16

Trennung gerechtfertigt wegen Lüge?

A
Hallo lostHope01,

es tut mir leid, Du solltest alles das hören.
Ich hab einen sehr interessanten Artikel zum Thema ( hoffe Du verstehst English): http://www.thefemininewoman.com/2016/10 ... low-value/
Schau mal bitte Punkt 2 ! Ist echt interessant zum Nachdenken.

In meinen early 20's hatte ich eine knapp 2J Beziehung mit einem Mann, der low Self-Esteem hatte. Daher hat er mich ständig ausgelacht, Witze über mein Gewicht gemacht ( obwohl ich damals normales Körpergewicht hatte), mich ständig unterdrückt. Der hatte Angst, dass ich ihn verlasse und anstatt mich mit Liebe zu halten, der hielt mich mit Ängsten. Damals war ich jung und unerfahren, hab sehr gelitten und hab niemals gedacht, ihn zu verlassen und eine neue Beziehung aufzubauen. Ich dachte ich treffe niemals einen anderen Mann, der mich lieben wird.
Am Ende des zweiten Jahres war ich geistig erschöpft... Ich brauchte Zeit auf mich selbst zu konzentrieren und täglich was Gutes für mich zu tun. So begann ich mich von ihm zu distanzieren, bis endlich der Schluss kam.

Solchen Männern soll man frech in den Augen schauen und die Meinung vermitteln - die sollen glücklich sein, die Chance zu haben, mit Dir zu sein. Die sollen die Angst spühren, du gehörst nicht selbstverständlich, wo du stehst und der muss täglich für Deine Liebe arbeiten.

18.01.2017 14:22 • #16


lostHope01
Ich habe oft mit ihm darüber geredet,und er meinte immer er ist halt so er brauch das Foppen mit dem Partner.Ich habe ein paar mal schon den Kontakt abgebrochen aber er kam immer wieder nach ein paar Wochen zu mir und hat mir gesagt er kann nicht ohne mich und er liebt mich.Er war dann total lieb und hat sich Mühe gegeben .Die Sprüche hat er dann gelassen, nur länger als zwei Monate geht es halt nicht dieses Verhalten zu unterdrücken Glaube ich.Manchmal erfindet er Geschichten z.b.s das er jemand zusammen geschlagen hat oder er war im Krankenhaus.Da habe ich im Krankenhaus angerufen und mir wurde gesagt das er an diesen Tagen gar nicht da war.Er sagte dann der Mann an der Information lügt oder es war da wohl ein versehen vom Krankenhaus.Dann wiederum gibt es diese Tage wo er wie ausgewechselt sagt das er mich heiraten will und mich liebt.Er gibt sein letztes Hemd auch für meine Kinder macht er alles.Wenn wir diskutieren dreht er alles zu seinen Gunsten und meint ich übertreibe.Ich liebe diesen Mann und ich verstehe es einfach nicht.Warum versteht Er das nicht wie sehr er mich verletzt.

18.01.2017 15:55 • #17


A


Trennung gerechtfertigt wegen Lüge?

x 3


lostHope01
Heute hat er seine Sachen abgeholt.Habe ihn nicht angesehen,nur die Sachen hin gestellt.Kein Wort von ihm.

20.01.2017 19:20 • #18


G
Zitat von lostHope01:
Heute hat er seine Sachen abgeholt.Habe ihn nicht angesehen,nur die Sachen hin gestellt.Kein Wort von ihm.


Das ist auch ok so .
Du hast mit ihm Schluß gemacht und gesagt er soll seine Sachen holen .
Hat er gemacht .

20.01.2017 21:01 • #19


lostHope01
Er hat schliesslich genug Zeit,sich zu entschuldigen oder zu erklären!Wenn er eingesehen hätte,das sein Verhalten nicht richtig ist hätte er sich entschuldigt.Das er das nicht getan hat,zeigt mir das das er sich im Recht sieht.Er soll merken das ich mir sowas nicht gefallen lasse.Ich habe ihn nicht beachtet kein einziges Wort mit ihm geredet.Ist alles nicht einfach, aber ich zieh das durch,das ich mich nicht melde.

20.01.2017 22:04 • #20


G
Zitat von lostHope01:
Er hat schliesslich genug Zeit,sich zu entschuldigen oder zu erklären!


Ja hatte er .
Entschuldigt hat er sich nicht.
Erklärt hat er ...wie immer....mir : war nur Spaß sei nicht so empfindlich etc

Zitat:
Wenn er eingesehen hätte,das sein Verhalten nicht richtig ist hätte er sich entschuldigt


Ja . Du sollst aber einsehen , sass du im Unrecht bist .....

.
Zitat:
Das er das nicht getan hat,zeigt mir das das er sich im Recht sieht
.

Sehe ich auch so

Zitat:
Er soll merken das ich mir sowas nicht gefallen lasse.


Das hat er ja jetzt ( zum wiederholten Male ? ) bemerkt .

Zitat:
Ich habe ihn nicht beachtet kein einziges Wort mit ihm geredet.


Okay .
Wollte er denn mit dir reden ?


Zitat:
Ist alles nicht einfach, aber ich zieh das durch,das ich mich nicht melde.


Glaub ich , dass das nicht einfach ist .
Gibt jetzt aber aktuell auch keinen Grund sich zu melden er hat ja sein Zeug auf deinen Wunsch hin geholt .

Hab das jetzt noch nicht richtig verstanden , ihr hattet schon mehrfach solche Scharmützel , hat er dann auch jedesmal seine Sachen gepackt ?

Dein Ex ist also 36 und du Anfang 40.....du hast Kids --- er auch ?
Ihr seid 8 Jahre zsm ,
aber nicht zsm gelebt ?

20.01.2017 22:20 • #21


lostHope01
Wir wahren schön öfter getrennt,aber er hat sich nach ein paar Wochen immer gemeldet und dann entschuldigt.Mit der Begründung er brauch Zeit um nach zu denken.wir wohnen getrennt und er hat keine eigenen Kinder.

20.01.2017 22:37 • #22


J
Also ich kann dich gut verstehen.
Mein Freund hat mich schon öfters mit Worten verletzt und die waren sogar krasser. Ich wäre dumm und iq von 10. wegen einer Unsinnigen Sache die ich gemacht habe. Das schon mehrmals. Mein Problem ist es dass ich es einfach runterschlucke. Wenn ich dann sauer bin ignoriert er mich dann einfach. Ich weiß nicht wie lange die Beziehung noch gehen soll. Ich denke die ist so gut wie am Ende. Da ist kein Respekt mehr. Und das ist das schlimmste. Wir haben ein Kind zusammen. Ich denke dass ist das einzige was mich noch bei ihm hält.

20.01.2017 22:40 • #23


lostHope01
Ich lasse mir das aber nicht gefallen,ich werde dann wütend,und versuche ihn klar zu machen wie ich mich fühle.Das Problem ist,das er alles zu seinen Gunsten dreht.Z.b.s sagt er:Ich habe dich nicht mit Worten angegriffen sondern du fühlst dich angegriffen!Diese respektlose Art stört mich. Ist ja nicht so das ich ihm nach laufe,ich sage meine Meinung und ziehe auch durch was ich sage.Nur nach paar Wochen kommt er an und ich lasse mich dann ein lulen ,und dadurch nimmt er mich nicht ernst.

20.01.2017 22:52 • #24


G
Zitat von lostHope01:
Wir wahren schön öfter getrennt,aber er hat sich nach ein paar Wochen immer gemeldet und dann entschuldigt
.

Für sein Verhalten mit dir meinst du ?
Ein paar Wochen getrennt jedes mal , aber Verhalten kommt wieder .

Zitat:
Mit der Begründung er brauch Zeit um nach zu denken.


Das hat er dann gemacht auch enschuldigt dann ging es ne Weile gut... etc ......dh , du rechnest jetzt auch damit , daß er nach ein paar Wochen wieder angetrabt konmt ?

Zitat:
wir wohnen getrennt und er hat keine eigenen Kinder.


Ok.
Ist aber schon ne lange Zeit oder ?
Wenn ihr über heiraten etc gesprochen habt .....möchte er denn keine eig kids mehr ? Klingt iwie komisch , sry , bist du sicher , daß der dich nicht nur warmhielt ?


Und mit diesem er habe dich nicht beleidigt du fühlst dich nur angegriffen schiebt er dir ja die Schuld zu .
Er hat gar keinen Respekt vor dir . Wenn er dann wieder ankommt und dich belabert und du sagst wieder ja zu ihm , machst du dich ja selber unglaubwürdig.....er macht dann so weiter und du beklagst dich wieder und er dann wieder... ach komm , du.....blabla

20.01.2017 23:00 • #25


K
Da wäre mir aber auch der Kragen geplatzt! So ein Verhalten ist völlig respektlos!

Auch wenn Du Falten hättest - die gehören zum Leben dazu. Entweder man wird älter mit eben allen Konsequenzen, oder man stirbt vorher. Dein Ex wird ja auch nicht mehr wie 20 ausschauen.

Ich bin schon über 50 und hatte auch 2 Mal so eine ähnliche Erfahrung gemacht. Das erste Mal mit 38, als der damalige Ex auf einmal auch mein Äußeres kritisierte. Ich hatte damals das Gefühl, dass er sehr eifersüchtig war und ein sehr geringes Selbstwertgefühl hatte und mir dadurch signalisieren wollte: Du kannst froh sein, so einen tollen Typen wie mich bekommen zu haben. Dabei sah er nicht mal besonders aus und eigentlich war es umgekehrt . Ich hatte es nach 6 Monaten beendet, das war mir zu blöd.

Das zweite Mal, hatte der andere Ex Depressionen wie sich im Nachhinein rausstellte, diese gemeinen Sprüche waren so eine Art versteckter Aggressivität.

Da kann ich wirklich aufgrund dieser persönlichen Erfahrungen den Vorrednern nur zustimmen: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. So etwas hast Du nicht nötig!

Die nächste Zeit wird nicht leicht, da 8 Jahre eine lange Zeit sind, aber das schaffst Du.

21.01.2017 00:29 • x 1 #26


lostHope01
Ich glaube auch,das er psychisch krank ist.Er meinte mal er brauch das irgendwo mich zu ärgern.Ich sollte einfach drüber stehen,das währe sein Charakter.Da er meiner Meinung nach krank ist,wird er das auch nicht ändern.Ich habe nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich mach das mit,oder ich ziehe jetzt die Trennung Knall hart durch!Wenn er sich nicht meldet,schaffe ich das auch nur wenn er vor der Tür steht und auf mich einredet,dreht er alles so das ich an meiner Warnehmung Zweifel,und er redet alles schön das ich mich dann den Worten hin gebe weil ich ihn Liebe. Im Grunde weiss ich das es nur von kurzer Dauer ist,aber ich hoffe dann es ändert sich doch noch!Es tut mir dann leid,wenn er sagt er kann nicht ohne mich und leidet.

21.01.2017 10:02 • #27


Diedieimmerlacht
Wenn der Leidensdruck groß wäre, würde er sein Verhalten ändern

21.01.2017 11:32 • #28


lostHope01
Meine Wut schlägt langsam in Entäuschung um.Immer wenn die Gedanken, an die schönen Stunden kommen,lenke ich die Gedanken auf die schlechten Sachen.In Der Woche geht es mir Ablenkung Arbeit,Haushalt und Kinder. Am Wochende meistens Abends fühle ich mich einsam und vermisse liebe.Keine Reation oder Einsicht warum warum?Eigentlich egal warum,einfach krank sowas.Mein Kopf sagt vergessen und mein Herz liebt und vermisst.

22.01.2017 12:10 • #29


G
Worüber bist du enttäuscht ?
Dass er sich nicht meldet ?

22.01.2017 14:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag