Morgensonne
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 275
Ich stehe momentan etwas an. Bin seit gestern getrennt und über mir schwebt ein großes Fragezeichen.
Wir waren genau ein halbes Jahr zusammen. Allerdings mit ein paar Unterbrechungen. Die Beziehung war aber sehr intensiv, wir haben uns sehr geliebt.
Probleme gab es immer wieder, weil er extrem eifersüchtig war. Er meinte zwar, er vertraut mir total, glaubt nicht, daß ich ihn betrüge, aber wenn ich mit einem anderen Mann irgendwie kommuniziert habe, wars das. Vor allem, wenn es über social media war. Er selbst ist nicht drinnen, kennt sich nicht wirklich aus, aber musste immer wieder meine pns durchstöbern. Ich verbringe einen Großteil meiner Zeit, beruflich bedingt, vorm PC. Und da schau ich auch ab und zu mal rüber ins fb, usw. Daran hat er sich schon ständig gestossen.
Er findet es auch völlig abnormal, daß ich auf so einer Seite hier bin. Das hat er einmal zufällig entdeckt und da eskalierte es auch. Er fand es extrem gestört, wenn man sich mit Menschen übers Internet unterhält. Denn das sind alles Lügen, da gibt sich jeder als jemand anderes aus, das kann man nicht überprüfen, usw.
Jedenfalls hatten wir vor einigen Wochen den 1. großen Streit. Ein Kollege aus einer anderen Firma (also selber Job wie ich, aber eben andere Firma) hat wegen einer Zusammenarbeit angefragt. Ein Projekt betreuen wir gemeinsam und ein weiteres hat er mir angeboten. Anscheinend ist er als Aufreisser bekannt, wusste ich damals aber noch nicht. Er meinte, ob wir nach dem Termin noch zum Heurigen gehen, um alles zu besprechen. Ich wollte das nicht, meinte im Kaffeehaus ums Eck geht das auch, aber er wollte zum Heurigen. Also fragte ich meinen Freund, ob er mitgeht, weil ich nicht alleine mit dem dort sitzen wollte.
Ja, ich hätte auch absagen können. Ich dachte mir einfach nichts dabei und meinte, daß es okay wäre, wenn ich mit meinem Freund hingehe.
Diese Situation ist so eskaliert, er hat mich als billig bezeichnet, weil ich darauf eingestiegen bin und weiß ich nicht, was alles.
2. Streit: Ich hatte einen Termin für mein Auto, den er vereinbart hatte. Der wäre zwischen halb 8 und 8h gewesen. Ich hatte um 9h einen Nageltermin vereinbart. Nägel haben schon sehr ungepflegt ausgesehen. Ich habe zu ihm gesagt, daß ich um 9h einen "Termin" dort und dort habe, ob sich das dann auch ausgeht. Habe nicht Nageltermin gesagt, nur Termin. Er war in der Annahme, daß ich einen beruflichen Termin habe. Ich habe es nicht als so wichtig empfunden, ich dachte, Termin ist Termin, ist ja egal - um 9h muß ich dort sein, spielt ja keine Rolle, was es für ein Termin ist.
Nachher als wir telefonierten, habe ich ihm gesagt, daß es ein Nageltermin war. Auf das hinauf ist er komplett ausgezuckt, daß ich ihn bewusst belogen habe, weil ich das nicht im Vorhinein gesagt habe. Ihm bewusst hinters Licht geführt habe sozusagen.
3. Streit: heute wären wir genau ein halbes Jahr zusammen. Ich habe ihm ein Geschenk gemacht und habe mich echt sehr bemüht darum. Hat lange gedauert. Eine Fotocollage, aber jedes Foto hatte eine Bedeutung und habe auch was dazugeschrieben. Auch teilweise hinten auf den Fotos, daß wenn er sie irgendwann mal rausnimmt, in einigen Jahren oder so, das lesen kann. Jedenfalls war es so, daß er gestern mittags kommen hätte sollen. Um ca. 12h meinte ich, er könne schon kommen. Er meinte okay. Um 13h schrieb er, daß er jemanden helfen muss und er sich verspätet. Nach 17h meldete er sich dann das 1. Mal, daß er hängen geblieben ist. Ich war natürlich sauer und hab nicht mehr abgehoben. Daraufhin stand er plötzlich vor der Türe. Wir haben erstmal normal gestritten. Dann erzählte ich ihm, daß sich eine ehem. Freundin, welche ich durch ihn verloren habe, gemeldet hat. Per fb-pn. Ich habe es ihm lesen lassen. Da stöberte er in den anderen Nachrichten und fand eine Nachricht von einem jungen Burschen, der bei uns im Büro Umbauarbeiten gemacht hat und mir dann per fb geschrieben hat, daß er sich für meinen Job interessieren würde, ob wir noch Leute suchen usw. Ich habe ihm zurückgeschrieben, daß wir noch 2 Mitarbeiter suchen, der Job aber hart ist und er sich einen Termin mit der Chefin ausmachen muß.
Auf das hinauf ist er komplett ausgezuckt. Ich habe ihm das sogar noch erzählt, daß der gefragt hat, dann fragte er mich sofort, wie und wo er mich das gefragt hat. Da hatte ich momentan echt Angst, das zu sagen und habe gelogen. Und sagte, er hat mich persönlich im Büro gefragt. Ja, das war ein Fehler. Und deshalb ist er voll ausgeflippt. Weil ich ihm jetzt schon 3 Mal angelogen habe und eben nicht gesagt habe, daß mich der angeschrieben hat. Und mein Geschenk, was ich ihm dann gegeben habe, hat er genommen und am Boden gefetzt, sodaß es in 1000Teile zerbrochen ist. Dann nennte er mich billig und *beep* und weiß ich nicht was alles, warf mir 1000Sachen vor, usw.
Das wars as. Ich könnte mir gut vorstellen, daß er das jetzt sogar hier findet. Er hat die Seite sicher mal in meinem Lapi gesehen und ist jetzt sicher neugierig. Ist mir aber egal, ich steh nur so neben mir, weil ich gerne wissen würde, ob das wirklich so schlimm ist, was ich da getan habe. Ja, ich habe gelogen. Das ist nicht in Ordnung, dessen bin ich mir bewusst. Aber es war eine Notlüge, weil ich Angst hatte, daß genau sowas passiert.
Ist seine Reaktion gerechtfertigt gewesen?