls könnte ein Mensch nicht überleben. Auch stärkere Anteile, wie sie bei einem jungen, sehr gutaussehenden, erfolgreichen Mann zu vermuten sind, sind nicht geeignet, um der TE einreden zu wollen, sie sei ein Opfer. Das ist sie nicht.

Zudem, wenn man selbst massive destruktive Mechanismen hat walten lassen, ist es später nicht mehr wirklich möglich, im Einzelnen zu entwirren, von wem nun 2 % mehr oder weniger destruktives Verhalten ausging.

Klar sei gestellt, es ist vollkommen nachvollziehbar, dass jemand geht, dem nicht vertraut wird, der Nachts teilweise vom Schlafen abgehalten wird und dem damit face to face UND auch noch betrunken mit Selbstmord gedroht wird.

Übrigens zählt all das klar zur seelischen Gewalt, diese ist in Deutschland der körperlichen und sozialen Gewalt gleichgesetzt und somit strafbar.

Also kann man das nicht wirklich ernst meinen, wenn hier seine Narz. Anteile vorgebracht werden, oder dass er gesagt hat, dass er sie schlanker lieber mag. Auch wenn er das später gezielt eingesetzt hat gegen die TE.

Sie hat Mist gebaut, so einfach ist das, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt keinen Ersatzschuldigen oder Verursacher, niemand trägt die Schuld an unserem Handeln, nur wir selbst.

Das ist kein Drama, aber lernen sollte man schon daraus und die TE sollte einiges therapeutisch aufarbeiten.

Simply

11.12.2019 17:22 • #53


E
Wenn man nichts nettes sagen kann vielleicht lieber einfach mal die Klappe halten. Ich bin fassungslos wie in diesem Forum mittlerweile miteinander umgegangen wird. Da schreibt jemand verzweifelt und es tun sich ekelhafte Abgründe an Manipulation auf.
Simple(y) Hobbypsychologen sollten sich vielleicht erstmal selbst reflektieren bevor sie so einen gefährlichen Mist von sich geben. Rhetorisch durchaus bewandert den Ball aber immer wieder zurück spielen bereitet natürlich vorm PC zu Hause mehr Vergnügen und lenkt ganz wunderbar von den eigenen Mängeln ab und ermöglicht gleichzeitig sein eigenes Trauma offensichtlich auf fremde wehrlose Menschen zu projizieren.

An die TE: ja du bist ausgerastet. Das hat seine Gründe gehabt. Ich glaube von dem was du erzählst nicht, dass er auf die Dauer mit dir zusammen geblieben wäre wenn du nicht ausgerastet wärst. Und ich wäre auch irgendwann ausgerastet wenn mich der Mensch den ich liebe so nieder macht. Immer und immer wieder und mir ständig das Gefühl gibt nicht gut genug zu sein.
Ich hatte so eine Beziehung übrigens. Bin ich Schuld dass er gegangen ist? Nein. Es war nicht zu verhindern. Auch ohne meinen Ausraster wäre es passiert. Die Eskalation war nur das Zeichen dafür wie viel nicht gestimmt hat in der Beziehung. Was habe ich gelernt? Schuld bringt mich nicht weiter. Arbeiten an mir selbst hingegen schon. Heute weiß ich ich habe nicht ok reagiert aber konnte nicht anders. Heute würde ich mich einfach viel eher selbst aus einer Beziehung lösen in der ich nicht wertgeschätzt werde wie ich bin. Denn ich weiß mittlerweile um meine Stärken und Schwächen und habe gelernt mich nicht nur selbst auszuhalten sondern zu mögen. Und dieses neue Ich, das mich selbst wertschätzt weiß überhaupt gar nicht mehr wieso es sich von einem Depp wie dem Ex angezogen gefühlt hat bzw würde sich da nicht mehr von angezogen fühlen.

Also:
Mach dich nicht kleiner als du bist. Lass dich nicht kleiner machen als du bist. Weder von eitlen Fitness Junkies noch von verbitterten Foris..bitte bleib bei dir und arbeite an deiner Trauer. Lass sie zu. Vermisse, schreie, tue dir Gutes. Bau dein Selbstwertgefühl erstmal wieder auf.

Und dann, irgendwann wenn du so weit bist, schaue was du für dich machen kannst damit es nie wieder soweit kommt dass du sterben willst weil jemand dich so klein hält. Ja da musst du bei dir ansetzen und nur du kannst dir gegebenenfalls mit professioneller Hilfe daraus helfen.

Aber das wird nicht der einzige Grund sein warum deine Beziehung gescheitert ist! Hör auf dir die alleinige Schuld zuschreiben zu lassen. Weder vom Ex, noch von wildfremden Internetmenschen.

Fühl dich gedrückt

11.12.2019 20:49 • x 2 #54


E
Zitat von Entsetzt:
Simple(y) Hobbypsychologen sollten sich vielleicht erstmal selbst reflektieren bevor sie so einen gefährlichen Mist von sich geben.


Das praktische an der Unwahrheit ist ja, dass es nicht reicht sie aufzustellen, wenn man ausser ein paar bösartigen und charakterschwachen, verbalen Eigentoren, keinen noch so winzigen Beleg für das, was man da an blablubb von sich gibt, nachreichen kann. die Wahrheit ist es dann trotzdem nicht!

Zitat von Entsetzt:
Rhetorisch durchaus bewandert den Ball aber immer wieder zurück spielen bereitet natürlich vorm PC zu Hause mehr Vergnügen


Ich glaube nicht, dass hier Member ein Vergnügen verspüren, wenn man mit derart ernsthaften Themen befasst ist. Allein so ein Gedanke ist absurd, wie kommt man denn als selbstloser Heiliger auf solche Gedanken? Das klingt schon recht schräg muss ich sagen.

Zitat von Entsetzt:
und lenkt ganz wunderbar von den eigenen Mängeln ab


Die da wären? Als ob Du das beurteilen könntest, wer von uns Membern, welche Mängel beherbergt, einfach anmaßend und unangemessen, so eine Äußerung. Nichts als eine Abwertung um der eigenen Aussage über Gebühr mehr Beachtung zu ermöglichen, destruktives Geschwätz im Geschenkpapier

Zitat von Entsetzt:
und ermöglicht gleichzeitig sein eigenes Trauma offensichtlich auf fremde wehrlose Menschen zu projizieren.


Jetzt wird es endlich spannend, klär uns doch mal auf, wer hat hier welches Trauma zu projezieren? Du musst ja echt einfach jeden von uns seit 100 Jahren privat kennen, dass Du hier eine solche Show abziehst? Heiße Luft leider, wäre auch zu krasser godmode, wenn Du tatsächlich das Wissen hättest, was Du hier vorgibst zu haben, aber schön wäre es, ich kann Dich da voll verstehen


Zitat von Entsetzt:
Hör auf dir die alleinige Schuld zuschreiben zu lassen.


Sie braucht nicht aufzuhören damit, denn das hat niemand jemals gesagt Projektion scheint Dein absolutes Fachgebiet zu sein, stimmt's?

Zitat von Barbarossa:
Die TE erscheint mir charaktermnäßig nicht als eine Frau, die inszeniert.-


Du kannst Ihren Charakter doch überhaupt nicht kennen, oder wie kannst Du jetzt plötzlich Ihren Charakter kennen? Weil sie ein paar Beiträge in einem Forum getippt hat? Echt Dein Ernst jetzt?

Merkste selber oder?

Zitat von Barbarossa:
ein Zeichen für gesunde Emotion -


Für destruktive Personen kann dieser falsche Eindruck immer entstehen...

Zitat von isaSchreibt:
und der TE das nochmal schön unter die Nase reiben, was sie für ein furchtbarer Mensch ist.


Bitte poste ein Zitat, ich habe nichts gefunden, was dieser Behauptung entsprechen würde.

Zitat von isaSchreibt:
Was der Typ aber verbockt hat und was er für ein offensichtlicher Honk ist, das übersehen hier wohl genannte Schreiber.


Bislang lese ich von keinem, dass er derart schwarz/weiß die Schuld verteilen würde, nur bei Dir und zwar in Form von subtilen Anschuldigungen, die einer Überprüfung durch die zu lesenden Beiträge, einfach nicht standhalten können.

Zitat von isaSchreibt:
Würde nur als zu gerne Namen nennen, aber dann folgen wieder erneut lächerliche Wort an Wort Aneinanderreihungen.)


Das kenne ich aus meiner Kindheit, wenn wir früher bockig waren und keine Argumente für unser Verhalten parat hatten, wurde auch immer gesagt Ich weiß was, das Du nicht weißt, aber sag ich nicht, ätschi. Aber natürlich hat man das heute gar nicht nötig zu sagen... Oder man weiß ganz genau, dass man im Unrecht ist und es im Übrigen gegen die Forenregeln verstößt, Member als toxisch zu bezeichnen, aber das ist natürlich nur ein gaaaanz unwesentlicher Punkt, nicht der Rede wert...

Hassen geht so leicht, wenn man was nicht versteht
Doch wirklich ehrlich sein, ist der steinigere Weg...



Simply

23.12.2019 19:58 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag