136

über Nacht aus dem Leben geschmissen

O
Zitat von Zuma:
Natürlich möchte ich das mein Kind einen Vater hat, aber schon jetzt keine Nachfrage oder Interesse mehr an dem Kind. Einfach nichts. Und besprechen wie es weitergehen soll möchte er ja nicht. Was bleibt mir anderes übrig als erstmal allein alles zu regeln.

Ja ich sitze auf gepackten Koffern, meine Wohnung ist gekündigt. Auch das muss ich nun noch in Angriff nehmen. Schnell etwas neues finden.

Und ja, die Neue gibt es wirklich. Sie weiß Bescheid und freut sich wohl des Lebens. Ich will gar nicht wissen was das für ein Mensch sein muss.


Das tut mir sehr leid für dich.
Ja du musst jetzt erstmal alles alleine Regeln. Hast du Familie? Gute Freunde?
Eine echt bescheidene Situation.
Ich bin Vater und kann es nicht begreifen.

Er hat eine neue kennengelernt, ok.
Er will sich trennen, nicht gut aber...ok.
Aber per SMS?
Kurz vor Weihnachten?
Schwanger?
Keine Aussprache, nichts?

Er wird sich wegen dem Kind so oder so konfrontieren müssen. Spätestens wenn sich das Jugendamt bezüglich der Vaterschaftsanerkennung meldet.

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

22.12.2018 13:22 • #16


Zuma
Anfang 30, eigentlich zu alt für sowas

22.12.2018 13:48 • x 2 #17


A


über Nacht aus dem Leben geschmissen

x 3


S
Es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachen musst. Du wirkst sehr stark und irgendwie auch abgeklärt, obwohl sich dein Ex jedem persönlichen Gespräch entzieht. Vermutlich aus Feigheit, eine sms ist schnell geschrieben. Aber irgendwann wird er dir wohl zwangsläufig wieder in die Augen sehen müssen und sich dem stellen, was er da angerichtet hat.

Wie lange kannst du denn noch in deiner Wohnung bleiben? Die Kündigung wieder zurück nehmen geht wahrscheinlich nicht mehr? Hast du Familie und Freunde, die dir beistehen? Wie wirst du die Feiertage verbringen?

Ich finde es toll, wie du dich der Situation jetzt stellst und vor allem an dich und das Baby denkst. Wahrscheinlich hast du dich hier im Forum schon umgesehen, da gibt es leider noch mehr Threads wie deinen. Wie weit ist denn die Schwangerschaft?

22.12.2018 14:52 • x 3 #18


O
Zitat von Zuma:
Anfang 30, eigentlich zu alt für sowas


Ist man nicht immer zu alt für so ein Mist?

22.12.2018 16:44 • #19


Vegetari
Liebe Zuma,
das ist ja der Hammer! Es tut mir leid!

Auf mich wirkt er nach Deiner Beschreibung :

Redet nicht offen über Gefühle und Bedürfnisse und schweigt.
Wahrscheinlich hat er zuletzt des lieben Friedens Willen so getan, als wäre nichts oder ihm War bis zuletzt nicht richtig bewusst, wie stark seine Gefühle für dich sind.

Unreif ...Und dazu noch so eine bittere nicht verdiente Abfuhr. Er scheint grosse Probleme zu haben mit Konflikte lösen und über Gefühle reden.

Und mit so einem unreifen Charakter kannst du nichts anfangen und es ist stark wie du Dich jetzt abweisend ihm gegenüber verhälst. Es ist richtig Wie Du das machst. Mit so einem Charakter kann man nicht verhandeln und nicht vernünftig, erwachsen reden. Und auch the Next ist sehr wahrscheinlich etwas zum Übergang.

Vielleicht ist er in 10 Jahren reifer und bereut? Reine Spekulation. Solange solltest du nicht warten. ...

Es sei denn er kommt bereuend demnächst zu Dir

22.12.2018 17:21 • x 2 #20


E
Zitat von Jenß:
Vielleicht hat der mehr als kalte Füße bekommen: anrückendes Kind, gemeinsame Wohnung.


Irgendwie klingt das für mich auch danach, dass er sich nicht seiner Verantwortung stellen will. Weder dem Kind gegenüber, noch Dir gegenüber. Und dann noch per SMS Schluß gemacht. Eine feige Sau. Verachtenswert. Und damit er sich damit nicht auseinandersetzen muss, hat er sich gleich ne neue Ablenkung gesucht.

Zitat von Zuma:
Einfach nichts. Und besprechen wie es weitergehen soll möchte er ja nicht. Was bleibt mir anderes übrig als erstmal allein alles zu regeln.


Wann ist es denn soweit dass der Knirps kommt?

Geh zum Jugendamt und beantrage eine Beistandschaft. Das kostet erst mal nichts. Sollte er nicht bezahlen kannst Du Unterhaltsvorschuss beantragen. Im schlimmsten Fall wird der Gang zum Anwalt allerdings kaum vermeidbar sein.

22.12.2018 17:29 • x 3 #21


O
Zitat von AlexH:
Geh zum Jugendamt und beantrage eine Beistandschaft. Das kostet erst mal nichts. Sollte er nicht bezahlen kannst Du Unterhaltsvorschuss beantragen. Im schlimmsten Fall wird der Gang zum Anwalt allerdings kaum vermeidbar sein.


Aufjedenfall. Das Jugendamt wird ihn auch bezüglich der Vaterschaftsanerkennung vorladen zum unterschreiben. Wenn er dies verweigert, klagt es oder die Mutter. Dann kommt zu meist, wenn der immer noch nicht will zu einen vaterschatstest den er bei positiven Ergebniss bezahlen muss + Spesen.
Den unterhaltsvorschuss muss er ebenfalls zurückzahlen, da kommt er nicht drum herum...

Oh Mann


Jeder kann Kinder auf die Welt bringen oder Zeugen...Aber nur ein mann weiß wie er sie groß zieht. Das ist meine Meinung.
Das gilt nicht den Frauen, bevor ich jetzt einen Shitstorm bekomme. Es ging mir um Männer die sich nicht um ihre Kinder kümmern

22.12.2018 17:36 • #22


E
So schauts aus...und jeder Monat den er nicht mal den Vorschuss zahlt wird auf ein Sollsaldo gebucht...heisst Schulden für ihn.

22.12.2018 17:45 • x 1 #23


Vegetari
Zuma hat mitgeteilt, dass er sich um das Kind kümmern wird und ich gehe mal davon aus, dass er zahlen wird.

22.12.2018 18:10 • x 1 #24


E
Ohne schwarz malen zu wollen, aber das hat er auch gesagt

Zitat von Zuma:
aber er hat mir schnell klargemacht das es etwas Wunderbares ist und wir uns doch immer eine Familie gewünscht haben. Gemeinsam schaffen wir das etc. und so freuten wir uns auf unsere Zukunft.


Und anhand Schluß machen per SMS und der Weigerung zu klären wie es weiter geht, kann ich leider kein allzu großes verantwortungsbewusstsein erkennen. Aber natürlich muss man abwarten....

22.12.2018 18:14 • x 1 #25


M
Ich finde es irgendwie nicht zielführend, jetzt den Teufel an die Wand zu malen bzgl Vaterschaftsanerkennung, Unterhalt etc. Das Kind ist noch nicht da und die Trennung wenige Tage her. Sie hat auch nicht um Hilfestellung in diesen Zusammenhang gefragt und wird es sicher tun, wenn es akut wird.

22.12.2018 18:26 • #26


E
Zitat von mitsubi:
Ich finde es irgendwie nicht zielführend, jetzt den Teufel an die Wand zu malen


Ja... Du hast Recht ...lassen wir die Spekulationen mal...Spekulatius passt besser zu Weihnachten

22.12.2018 18:30 • x 2 #27


L
Warst du schon beim Arzt oder meinst du nur schwanger zu sein?

22.12.2018 18:36 • #28


Zuma
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht sagen ob/wie/was/wann er sich kümmern und/oder zahlen will. Er kann ja erstmal viel sagen, hat er ja die letzten Monate auch. Aber ob ich davon noch was glaube ist ja nun auch klar...
Mag sein das er schon länger Muffensausen hatte, aber ich bin weder eine Furie noch bösartig oder sonst was. Man hätte reden können und fürs Baby eine vernünftige Lösung suchen können und auch müssen!
Aber er hat ja nun besseres zu tun.

Konflikte waren nie seine Stärke, das stimmt. Aber das soetwas passiert, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Auch sonst keiner im Umfeld. Ich habe dem falschen vertraut. Bittere Erkenntnis.

Den Gang zum Jugendamt werde ich antreten (müssen). ich entwürdige mich meiner nicht weiter in dem ich versuche ein Gespräch zu bekommen, und darauf kann ich auch nicht warten. Schade das es so kommen muss und sich Behörden damit auseinander setzen müssen.
Ich war noch nie auf Vater Staat's Hilfe angewiesen, auch das wird eine neue Erfahrung und kein leichter Gang. Denn irgendwo schäme ich mich ja auch das ich nun in so einer Situation bin.

Ich nehme die Situation hin wie sie ist, es gibt viel zu managen nach den Feiertagen. Ich werde keine Energie in irgendwelche Rückhol-Aktionen investieren. Wozu auch? Das hat gesessen und mich gebrochen. Da gibt es nichts zu kitten oder zu entschuldigen.

Alles weitere wird die Zeit zeigen, das muss ich nun abwarten, Spekulationen hin oder her.

Ich bin über mich selbst erstaunt wie falsch man doch in der Liebe liegen kann. Und wie man sich täuschen kann. und vorallem: wie andere Menschen einen täuschen können.

22.12.2018 18:48 • x 5 #29


E
Zitat von Zuma:
Denn irgendwo schäme ich mich ja auch das ich nun in so einer Situation bin.

Zitat von Zuma:
Ich bin über mich selbst erstaunt wie falsch man doch in der Liebe liegen kann.


Gräm Dich darüber nicht. *beep* happens. Man muss auch sich selbst verzeihen können.

22.12.2018 18:50 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag