136

über Nacht aus dem Leben geschmissen

Zuma
Liebe Leute, vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mich stützen.
nach 3,5 Jahren glücklicher Beziehung (kein on/off,kein Streit), wurde ich über Nacht per SMS abserviert. Grund: er habe jemanden kennengelernt, er habe keine Gefühle mehr für mich, das wäre eben leider so.
das wars. Kein persönliches Gespräch, kein Kontakt mehr seit dem. Weder zu mir, zum Rest der Familie oder gemeinsamen Freunden.
Ich stehe völlig neben mir.
Es gab keine Anzeichen die ich hätte wahrnehmen können, es war alles wie immer. Harmonisch, liebevoll, mein Umzug zu ihm sollte noch vor Weihnachten stattfinden, denn:
ich erwarte ein Kind von ihm.
Anfänglich für mich ein kleiner Schock, aber er hat mir schnell klargemacht das es etwas Wunderbares ist und wir uns doch immer eine Familie gewünscht haben. Gemeinsam schaffen wir das etc. und so freuten wir uns auf unsere Zukunft.
Zumindest ich. Ich habe ja darauf vertraut was er gesagt hat und nun denke ich das alles nur Theater war. warum sonst ist jetzt alles so wie es ist?
Ich stehe nun da, ganz allein, ohne Antworten, ohne Perspektive, gedemütigt und entsetzt das soetwas passieren konnte.
Wer kann mir sagen wie manche es schaffen seine langjährigen Partner aus dem Leben zu löschen. Einfach so. Als hätte man niemals existiert. wie ist denn sowas nur möglich?

22.12.2018 11:33 • x 2 #1


Gretel
Oh Zuma,
ich hatte schon Deinen Beitrag im SMS Thread gelesen..........

Wasn ist das geschehen? Und in welchem Monat bist Du denn?

Hast Du versucht, Kontakt zu ihm aufzunehmen?

22.12.2018 11:39 • #2


A


über Nacht aus dem Leben geschmissen

x 3


M
Zitat von Zuma:
ich erwarte ein Kind von ihm.

Hart

Aber sei froh, das du nicht schon zu ihm gezogen bist

22.12.2018 11:42 • x 2 #3


U
Nach so einem Verhalten ist es besser, wenn das Kind ohne diesen Vater aufwächst.
So etwas eierloses habe ich ja noch nie gehört.
Trotzdem ist er in der Pflicht, vor allem in Bezug auf finanzieller Unterstützung.
Du wirst ja sicher wissen, wo du ihn persönlich erreichen kannst. Das würde ich mal machen
und ihm klar machen, dass du Unterhalt für das Kind einfordern wirst.

22.12.2018 11:46 • x 3 #4


A
Erstmal mein absolutes Mitgefühl für deine Situation.

Vor Weihnachten, schwanger sitzen gelassen zu werden und dann noch per SMS - das ist für mich einfach unfaßbar.

Das Verhalten dieses Mannes ist für mich ohne Worte.

Verantwortungslos, asozial, feige und ohne jegliche Moral. Egal und unerheblich welche Gründe hinter seinem
Verhalten stecken. Kein Grund dieser Welt rechtfertigt, eine schwangere Frau sitzen zu lassen ohne Nennung von
Gründen.

Bist du sicher, dass dir in den 3,5 Jahren nichts negatives aufgefallen ist? Gab es Anzeichen für Instabilität, für
mangelnde Wärme und Fürsorge seinerseits?


Das klingt so, als sei das ein Witz. Denn ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normal, geistig
gesunder Mann so handeln kann.

Mein Wunsche für dich wäre, dass er dich heute noch anruft und sagt, es war alles ein Irrtum, ich hatte einen Blackout,
verzeihe mir. Bin gespannt, wie es weiter geht.

22.12.2018 11:48 • x 10 #5


juliet
Puh, das ist schlimm.
Hast du Hilfe, Familie?
Lass dir jetzt so gut es geht helfen.
ich stimme mcteapot zu - ein trost ist, dass du noch in deiner gewohnten Umgebung lebst.

Mir ist auch von heute auf morgen eine Bratpfanne über den Kopf gehauen worden, im übertragenen Sinn. Es war schlimm und ich kann mich gut in dich einfühlen.

Wie oft habt ihr euch denn gesehen...?
erzähl doch mal ein wenig.

22.12.2018 11:58 • x 3 #6


M
Zitat von juliet:
Mir ist auch von heute auf morgen eine Bratpfanne über den Kopf gehauen worden

gute Besserung - auch wenn es übertragenen sinne war

22.12.2018 12:00 • x 1 #7


aquarius2
Oh je, kein schönes Weihnachtsfest was dir und dem Baby bevorsteht.

22.12.2018 12:06 • x 1 #8


M
Liebe Zuma,
zunächst einmal: fühl Dich ganz doll gedrückt! Was Du gerade erlebst, ist ganz schlimm für Dich und das tut mir leid. Du stehst noch unter Schock und begreifst gar nicht, was da passiert ist, zumal es so plötzlich für Dich kam.
Viele Männer schweigen und sitzen Probleme lieber aus; nur wenige geben Warnschüsse ab was die Unzufriedenheit in der Beziehung betrifft. Frauen sind da meist anders und warnen vor. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Du kannst also davon ausgehen, dass er sich schon länger mit einer möglichen Trennung beschäftigt hat. Er hat es nicht angesprochen, weil er es nicht konnte. Ob nun aus Feigheit oder Unvermögen seine Gefühle zu artikulieren oder beides. Vielleicht, wenn Du aus der Schockstarre raus bist, vielleicht fallen Dir dann doch Dinge auf, die sich verändert hatten.

Wir Frauen wollen immer wissen, warum sowas passiert, analysieren und suchen nicht selten die Schuld bei uns selbst. Hätten wir uns mehr angestrengt, mehr gefragt, mehr hingeschaut, mehr Verständnis gehabt, dann wäre es vielleicht anders gekommen. Nein - wäre es nicht. Es hat einen Grund, dass es so gekommen ist und wenn ihr nie Probleme hattet, wie Du geschrieben hast, dann wird der Grund mehr bei ihm als bei Dir liegen. Vielleicht hat er einfach Torschlusspanik.
Das er nun eine andere kennengelernt hat, ja, sowas zerreißt einem das Herz. Man fragt sich erst recht, ob man nicht gut genug war. Aber nochmal: Du bist nicht schuld. Die neue Frau wird nur ein Lückenfüller sein; es zeigt nur, wie schwach er scheinbar ist.

Ich kann Dir nur eines raten und das ist unfassbar schwer: bleib ruhig und kümmere Dich nur um Dich selbst. Lass Dich von Deiner Familie und Deinen Freunden trösten und versuche nicht, von ihm Antworten zu bekommen oder um ihn zu kämpfen. Jedenfalls jetzt noch nicht. Er wird vermutlich eh alles abwehren, denn das Ganze über sms zu regeln zeigt nur, dass er sich den Konsequenzen der Trennung nicht stellen kann oder will. Da ihr ein Kind erwartet, wird er nicht ewig vor Dir wegrennen können.
Überleg Dir in Ruhe, ob er wirklich der Mann ist, mit dem Du alt werden willst. Überleg Dir in Ruhe, wer Du sein möchtest.
Um ihn kämpfen kannst Du später, wenn Du sicher bist, dass er es wert ist. Nur jetzt vernebelt Dir Dein Kummer und der Schock eine klare Sicht. Trennungen sind Veränderungen und Veränderungen findet unser Gehirn doof.
Im Internet gibt es ganz viele Coaches und Hilfestellungen für Menschen in Deiner Situation, kostet nichts außer Zeit.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Hoffnung!

22.12.2018 12:07 • x 6 #9


juliet
@mcteapot
das war schon vor 3 jahren
aber das gefühl und die schmerzen hab ich noch sehr in erinnerung .....
als sei es gestern gewesen!

22.12.2018 12:08 • x 1 #10


O
Zitat von Zuma:
Wer kann mir sagen wie manche es schaffen seine langjährigen Partner aus dem Leben zu löschen. Einfach so. Als hätte man niemals existiert. wie ist denn sowas nur möglich?


Ich kann das nicht nachvollziehen wie man so handeln kann. Du bist auch noch schwanger, da fällt mir echt die Kinnlade runter.
Hat er sich geäußert wie er sich das vorstellt? Will er mit dem Kind auch nichts mehr zu tun haben?

22.12.2018 12:10 • x 4 #11


K
Vor Weihnachten heißt dieses Wochendende?

D.h. Du sitzt da auf gepackten Kartons?

Mir tut es ganz doll leid, obwohl ich finde, dass Weihnachten als zusätzlicher Empörungspunkt nicht heran geholt werden sollte. Es sind für so viele Menschen einfach nur freie Tage, die nicht mal die Weihnachtsgeschichte kennen, aber zum Ausgleich konsumieren bis zum Umfallen. Aber das wird Dich jetzt wenig interessieren.

Hast Du Menschen, zu denen Du gehen kannst? Die Dich auffangen und trösten? Manchmal will man anderen nicht zur Last fallen, aber sie machen das in dieser Situation bestimmt gern für Dich! Du schreibst ja von Freunden ... bitte lass Dich umsorgen. Du und das Kind, Ihr braucht das jetzt!

22.12.2018 12:12 • x 3 #12


J
Vielleicht hat der mehr als kalte Füße bekommen: anrückendes Kind, gemeinsame Wohnung.

(und diese angebliche Neuerwerbung gibts gar nicht..)

22.12.2018 12:17 • #13


O
Zitat von Uta:
Nach so einem Verhalten ist es besser, wenn das Kind ohne diesen Vater aufwächst.
So etwas eierloses habe ich ja noch nie gehört.
Trotzdem ist er in der Pflicht, vor allem in Bezug auf finanzieller Unterstützung.
Du wirst ja sicher wissen, wo du ihn persönlich erreichen kannst. Das würde ich mal machen
und ihm klar machen, dass du Unterhalt für das Kind einfordern wirst.


Das Eltern sich trennen, ein Typ wie der hier ein eierloses etwas ist und sich verkrümelt, ist das eine. Es ist aber nicht gesagt worden ob er sich nicht um sein Kind kümmern möchte. Oder habe es überlesen? Dann Sorry.
Eltern, egal ob Mann oder Frau, haben sich meiner Ansicht nach sich um das Wohl der kinder zu kümmern, unabhängig davon ob sie sich verstehen, zusammen oder getrennt sind. Ihre Differenzen haben die so zu Regeln, dass die Kinder nicht als Machtinstrument benutzt werden.
Der Typ ist feige ganz klar, da bin ich bei dir. Wenn er sich um das Kind nicht kümmern will, dann ist es besser ohne ihm dran, das sehe ich so. Aber dem Kind schon allein wegen der Trennung und die Art wie sie vollzogen worden ist, dem Vater zu entziehen, ist das was ich eben geschrieben habe. Es wird benutzt..Das kann man so machen, aber dann ist es halt k..acke!

22.12.2018 12:19 • x 5 #14


Zuma
zuerst einmal Danke dass da draußen jemand ist...
wo soll ich anfangen: Anzeichen dafür gab es keine, mag naiv klingen, aber wie hätte ich darauf kommen sollen - er hat stest gesagt wir wären sein Leben und er würde uns lieben und sich sehr auf alles freuen.
Und so hat er sich auch benommen. Es war alles wie immer. Dass es in Menschen manchmal anders aussieht als es scheint ist mir klar, aber wir haben immer über alles gesprochen und auch er hätte ansprechen können wenn er Zweifel gehabt hätte. Hat er nicht.

Ein paar Tage nach der Nachricht habe ich ihn um ein Gespräch gebeten wie es weitergehen soll. Darauf kam nur wieder eine SMS, es sei vorbei, neue Freundin, es ist eben so, ums Kind will er sich trotzdem kümmern, wie genau wird sich zeigen.
Naja, Nachlaufen ist nicht meins also akzeptiere ich, brauche meine Kräfte auch nicht an jemanden verschwenden, den ich anscheinend eh nie gekannt habe. Sehr bitter.

Natürlich möchte ich das mein Kind einen Vater hat, aber schon jetzt keine Nachfrage oder Interesse mehr an dem Kind. Einfach nichts. Und besprechen wie es weitergehen soll möchte er ja nicht. Was bleibt mir anderes übrig als erstmal allein alles zu regeln.

Ja ich sitze auf gepackten Koffern, meine Wohnung ist gekündigt. Auch das muss ich nun noch in Angriff nehmen. Schnell etwas neues finden.

Und ja, die Neue gibt es wirklich. Sie weiß Bescheid und freut sich wohl des Lebens. Ich will gar nicht wissen was das für ein Mensch sein muss.

22.12.2018 13:14 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag