Liebe Gisi,
sei erstmal gedrückt. Ganz doll. Das ist ja wohl total feige von diesem Mann, sich einfach ohne eine Erkläung aus dem Staub zu machen. Warum tut ein Mensch sowas? Warum wird immer wieder mit Gefühlen anderer Menschen und hier mit den Gefühlen von 5 Menschen gespielt? Man (Mann) muss doch wenigsten den A ... in der Hose haben und dazu stehen und vernünftig mit Dir reden. Er ist Dir verdammt nochmal eine Erklärung schuldig!
Aber stimmt dass tröstet Dich keinesfalls. Mit geht es ganz genauso wie Dir und dass obwohl ich mich getrennt habe und dass schon vor zwei Monaten. Aber ich fühle mich auch total leer.
Zitat: "Habe ein zerrissenes Herz das sich anfühlt als ob es nie wieder heil werden würde,einen Körper der funktioniert mechanisch ,automatisch weil es weitergehen muss aber ohne freude ohne Perspektive,ohne das"Ich Lebe" Gefühl." Zitat Ende
Genauso fühle ich mich auch. ich funktioniere auch nur noch und dass bereits seit 2 Monaten. Ich weiß leider auch nicht, wann es leichter wird. Aber ich denke, dass ist bei Jedem anders. Aber 24 Jahre sind auch eine sehr lange Zeit (Bei mir sind es 25 Jahre). Die wischt man nicht so einfach weg. Ich denke jeden Tag an ihn, ich träume jede Nacht von ihm. Er geht nicht mehr aus meinem Kopf. Und dass obwohl er mich so verletzt hat. Aber auch bei mir ist eine Welt zusammengebrochen. Wir wollten zusammen alt werden.
Ich habe kurzfristig einen Termin bei einer Therapeutin bekommen. Und fiebere diesem Termin schön entgegen. Ich will mich auch endlich wieder besser fühlen, und wenn es wenigstens mal ein paar Tage sind.
Mach das doch auch, versuche einen Termin für eine Therapie zu bekommen. Telefonseelsorge gibt es auch. Oder führe Tagebuch. Das mache ich mittlerweile auch. Immer wenn mir was einfällt, ob Wut oder Schmerz schreibe ich es auf. Hoffe sehr für Dich, dass Du ein paar Freunde oder Arbeitskollegen hast, die Dich etwas auffangen. Ich habe das leider nicht so, wie ich es eigentlich bräuchte. Und ja für die Kinder müssen wir auch noch stark sein. Du sogar für 4.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du noch die Antworten von Deinem Mann bekommst, die Du sicherlich auch brauchts um zu verarbeiten. So geht es mir jedenfalls. Ich werde auch gefragt, warum willst du das und das noch wissen, aber ich brauche das um zu verarbeiten. Ich weiß nicht, wie es Dir geht ....
Aus Deinem Herzen wird er sicherlich nie ganz verschwinden. Kann ich mir nicht vorstellen bei der langen Zeit. Aber auch ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Und ich weiß auch, dass einem jeder rät, Du musst jetzt an Dich denken, Du musst nach vorne schauen, vergiss ihn, lass los ...........
Leider kann ich Dir das nicht sagen, weil ich es selber nicht kann. Ich lasse meinen Schmerz zu. Klar reiße ich mich auch zusammen vor den Kindern (gut gelingt leider nicht immer), auf Arbeit (wenn es ganz schlimm ist, geh ich kurz aufs Clo), oder in der Öffentlichkeit (da hilft jetzt die Kapuze meiner Winterjacke). Aber ich lasse den Schmerz auch zu. Er ist Teil meiner Verarbeitung. Und tief im inneren weiß ich, dass er vorbeigehen wird. Nicht völlig, aber es wird besser werden. Und irgendwann ist er vielleicht ganz verschwunden.
Leider geht es doch vielen so. Auch nach so langer Zeit. Diese Menschen haben es doch auch geschafft, dann schaffen wir das auch liebe gisi. Wir schaffen dass ! Wir müssen einfach ! Aber wir müssen uns auch diese Zeit der Trauer geben.
Sweetmum