15

Er wirft 6 Jahre einfach WEG!

K
Zitat von melaniee:
Steht er oder ihr beide gerade vor einem neuen Lebensabschnitt? Manchmal ist das einAuslöser. Das Studium ist beendet und es stellt sich das Gefühl ein, dass einem die Welt zuFüßen liegt und man ganz neu durchstarten will.

Das war auch das Erste was mir in den Sinn kam. Dies passiert leider meist wenn man diesen Lebensabschnitt erreicht.
Weiters wäre jetzt alles Spekulation meinerseits.
Zitat von T4U:
Es gibt genug Dinge im Leben, die einen am Scheideweg stehen lassen. Wo man für die Entscheidung einen klaren Kopf braucht, den Partner nicht einbindet. Weil das wieder Kompromisse fordert.

Das dürfte die Folge er sich eventuell befindet. War zumindest bei mir und anderen Paaren die ich in dem Alter kannte.
Es trifft meist Männer in meinem Alter auch zu. Midlife Crisis

Zitat von Carlaa:
Es ist nicht meine Absicht, Panik zu schüren

Das will ich dir Garnicht unterstellen. Sie hat jetzt viele Fragen und wird versuchen sie selbst zu beantworten ohne genaueres zu wissen.

Ich hoffe ja für sie, dass sie zumindestens die Fragen in ihren gedanken beantwortet bekommt.
Dazu muss sie aber Stark sein. Sonst!
Zitat von melaniee:
Klammern wäre jetzt kontraproduktiv.

Damit beide auf Augenhöhe bleiben.

15.08.2020 14:41 • #16


Lolalinus
Zitat:
Hast du ihn denn während der Woche angeschrieben


Nein habe ich nicht.. wir haben jetzt erstmal Funkstille und ich muss ehrlich sagen das ich viele Antworten gesucht aber nicht gefunden habe. Nun bin ich auf einen Blog gestoßen der mir weitergeholfen hat die ganze Sache auch mal mit anderen Augen zu sehen. Ich hoffe das es etwas hilft, weil der Schmerz echt tief sitzt vor allem DANN wenn man ohne Antworten da steht..

16.08.2020 16:46 • #17


A


Er wirft 6 Jahre einfach WEG!

x 3


Lolalinus
Zitat von Carlaa:
Er hat sich in eine andere verliebt, jede Wette.


Ist jetzt irgendwie nicht so der Mutmacher den ich mir erhofft habe..
Sowas in den Raum zu werfen finde ich irgendwie unpassend..

16.08.2020 16:49 • x 1 #18


Heffalump
Zitat von Lolalinus:
Ist jetzt irgendwie nicht so der Mutmacher den ich mir erhofft habe..
Sowas in den Raum zu werfen finde ich irgendwie unpassend..

Liebe weiter anlügen, als die wahrscheinlichste Möglichkeit im Kopf haben?

Nicht alle Antworten werden passend sein.

16.08.2020 17:01 • x 1 #19


Lolalinus
Aber das war ja fast keine Vermutung mehr sondern eher eine Feststellung.

16.08.2020 17:29 • #20


Heffalump
Ist ja nicht schlimm, schlimmer wäre, es wäre so und du bist darauf nicht vorbereitet

16.08.2020 17:42 • x 1 #21


DieFrau
Zitat von Lolalinus:
Eine andere kann ich mir einfach nicht vorstellen bei ihm..


Hi Lola. Nun, dass du es dir nicht vorstellen kannst, heisst nicht, dass es keine andere gibt. Welche Freundin erwartet von ihrem langjährigen Partner dass er sie wegen einer anderen plötzlich verlässt.
Doch ohne den Grund zu wissen solltest du dir keinen Kopf über diesem zerbrechen. Vielleicht nicht jetzt aber bald wirst du die Ursache kennen.

Zitat von Lolalinus:
Ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe, bin ich zu langweilig?

Wenn er kein konkretes Problem genannt hat dann ist es wahrscheinlich bei ihm das Problem. Mach dich nicht klein.

25.08.2020 16:47 • #22


E
Eine neue ist nicht im Spiel und so gab es auch keine Probleme

Irgendein Problem wird es da geben und da er gar nicht bereit ist zu kommunizieren, würde ich auf jeden Fall damit rechnen, dass es da noch eine andere Frau gibt.
Auf jeden Fall ist sein Verhalten respektlos und sehr unempathisch dir gegenüber.
Ich würde an deiner Stelle würde genau überlegen, ob ich noch Interesse an ihm hätte.
Jeder Mensch ist in der Lage zu kommunizieren, wer das nicht macht, verhält sich seinem Partner/in gegenüber grausam.
Wenn ihm wirklich noch etwas an dir liegt, dann müsste er sich anders verhalten.

25.08.2020 16:57 • #23


A
Also, die Vergangenheit ist vergangen, so oder so. Ich befürchte, der Klassiker ist der Fall: Er denkt sich, kann es das wirklich schon gewesen sein? Mein Bruder wurde in einer ähnlichen Konstellation auch damals mit seiner Freundin komisch und hat dann Schluss gemacht, ohne, dass was war. Er meinte damals: Naja, ist eh schön. Aber nur eine richtige Freundin, das seit 6 Jahren und bis in alle Ewigkeit? Ich will wissen, wie es mit anderen so sind. Muss bei dir nicht so sein. Wär aber kein Einzelfall.

25.08.2020 17:12 • x 1 #24


bifi07
Zitat von Arnika:
Aber nur eine richtige Freundin, das seit 6 Jahren und bis in alle Ewigkeit? Ich will wissen, wie es mit anderen so sind.

Da mein damaliger Ex auch meine erste *richtige* Liebe war, ich aber durch meinen jetzigen Lg festgestellt habe, dass es auch noch etwas anderes gibt... ...habe ich meinen Kindern geraten, dass sie Erfahrungen (im vernünfigen Rahmen) sammeln sollen.
Natürlich kann es auch sein, dass man nur einen festen Partner im Leben hat, aber gerade in meinen Fall denke ich, dass das mit ein Grund war, dass es irgendwann nicht mehr geklappt und mein Ex *auswärts gegessen* hat, denn auch für ihn war ich seine erste richtige Liebe.

28.08.2020 16:42 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag