136

über Nacht aus dem Leben geschmissen

E
Zitat von Vegetari:
Vielleicht war der Freund von Zuma über sich selbst überrascht , dass er aufmal nicht mehr genügend Gefühle für Zuma hatte . Vielleicht hat er sich selbst und Zuma lange Zeit was vorgemacht und ihm war es selbst nicht bewusst ?


Korrekt. Alles ok. Bleibt aber die Weigerung darüber zu reden was zukünftig passiert. Es geht hier um ein Kind

22.12.2018 22:01 • #46


A
Zuma, ich habe den größten Respekt vor dir.


Du freust dich auf das kleine und das finde ich phantastisch. Es ist ihm nicht gelungen, dich verbittert zu machen und das spricht absolut für dich. Du hast meine Hochachtung, wie erwachsen du mit dieser mehr als schwierigen Situation umgehst. Bleibe in deiner Stärke, deinem Kind zuliebe. In 2 Monaten hast du dieses wunderbare Wesen im Arm. Du wirst eine tolle Mutter sein. Es wird ein Mann kommen, der deiner wert ist und dich auf Händen trägt. So wie du es wirklich verdient hast.


Dieser Schlappschwanz wäre dir kein ebenbürtiger Partner gewesen. Alles im Leben macht Sinn, auch wenn dieser Sinn sich meist erst sehr spät erschliesst, aber abgerechnet wird immer am Ende. Und er wird noch bezahlen dafür, was er dir angetan hat.

Du hast mein Mitgefühl. Aber du bist viel stärker als du denkst.

Alles Gute für DICH, alle Kraft der Welt.

22.12.2018 22:04 • x 6 #47


A


über Nacht aus dem Leben geschmissen

x 3


Vegetari
Zitat von AlexH:
Bleibt aber die Weigerung darüber zu reden



er ist doch ein Schweiger , kann nicht offen über Gefühle reden

22.12.2018 22:05 • #48


E
Zitat von Vegetari:
er ist doch ein Schweiger , kann nicht offen über Gefühle reden


Und das macht es besser? Hier geht es um Verantwortung. Er ist auch keine 18...da würde ich das verstehen....

22.12.2018 22:10 • x 2 #49


Zuma
Keine Ahnung wer oder was er ist, jedenfalls nicht der für den ich ihn gehalten habe.
Klar schmerzt mich das alles auch sehr, ich bin ja nicht eiskalt, ich habe ihn aufrichtig geliebt. Und es fällt mir auch schwer das jetzt einfach nicht mehr zu tun. Ich kann eben nicht über Nacht alles löschen.
Will ich auch gar nicht, dann wäre ich ja wie er...

Von Verantwortung gegenüber uns will ich mal gar nicht sprechen

22.12.2018 22:41 • x 2 #50


M
Du machst das schon sehr gut, liebe @zuma. Die Wut- und Trauerphase wird noch früh genug kommen, aber auch das wirst Du schaffen.
Ich glaube im Übrigen nicht, dass er mal eben alles gelöscht hat. Seine heftige Abwehrhaltung, auch seiner Familie gegenüber, spricht eher für das Gegenteil. Stell Dich darauf ein, dass er ggf irgendwann wieder vor Deiner Tür steht. Solche Typen kommen meistens wieder an.

22.12.2018 23:33 • x 1 #51


aquarius2
Guck nach vorne nicht zurück. Du hast nichts falsch gemacht, warum solltest du dich schlecht fühlen? Freue dich auf das Kind sieh zu, dass die Unterhaltszahlungen eingehen, aber erwarte nicht mehr als das von ihm. Wäre einem Kind auch schwer beizubringen, was für ein Mensch er ist. Außer dem geht es Kindern nahe, wenn ein Elternteil sich zurückzieht. Wenn das fehlende Elternteil durch eine andere Person ersetzt wird wird dem Kind nichts fehlen.

23.12.2018 00:12 • #52


E
Hmm..nur dann, wenn es ein Elternteil gar nicht gab....

23.12.2018 00:16 • x 1 #53


Zuma
Ich erwarte erstmal gar nichts mehr von ihm. Besser ich habe meine Ruhe.
Ich bedanke mich sehr bei euch für aufschlussreiche Texte und aufmunternde Worte, werde nun erstmal alles sacken lassen und ordnen und die Feiertage auf mich zukommen lassen. Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten und ich lasse von mir hören! Vielen Dank!

23.12.2018 00:25 • x 2 #54


Vegetari
Liebe Zuma und andere Foris,

Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten und das nächste Jahr wird besser! Versprochen!


Liebe Zuma, Du machst das ganz toll ! Schön , dass Du vernünftig bleibst !
Schlafe gut!

23.12.2018 00:28 • x 2 #55


P
Liebe @Zuma
auch ich denke, dass du deine Situation wunderbar meisterst.
irgendwie scheint diese Unsitte habe (plötzlich) keine Gefühle mehr für dich per kurznachricht um sich zu greifen. Als ob sie damit raus wären.

Mir kommt hier ein Spruch in den Sinn wo ein Seil mit einer Beziehung verglichen werden kann. Ich kann nur ungefähr wiedergeben, aber der letzte Teil ist mir bekannt:
ein Bindfaden ist genau so viel Wert wie ein Seil, solange es nicht belastet wird

Alles Gute für dich!

23.12.2018 00:39 • x 2 #56


Zuma
Guten Abend liebe Leute, ich wollte mal wieder von mir hören lassen.

Es sind nun einige Tage vergangen und ich habe versucht mich aufrecht zu halten. Zu den Ereignissen:
Er hat sich nicht mehr bei mir gemeldet, kein Anruf, keine Nachricht, nichts.
Aber er frönt seine neue Liebe ganz öffentlich im Netz, ist in einer Beziehung mit..., postet fleißig Fotos und Liebesschwüre, nennt sie Meine Traumfrau und ich musste es alles sehen, er hatte nichtmal vor es vor mir zu Verbergen.
Sofort habe ich alles geblockt um nicht weiter gedemütigt zu werden. es war Horror. Ich bin entsetzt wie respektlos ich behandelt werde.

Wie ich über dritte erfahren habe plant er bereits die Stadt zu verlassen. Zu ihr.
Soviel zum Thema das ich noch Hoffnung hatte er würde unser Baby auch lieben und sich kümmern. Daraus wird dann wohl nichts. Seit einem Monat nicht mal die Nachfrage wie es dem Kind geht. Er wusste um Arzttermine etc. Er hätte auch Dritte kontaktieren können um sich danach zu erkundigen, aber er tat es nicht. Wir existieren in seiner Welt schlicht und ergreifend nicht mehr. Und ich will ihn wohl auch niemals mehr wiedersehen.

Es kommt mir alles vor wie ein schlechter Film. Ich habe noch keine neue Bleibe, die Wohnungssuche über Weihnachten und die Feiertage gestaltet sich doch sehr mühsam, was ja auch verständlich ist.
Es sind einsame Tage, niemand hat Zeit. Traurigkeit überkommt mich schubweise, immerhin ist auch schon etwas Wut dabei. Aber ich stehe (noch).

Ich hoffe das es euch besser ergeht und grüße herzlichst!

30.12.2018 19:48 • x 2 #57


O
Zitat von Zuma:
Es kommt mir alles vor wie ein schlechter Film. Ich habe noch keine neue Bleibe, die Wohnungssuche über Weihnachten und die Feiertage gestaltet sich doch sehr mühsam, was ja auch verständlich ist.
Es sind einsame Tage, niemand hat Zeit. Traurigkeit überkommt mich schubweise, immerhin ist auch schon etwas Wut dabei. Aber ich stehe (noch).


Ach Mensch

Du wirst daraus wachsen glaube mir. Du wirst es schaffen. Das mit der Wohnung wird schon klappen. Selbst wenn du etwas nur für den Übergang findest.

Lass den Kopf nicht hängen.

30.12.2018 19:53 • x 2 #58


M
Nimm jede Hilfe für dich in Anspruch. Familie, Freunde und auch andere Anlaufstellen. Caritas und Beratungsstellen vor Ort.

Entlaste dich, wo du nur kannst.

Dieser Vater oder besser Erzeuger wird hoffentlich zahlen. Ein Umfangsrecht würde ich ihm angesichts des geschmacklosen Angangs verweigern.

Schön, dass du dich auf dein Kind freust. Es ist alles wert.

Du schaffst das.

30.12.2018 20:04 • x 2 #59


Vegetari
Zitat von Zuma:
Meine Traumfrau
.....
Wie ich über dritte erfahren habe plant er bereits die Stadt zu verlassen. Zu ihr.


Auch dieser Mensch , der respektlos mit seiner schwangeren EX und unvorbereitet warm wechselte zur Next wird aufgrund so eines Charakters scheitern. Weder er , noch die Next scheinen moralisch ja wohl daneben zu sein.


Liebe Zuma,
sehr wahrscheinlich wirst Du später einmal froh sein , dass der Kelch an Dir vorüber ging und Du mit so einem miesen Charakter nicht mehr zusammen sein musst !

30.12.2018 21:56 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag