Sie 'wirft' immer nach ca 2-3 Jahren Beziehung weg

C
Hallo! Ich war mit einer ungemein tollen und wertvollen Frau zusammen. Als sie mich ihren Eltern vorstellte sagte ihr Vater 'na hoffentlich werden es diesmal mehr als 2 Jahre'. Auch ein Ex-Freund sagte das... Ich habe dem nie so viel beigemessen. Wir hatten eine echt tolle Zeit, vor 10 Monaten auch Verlobung. sie sagte mir zu Beginn dass sie immer dann ihre Beziehungen beendete, wenn sie keine Kommunikation mehr vorfinden konnte oder in der Entwicklung anstand. Nun vor ca 2 Monaten begann sie sich zu distanzieren und ich spürte das. Ich sprach sie drauf an und sie sagte sie wisse nicht was da passiert. Dann war sie bei einem Channeling (um ihre Seele sprechen zu lassen) und machte dann völlig zu. Sie meinte sie möchte nicht drüber reden denn alle ihre Themen sind nun da und sie müsse sich nun damit auseinander setzen (sie hatte immer schon Existenzängste, Schmerzängste, Angst den Freiraum zu verlieren in der Beziehung)...In meiner Angst sie zu verlieren habe ich ihr dann natürlich sehr oft gesagt für sie da zu sein und sie zu lieben....nun vor 5 Wochen waren wir noch 3 Tage Therme mit S. und echt guten Tagen. Danach ging es völlig runter. Sie distanzierte sich immer mehr und ohne zu sagen was es wirklich war beendeten wir vor 1 1/2 Wochen die Beziehung. Ich konnte nicht mehr und sagte ihr ich möchte mich in Liebe und Demut verabschieden und ihr auf ihrem Weg alles Liebe aus Herzen wünschen. Dann bat ich sie noch in absehbarer Zeit die Sachen abzuholen, da ich in der gemeinsamen Wohnung bleiben möchte, die von mir bezahlt wird. Sie wurde zornig und wütend wegen der Wohnung und sagte 'so nicht'...dann fuhr sie wieder zu ihren Eltern und am kommenden Tag sagte ihre Mutter am Telefon ich übe Macht aus und kann Simone nicht auf die Straße setzen. ich sagte ich muss mich abgrenzen! Denn ich liebe sie noch immer und brauche Distanz, denn sonst gehe ich emotional zugrunde...Nun gehe ICH aus der Wohnung und ziehe weg. kennt wer von euch das, dass ein Mensch immer nach 2-3 Jahren aus der Beziehung geht (weil es zu eng wurde?) und dem anderen gar keine Chance gibt zu reagieren, weil sie verweigerte zu reden...es wiederholt sich immer wieder....Simone ist 34 und wir waren 2 1/2 Jahre zusammen. Nun gehts mir echt mies und ich leide drunter. Ihr geht es aber angeblich auch nicht wirklich gut...

14.09.2014 10:53 • #1


H
Zitat:
Nun gehts mir echt mies und ich leide drunter.


Hallo Christian,

NUR darum geht es. Nicht nach Wiederholbarkeit ihrer Aktionen, nicht darum ob es nach 2,3 oder 5 Jahren soweit ist und auch nicht darum ob du da praktisch eine Regelmässigkeit erkennst und es durchschaust.

Ich bin mir natürlich nicht sicher, kenne dich ja nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dir in der Beziehung öfter mies ging und du gelitten hast. Einfach, weil dein Bauchgefühl dir ihre Rückzüge von Anfang an nicht erklären konnte. Wir Menschen neigen ja dann dazu, negative Dinge nicht sehen zu wollen und rennen dann in unser Verderben.

Wichtig wäre zukünftig auf dein Bauchgefühl zu hören, halbherzige Kontaktversuche (du bist mein bester Freund und das bleibst du auch immer) abzublocken und dann die Sache mit der Wohnung so zu lösen, dass du da halbwegs unbeschadet rauskommst.

Ich wünsche dir Kraft, zu dir selbst zurückzufinden, deine eigenen Anteile zu sehen und zu reflektieren. Nur so kannst du es vermeiden dass du nicht wieder und wieder in eine Beziehung gerätst, die dich nicht glücklich macht sondern verzweifeln lässt.

Alles Gute, Hannoveraner

15.09.2014 13:06 • #2


A


Sie 'wirft' immer nach ca 2-3 Jahren Beziehung weg

x 3


T
Das ist ja nun alles sehr eigenartig.
Mit der Verlobung schien es die magische Grenze überschritten zu haben.
Das erinnert mich alles etwas an die Braut, die sich nicht traut.

Ich meine, sich in Dankbarkeit und Demut aus einer Beziehung zu verabschieden ist ja recht heroisch. Aber sind wie mal pragmatisch, wäre es nicht angebracht gewesen mal auf den Tisch zu hauen und ihr die Meinung zu geigen? Und dann auch noch wegen der Wohnung nachzugeben und sich in Deinem Alter von ihrer Mutter beeinflussen zu lassen.
Bist Du ein Softie, Frauenversteher, und total süchtig nach völliger Harmonie und Einklang?
Das ist jetzt nicht schnippisch oder beleidigend gemeint. Es ist einfach nur eine Frage.

Wenn Du Dich nur dankbar verabschiedest, nicht die Sau raus gelassen hast, nicht um sie gekämpft hast. Ja was war das denn alles? Was war es Dir wert? Nicht mehr als ein artiges Danke?

Warst Du schon immer so? Hattest Du schon öfters diesen Typ Frau? Bist Du so kontrolliert?
Ich versuche mir ein Bild von Dir zu machen. Über sie geht ja schlecht, da müssen wir uns darauf verlassen was Du von ihr schreibst.
Im Moment werde ich aus Dir nicht schlau.
Und wie kann man es hinnehmen, dass sich eine Veränderung, ein Abgrund auftut, und Du gibst Dich damit zufrieden, dass sie nicht darüber sprechen will? Nachdem sie mit ihrer Seele darüber sprechen konnte. Offensichtlich warst Du Hauptthema in diesem Gespräch, und es wäre nicht mehr als fair gewesen das Ergebnis daraus mit Dir zu teilen. Nicht über Dich, sondern auch mit Dir über Dich sprechen.

Ich glaube, Du bzw. ihr bewegt euch auf einem Level, in einer Welt die mir völlig fremd ist. Dafür reicht mein Intellekt und meine Weltoffenheit wahrscheinlich nicht aus.
Macht aber nichts. Ich muss nicht alles können und wissen. Ich werde mit Spannung den weiteren Verlauf hier verfolgen. Wenn ich irgendwie weiter komme werde ich mich nochmals zu Wort melden.
Wenn nicht, dann halt nicht. Dann gibt's genug andere hier, die helfen können.

15.09.2014 16:20 • #3


C
Danke euch mal für die Kommentare. Simone ist grundsätzlich ein eher spiritueller Mensch und verfolgt diese Wege auch. Sie hat es bisher nie geschafft sich eine eigene Existenz aufzubauen und völlig unabhängig Leben zu können. Das sagte sie mir auch anfangs unserer Beziehung, dass sie immer wieder Existenzängste einholen. Nun als wir uns kennenlernten war ihr Job grad am Ende, sie wurde oft krank usw. Und ich war immer da, fing sie auf und versuchte für sie da zu sein. Auf die Verlobung reagierte sie echt voll Freude und trug den Ring auch bis vor einigen Wochen sehr stolz...das einzige das ich dann von gemeinsamen bekannten hörte (mir sagte sie es selbst nicht) war dass es ihr zu eng wurde und sie endlich mal unabhängig sein möchte und ihr eigens leben und Existenz hinbekommen möchte. Dafür schmiss sie Beziehung, Job in meiner Firma, Wohnung, quasi Existenz... Es war nie was, kein streit... Und dann innerhalb von 5,6 Wochen von liebesbekenntnissen hin zu eiskalt (vielleicht aber ist das ihre Schutzmauer)....

15.09.2014 18:41 • #4


T
Das was sie sich alles vorgenommen hat, sollte sie mit 34 eigentlich geschafft haben. Es gibt Spätzünder und Früstarter.
Von Spiritualität kann man nun mal nicht leben, und im Alltag from 9 to 5 kann sie einem auch nicht helfen. Sie kann einem vielleicht helfen Dinge zu verstehen und anders anzugehen, aber wenn sie in den totalen Vordergrund rutscht geht's erst recht schief.
Ich wette das sie in einem Jahr immer noch nicht weiter ist.

Ich komm nicht drauf was Du eigentlich möchtest. Du wirkst sehr gefasst und Du scheinst sie nicht zurück haben zu wollen. Du leidest auch nicht übermäßig habe ich den Eindruck.

16.09.2014 06:47 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag