82

Er hat nach großer Eskalation Schluss gemacht

E
Zitat von Linaherz:
Hab dann ne Flasche auf den Boden zertrümmert und mir gedroht mich umzubringen ,


Oh nein, shice!

Ich glaube, ich drücke Dich jetzt einfach mal ganz fest...!

Menno!

@Linaherz

Für Dich, das ist das Muster:

08.12.2019 14:56 • x 1 #16


Heffalump
Zitat von Linaherz:
Hab ihn Sachen vorgeworfen

betrunkene sagen die Wahrheit, heisst es doch

08.12.2019 15:01 • x 2 #17


A


Er hat nach großer Eskalation Schluss gemacht

x 3


E
Zitat von Linaherz:
Das kenne ich zu gut . Er Arbeit hart und ich hab öfters nachts Stress gemacht und er wollte Schlafen aber ich wollte reden .


Das hatte ich befürchtet als ich sagte, ich habe da eine Idee.

Zitat von Linaherz:
Wir haben viel zu wenig über unsere probleme geredet


Würde es Dich wundern, wenn ich darauf wette, daß er genau das Gegenteil sagen würde? Dass Du ständig nur reden wolltest, streitsüchtig, aggressiv, Hilfe brauchst, ihn in den Wahnsinn treiben wolltest?

Nur Beispiele, extra ein wenig überspitzt formuliert. Und bitte, das ist keine Schuldzuweisung, ich möchte nur Ordnung in die Dinge bringen.

08.12.2019 15:11 • x 2 #18


L
Das klingt so ziemlich nach seinen Worten, das ich Hilfe brauche und agressiv bin. Aber das bin ich nicht . Klar ich bin ein emotionaler Mensch , aber ich habe noch nie jemanden geschadet . Mir ist die Sicherung durch gebrannt . Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte würde ich dies sofort tun. Mit der Zeit erkenne ich was ich alles so falsch gemacht habe und natürlich auch er . Es ist einfach nur so extrem hart diese Zeit . Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken . Er hat mich überall blockiert und das ist meik Glück so kann ich nicht als sehen wann er online ist . Ich hab mich aus allen sozialen Netzwerken gelöscht bin quasi komplett untergetaucht . Ich hoffe nur er merkt mit der Zeit das ich ihm auch vieles gutes gewollt habe und stets versucht hatte eine gute Freundin zu sein . Gerade sieht er mich nur als das schlechte .

08.12.2019 16:16 • x 1 #19


E
Zitat von Linaherz:
Ich hoffe nur er merkt mit der Zeit das ich ihm auch vieles gutes gewollt habe


Das Du das gewollt hast, bezweifelt er bestimmt nicht, warum sollte er? Nur, was bringt ihm das Wissen?

Was bringt Dir die Feststellung? Worum geht es Dir dabei?

Würdest Du nach ständigen Seitensprüngen, die an dem Tag zur Trennung geführt haben, als Dein Ex Dich völlig animalischem bügelnd mit einem anderen Mann auf dem Flur im Eingangsbereich angetroffen hat beim Heim kommen - allen Ernstes sagen, dass Du hoffst, er würde erkennen, dass Du aber 99% der Beziehungstage treu gewesen bist, weil er jetzt nur die 17 Tage sehen kann, an denen Du mal nicht so kontrolliert warst, wie sonst?

Eventuell nochmal klick?

Zitat von Linaherz:
und stets versucht hatte eine gute Freundin zu sein


Stets bemüht würde ich das nicht nennen, um es einmal vorsichtig zu sagen. Du würdest so ein Verhalten also schätzen und anstreben, weil es von Herzen kam?

Klick?
Zitat von Linaherz:
Gerade sieht er mich nur als das schlechte .


Gerade sieht er, dass er nichts mehr in Dir sieht, was vorher da war.

08.12.2019 16:30 • #20


Nachtlicht
Hallo Linaherz,

du hast hier ein paar Dinge aufgelistet die klassisch als Red Flag gelten, also als rote Flagge, Warnzeichen dass man mit einer Person die so ein Verhalten zeigt besser keine Beziehung eingehen sollte:

Zitat von Linaherz:
Wir haben uns immer öfters gestritten wegen Kleinigkeiten . Ich muss zudem sagen ich bin sehr temperamentvoll


Warum wird wegen Kleinigkeiten temperamentvoll gestritten, anstatt z. B. humorvoll auf Macken des Partners zu reagieren? War es dir sonst zu langweilig? Wolltest du lieber negative als gar keine Aufmerksamkeit?

Zitat von Linaherz:
das ich komplett ausgerastet bin , hab Sachen gesagt und getan die nicht richtig waren


Klar du warst betrunken, aber Alk. verändert nicht grundlegend die Persönlichkeit, sondern enthemmt primär.

Zitat von Linaherz:
Ich war immer eine selbstbewusste Frau und ich war manchmal sehr gekränkt


Liebe Linaherz, eine selbstbewusste, im Sinne von sich ihres Wertes selbst bewusste Frau ist nicht leicht kränkbar, und wenn sie doch mal gekränkt ist, findet sie dafür ruhige und klare Worte oder zieht sich zurück, falls ihr Gegenüber sich weiter unangemessen ihr gegenüber verhält. Ständiger Stress, zickiges Auftreten, schnelle Kränkbarkeit, Nörgeln etc. sind wie Klammern und starke Eifersucht eher Anzeichen für einen sehr geringen Selbstwert.

Zitat von Linaherz:
Ich weiß er meinte das nicht böse aber trotzdem Tat das weh. Ich hab dann manchmal Sachen gesagt die nicht richtig waren


Du wusstest dass er es nicht böse gemeint hat, hast dann aber böse reagiert. Kennst du jemanden in deinem Umfeld, der mit dir Dinge sachlich und ruhig bespricht? Könntest du dir vorstellen, selbst auf ruhige und sachliche Art mit anderen umzugehen?

Zitat von Linaherz:
Er Arbeit hart und ich hab öfters nachts Stress gemacht


Ohje.

Zitat von Linaherz:
Wir haben viel zu wenig über unsere probleme geredet


Ich glaube, ihr habt eher zu viel darüber geredet.

Zitat von Linaherz:
und mir gedroht mich umzubringen


Also nochmal einen draufgesetzt damit er ganz sicher sein kann, mit der Trennung die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ach Mensch Lina, das ist doch ein Teufelskreis.

Zitat von Linaherz:
Klar ich bin ein emotionaler Mensch , aber ich habe noch nie jemanden geschadet


Ich finde schon, dass man mit so einem Verhalten einem anderen Menschen schadet. Jemandem häufig unnötigen Ärger machen, auf alles mögliche gekränkt reagieren und damit wiederum den anderen emotional unter Druck setzen, ihn nachts mit Streit quälen etc - natürlich schadet das einem anderen Menschen. Und dir selbst doch auch, am Ende schadet es dir selbst am meisten, denn so etwas führt über kurz oder lang dazu dass sich jemand mit einem gesünderen Selbstwert von dir abwendet, entweder weil er seine positiven Gefühle verliert oder um sich vor diesem Stress zu beschützen.

Dass einige deiner Verhaltensweisen nicht in Ordnung sind, erkennst du bereits selbst und das ist schon mal sehr wertvoll für dich; du kannst an dir arbeiten, wenn du möchtest, dass deine nächste Beziehung erfüllender und stabiler wird. Hast du schon mal über eine Verhaltenstherapie nachgedacht, um solche Mechanismen besser in den Griff zu bekommen?

An ein Exback glaube ich in diesem Fall nicht, es wäre sicher auch für euch beide nicht empfehlenswert, denn es ist einfach zu viel Porzellan zerschlagen worden, wie man so schön sagt.

Aber du kannst nun versuchen, für dich das Beste aus dieser Misere zu machen. Hier zu schreiben und dir Rat einzuholen wird dir sicher einiges nützen!

Was ich auch hilfreich für dich fände wäre mal zu schauen, was du denn an guten Eigenschaften mitbringst. Welche positiven Dinge bringst du in einer Partnerschaft ein? Was macht dich liebenswert und wertvoll für einen Partner? Denn deine Persönlichkeit besteht ja nicht nur aus den negativen Dingen, die du hier geschildert hast, sondern auch aus positiven und die solltest du hervorarbeiten und verstärken, allein schon um dadurch den negativen in Zukunft weniger Raum zu geben.

Wenn du diese nun sicher leider sehr schmerzliche Krisensituation als Chance begreifst, an dir zu arbeiten, deine Schwächen zu schwächen und deine Stärken zu stärken, bringst du dich gewiss in eine deutlich bessere Ausgangssituation für deine nächste Beziehung.

08.12.2019 16:42 • x 7 #21


Heffalump
Zitat von Nachtlicht:
n temperamentvoll gestritten, anstatt z. B. humorvoll

Weil man das lernen muss, ist nicht jedem in die Wiege gelegt

08.12.2019 16:50 • #22


E
Danke @Nachtlicht

Meinen Respekt für diesen Beitrag, sehr lesenswert!

Linaherz: Du hast durch Dein Verhalten letztlich jetzt genau das mit Gewalt erzwungen, was Du gerade nicht wolltest, was Dir keine Ruhe gelassen hat, Dich so geängstigt hat.

Darf ich nochmal fragen, war er einer dieser Männer, die im Grunde jede haben könnten, die in einer anderen Liga spielen, super aussehen, diese Gelassenheit, die sie so souverän macht?

Konnte er Dich auf den Boden zurück bringen, wenn Du abgehoben bist? Hast Du ihn bewundert dafür, dass er so ein Macher ist, in seinem Alter? Dass ihn nichts zu erschrecken schien?

Nur eine Frage, die Ordnung, Du verstehst...

08.12.2019 16:58 • x 2 #23


B
Zitat von Nachtlicht:
Hallo Linaherz,

du hast hier ein paar Dinge aufgelistet die klassisch als Red Flag gelten, also als rote Flagge, Warnzeichen dass man mit einer Person die so ein Verhalten zeigt besser keine Beziehung eingehen sollte:



Warum wird wegen Kleinigkeiten temperamentvoll gestritten, anstatt z. B. humorvoll auf Macken des Partners zu reagieren? War es dir sonst zu langweilig? Wolltest du lieber negative als gar keine Aufmerksamkeit?



Klar du warst betrunken, aber Alk. verändert nicht grundlegend die Persönlichkeit, sondern enthemmt primär.



Liebe Linaherz, eine selbstbewusste, im Sinne von sich ihres Wertes selbst bewusste Frau ist nicht leicht kränkbar, und wenn sie doch mal gekränkt ist, findet sie dafür ruhige und klare Worte oder zieht sich zurück, falls ihr Gegenüber sich weiter unangemessen ihr gegenüber verhält. Ständiger Stress, zickiges Auftreten, schnelle Kränkbarkeit, Nörgeln etc. sind wie Klammern und starke Eifersucht eher Anzeichen für einen sehr geringen Selbstwert.



Du wusstest dass er es nicht böse gemeint hat, hast dann aber böse reagiert. Kennst du jemanden in deinem Umfeld, der mit dir Dinge sachlich und ruhig bespricht? Könntest du dir vorstellen, selbst auf ruhige und sachliche Art mit anderen umzugehen?



Ohje.



Ich glaube, ihr habt eher zu viel darüber geredet.



Also nochmal einen draufgesetzt damit er ganz sicher sein kann, mit der Trennung die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ach Mensch Lina, das ist doch ein Teufelskreis.



Ich finde schon, dass man mit so einem Verhalten einem anderen Menschen schadet. Jemandem häufig unnötigen Ärger machen, auf alles mögliche gekränkt reagieren und damit wiederum den anderen emotional unter Druck setzen, ihn nachts mit Streit quälen etc - natürlich schadet das einem anderen Menschen. Und dir selbst doch auch, am Ende schadet es dir selbst am meisten, denn so etwas führt über kurz oder lang dazu dass sich jemand mit einem gesünderen Selbstwert von dir abwendet, entweder weil er seine positiven Gefühle verliert oder um sich vor diesem Stress zu beschützen.

Dass einige deiner Verhaltensweisen nicht in Ordnung sind, erkennst du bereits selbst und das ist schon mal sehr wertvoll für dich; du kannst an dir arbeiten, wenn du möchtest, dass deine nächste Beziehung erfüllender und stabiler wird. Hast du schon mal über eine Verhaltenstherapie nachgedacht, um solche Mechanismen besser in den Griff zu bekommen?

An ein Exback glaube ich in diesem Fall nicht, es wäre sicher auch für euch beide nicht empfehlenswert, denn es ist einfach zu viel Porzellan zerschlagen worden, wie man so schön sagt.

Aber du kannst nun versuchen, für dich das Beste aus dieser Misere zu machen. Hier zu schreiben und dir Rat einzuholen wird dir sicher einiges nützen!

Was ich auch hilfreich für dich fände wäre mal zu schauen, was du denn an guten Eigenschaften mitbringst. Welche positiven Dinge bringst du in einer Partnerschaft ein? Was macht dich liebenswert und wertvoll für einen Partner? Denn deine Persönlichkeit besteht ja nicht nur aus den negativen Dingen, die du hier geschildert hast, sondern auch aus positiven und die solltest du hervorarbeiten und verstärken, allein schon um dadurch den negativen in Zukunft weniger Raum zu geben.

Wenn du diese nun sicher leider sehr schmerzliche Krisensituation als Chance begreifst, an dir zu arbeiten, deine Schwächen zu schwächen und deine Stärken zu stärken, bringst du dich gewiss in eine deutlich bessere Ausgangssituation für deine nächste Beziehung.


Ganz wunderbar zusammengefasst.Ich hoffe die TE liest sich diesen Beitrag immer wieder durch. Auch dem Punkt mit den Red Flags kann ich nur zustimmen.

Linaherz,für diese Beziehung hast du den Bogen deutlich überspannt, jetzt kannst du aber viel über dich lernen und es in der nächsten Beziehung besser machen.
Alles Gute.

08.12.2019 17:18 • x 2 #24


E
Zitat von Bones:
Linaherz,für diese Beziehung hast du den Bogen deutlich überspannt, jetzt kannst du aber viel über dich lernen und es in der nächsten Beziehung besser machen.


So ist es leider, auch wenn das jetzt noch viel mehr kränkt, als was er zu Dir sagte. Denn diesmal ist es so gemeint, wie er es sagt!

Es empfiehlt sich zudem, ganz von vorne anzufangen, wenn man wissen möchte, wer man wirklich ist.

In Deinem Falle würde ich da auch ganz oben im Post ansetzen, hm - eigentlich, bin ich eine selbstbewusste Frau - das ist für den und viele weitere Augenblicke erstmal ausreichend durchzudenken.

08.12.2019 17:29 • #25


L
Ja er ist einer von diesen Männer die wirklich jede Frau haben können . Wenn er einen Raum betritt bleibt er nicht unbemerkt , aber das weiß er auch . Er ist extrem eitel und legt sehr sehr viel wert auf sein Aussehen . Ihm ist es immer wichtig wie die Menschen von ihm denken und das man ein gutes Bild von ihm hat. Als ich letzten Sonntag bei ihm war um meine restliche Sachen zu holen und ihm zu verkündigen das er das möbiliar komplett behalten kann und ich dafür nichts haben wollte , vorab zu sagen es ging ihm seid Tag eins der Trennung immer nur um die Möbel , hat er mir von seinen Thailand Urlaub erzählt den er allein angetreten ist weil ich nicht mit geflogen bin wir hatten das zusammen alles gebucht gehabt aber er meinte ich soll nicht erwarte das wenn ich mit fliege das er was mit mir unternimmt deswegen bin ich nicht mit . Jedenfalls hat er ganz viel geprahlt wie toll es war , alle Frauen wollten mit ihm Bilder machen haben sogar an ihm gerochen ect , seine eigenen Worte als trainierte Mann mit einem schönen Gesicht will jeder mit einem Fotos machen Ich hab mich da gefragt warum erzählt er mir das ?! Wenn wir uns gestritten haben , hat er nie versucht mich runter zu holen er hat mich dann meistens den ganzen Tag ignoriert um am nächsten Tag so getan als wär nie was gewesen . Ich hingegen wenn es sogar doch seine Schuld war bin ich immer hin und habe mich entschuldigt manchmal wusste ich nicht mal was das Problem war und hab mich dann trotzdem entschuldigt .

08.12.2019 17:31 • x 1 #26


E
Zitat von Linaherz:
Wenn wir uns gestritten haben , hat er nie versucht mich runter zu holen er hat mich dann meistens den ganzen Tag ignoriert um am nächsten Tag so getan als wär nie was gewesen .


Und so schnell sind wir dort angekommen, wo Du falsch abgebogen bist:

Du hast erwartet, dass er zur Stelle ist, gelassen bleibt und Dich beruhigt. Die Eigenschaften, die Du so anziehend und optimal empfunden hast, genau diese Stärken, sind gleichzeitig seine größten Schwächen. Er ist Dir nicht gewachsen, er kann Dir nicht emotional folgen wohin Du möchtest. Er erwartet, dass Du so bist, wie Du Dich verkauft hast, selbstbewusst, lässig und emotional zuverlässig.

Du hast nicht gehalten, was Du vorgegeben hast zu sein. Damit war er überfordert und seine Stärken haben Dich letztlich besiegt, Du hast Dir an ihm die Zähne ausgebissen.

Fazit: Er kann Dir nicht geben, was Du suchst. Und zwar (wichtig) unabhängig davon, ob Du es verkaggt hast, er Macht Spiele vorzieht, oder ob Mutti morgen auch noch enttäuscht ist...

Er kann Dir nicht geben, was Du suchst. Du bist nicht das, was er glaubte gefunden zu haben.

Beides Tatsachen, beides schließt Hoffnung auf eine Extrarunde aus. Du weißt bereits, wie es ausgehen wird.

What you get is what you see!

Ich würde gerne wissen, wann Du Dich das erste Mal zutiefst verletzt gefühlt hast von ihm. So, dass in Deinen Kopf geschossen kam jemand der liebt tut das, wie passt das jetzt überhaupt noch zusammen?

Diesen ersten Moment gibt es immer, kannst Du den noch benennen?

Und noch: Wenn Du ganz ehrlich sagen müsstest, was er antworten würde, welcher Moment das für ihn durch Dich gewesen sein könnte. Was würdest Du sagen?

08.12.2019 18:02 • #27


L
Ich würde sagen der Moment als wir eines Tages zusammen Fahrrad gefahren sind und ich total aus der Puste war und er dann weiter gefahren ist ohne mich . Ich mich dann umgedreht bin und nach Hause gefahren bin, um auf ihn zu warten. Als er dann ankam hat er gesagt ich müsste was an meinen aussehen ändern und mehr Sport machen das seine Oma mehr Ausdauer hat als ich . Das war das erste mal bei einer Diskussion von uns wo ich mein Mund nicht aufbekommen habe . Er hat gesagt das er mich nicht aktraktiv findet ich nicht sein Typ bin wie ich aussehe . Ich hab in der Beziehung 10kg zu genommen . Ich war innerlich zerbrochen es hat so weh getan das ich aufgestanden bin und einfach raus bin , ich bin Stunden gelaufen und habe nur geweint aber es in mich geschluckt und mir gesagt dann nehme ich ab um ihn zu gefallen .

Wenn ich ganz tief in mich gehe und versuche zu analysieren was ihn vielleicht verletzt hätte können von meinen Aussagen , fällt mir wirklich nichts ein . Er ist so eine starke Person ein so starker Charakter . Ich habe nie was an ihm auszusetzen gehabt und wenn nicht angesprochen . Ich bin der Meinung wenn man jemand liebt dann nimmt man die Person so wie sie ist oder man lässt es sein .

08.12.2019 18:09 • x 1 #28


E
Ich arbeite Dir einmal die Puzzel-Teile heraus, es ist viel simpler, als Du vermutest, lese Dich einfach mal selbst:

Zitat von Linaherz:
Ich bin der Meinung wenn man jemand liebt dann nimmt man die Person so wie sie ist oder man lässt es sein .

Zitat von Linaherz:
und er dann weiter gefahren ist ohne mich

Zitat von Linaherz:
Ich mich dann umgedreht bin und nach Hause gefahren bin

Zitat von Linaherz:
was ihn vielleicht verletzt hätte können von meinen Aussagen , fällt mir wirklich nichts ein

Zitat von Linaherz:
Ich habe nie was an ihm auszusetzen gehabt und wenn nicht angesprochen .

Zitat von Linaherz:
hab Sachen gesagt und getan die nicht richtig waren

Zitat von Linaherz:
ich hatte mich nicht mehr unter kontrolle

Zitat von Linaherz:
Er meinte er hätte das schon viel eher machen sollen

Zitat von Linaherz:
Es plagen mich Tag und Nacht schuld gewissem

Zitat von Linaherz:
er will keinen Kontakt zu mir jemals haben

Zitat von Linaherz:
ich war manchmal sehr gekränkt

Zitat von Linaherz:
er meinte das nicht böse

Zitat von Linaherz:
aber trotzdem

Zitat von Linaherz:
Ich hab dann manchmal Sachen gesagt die nicht richtig waren

Zitat von Linaherz:
das die Sachen die einst mal gestört haben Ich doch ändern konnte.

Zitat von Linaherz:
Er Arbeit hart

Zitat von Linaherz:
ich hab öfters nachts Stress gemacht

Zitat von Linaherz:
er wollte Schlafen

Zitat von Linaherz:
aber ich wollte reden

Zitat von Linaherz:
Wir haben viel zu wenig über unsere probleme geredet

Zitat von Linaherz:
nicht geschlagen , aber geschubst

Zitat von Linaherz:
Er meinte auch , das glaube Fremdgehen halb so schlimm wär wie das was ich an dem Abend gemacht habe

Zitat von Linaherz:
Ich habe ihn nicht geschlagen oder verletzt

Zitat von Linaherz:
Ich habe einfach komplett die Kontrolle verloren an dem Abend .

Zitat von Linaherz:
Hab ihn Sachen vorgeworfen die ich nicht so meinte .

Zitat von Linaherz:
gedroht mich umzubringen

Zitat von Linaherz:
total krank

Zitat von Linaherz:
Er meinte dann , dass dieses Verhalten so schlimm war das Fremdgehen halb so schlimm wäre im
Vergleich dazu

Zitat von Linaherz:
klingt so ziemlich nach seinen Worten, das ich Hilfe brauche und agressiv bin

Zitat von Linaherz:
Aber das bin ich nicht

Zitat von Linaherz:
ich habe noch nie jemanden geschadet

Zitat von Linaherz:
Jedenfalls hat er ganz viel geprahlt wie toll es war , alle Frauen wollten mit ihm Bilder machen haben sogar an ihm gerochen ect , seine eigenen Worte als trainierte Mann mit einem schönen Gesicht will jeder mit einem Fotos machen

Zitat von Linaherz:
warum erzählt er mir das

Zitat von Linaherz:
manchmal wusste ich nicht mal was das Problem war

Zitat von Linaherz:
wenn es sogar doch seine Schuld war


Ich verstehe, wenn Dir da so gar nichts einfällt...

Zitat:
fällt mir wirklich nichts ein


Ich tippe auf den Tag, an dem Du zum ersten Mal deutlich gezeigt hast, dass Du seine ehrlichen Absichten und Gefühle in Frage stellst, indem Du Dich eifersüchtig und gewalttätig gibst. Jemanden nicht schlafen zu lassen, weil man jetzt aber reden will geht deutlich über das hinaus, was man allgemein als Streß bezeichnen könnte. Das ist seelische Gewalt, Terror, übergriffig.

Gleichzeitig entschuldigst Du alles mit aber ich war doch sooo gekränkt.

Wieviel hast Du gewogen, als ihr Euch begegnet seid? Denkst Du nicht auch, dass es ihm zusteht anzumerken, dass er das nicht attraktiv findet? Du schreibst, jetzt nimmst Du ab, vor lauter Leid - sprich: Selbstmitleid, weil Du jetzt verlassen worden bist. Und Du tust aktiv etwas für Dich und die Fitness!

Und warum warst Du innerhalb der Beziehung dann nicht fähig dazu? Da ging das auf gar keinen Fall, weil es tat Dir ja so weh! Innerhalb der Beziehung erwartest Du so angenommen zu werden, wie Du bist. Selbstredend!

Von Dir war jedoch nicht zu erwarten, dass Du den Hinweis umsetzt und Dir auch selbst mehr gefällst. Stattdessen, hast Du ihm Dein Ego übergestülpt und ihm seine Gefühle abgesprochen, Vorwürfe gemacht, Terror gemacht, Endlosdiskussionen geführt.

Hat er Dich je nachts terrorisiert, weil Du ihm dauerhaft das Gefühl gabst, ein Lügner zu sein und Dein Vertrauen, Deine Liebe und Deinen RESPEKT nicht verdient zu haben?

Wie sieht es jetzt aus, mit seiner Schuld?

08.12.2019 23:51 • #29


E
Zitat von Denise1:
SimplyRed, was tust du hier?
Meinst Du nicht auch, dass das hier gerade etwas übergriffig von Dir ist? Ich nenne das Manipulation. Sie ist 24. Und wohl gerade etwas hilflos. Was soll das Sherlock-Gehabe? Krass, dass manche Leute dieses Forum als Platform für Hobby-Psycho-Spielchen nutzen.
Ich hab keine Ahnung, was du damit erreichen willst. Aber Menschen, die offensichtlich Hilfe brauchen, so perfide zu beraten, finde ich grenzwertig. Gute Nacht.


Ich lese, was Du schreibst. Aber worum geht es Dir konkret? Du hast ein paar sehr wirksame Phrasen raus gehauen - OK cool

Worin siehst Du eine Manipulation begründet? Jemandem seine eigene Ambivalenz eng gegenüber zu stellen, wenn er sich verstrickt hat und um Hilfe bitte, ist sicher keine Manipulation. Nur weil Du behauptest, Du nennst es Manipulation - wird es noch lange nicht zu einer.

Was Du hingegen hier auskotzt, ist Manipulation. Wer so selbstverständlich auftritt wie Du und so schwere Behauptungen als Fakten präsentiert, kann auch beweisen, dass es so ist. Das Problem ist nur, dass ich nicht zu erkennen vermag, warum Dir dieses Urteil zustünde zu bilden und warum Du meinst, einen Haufen völlig undifferenzierter Aussagen, ohne die geringste Substanz absondern zu müssen. Was erhoffst Du Dir durch Verleumdung und Hetze zu erreichen?

Das Ganze scheitert doch bereits an der Plausibilität! Ich habe nichts davon. Kein Geld, keinen Vorteil, keinen Gewinn. Genauso, wie ich nichts verliere, wenn ein TE nicht auf meine Beiträge eingeht. So what? Als ob es darum ginge, da bist Du doch bereits auf dem Holzweg, wenn Du davon ausgehst. Und darum wundert es mich gar nicht, dass Du sagst:

Zitat von SimplyRed:
Ich hab keine Ahnung, was du damit erreichen willst.


Weil es absurd ist! There you go

Also sei doch bitte so freundlich und lade Deinen toxischen Nebel woanders ab. Das ist OT und interessiert keinen, bis auf Dich!

Ich wünsche eine gute Nacht!
Simply

09.12.2019 01:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag