16

Trennung gerechtfertigt wegen Lüge?

lostHope01
Hallo ihr Lieben.Ich habe mich am Samstag von meinem Freund getrennt,weil er mich angelogen, und am Telefon über mich gelacht hat.Letzte Woche hat er zu mir gesagt ich sehe aus wie ein faltiger Geist,und hätte ein Speck Bauch.Ich war sehr verletzt und sagte ihm das auch.Wir wahren 8 Jahre zusammen,und er hat mich öfter kritisiert aber nie wegen meinem Aussehen.Er ist sehr dominant, und will alles besser wissen.Weil ich gekränkt war,habe ich mich Tage nicht gemeldet.Dann wollte er vorbei kommen und hat mich angerufen.Wir haben dann am Telefon diskutiert,und ich habe versucht ihn zu erklären wie ich mich fühle,und warum er mich immer so verletzt. Er meinte er will mich nur foppen,und ich bin halt keine 20 mehr er lacht über sowas.Er ist halt so und bei mir ist ihm ja langweilig und dann ärgert er mich,damit es lustig wird.Ich bin immer wütender geworden,weil er dann anfing mich aus zu lachen.Dann hörte ich im Hintergrund seine Mutter lachen,und war so geschockt das ich auf gelegt habe.5 Minuten später,rief ich ihn an und fragte was das soll,ob er bei seiner Mutter ist,er meinte er währe alleine zuhause,das währe im Fernsehen gewesen.Ich habe das nicht geglaubt und gesagt das ist das letzte über mich mit seiner Mutter zu lachen,fühle mich erniedrigt!Warum lügst du mich an ?Er legte auf und dann rief seine Mutter bei mir an.Ich soll mich nicht anstellen,wegen paar Falten,und ihr Sohn war bei ihr,und sie hat gelacht.Ist doch alles nur Spass und sie findet das schei. was ich abgezogen habe.Ich sagte sie soll sich raus halten,und ob sie nicht versteht,wie ich mich fühle .Ich habe dann auf gelegt,und die hat mir über whatts App ein Bild geschickt wo drauf steht das ich ein niedrigen IQ habe.Habe dann nochmal mein Freund angerufen,aber der ging nicht mehr ans Telefon.Habe auf die Mailbox gesprochen das ich Bescheid weiss,warum er mich anlügt und das ich am Boden zerstört bin.Er soll seine Klamotten abholen.Nicht einmal hat er dazu Stellung bezogen,sich entschuldigt oder mir erklärt warum.Ein Text kam heute das er Freitag seine Sachen holt.Ich habe ihm geschrieben warum er das getan hat ,und warum er mich auslacht und erniedrigt das interessiert ihn gar nicht.Ich kriege etwas Zweifel ob ich über reagiert habe.

17.01.2017 22:34 • #1


E
Hallo lostHope01 ,

Tut mir sehr leid , dass du so eine Erfahrung durchmachen musstest , aber Menschen die andere Menschen Mobben , auslachen etc . haben meistens selber irgendwelche psy chische Probleme , ..

Wenn dich einer auslacht , nimm es gelassen , ruhig . Auch wenn es dich verletzt . Merk dir , was ich vorher geschrieben habe , dass die meistens selber Probleme haben und lache darüber aber Still in dich hinein .

Und vorallem halte dich fern von solchen Menschen die dir Nicht gut tun .

Blocken , löschen , vergessen , abschließen

Liebe Grüße

17.01.2017 22:42 • x 1 #2


A


Trennung gerechtfertigt wegen Lüge?

x 3


lostHope01
Danke für deine Antwort.Ich kann das halt nicht nach vollziehen,warum er das macht.Paar Tage vorher war er noch total lieb alles war schön. Vor allem das seine Mutter da mit macht,und er das zulässt das sie mich beleidigt.

17.01.2017 22:48 • x 1 #3


Ketilein
Zitat von lostHope01:
Danke für deine Antwort.Ich kann das halt nicht nach vollziehen,warum er das macht.Paar Tage vorher war er noch total lieb alles war schön. Vor allem das seine Mutter da mit macht,und er das zulässt das sie mich beleidigt.

Mutter Söhnchen,ruhig bleiben nicht reagieren wenn solche Sprüche kommen,dann tut es denen noch mehr weh ,gut du hast über reagiert aber sei jetzt cool wenn er kommt und tatsächlich seine Sachen holt das ist meiner Meinung kein Grund zur Trennung,er muss sich normalerweise bei dir entschuldigen,wenn nicht dann hat er dich nicht verdient,sag einfach zu im cool es gibt auch Männer wo auch solche Frauen mit spek Bauch wollen,den die kucken nach der innere Werte nicht die eusere,und das fällt im erst nach acht Jahren auf? Arrogantes Ars.

17.01.2017 23:11 • x 1 #4


A
Liebe lostHope01,

wenn jemand andere verletzt und es dann als Späßchen ausgibt, so nennt man das passiv aggressiv. Es ist die schlimmste Form von Aggression, weil derjenige nicht einmal dazu steht, dass er aggressiv ist. Sondern sich dahinter versteckt, dass er es doch nur witzig oder ironisch gemeint habe. Er tarnt seine Beleidigungen ganz geschickt.

Es steckt System dahinter. Damit nimmt er Dir nämlich jegliche Möglichkeit, Dich angemessen zu wehren. Er akzeptiert ja Dein Dich gekränkt fühlen, was nun mal Deine Realität ist, überhaupt nicht. Sondern unterstellt Dir mangelnden Humor. Und indem er sich darüber amüsiert, dass Du Dich gekränkt fühlst, setzt er noch einen oben drauf.

Jeder tritt mal ins Fettnäpfchen. Aber wenn mein Gegenüber mir dann zeigt, dass ihn das verletzt hat, so tut mir das sofort leid und ich lache nicht über ihn, sondern akzeptiere seine Gefühle und führe ein vernünftiges Gespräch darüber. Ich bemühe mich, wieder ein Gleichgewicht herzustellen und bin beim nächsten mal achtsamer. Selbst wenn ich es sogar wirklich als Witz gemeint hatte: Es ist eben nur witzig, wenn es beide witzig finden.

Insofern schließe ich mich Alex.W1992 an:

Zitat:
Und vorallem halte dich fern von solchen Menschen die dir Nicht gut tun .


Alles Gute,

Arjuni

17.01.2017 23:17 • x 2 #5


lostHope01
Danke für die Antworten.Ich habe grösse 34/36 und würde sagen das ich mit Anfang 40 gut gehalten habe.Er macht diese Spässe auch mit seiner Schwester. Ich finde einfach selbst total schlimm,das er mich angelogen hat.Er hätte sagen können, wir reden später bin bei meiner Mutter.Ich habe das Gefühl, er fühlt sich toll,wenn er mich in meinem Augen nieder macht.Ich habe auch schon mit meinen Schwestern drüber geredet,und diese sind auch der Meinung das so ein Verhalten krank ist.Er hat öfter schon gelogen,um besser da zu stehen.

18.01.2017 07:26 • x 1 #6


lostHope01
Vor allem das er und seine Mutter mich auslachen,wie ich mich auf rege und wütend bin am Telefon das verstehe ich nicht!Respektlos und erniedrigend ist das für mich.Mag sein,das meine Reaktion am Telefon übertrieben war,aber das gibt ihm noch lange nicht das Recht mich aus zu lachen und zu belügen.

18.01.2017 09:36 • x 1 #7


T
Ich bitte dich es nicht falsch zu verstehen. Ich gebe mal mein persönliches Feedback als Mann auf grundlage dessen was du geschrieben hast.
Wo graben Frauen immer nur solche peinlichen Vertreter meines Geschlechts aus. Wie alt ist der denn? Er ist ein Vertreter der geistig schwachen die in ihrem Leben gefangen sind und aufgegeben haben. Er hat keinen Respekt vor dir und deinem Sein. Jede Minute an Aufmerksamkeit oder Gedanken den du an ihn verschwendest ist verschenkte Lebenszeit. Aber bei so einer Mutter kein Wunder dass so ein verkorkstes etwas bei rauskommt.
Ich wünsche dir, dass du ihn schnell vergisst und glück findest. So einen Umgang hat niemand verdient.

18.01.2017 09:50 • x 3 #8


Mairenn
Das eigentliche Problem hier ist nicht Lügen, sondern seine Haltung Dir gegenüber, was er am Tag legt. Er demütigt Dich und behandelt schlecht.

Sein Verhalten (wie seiner Mutter auch) ist respektlos, beleidigend und absolut nicht hinnehmbar! Die scheinen Menschen mit wirklich niedrigem IQ zu sein, alle beide.
Und Du hast gar nicht überreagiert, im Gegenteil. Du hast ihm viel zuviel erlaubt
.
Soll er doch hin gehen, wo der Pfeffer wächst; zu seiner Mutti zum Beispiel

Lass es nie wieder zu, dass Dich jemand so schlecht behandelt. Niemand hat das Recht dazu!
Und vergiss den Trottel! So einen will keine normale Frau haben.

18.01.2017 11:14 • #9


E
Liebe LostHope,
auch wenn es jetzt schmerzt, sei froh, dass du diesen Typen los bist. Und das meine ich ganz ehrlich. Wenn der Liebeskummer vorbei ist, wirst du dich über dich selbst wundern, wie du es mit ihm ausgehalten hast. Das, was er mit dir macht ist für dich unzumutbar, hat nichts mit Liebe und Respekt zu tun. Würde er dich lieben, würde er dich schön finden ob mit oder ohne Falten, würde deinen Charme und Intellekt schätzen, würde die Zeit mit dir genießen und es nicht ertragen, wenn sich andere über dich lustig machen oder schlecht behandeln.
Jetzt wo es vorbei ist, lecke deine Wunden und frage dich, was sollte ein Mann an deiner Seite mitbringen. Was hat dir dein Ex davon gegeben. Ich bin mir ganz sicher, du hat etwas Besseres verdient. Und irgendwann wirst du diesen viel besseren Mann an deiner Seite finden.
Kopf hoch, mach dir nen Sekt auf und feiere den Abgang dieses Typen, mach dich frei für ein glücklicheres neues Leben.

18.01.2017 11:24 • #10


R
Liebe LostHope
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Du hast nicht überreagiert.
Die Aussage,dass er Dich durch den Kakao ziehen muss, damit er nicht vor Langeweile in Deiner Nähe umkommt, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.
Dass er seiner Mutter die Frechheit mit dem IQ durchgehen lässt, lässt mich leuchten wie eine rote Ampel.
Das ist unterstes Niveau. Diesen Typen brauchst Du nicht.
EhemVerlasserin hat Recht: Sektflasche köpfen und Prost darauf, dass er weg ist

18.01.2017 11:35 • #11


Diedieimmerlacht
Also ich würde den auch zum Mond schießen. Wie ist der denn drauf? Hat der möglicherweise das Telefon laut gestell, dass Mama noch deine Antworten hören konnte? Er weiß, dass er dir weh tut deshalb macht er es, weil er es kann, also nix wie weg, sonst verschwendest dunur deine Zeit mit so einem. Wie sieht er denn aus? Ist er wenigstens gutaussehend und super schlank?

18.01.2017 11:46 • #12


Traurigelibelle
Du hast definitiv nicht überreagiert. In einer Beziehung soll man sich gegenseitig respektieren und unterstützen. Er nimmt kein Rücksicht auf deine Gefühle, er macht sich über dich bei seiner Familie lustig. Grade bei seiner Familie sollte er dich unterstützen. Grade da sollte es ihm an einer harmonischen Beziehung zwischen dir und seiner Familie liegen, wenn er eine Zukunft mit dir möchte. Also lass ihn fallen, du hast jemanden verdient, der dich mit Respekt behandelt

18.01.2017 12:03 • #13


lostHope01
Danke für die Antworten.Er ist 36 und es ist nur diese eine Punkt der mich stört.Ansonsten ist er hilfsbereit und hat mich immer unterstützt.Mit dem Lügen denke ich das er sich irgendwie wichtig machen will.Er hat ja gesagt er liebt mich wie ich bin,nur das ich Falten habe währe ja Realität und die Warheit ich würde mich da anstellen.Er bringt oft Sprüche und sagt das ist nur Spass,ich bin zu sensibel.Ich soll lernen darüber zu lachen.Jeder versteht den Spass mit ich nicht. Am Weinachten hat er nur noch gesagt er wird sich ändern ,er liebt mich über alles und er weiss das er manchmal ein Ar. ist .Und paar Tage später kommt so eine Aktion.

18.01.2017 12:44 • #14


Mairenn
Du versuchst ihn zu rechtfertigen und meinst sogar DU müsstest noch besser werden bzw. an Dir arbeiten?
Zitat:
ich bin zu sensibel.Ich soll lernen darüber zu lachen

Ach herrje ... na dann!

(Dein Partner wird Dich immer so behandeln, wie Du ihm erlauben wirst, Dich zu behandeln. Er wird Dich auch immer so wahrnehmen, wie Du Dich selbst wahrnimmst)

Alles Gute für Dich!

18.01.2017 12:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag