dwall14
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 19
ich lese seit längerem hier mit, konnte mich aber erst jetzt dazu entscheiden meine Geschichte zu erzählen. Ich hoffe jemand hat ein paar Ratschläge für mich oder kann mir weiter helfen. Ich habe das Gefühl überhaupt nicht weiter zu kommen.
Meine Ex hat sich nach fast 9 Jahren Beziehung anfang Februar getrennt, einfach aus dem nichts. Wir wollten im April zusammen ziehen, hatten schon alle Möbel und die perfekte Wohnung gefunden in der sie jetzt logischerweise alleine lebt.
Das letzte Wochenende im Januar übernachtete sie noch bei mir und musste sonntags dringend weg, weil ihre Mutter sie angeblich sprechen müsste. Dabei hatte ich mir nichts gedacht und so verabschiedeten wir uns wie üblich.
Ich hörte erst am Mittwoch wieder telefonisch was, über WA war sie die Tage zuvor distanziert auch das schob ich auf den Stress und dachte mir nichts dabei. Am Telefon dann der Schock, sie müsste mit mir sprechen, das am liebsten persönlich. Wir trafen uns am abend und sie wollte eine Pause, sie wäre sich nicht mehr so sicher über ihre Gefühle und müsste nachdenken ob das auch richtig wäre zusammen zu ziehn. Ich hatte das nicht kommen sehen. Gab ihr natürlich Zeit mit der Bitte sich sofort bei mir zu melden, so bald sich bei ihr was ändern würde. Ich wollte nicht hin gehalten werden. Trotzdem konnte ich es nicht verstehen, es hatte dafür keine Anzeichen gegeben.
Es dauerte nicht lange und am Wochenende meldete sie sich bei mir, wir trafen uns und sie sagte, dass sie die Beziehung so nicht mehr wollte. Ihre Gefühle würden nicht mehr reichen. Das saß und sitzt noch immer. Weil ich es nicht verstehe. Wir wollten zusammen ziehen, um die Welt reisen und uns zusammen etwas aufbauen. Wieso wirft sie das alles weg?
Ich habe selbstverständlich seitdem keinen Kontakt mehr zu ihr. Ihre Sachen die noch bei mir waren, habe ich ihr am Tag nach der Trennung vor die Wohnungstür gestellt.
Seitdem versuche ich so gut es geht nach vorne zu schauen, lese hier viel und möchte ständig abgelenkt sein.
Es klappt nicht immer so und oft verspüre ich noch Kummer. Wie komme ich aus dieser Gedankenspirale wieder raus?
Ich frage mich, ob sie evtl einen neuen hat? Aber da sagen meine Freunde zu mir, dass ich solche Gedanken verwerfen sollte. Es macht für mich trotzdem keinen Sinn sich aus heiterem Himmel zu trennen, obwohl man Pläne zusammen hatte. Was haltet ihr davon?
Ich bedanke mich bei denen, die meinen Text gelesen haben und evtl Rat haben oder was vergleichbares durchgemacht haben. Bin dankbar für Input und freue mich auf Austausch.
Es ist schon ziemlich mies von ihr, dass sie mit Dir Pläne geschmiedet und Dir damit auch Sicherheit bzgl. Eurer Beziehung vermittelt hat. Wenn eine Trennung so unvorhersehbar kommt, dann haut sie besonders rein. Weh tut es so oder so.