10

24 Jahre über Nacht vergessen?!

G
Er ist die Liebe meines Lebens



24 Jahre,4Kinder Und er verschwindet vor 3Tagen einfach so ,schleicht sich mit gepackten Koffer aus dem Haus,hat keine Worte der Erklärung nötig,weder für die Kinder noch für mich?!
Was war ich denn für diesen Mann ein Zwischenlager ,ein nicht zu respektierendes Wesen das man entsorgt wenn es älter und verbrauchter ist,das man ohne etwas zu regeln zu erklären zu entschuldigen wegwirft?!
Was war ich für diesen Mann den ich über alles Liebe ihm den Rücken freigehalten habe ihn alles abgenommen habe ,mit dem ich auch am letzten Tag noch Lachen und schmusen konnte?!
Was war ich für den Mann ,der mich in die Nachtschicht gehen lässt und morgens wenn ich heimkomm nicht mehr da bin?!
Ich bin jetzt 45Jahre und fühle mich wie eine seniorin die über ihr Leben nachdenkt und sich leer fühlt.Habe ein zerrissenes Herz das sich anfühlt als ob es nie wieder heil werden würde,einen Körper der funktioniert mechanisch ,automatisch weil es weitergehen muss aber ohne freude ohne Perspektive,ohne dasIch Lebe Gefühl.
Wann wird es leichter werden?wann werde ich an dich denken können ohne das es wehtut,wann werde ich nicht mehr den ganzen Tag an dich Denken müssen?Wann wirst du auch aus meinem Herzen verschwinden?
Ich möchte dir nur sagen du bist die Liebe meines Lebens und es gibt nichts schlimmeres im Moment zu erkenn das es nicht erwidert wird.

28.01.2014 09:48 • #1


G
hey gisi

Was für ein Schock für dich.
Was für eine Abwertung und was für ein fehlender Respekt dir und den letzten 24 Jahren gegenüber.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dir gerade der Boden unter den Füßen weggerissen wurde und du derzeit das Gefühl hast, als würdest du gegen Wände rennen, die um dich kreisen.
Es tut mir leid, dass dir das geschehen ist.

Dein Mann ist weg.
Er hat sich entschieden zu gehen.
Du bist noch da.
Derzeit hast du das gefühl, etwas großes wurde aus deinem Leben gerissen, es fehlt, schmerzt und es kann nicht mehr weitergehen.

24 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Du musst dir jetzt Zeit nehmen und Hilfe suchen, um dieses abrupte Ende zu bewältigen und einen Weg in die Zukunft zu finden.
Such dir einen Therapeut, wenn du das Gefühl hast, du kriegst deinen Alltag nicht bewältigt.
Schau, wer von deinen Freunden jetzt für dich da ist.

Dass du den Weg hier hin gefunden hast ist ein guter Schritt
Hier sind Menschen die dich verstehen und zu einem gewissen Grad auffangen können. Du hast hier einen ort zu trauern, wütend zu sein und auch einen Ort um irgendwann neu aufzubrechen.
Nutz ihn...schreib dir alles von der Seele. Es hilft.

Wichtig ist, das du den Punkt findest, zu aktzeptieren dass er fort ist, und dein Leben nun ohne ihn stattfindet. Im hier und jetzt.

Wenn du diesen Punkt alleine nicht findest, such dir Unterstützung.

Ich wünsche dir jetzt viel Kraft und Mut. Und viel Liebe für dich selbst.
Ich hoffe, dass du bald einen Punkt findest, der deine Situation ertragbarer macht.
Halt uns auf dem Laufenden.

Fühl dich gedrückt.

28.01.2014 10:15 • x 1 #2


A


24 Jahre über Nacht vergessen?!

x 3


I
Hallo, Gisi,

Das ist eine unendlich traurige Geschichte!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Auch meine, wie ich glaubte, heile Welt ist zerbrochen.

Was sind das für Menschen, die heimlich, still und leise beschließen, ihr Leben zu andern, ohne uns die Chance zu geben, gedanklich mit ihnen Schritt zu halten?

Hast Du denn inzwischen irgendetwas von ihm gehört? Irgendeine Ahnung, was in ihm vorgegangen sein könnte?

Komm, ich um arm Dich mal!

28.01.2014 10:27 • x 1 #3


S
Hallo gisi,

ich rätsel auch immer noch, wie Menschen so kalt und herzlos handeln können?
Ja, 24 Jahre, da meint man, man gehört zusammen, wir sind eins und dann so ein Schlag. Oh gisi, ich kann mir nur zu genau vorstellen, wie es dir geht. Wären da nicht die Kinder für denen man funktionieren muss, würde man aus dem Bett gar nicht mehr steigen.
Ich hoffe auch ganz arg, dass du jemanden an deiner Seite hast, der dich emotional versteht. Denn leider gibt es auch Freunde, für denen eine Trennung doch nichts besonderes ist, die kann man natürlich in der Zeit vergessen. Die so tun als wolle man sich ja nicht einmischen und deckt bzw. ist auf der Seite des Betrügers. Aber zum Glück hatte ich auch andere Freunde und wenn ich nicht hätte reden können, ich wäre eingegangen.

Ich habe auch in deinem Fall keine Worte mehr. Was geht in diesen Menschen vor?
Haben einen Plan, während sie dir noch die heile Welt vorspielen. Es ist so hart.
So unreal. So kam ich mir vor, wie in einem ganz schlechten Film und wollte endlich aufwachen. Bis jetzt bin ich aus diesem Film noch nicht aufgewacht.

Ich habe dir ehrlich gesagt nicht mal einen Rat, denn die Ratschläge an mich : schaue nun auf dich,
die funktionierten nicht! Und ich denke, so wie du nun auch gerade fühlst, auch bei dir momentan nicht. Vor lauter Trauer.

Laß uns wissen, wie es dir geht.

28.01.2014 10:41 • x 1 #4


chico
man man,ich frage mich manchmal,was bei den Leuten im kopf vorgeht,die so etwas machen?es ist doch nicht zuviel verlangt,von seinen Partner zu erfahren,was Sache ist!gisi du tust mir richtig leid!ich Wünsche dir viel kraft,und alles liebe und gute!

drücke dich!

28.01.2014 10:59 • x 3 #5


R
@gisi

es immer die gleiche Geschichte.Und immer glaubt man, dass sie einem selbst nicht passieren kann, weil man doch alles gegeben hat und mit diesem geliebten Menschen alt werden will.
25 Jahre ist sehr lange, da hat manviele schöne gemeinsame Jahre erlebt und mit 4 Kindern auch viel durchgestanden. Ich nehme an, Deine Kinder sind schon erwachsen und aus dem Haus. Hast Du schon Enkelkinder?

Du musst Dich nicht zusammenreißen. Schließlich ist das , was Dir passiert ist, eine Riesenkrise in Deinem Leben. Sag nach Möglichkeit auch Deinem Arbeitgeber Bescheid. Sag dass Dir das jetzt passiert iist und Du unglücklich bist, weil dei Welt gerade zusammenbricht. Sag, dass es sein kann, dass Du nicht immer gut drauf bist, dass dich die Arbeit aber ablenkt und Du weiterhin Dein Bestes gibst. Du wirst mal sehen, wie viel Trost und Unterstützung Du bekommst.
Wissen Deine Kinder schon Bescheid? Sie werden Dich auch unterstützen und selbst sehr leiden. Bleib hier auch zurückhaltend, für sie ist es besonders schlimm, die eigene Mutter leiden zu sehen. Nimm alle Deine Freunde und Verwandte in Anspruch. Kann sein, dass sich einige abwenden, aber in der Not zeigt sich wahre Freundschaft. Genau so habe ich es erlebt. Lass es zu, dass man Dir hilft, ohne dass Du eine Gegenleistung bringen musst. Da kommt zurück, was Du anderen früher gegeben hast. Frische alte Kontakte wieder auf, wenn Du dazu in der Lage bist, es tut gut, mit uralten Kameraden über früher zu sprechen, z.B. über Zeiten, in denen Dein Mann nicht die erste Rolle spielte.
Geh zum Arzt und lass Dir etwas zur Beruhigung verschreiben, geh in eine Therapie (z.B. Familientherapie der Kirchen), Hol Dir Hilfe in der Gemeinde, von der Seelsorge, was immer Du brauchst. Du musst jetzt: reden,reden,reden-Deine Rückzugsorte haben, umzu weinen und fragen zustellen. Warum? Kommt er wieder? Was kann ich tun, dass er wieder kommt? Das ist ganz normal.

Ich kenne Deine Geschichte nicht, daher kann ich auch nicht weiter darüber spekulieren. Wenn Du willst, schreibe mir eine E-Mail, wir können uns gerne weiter austauschen.

Alles Liebe!

28.01.2014 11:38 • x 1 #6


B
Hallo gisi,

das ist wirklich hart.
Völlig ohne ein Wort zu verschwinden, das kann man einem unreifen Teenager nach eine Wochenendbeziehung nachsehen ober nicht einem Familienvater.
Mein Beziehungsende kam auch sehr plötzlich. Von einer vermeintlich glücklichen Beziehung zu völliger Einsamkeit in einer Nacht.

Schlaue Tipps gebe ich dir keine, die kannst du jetzt noch nicht gebrauchen.
Leb dich einfach aus. Du hast jetzt jedes Recht zu trauern, wütend zu sein, zu schreien, zu weinen oder was auch immer dir gerade Erleichterung bringt.
Aber such dir so schnell es geht Menschen, denen du dich anvertrauen kannst.
Schon ein Mensch, der nur still neben dir sitzt und dich nicht alleine lässt, ist eine große Hilfe.

Habe auch keine Scheu, mit deinem Problem zu einem Arzt zu gehen.
Du kannst dir auch die Schwäche erlauben, dich mal für ein oder zwei Wochen krank schreiben zu lassen, wenn dir die Belastung zu groß wird.
Im Moment bist du keinem etwas schuldig außer dir.

Schreib hier alles, was du irgendwie los werden möchtest.
Im Forum oder als PN.
Es hilft manchmal schon, die Gedanken auf diese Weise zu ordnen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

28.01.2014 12:36 • x 1 #7


G
hallo und ein ganz dickes Danke für das Mitgefühl,er hat sich kurz telefonisch gemeldet um mir zu sagen das er nicht mehr nach Hause kommem wird.Enkelkinder hab ich noch keine und mein Jüngstes ist 13, also sie möchte ja auch noch etwas verhätschelt werden ,was mir natürlich recht ist und mich ablenkt.Ich reisse mich zusammen um mir möglichst wenig anmerken zu lassen und weine allein .Ich schwanke zwischen:Ich hasse dich für das was du mir,uns antust und ich kann mir kein Leben ohne dich vorstellen.Ich schimpfe mich selbst wenn ich das Telefon anstarre und versucht bin, Ihn anzubetteln es sich doch noch mal zu überlegen.Ich bemitleide mich selbst und Hasse es.Meine kinder leiden und ich hasse es.
Ich bin einfach unendlich traurig und erschöpft und ich hasse es.Es tut gut das ich das alles hier sagen kann

28.01.2014 13:21 • #8


G
dieses Gefühl, kämpfen und bitten zu wollen, und dieses Gefühl, dass man immer aufs Telefon schaut und hofft, es klingelt....dass man hofft, der Partner überlegt es sich....es ist das schlimmste Gefühl ever...

Steh es durch, es wird vergehen...es wird jeden Tag besser.
Aktzeptier das Beziehungsende.
Je eher du das schaffst, desto schneller kommst du durch diese Krise.

Er will nicht mehr zurückkommen, Gisi.
Er ist fort.

Richte deine Gedanken jetzt auf die, die noch da sind.
Auf dich und deine Kinder.

28.01.2014 13:26 • #9


S
Liebe Gisi,

sei erstmal gedrückt. Ganz doll. Das ist ja wohl total feige von diesem Mann, sich einfach ohne eine Erkläung aus dem Staub zu machen. Warum tut ein Mensch sowas? Warum wird immer wieder mit Gefühlen anderer Menschen und hier mit den Gefühlen von 5 Menschen gespielt? Man (Mann) muss doch wenigsten den A ... in der Hose haben und dazu stehen und vernünftig mit Dir reden. Er ist Dir verdammt nochmal eine Erklärung schuldig!

Aber stimmt dass tröstet Dich keinesfalls. Mit geht es ganz genauso wie Dir und dass obwohl ich mich getrennt habe und dass schon vor zwei Monaten. Aber ich fühle mich auch total leer.

Zitat: Habe ein zerrissenes Herz das sich anfühlt als ob es nie wieder heil werden würde,einen Körper der funktioniert mechanisch ,automatisch weil es weitergehen muss aber ohne freude ohne Perspektive,ohne dasIch Lebe Gefühl. Zitat Ende

Genauso fühle ich mich auch. ich funktioniere auch nur noch und dass bereits seit 2 Monaten. Ich weiß leider auch nicht, wann es leichter wird. Aber ich denke, dass ist bei Jedem anders. Aber 24 Jahre sind auch eine sehr lange Zeit (Bei mir sind es 25 Jahre). Die wischt man nicht so einfach weg. Ich denke jeden Tag an ihn, ich träume jede Nacht von ihm. Er geht nicht mehr aus meinem Kopf. Und dass obwohl er mich so verletzt hat. Aber auch bei mir ist eine Welt zusammengebrochen. Wir wollten zusammen alt werden.

Ich habe kurzfristig einen Termin bei einer Therapeutin bekommen. Und fiebere diesem Termin schön entgegen. Ich will mich auch endlich wieder besser fühlen, und wenn es wenigstens mal ein paar Tage sind.

Mach das doch auch, versuche einen Termin für eine Therapie zu bekommen. Telefonseelsorge gibt es auch. Oder führe Tagebuch. Das mache ich mittlerweile auch. Immer wenn mir was einfällt, ob Wut oder Schmerz schreibe ich es auf. Hoffe sehr für Dich, dass Du ein paar Freunde oder Arbeitskollegen hast, die Dich etwas auffangen. Ich habe das leider nicht so, wie ich es eigentlich bräuchte. Und ja für die Kinder müssen wir auch noch stark sein. Du sogar für 4.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du noch die Antworten von Deinem Mann bekommst, die Du sicherlich auch brauchts um zu verarbeiten. So geht es mir jedenfalls. Ich werde auch gefragt, warum willst du das und das noch wissen, aber ich brauche das um zu verarbeiten. Ich weiß nicht, wie es Dir geht ....

Aus Deinem Herzen wird er sicherlich nie ganz verschwinden. Kann ich mir nicht vorstellen bei der langen Zeit. Aber auch ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Und ich weiß auch, dass einem jeder rät, Du musst jetzt an Dich denken, Du musst nach vorne schauen, vergiss ihn, lass los ...........

Leider kann ich Dir das nicht sagen, weil ich es selber nicht kann. Ich lasse meinen Schmerz zu. Klar reiße ich mich auch zusammen vor den Kindern (gut gelingt leider nicht immer), auf Arbeit (wenn es ganz schlimm ist, geh ich kurz aufs Clo), oder in der Öffentlichkeit (da hilft jetzt die Kapuze meiner Winterjacke). Aber ich lasse den Schmerz auch zu. Er ist Teil meiner Verarbeitung. Und tief im inneren weiß ich, dass er vorbeigehen wird. Nicht völlig, aber es wird besser werden. Und irgendwann ist er vielleicht ganz verschwunden.

Leider geht es doch vielen so. Auch nach so langer Zeit. Diese Menschen haben es doch auch geschafft, dann schaffen wir das auch liebe gisi. Wir schaffen dass ! Wir müssen einfach ! Aber wir müssen uns auch diese Zeit der Trauer geben.



Sweetmum

28.01.2014 14:08 • x 1 #10


R
@gisi

Du wirst immer wieder im forum lesen:

Irgendwann wir es Dir besser gehen und wirst einen Neuanfang für Dich machen können.

Das hilft Dir jetzt nicht in Deiner konkreten Lage, aber es soll Dir die Gewissheit geben, dass auch Du es durchstehen wirst und am Ende wieder glücklich werden kannst.

28.01.2014 20:03 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag