das ist das Problem:
dass Gewalt total verharmlost wird..
das Forum, welches ich dir empfahl, öffnete sehr, sehr vielen Frauen die Augen..
wenn ich mir dein Erzähltes nochmal durchlese und mir vorstelle, wie eine Beziehung sein müsste, fält mir folgende Gewalt ein:
Drohung, Erpressung: mit Trennung drohen, ist sehr beeinflussend. Mit Selbstmord drohen ist noch schlimmer..
Diese Kritik von ihm: das ist doch keine nette Anregung, er macht dich nur schlecht.
ich habe mal eine schlimme Beziehung gehabt, hätte es auch nie als Gewalt gesehen, dass o.g. Forum hat mir zum Teil die Augen geöffnet und mich total gestärkt.
ich lese und schreibe immer noch in dem Forum und erlebe täglich Frauen, die sich da anmelden und echt geschockt sind, in was für einer Beziehung sie wirkich steckten..
ich weiß, ich klinge dramatisch,.
aber schau mal: du weinst so viel, bist erschöpft.. das alles sind Symptome für so eine schlimme Beziehung...
Ach ja: und das Amt und die Erziehungberatung: nun ja.. ich kenen Frauen, die stundenlang ihrer Freiheit beraubt wurden, der Mann sie verprügelte.. und was sagt das Amt, die Justiz bei der Trennung:
ach, ein paar Stunden, die er Sie bedrohte, ist doch nicht schlimm.. und einie Ohrfeigen doch auch nicht... kommt immer vor..
achte auf dich..
probier einfach deine perspektive zu erweitern, damit es dir wieder besser geht..