1

Eskalation - Ex aus seiner Wohnung geschmissen

0neWay
Benötige Euren Rat und vielleicht auch eine objektive Denk- und Sichtweise.

Ostern wurde ich von meinem Exfreund verlassen, der eine oder andere hat meine Geschichte vielleicht gelesen und weiß in welch tiefen emotionalen Loch ich mich befand. Ich wollte einfach nicht mehr leben und bekam glücklicher Weise Hilfe, so dass ich es partiell gut schaffe mit dieser Situation umzugehen. Wir leben noch unter einem Dach. Er war alleiniger Mieter, er hat das Mietverhältnis zum 31.07. gekündigt um in ein kleines Haus zu ziehen, welches er sich kaufen wird oder schon gekauft hat....so genau weiß ich es nicht.

Situation vor vergangenen Freitag: Ich begab mich nun die letzen 14 Tage auf Wohnungssuche, was sich ziemlich schwierig darstellte, da in meiner Stadt der Wohnraum sehr begrenzt ist, ich Wohnungen während meiner Arbeitszeit suchen muss, weil sich meine Arbeitszeiten mit den Geschäftszeiten der Markler decken, ich nach der Arbeit zig Wohnungen besichtigt habe und bisher einfach noch keine dabei war, die annährend passte. Ich habe mich dann nochmal hingesetzt und für mich alles durchgerechnet, ob ich nicht den Mietvertrag von dem Haus in dem ich derzeit wohne übernehme, für mich alles so bleibt und ich mich auf meine Arbeit und mein Fernstudium konzentrieren kann. Ein Telefonat mit der Vermieterin war positiv und somit kann ich erstmal den Vertrag zu gleichen Konditionen übernehmen und habe für mich somit ein Problem gelöst. Sprach kurz mit meinem Ex über mein Vorhaben und er meinte, es wäre in Ordnung, ich könnte ihm dann ja auch die Küche abkaufen und einen Abstand für das Laminat bezahlen

Situation am vergangenen Freitag: Wir wollten uns nochmal unterhalten, weil er der Meinung ist, ich hätte wichtige Daten von ihm gestohlen, seine externe Festplatte kopiert und auch sonst Dinge verschwinden lassen.....okay, ich habe ihm die Erstatzautoschlüssel entwendet, weil er mir mal kürzlich drohte, er würde mit seinen Autos (drei) mein Auto (welches ich mir gerade gekauft habe) zu parken, damit ich mit meinem Auto nicht zur Arbeit fahren kann. Ausserdem hatte ich in sein Handy geschaut und dabei entdeckt, dass er mit einer Frau SMS schrieb die er den Namen Manni gab Ich sprach ihn am Freitag darauf an und habe gefragt, ob er nun tatsächlich eine neue Freundin hat, was er im Vorfeld immer verneinte, mir die Schuld am Scheitern der Beziehung gab und mich deswegen emotional fürchterlich klein gemacht hat.

Vergangenen Freitag erzählte er mir dann wutentbrannt, dass er eine Frau kennengelernt hat, schon vor einem Jahr und das er über Ostern bei Ihr war (wo es mir emotional wirklich sehr schlecht ging, weil auch familiär eine Kathastrophe drohte, ich eine Schulter zum Anlehnen sehr gebraucht hätte) und auch mit ihr schlief, weil sowas ja mal passieren kann Sie ganz toll wäre und er viel für sie empfindet und ich mir klar machen soll, dass sie nicht der Grund für die Trennung ist, sondern das es ganz alleine meine Schuld wäre, er mich am liebsten schon vor einem Jahr rausgeschmissen hätte, ich ihm aber so leid tat und er es nicht übers Herz brachte. Er hätte auch ein schlechtes Gewissen, dass er mit ihr schlief, aber nicht wegen mir sondern weil wir ja noch unter einem Dach leben .....Das habe ich allerdings nicht verstanden. Jedenfalls wurde ich sehr zornig und habe erstmal den Esszimmertisch leergefegt, und gesagt, er möchte mir sofort aus den Augen gehen, ich will ihn nicht mehr sehen, er sollte nach oben gehen und mich alleine lassen.....er stiefelte aber immer und immer wieder hinter mir her, hat mich weiter beleidigt mich geschubst.

Ich bin dann raus, habe mir eine Zig. angezündet und wollte mich beruhigen. Als ich wieder ins Haus wollte, waren alle Türen verschlossen und er meinte ich solle ihm die Schlüssel geben und sofort verschwinden, er wäre ja der alleinige Mieter und könnte mich schwups di wups raussetzen. Oh Himmel, da stand ich nun, total verletzt, gedemütigt ohne Schuhe, mit nichts, noch nicht mal meine Autoschlüssel hatte ich bei mir. Da gab es nur eine Möglichkeit: Da er ja eh glaubt, ich hätte wichtige Daten....Bankdaten, Daten von seinen Schülern usw. kopiert sagte ich ihm, wenn er mich nicht sofort wieder ins Haus lässt, dann würde er sein blaues Wunder erleben....dann wüsste ich nicht, was ich alles mit seinen Daten anstellen würde ......DIE TÜR GING PROMPT AUF, ich war wieder im Haus, ein Wort gab das andere, es wurde gebrüllt, er hat mich wieder geschubst, sah eine eiseskälte in seinen Augen und bekam es wirklich mit der Angst zu tun.

Ich bin dann nach oben, habe seine Ordner in einen Kartoon gepackt, ihn gebeten seinen Rechner und alle nötigen Unterlagen mitzunehmen die er benötigt weil ich ansonsten umgehend die Polizei informieren würde. Es mir entgültig reicht und er sofort das Haus verlässt.

Ich habe ihn aus seiner Wohnung geschmissen, ihn vor die Tür geschubst, ihm seine Jacke entgegengeschleudert, noch eine Tasche zum Auto getragen und bin dann wieder ins Haus. Schloss hinter mir ab...DAS WAR ES DANN!

Irgendwann ist er dann auch gefahren, er wollte zu seinen Eltern, wobei ich denke, er ist dann zu seiner neuen Freundin gefahren. In einer SMS habe ich ihn nun gebeten, er möchte erstmal nicht zurück kommen, weil sowas nicht mehr passieren sollte, er hat die Möglichkeit bei seiner Freundin zu wohnen, alle Unterlagen, die er für seinen Job benötigt hat er am Mann, ausreichend Kleidung zum Wechseln habe ich ihm geschützt rausgestellt, die kann er sich heute abholen, um seine Post würde ich mich kümmern, würde sie ihm auch immer rauslegen und er möchte nur noch ins Haus kommen, wenn ich nicht da bin. Das ist wohl im Moment die beste Lösung und er solle das bitte respektieren. Ich möchte zur Ruhe kommen und endlich abschließen. Er meinte darauf nur, dass wir die nächsten Wochen schon gemeinsam hinbekommen. ICH will und kann aber nicht mehr mit ihm unter einem Dach wohnen, er hat die Möglichkeit bei seiner Freundin zu bleiben, ich habe hier keine Herberge gefunden, wohin ich mich einfach verdrücken kann. Er ist doch in der besseren Situation und ich hoffe, er wird mich die nächsten Tage einfach alleine lassen und mich nicht weiter provozieren. Das schürt nur meinen Jähzorn und es raubt mir Energie.

Vor vergangenen Freitag hatte ich dumme Nuss tatsächlich noch gedacht, es könnte nochmal was werden.....ABER JETZT WILL ICH IHN NICHT MEHR....all diese LÜGEN und ERNIEDRIGUNGEN, die andere Frau, mit der er S. hatte, als ich ihn am nötigsten gebraucht hätte. Für mich definitiv GAME OVER.....da geht bei mir nichts mehr und ich bin froh über diese Erkenntnis, weil ich damit schon wieder einen Schritt weiter bin.

Nun hoffe ich, meine Beschreibung war nicht zu verwirrend und der Eine oder Andere von Euch hat auch bis zum Schluss gelesen und kann mir einen Rat geben, was ich vielleicht noch anders machen kann, ob meine Vorgehensweise richtig ist oder oder oder.

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

15.05.2011 11:40 • #1


wolfsherz
Hi Oneway,
Du hast aber ein Temperament! Ich bin ganz sicher, es ist ein Segen, wenn ihr beide nicht mehr auf einem Gleis zusammen kommt. Hoffentlich stimmt was Du sagst und Du beginnst jetzt real mit ihm abzuschließen. Mich macht es ein bisschen misstrauisch, dass er wohl am Telefon, nach dem trouble, freundlich zu Dir war. Glaube Du solltest auf keinen Fall Ihm in irgendeiner Form vertrauen oder Dingen glauben schenken, die er jetzt sagt. Nach allem was war, scheint er ein guter Schauspieler zu sein. Denke Du erkennst selbst, dass weitere Eskalationen vermieden werden sollten, letztendlich wird er wohl mehr Kraft haben als Du . Wenn er Schlüssel zur Wohnung hat, wird er auch rein gehen, wäre es dann nicht besser für Dich, zuerst die Schlösser zu wechseln? Sonst stehst Du vielleicht bald wieder auf der Straße. Der, der länger an die Beziehung geglaubt hat, hat in der Regel die größeren Skrupel allein seinen Vorteil zu verfolgen. Daher rate ich Dir mal (auf die Gefahr hin, dass Du schon skrupellos bist, ich sag` nur WC und Zahnbürste, heieiei.), sei skrupellos. Soll heißen, mach Dir keine Gedanken darüber, wo er unterkommt. Sein B. allein.

LG wolfsherz

15.05.2011 14:58 • x 1 #2


A


Eskalation - Ex aus seiner Wohnung geschmissen

x 3


0neWay
Ach meine liebe, ich hatte gehofft, dass Du mir antwortest.....SKRUPEL habe ich keine mehr.....und Du hast Recht, er ist ein sehr guter Schauspieler....bekam gerade eine SMS scheinbar von seiner neuen Freundin, die mir mitteilte, dass sie ihm anbot bei Ihr zu bleiben aber auch meinte, ich müsste ihn in die Wohnung lassen, weil er da noch Sachen hat.

Ich habe kurz geantwortet, dass ich es begrüße, dass er bei ihr wohnen kann und ich diese Lösung sehr gut finde, damit Ruhe einkehrt. Seine Kleidung zum Wechseln könnte er in der Garage finden aber ich möchte vorerst keinen persönlichen Kontakt mehr zu ihm und ich bitte das zu respektieren.

Ist schon witzig, dass er sie nun schreiben lässt.....eigentlich peinlich oder?:lol:

Problem ist nur, er ist der Mieter der Wohnung, ich stehe nicht im Vertrag, Schlösser dürfen auch nicht ausgetauscht werden und in einer ausserehelichen Beziehung dürfen noch nicht mal Wohnunggschlüssel abgenommen werden.

Bin mal gespannt, was heute noch passiert.....vielleicht habe ich Glück und es bleibt ruhig.....im Grunde genieße ich die Ruhe und fühle mich ein Stück weit befreit.....weil ich ihn nicht sehen muss....das hilft enorm weiter....

Drück dich wolfsherz und Dankeschön für Deine Worte

15.05.2011 15:29 • #3


wolfsherz
hi oneway,
Dürfen - können. Legal - illegal. Wo kein Kläger, da kein Richter UND die deutschen behörden mahlen laaaangsam. Ich würd´s mir an Deiner Stelle überlegen. Aber die Sit. kannst nur Du vor Ort richtig einschätzen. Bedenke alle Details dessen, was schon geschehen ist.

LG wolfsherz

15.05.2011 15:47 • #4


0neWay
Du hast Recht, ich werde wirklich darüber nachdenken, ob ich die Schlösser wechsel und es einfach mal drauf ankommen lasse, schlimmer geht es ja eh nimmer.....

Aber dennoch versuche ich einen kühlen Kopf zu bewahren, fürchte mich auch vor einem erneuten aufeinander treffen, weil ich momentan einfach nur hasserfüllt bin, mich aber immer wieder zurücknehme und inne halte damit meine Gefühle nicht überlaufen.

Ich bin dabei abzuschließen und es gelingt mir schon recht gut.....ich denke, wenn der Hass verschwindet und die Selbstliebe wieder einzug hält, dann habe ich es überwunden.....!

15.05.2011 15:56 • #5


Nick
Respekt, das könnte ich nicht.
Habe früher mal so um die 10 Jahre Fußball in einer Vereinsmannschaft gespielt, aber irgendwann nicht mehr die Zeit und Lust gehabt. Ja, Ja die Frauen.

Deine Bedienungsanleitung ist also deine Mutter. Grins. Da muss man auch nicht lesen sondern nur zuhören.

Habe auch ein paar Palmen und vergesse auch immer wieder sie zu gießen. Was würden wir denn machen ohne, die für uns so normale Technik, Lagerfeuer?

Lass dir Zeit und mach dir keine Hektik, es sein denn du musst dich ablenken.

Du scheinst ja systematisch an die Sache ran zu gehen.

Das klapp, sei gedrückt.

OneWay,
habe deine Geschichte gelesen und du wirst es bestimmt wieder sehr schick haben. Sei stark und versuche dich zu beherrschen, er ist dir körperlich bestimmt überlegen. Der Vermieter hat dir zu einem Vertrag zugestimmt, dann tausch die Schlösser aus, was hält dich auf. Auch Türschlösser gehen mal kaputt.

Gratuliere dir zu deiner Entscheidung


Lg Nick

15.05.2011 19:06 • #6


0neWay
@ Nick

Ja, in der Tat, er ist mir körperlich überlegen, mich braucht man ja nur anzupusten und ich fall um.....um dem aus dem Weg zu gehen, bat ich ihn ja nicht zurück zu kommen, woanders unterzukriechen, bisher ist Ruhe und das fühlt sich gut an.....

Ab morgen nehme ich mir wieder vor mehr für das Fernstudium zu tun und überlege das mit dem Türschloss tatsächlich

Wie geht es Dir denn heute?

15.05.2011 19:13 • #7


Nick
Hallo Oneway, der Beitrag sollte eigentlich bei norwid68 rein.

Was soll ich sagen, bin extrem durcheinander durch das was am Wochenende passiert ist und weiß im Moment nicht was ich machen soll.
Tausch die Schlösser und fühl dich sicher.
Liebe Grüße Nick

15.05.2011 20:25 • #8


Nick
Hallo Oneway, mach es, er hat es nicht verdient, pass auf dich auf.

Lg Nick

15.05.2011 23:56 • #9


0neWay
Bin gerade so hasserfüllt, weil ich weiß das er in dem a
Arm einer anderen liegt, kann einfach nicht schlafen .....verdammt nochmal, was kann ich machen, war schon versucht wieder sms zu schreiben....habe es aber gelassen....weil es einfach sinnlos ist.....jetzt gerade überkommt mich eine Leere und ich dachte, ich sei über den Berg....frage mich gerade wie ich die kommenden Tage überstehen soll.....fühle mich krank, als ob ich Grippe hätte, in meinem Magen ist Blei....

Fühle mich unglaublich schlecht. heul

16.05.2011 00:02 • #10


wolfsherz
Guten Morgen Oneway,
habe Deinen post von der Nacht gelesen. Fühl´Dich gedrückt und geknuddelt, Es ist völlig normal, dass Du Dich kraftlos fühlst. Vll kann Dich ja heute wirklich Dein Lernstoff phasenweise ablenken. Du hast so schön formuliert, was Sache ist in Deinem Beitrag an firstaid! Wir denken alle an Dich. Auch die schlechten Tage werden vorüber gehen, das weißt Du. Wenn gar nichts geht, warte einfach darauf, dass es wieder besser geht und lass´mit diesem Wissen den Schmerz zu. Nur weil der mal wichtigste Mensch weg ist, heißt das nicht, man ist ganz allein. Fand es gut, dass Du geschrieben hast, wie Du Dein eigenes Handeln von früher reflektiert hast Du hattest Dich ja auch gefragt, wie z.B. Nick oder Norwid iwie so klar sind. Vermutlich verarbeiten Männer manches wirklich anders, aber weniger schlimm, ist es bestimmt auch nicht, denke ich mal.

sunshine comes after rain, das ist schon immer so gewesen ...

wolfsherz

16.05.2011 07:20 • #11


N
ich finde ein gesunder hass auf den ex ist besser als sich in der trauer zu verziehen.. geht mir auch grad so... wobei die gleichgültigkeit gegenüber der Ex zum glück inzwischen immer größer wird !

16.05.2011 09:07 • #12


H
Hallo oneway,

ich habe mich gefreut das zu lesen was du da gerade geschrieben hast - nein antürlich nciht was dein ex dir da mal wieder angetan hat, sondern wie du dich entwickelt hast.

habe deinen ersten thread ja verfolgt und die frau, die da geschrieben hat und die frau, die jetzt schreibt - das sind wirklcih große Unterschiede.
Find ich ganz toll wie du die Kraft wieder geholt hast und jetzt so gut damit umgehen kannst.

Ich würde die Schlösser auch austauschen!
Die Freundlichkeit von ihm würde mich auch so was von misstrauisch machen, könnte nicht mal in ruhe schlafen, hätte angst, dass er reinkommt und so komisch ist.
Sorry, will dir keien Angst machen, aber ich mache mir Sorgen.
Dein Ex scheint etwas unberechenbar zu sein.

16.05.2011 11:55 • #13


0neWay
Danke HanamiRose.....es tröstet mich ungemein, diese Worte von Dir zu lesen.

Erst gestern hatte ich einen schlimmen Rückfall, das Kopfkino und Bilder haben sich wieder in meine Gedanken geschlichen und es tat wirklich ganz arg weh.....es gab ja auch gute Zeiten mit ihm aber nun ist es so wie es ist, er ist bei einer anderen, hätte mir wirklich viel Kummer erspart, wenn er es mir schon vor einem Jahr gesagt hätte....aber zu sagen, er konnte mir nichts sagen, weil ich ihm so leid tat.....? Das ist wirklich fast vernichtend....aber okay, auch das werde ich irgendwie verdauen.

Ja, er ist ein guter Schauspieler und unberechenbar....heute stand er vor verschlossener Tür und wurde per SMS wieder fies....aber ich blieb ganz cool habe zwar geantwortet....geht ja leider noch nicht anders, weil wir ja noch ein gemeinsames Haus gemietet haben und er dringend für den Job einige Unterlagen benötigt....aber nun bin ich am ZUG und dieses klitzekleine Gefühl von Macht für einen Augenblick genieße ich.....

Wie geht es Dir mitlerweile.....ich habe viel von
Dir gelesen.

Tina

16.05.2011 20:48 • #14


H
Hallo Tina,

ich freue mich, wenn dir meine Worte Trost spenden
Ich bin zwar ein junges und dummes Ding aber ich hoffe, ich kann dir etwas helfen

Ich find das auch total schei. von dem! Mitleid... PAH!
Das ist vorgeschoben, Schwester.
Er hatte einfach SCHISS, hatte nicht die Kraft sich von dir zu trennen, hatte Angst vor deiner Reaktion, hat kleine Eier.
Der denkt im Inneren nicht du bist zu schwach das auszhalten sondern der denkt im Inneren, die is so stark, die zerreißt mich, wenn ich ihr das erzähle.
Und jetzt reflektiert er deine Schwäche um seine zu rechtfertigen.
Ein Mensch, der nicht zur Wahrheit stehen kann und andere dafür verantwortlich macht... unglaublich.
Das ist der einzigste Grund warum er dir das nicht gesagt hat.
UNd es tut sicherlich ganz doll weh im Nachhinein zu erfahren, dass er schon länger eine andere hat.
Solche Frauen und natürlich Männer wie dich, bewundere ich ganz ungemein.
Ihr seid so superstark, hier gibt es ja viele im Forum davon, die im Nachhinein erfahren haben, dass sie belogen wurden über eine längere Zeit.

Guuuut ja, genieße das Gefühl in vollen Zügen. ^^
Du hast es dir wirklich verdient nach allem, was du durch gemacht hast und wie dieser Mensch dich hat hängen lassen.

Danke der Nachfrage, mir geht es okay.
Mal so, mal so. Das Forum hilft

grüße

16.05.2011 20:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag