16

7 Jahre einfach weg geschmissen

S
Hey ich bin neu hier und habe schon oft gelesen aber da Außenstehende einen besseren Blick auf die Dinge haben möchte ich einfach mal die Meinung von euch wissen.
Ich bin 25 Jahre alt und habe mich vor 4 Wochen von meinem Freund getrennt.
Wir waren über 7 Jahre zusammen. Sind mit 18 zusammen gekommen und haben unseren Sohn mit 22 Jahren bekommen.
Wir haben zusammen gelebt seit wir 19 Jahre alt waren und haben uns um ehrlich zu sein die letzten Monate nur noch gestritten und abends hat jeder nur noch sein Ding gemacht. Ich hielt es für besser wenn wir uns trennen da zwischen uns einfach nichts mehr besonderes war! Aber diese Entscheidung habe ich ganz schnell bereut und wollte einfach daran arbeiten es besser zu machen. Mein Ex Freund wollte nun nicht mehr zurück und meinte ich habe recht, es passt einfach nicht mehr zwischen uns! Ich habe ihm jetzt 3 Wochen hinterher geweint und versucht was ich konnte. Von einer Freundin habe ich gehört ihm schien es damit auch nicht gut zu gehen aber seine Entscheidung stand fest. Er hat aber immer wieder vieles gemacht um mich zu provozieren. Bilder im schicken Hemd gepostet oder einen Sternenhimmel in sein Status gemacht was er wirklich nie gemacht hätte. Er hat mir am Wochenende geschrieben wer bei mir ist aber auf die Frage warum er fragen würde kam nur aus Höflichkeit aber das glaube ich nicht! Dann habe ich mit bekommen er hatte sich auf zwei Dating Seiten angemeldet. Habe ihn darauf angesprochen und er meinte das war nur ein Tag und er hätte es lange wieder gelöscht.

Jetzt kam noch dazu das er mit alten Freunden abhängt die uns früher das Leben schwer gemacht haben. Sie haben uns gedroht, wollten und auseinander bringen und wollten mich sogar abfüllen und vergewaltigen ! Nur weil er jetzt niemanden mehr hat, sind die auf einmal wieder gut genug ?! Ich erkenne diesen Menschen nicht wieder. Vor ein paar Wochen wollten wir noch ein Haus kaufen und haben bin heiraten gesprochen.

Was ist nur los mit ihm. vielleicht gibt es hier Männer die mir sagen können was mit ihm los ist. Ich war immer seine große Liebe, er hat sich immer Sorgen gemacht wenn ich weg war. aber nun bin ich so schnell zu ersetzten ? Seine Freundin und seinen Sohn verlassen für alte Freunde die er immer verabscheut hat ? Was soll das .

Danke für eure Antworten ich bin gespannt was eure Meinung dazu ist.

18.11.2020 23:45 • #1


T
Zitat von Smily95:
Seine Freundin und seinen Sohn verlassen

?! Du hast doch ihn verlassen? Er kann machen was er möchte. Er geniesst seine neu gewonnene Freiheit. Du wolltest ihn nicht mehr als Partner und nun bist du nicht damit zufrieden, wie er sein Leben lebt? Wie wäre es mal damit, dass du vorher darüber nachdenkst, was du willst und was nicht?

19.11.2020 00:16 • x 5 #2


A


7 Jahre einfach weg geschmissen

x 3


VictoriaSiempre
Es sind keine 7 weggeschmissene Jahre. Ihr ward ein Teeniepaar, seid zusammen erwachsen geworden, ein gemeinsames Kind - und am Ende hat es nicht mehr gereicht. Das ist so selten nicht, wenn die Jugendliebe nicht die Zeit in die Twentys überdauert. Ihr habt Euch halt beide weiterentwickelt - nur nicht in die gleiche Richtung. Aber es war eine Zeit, die ja sicher auch viele schöne Momente hatte.

Du hast doch selber gemerkt, dass es nicht mehr funktioniert; schließlich hast DU Dich getrennt. Ist es möglicherweise das ungewohnte Alleinsein, was Dir am meisten auf den Keks geht?

Wichtig ist jetzt erst einmal Euer Kind. Kommt Ihr auf der Elternebene miteinander klar, ist der Umgang und der Unterhalt geregelt?

Zu den Freunden fällt mir ehrlich gesagt nix ein. Solche Freunde hatte ich nie, werde ich auch nie haben. Andererseits ist es jetzt seine Sache, mit welchen Leuten er sich umgeben möchte. Wäre für mich allerdings ein Grund, den Kindesumgang deutlich zu regeln und ggfs, zu hinterfragen.

19.11.2020 00:23 • x 3 #3


S
Zitat von Smily95:
Vor ein paar Wochen wollten wir noch ein Haus kaufen und haben bin heiraten gesprochen.



Wenn alles so toll war, warum hast DU dann plötzlich Schluss gemacht? Diese Frage hat er sich bestimmt auch gestellt, denn DU hast dich für ihn aus heiterem Himmel getrennt. Dein Ego ist jetzt einfach angekratzt, weil er dir nicht nach weint, bettelt oder tut, was du willst. Du bist ganz schön frech, sorry, wenn ich das so sage, aber jetzt beschwerst du dich, dass er dich nicht zurück will, nachdem du diesen Schritt gegangen bist, das ist ganz schön selbstgefällig von dir. Man beendet die Beziehung zum Partner nicht einfach mal so und kann dann noch Erwartungen haben. Für ihn war das sicher auch ein Schock, aber er hat genug Selbstbewusstsein, um dir das nicht einfach durch gehen zu lassen und hat jetzt das Machtgefüge auf seine Seite geholt. Ich hätte meinen Partner auch zum Teufel gejagt, so eine verletzende und unreife Aktion ist das allerletzte. Dir war es schließlich auch egal, wie er das empfindet, unglaublich, dass du jetzt auf ihn schimpfst und ihm vorwirfst, ER hätte 7 Jahre weggeschmissen. Nein, DU warst das.

19.11.2020 06:49 • x 3 #4


MrXYZ
Zitat:
Vor ein paar Wochen wollten wir noch ein Haus kaufen und haben bin heiraten gesprochen.


Zitat:
Ich war immer seine große Liebe, er hat sich immer Sorgen gemacht wenn ich weg war


Das klingt wirklich nach sehr viel besonderem und allem was man sich doch eigentlich wünscht.

Zitat:
Ich hielt es für besser wenn wir uns trennen da zwischen uns einfach nichts mehr besonderes war


Und jetzt lies dir das hier nochmal durch ins Denk drüber nach.

Du hast ihn weggeschoben, weil du nichts besonderes mehr gesehen hast, nicht weil er dir fremd ging oder dich anlog oder was anderes, einfach, weil er dir zu öde wurde.

Hattest du jemand neues dannach?
Bin mir relativ sicher, dass du jemand anderes - mindestens - an der Angel hattest.

Ich sage dir ganz ehrlich als Mann, du würdest von mir nichtmal mehr ein Wort hören oder lesen.

Trotzdem alles gute für dich.

19.11.2020 11:09 • x 3 #5


D
Zitat von Smily95:
Ich hielt es für besser wenn wir uns trennen da zwischen uns einfach nichts mehr besonderes war!

Ich muss in die selbe Kerbe hauen.
Du hast es beendet.
Du bist gegangen.
Es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein oder 'besonders'.
Da trennt sich aber die Spreu vom Weizen und du warst dann wohl die Spreu.
Das, was er jetzt macht oder nicht, geht dich nichts mehr an.
Versucht zumindest auf der Elternebene zu funktionieren.

19.11.2020 11:57 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag