15

Er wirft 6 Jahre einfach WEG!

Lolalinus
Hallo meine Lieben,

Mein Name ist Lola ich bin 25 Jahre alt und habe mich einfach mal hier angemeldet um so ein bisschen über meine Gefühle zu schreiben und auch Ratschläge von euch zu bekommen.

Ich war 6 Jahre in einer wunderschönen Beziehung mit meinem Freund Marvin. Jetzt hat sich innerhalb eines Monats so ein komisches Gefühl aufgebaut, dass er total zurückhaltend geworden ist und ich nicht wusste was er hat.
Eine neue ist nicht im Spiel und so gab es auch keine Probleme. Gestern meinte er dann zu mir das wir eine Pause brauchen. Ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe, bin ich zu langweilig? Ist es der S.? Ich habe absolut keine Ahnung was auf einmal los ist.

Jetzt bin ich heute auf einen Blog gestoßen der mir wirklich aus der Seele spricht. Ich habe echt Angst davor das er Schluss macht

11.08.2020 13:50 • #1


K
Hey Lola, hast du ihn mal direkt drauf angesprochen? Ist immer besser als abzuwarten und zu hoffen.

11.08.2020 13:54 • #2


A


Er wirft 6 Jahre einfach WEG!

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Lolalinus:
Ich war 6 Jahre in einer wunderschönen Beziehung mit meinem Freund Marvin. Jetzt hat sich innerhalb eines Monats so ein komisches Gefühl aufgebaut, dass er total zurückhaltend geworden ist und ich nicht wusste was er hat.
Eine neue ist nicht im Spiel und so gab es auch keine Probleme. Gestern meinte er dann zu mir das wir eine Pause brauchen. Ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe, bin ich zu langweilig? Ist es der S.? Ich habe absolut keine Ahnung was auf einmal los ist.


Vorab: Niemand kann die Vergangenheit wegwerfen.

Und niemand beendet eine wunderschöne Beziehung.
Was hat er denn als Gründe für die Pause genannt?

11.08.2020 13:56 • #3


DieSeherin
wenn er eine pause möchte, dann solltet ihr aber miteinander genau ausmachen, was das heißt!

wie lange?
was will er in der zeit für sich herausfinden?
wie sollst du die pause nutzen?
ist kontakt erlaubt? wieviel?
wann setzt ihr euch zum reden zusammen...

sonst ist eine pause nämlich der erste schritt (eines feiglings) zur trennung

und wenn ihr schon so lange zusammen seid, dann darfst du das ruhig von ihm einfordern!

11.08.2020 14:06 • x 3 #4


G
Zitat:
eine neue ist nicht im Spiel und so gab es auch keine Probleme


Woher willst du das wissen, er hat ja schliesslich kein GPS im Fuss.

War irgendwas geplant?
Zusammen ziehen?
Eigentum?
Familie?

11.08.2020 14:22 • x 1 #5


Lolalinus
Wir haben so gut wie alles zusammen geplant.. Eine andere kann ich mir einfach nicht vorstellen bei ihm..

11.08.2020 14:24 • #6


Lolalinus
Zitat von DieSeherin:
und wenn ihr schon so lange zusammen seid, dann darfst du das ruhig von ihm einfordern!


Der gleichen Meinung bin ich auch! Aber er will jetzt erstmal eine Pause und antwortet mir auch nicht mehr.. ich weiss echt nicht was ich verbrochen haben soll...

11.08.2020 14:25 • #7


DieSeherin
erzähl mal mehr.... wie habt ihr euch kennen gelernt, was habt ihr für gemeinsame interessen, wie oft seht ihr euch...

11.08.2020 15:00 • #8


Lolalinus
Kennengelernt im ersten Abiturjahr. Haben viele gemeinsame Interessen, am Wochenende mal auf den Flohmarkt. Zusammen gespielt und vieles mehr

Dabei ging es keineswegs nur um mich. Ich habe seine Interessen geteilt und er meine. Es war eigentlich zu schön um wahr zu sein.

Funkstille seit über eine Woche jetzt...

14.08.2020 22:16 • #9


C
Hi Lola,
es tut mir sehr leid, aber: Er hat sich in eine andere verliebt, jede Wette. Irgendetwas ist im Gange, was du dir aufgrund deines Bildes von ihm bzw. euch überhaupt nicht vorstellen kannst.
Ich habe etwas Ähnliches in meiner ersten langen Beziehung erlebt nach sieben Jahren und es war sehr schmerzlich.
Es ist leider so, dass zwei um die 20-Jährige, die zusammenkommen, oft nicht zusammenbleiben werden, weil mindestens einer der beiden sich z.B. noch nicht richtig als Frau oder Mann erprobt, ausgelebt oder gefunden hat.
Vielleicht hast du schon mehr erlebt als dein Freund, vielleicht hat er das Gefühl, sich als Mann beweisen zu wollen.
So in die Richtung ging es damals bei uns.

Wie war denn eure Beziehung, hattest du noch Lust auf ihn?

14.08.2020 22:57 • #10


K
Hallo Lola,

Zuerst mal hast Du nichts falsches gemacht. Setzte dich und ihn nicht unter Druck.
Ich kenne das man Antworten auf die vielen Fragen sucht. Lenke Dich erstmal mit treffen mit Freunden oder mit Hobbys ab, die Dich an ihn zu denken geben. Notfalls räume auf oder stell Möbel um. Hauptsache Du denkst jetzt erstmal nicht im Kreis.
Gebe ihm etwas Zeit zum nachdenken.
Wenn er Anstand hat, wird er mit dir über eure gemeinsame Zukunft auch aussprechen.

@claraa
Bitte pflanze nicht deine Negativen Erfahrungen in ihren Kopf. Das ist nicht hilfreich, da es nur Kopfkino auslöst und nicht unbedingt hilft. Es kann zig Millionen andere Gründe geben die nicht so Extrem sind.

14.08.2020 23:46 • x 3 #11


M
Steht er oder ihr beide gerade vor einem neuen Lebensabschnitt? Manchmal ist das einAuslöser. Das Studium ist beendet und es stellt sich das Gefühl ein, dass einem die Welt zuFüßen liegt und man ganz neu durchstarten will.

Da lohnt sich einePause, um sich zu ordnen. Wichtig ist, dass du dich auch hinsetzt und deine Träume testest. Gibt es noch Dinge, die du unbedingt tun woltest, was durch die Beziehung aber auf der Strecke blieb? Mach dich für dich selbst wieder interessanter - vielleicht merkt er dan was Auf alle Fälle bleibst du so nicht stehen. Klammern wäre jetzt kontraproduktiv.

15.08.2020 05:25 • #12


C
Zitat von KeinSchlagerFan:
@claraa
Bitte pflanze nicht deine Negativen Erfahrungen in ihren Kopf. Das ist nicht hilfreich, da es nur Kopfkino auslöst und nicht unbedingt hilft. Es kann zig Millionen andere Gründe geben die nicht so Extrem sind.


Das sehe ich anders. Ich finde es eigentlich richtig, von meinen konkreten Erfahrungen auszugehen, und ich schreibe auch nur dort, wo ich das Gefühl habe: Das kennst du und dazu kannst du was sagen.
Nicht so toll war vielleicht die brachiale und übergriffige Formulierung, sorry.

Es ist nicht meine Absicht, Panik zu schüren, aber die Art, wie die TE schreibt, erinnert mich an mich selbst damals, und ich war eben überhaupt nicht vorbereitet auf die Situation, wie sie sich dann darstellte, da ich in einer Blase gelebt hatte à la Wir zwei (Kosenamen einsetzen) sind was ganz Besonderes, definitiv unzertrennlich etc..

Eine Woche nicht melden, wenn sonst nichts in der Luft lag - woher soll das kommen außer von schlechtem Gewissen und emotionaler Verwirrung?

Mir ging es nur darum, dass diese Möglichkeit in Betracht gezogen wird, und dass die TE innerlich ein wenig auf Abstand geht zu dem Konstrukt wunderschöne Beziehung.
Ansonsten: das eigene Leben leben, mit Freund_innen reden.
(Und sollte Trennung anstehen, diese ohne Verhandeln akzeptieren.)

15.08.2020 07:00 • x 1 #13


Heffalump
Zitat von Lolalinus:
ich weiss echt nicht was ich verbrochen haben soll...

Warum du?

Es gibt genug Dinge im Leben, die einen am Scheideweg stehen lassen. Wo man für die Entscheidung einen klaren Kopf braucht, den Partner nicht einbindet. Weil das wieder Kompromisse fordert.

Sechs Jahre sind nicht wenig, doch auch die erste Beziehung, neben die zum Elternhaus, die du führst. Mit 19 auf ihn getroffen. Wo möglich, bist du es nicht gewohnt, das man dich eine Woche nicht informiert. Dich, warum auch immer, sofort das Selbstbewusstsein quält.

15.08.2020 08:03 • x 1 #14


bifi07
Zitat von Lolalinus:
Wir haben so gut wie alles zusammen geplant.. Eine andere kann ich mir einfach nicht vorstellen bei ihm..

Ich muss leider auch sagen, dass das in den meisten Fällen zutrifft, bei mit nach 27 Jahren, aber es muss auch nicht sein...
Ich wünsche dir, dass eure Pause einen Grund hat, den ihr beide wieder in den Griff bekommt!
Hast du ihn denn während der Woche angeschrieben und er hat nicht geantwortet, oder seid ihr überein gekommen, dass sich in dieser Zeit keiner von euch bei dem anderen meldet?

15.08.2020 08:03 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag