26

Er hat noch nicht die richtigen Worte gefunden?

D
Hallo,
ich bin neu hier.

Er ist mein bester Freund, den ich von früher her kenne und wir haben uns vor etwa 3 Monaten wieder getroffen.
Wir hatten früher mal was miteinander und uns verbindet etwas (Vertrauen, Freundschaft und auch eine ero. Anziehungskraft).

Er ist sehr wichtig für mich, bedeutet mir viel. Hauptsächlich halten wir schriftlichen Kontakt.

Vor 4 Tagen habe ich ihm im Streit geschrieben, dass ich den Kontakt kappen will, er sein Ding machen soll und ich meins.
Es war wegen einer Nichtigkeit, für die er sich bereits entschuldigt hatte. Wir hatten herumgealbert und er war etwas frech.
Nicht der Rede wert. Ich bin manchmal leider etwas zickig und auch zerstörerisch.

Er schrieb dann zurück, dass er verstanden habe und mir alles Gute wünschen würde. Er bedankte sich noch für meine Unterstützung. usw.
Auf 2 weitere Nachrichten, die ich ihm kurz darauf noch schickte und mich entschuldigte, kam keine Antwort. Ich habe ihm dann 2 Tage später in Ruhe noch mal eine wirklich inhaltlich runde nachricht geschrieben, um alles zu erklären und ihm Zeit gegeben, sich bei mir zu melden.

Heute morgen hat er dann geschrieben, er habe noch keine Zeit und vor allem noch nicht die richtigen Worte gefunden, mir zu antworten. Er würde das aber natürlich machen.

So, ungeachtet dessen, dass man sowas nicht macht. Schlusspunkte setzen, wenn man es eigentlich gar nicht will.(tut mir auch leid).Ist das nicht eine ganz typische Verhaltensweise von Männern, wenn sie eigentlich nichts mehr mit Frau zu tun haben wollen?

Klingt das nicht irgendwie wie du bist jetzt nicht gerade meine erste Priorität und ich muss mir auch noch überlegen, wie ich es dir beibringen soll, dass es das mit unserer Freundschaft war?
Oder interpretiere ich da zu viel hinein?

Normalerweise schreiben wir jeden Tag von morgens an Nachrichten. Er fehlt mir und ich kann nicht mir nicht vorstellen, dass es ihm anders geht.

Was denkt ihr darüber. .außer, dass ich selbst schuld bin?

Ich habe Angst, ihn als Freund zu verlieren.

Lieben Dank,
Dana

04.07.2018 11:01 • x 1 #1


Luto
klinkt alles etwas krank und wirr.
wie wurde er frech? beleidigend oder übermütig?

Zitat von Dana457:
Ich bin manchmal leider etwas zickig und auch zerstörerisch.

häufig sind das Menschen nicht manchmal, sondern grundsätzlich, aber sie schaffen es ab und zu, sich zurückzuhalten ...
Zitat von Dana457:
So, ungeachtet dessen, dass man sowas nicht macht. Schlusspunkte setzen, wenn man es eigentlich gar nicht will.(tut mir auch leid).Ist das nicht eine ganz typische Verhaltensweise von Männern, wenn sie eigentlich nichts mehr mit Frau zu tun haben wollen?

wenn Männer nicht mehr wollen, wollen sie auch nicht... aber Du wolltest ja eigentlich ...

04.07.2018 11:16 • x 2 #2


A


Er hat noch nicht die richtigen Worte gefunden?

x 3


mafa
Ja ich muss da Luto zustimmen, wenn ich nicht mehr will, dann will ich nicht mehr. Mit so einem Gezicke macht man bei mir auch viel kaputt. Dann ist irgendwann der Schalter umgelegt ,du wolltest den Kontakt kappen . Das hat wohl irgendwas kaputt gemacht in der Freundschaft . Vielleicht hast du Glück und er meldet sich wieder, aber ob es dann noch mal wie vorher wird ist fraglich .

04.07.2018 11:24 • x 2 #3


E
Er wird frech , du schreibst ihm daraufhin, dass du den Kontakt kappen möchtest und wunderst dich jetzt, dass er es akzeptiert und nicht in dem gewünschten Umfang darauf eingeht?
Erpresst man Freunde mit Kontaktabbruch?Nein!
So,wie er sich verhält, verhält sich ein Mensch,der auf so einen Stress keine Lust hat. Kann dir aber mit Freundinnen genauso passieren,weil deine Reaktion einfach daneben ist. Deine zickige und zerstörerische Art muss nicht von jedem akzeptiert werden,weil es dein Problem ist,an dem du arbeiten solltest .In Freundschaften und Beziehung brichst du dir damit dein Genick.In meinem Freundeskreis hättest du damit keinen Platz.
Warum machst du sowas,was willst du damit erreichen?

04.07.2018 11:26 • x 4 #4


D
Danke für Eure ehrlichen Antworten.

Ihr habt recht.

Ich werde darüber nachdenken und würde gern heute Nachmittag noch mal ausführlicher antworten.

04.07.2018 11:39 • x 1 #5


P
Moment mal- kurz zusammengefasst.

-Du zickst rum und beendest es
- er akzeptiert es und nimmt deine Entscheidung ernst
- du revidierst deine Entscheidung, weil du offensichtlich deine Emotionen nicht im Griff hast
- er geht nicht darauf ein und du suchst jetzt die Schuld an der Misere bei ihm!?

Vielleicht solltest du mal vor der eigenen Haustüre kehren und ergründen weswegen du dich selbst als zerstörerisch beschreibst.

04.07.2018 11:44 • x 2 #6


Luto
Zitat von Peter_Fox:
er geht nicht darauf ein und du suchst jetzt die Schuld an der Misere bei ihm!?

steht das da irgendwo?

Zitat von Peter_Fox:
du revidierst deine Entscheidung, weil du offensichtlich deine Emotionen nicht im Griff hast
eher umgekehrt: sie revidierte die Entscheidung, als die Emotionen wieder im Griff waren.



Zitat von Peter_Fox:
Vielleicht solltest du mal vor der eigenen Haustüre kehren und ergründen weswegen du dich selbst als zerstörerisch beschreibst.

ja, das sollten in ähnlicher Form viele, aber nur wenige tun es, und abgesehen davon hilft ihr das hier Null.

04.07.2018 17:55 • x 2 #7


D
Hallo nochmal,

ok, ich hab´s durchtrieben.

Es ist mir ausgesprochen peinlich, mich derart verhalten zu haben. Ich würde mich am liebsten in einem Loch verkriechen. Aber was nützt mir das?
Ich wünschte, ich könnte es rückgängig machen.

An der Entschuldigungsnachricht habe ich Stunden gesessen und mir richtig Mühe gegeben. Ich verstehe jetzt aber, dass es dafür vermutlich zu spät ist. Hätte ich mir wohl vorher überlegen müssen

Ich glaube auch, dass, wenn noch etwas von ihm kommt, es vermutlich etwas ist, was in Richtung Besser keinen Kontakt mehr geht und das wäre dann noch die mildere Version.

Darf ich Euch trotzdem noch mal berichten, wenn er sich gemeldet hat?
Letztlich bin ich auch ein User hier, der jetzt Kummer hat.. Auch, wenn ich für diesen selbst verantwortlich bin.

Ja, warum mache ich sowas?

In meinem Freundeskreis bin ich entspannt und absolut unauffällig (keine Zickereien, oder so).
Ich denke, es liegt an der Situation mit ihm. Er ist vergeben und ich bin in ihn verliebt. Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter Zweifel daran, ob diese Freundschaft so gut für mich ist. Ich war immer diejenige, die gegeben hat und die für ihn da war. Er konnte die Zweifel ausräumen und hat mir gesagt, dass er nicht möchte, dass ich den Kontakt abbreche. Immer wieder sagte er hör auf mit deiner kritischen Sichtweise.

Den Kontakt dann zu kappen, hat sich angefühlt wie Jetzt ist es soweit. Ich kann das nicht mehr. Und ich denke, das war ehrlich. Es war nur keine gute Art und Weise wie und ich habe seitdem das Gefühl, ich habe mir selbst den Teppich unter den Füßen weggerissen. Ich hätte einfach nicht erwartet, dass es mir so weh tun würde, ihn nicht mehr zu haben. Puh......

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich bin etwas neben der Spur und sehr traurig.

Viele Grüße von Dana

04.07.2018 18:12 • x 1 #8


Luto
Zitat von Dana457:
Er ist vergeben und ich bin in ihn verliebt.

dann ist in den meisten Fällen eine ehrliche Freundschaft nicht drin.
Der Teppich, den Du dir scheinbar unter den Füßen weggerissen hast, war Illusion pur!
Es ist gut, dass der Kontakt jetzt zu Ende ist. Dann kannst Du jetzt wieder richtiges Leben leben!

04.07.2018 18:19 • x 2 #9


E
Natürlich hast du jetzt Kummer,hat doch niemand bestritten.
Du hast dich in einen gebundenen Mann verliebt,eine Freundschaft ist so niemals möglich,du bist aufgrunddessen sehr leicht kränkbar,weil du andere Bedürfnisse hast als er.
Ist es dir schonmal so ergangen,dass du eine Beziehung aufgrund impulsiver und, sorry, kindischen Reaktionsweisen einen Knacks verpasst hast?Oder wie darf man es verstehen, dass du dich selbst als zerstörerisch bezeichnest.

04.07.2018 18:22 • x 1 #10


D
So klar hätte ich es nicht in Worte fassen können. Ganz genau. Ich habe andere Bedürfnisse und bin daher kränkbar.
Das ist die Erklärung für mein zerstörerisches Verhalten ihm gegenüber. Ich bin im Kontakt mit ihm einfach öfter verletzt, erlebe das immer wieder.

Er ist mir wirklich als Freund wichtig. Ich date inzwischen auch andere Männer und kann mich mit ihm darüber austauschen.

Ich würde das so gern hinbekommen. Wir haben vor Jahren schon einmal den Kontakt verloren, weil ich dann eine Beziehung hatte.

Vielleicht ist es nicht zu spät. Vielleicht muss auch erst Zeit vergehen, bis ich soweit bin, dass ich mich von ihm gelöst habe.

Ich danke Euch.

04.07.2018 18:45 • x 2 #11


E
Mit Kontakt zu ihm wird es schwer bzw. genauso weiterlaufen.Wenn er sich meldet, bitte ihn um Abstand, damit du runterfahren kannst.

04.07.2018 19:28 • x 1 #12


K
Bist Du wirklich 49? Ich finde, darauf solltest Du Dich besinnen - auf die erwachsene Dana. Denn Du liest Dich eher wie ein Teenie in dieser Angelegenheit.

Sich auf einen so intensiven Kontakt mit einem gebundenen Mann einzulassen, ist eben auch nicht das Klügste, denn wir haben Bedürfnisse und wenn diese irgendwie erfüllt werden, neigen die meisten Frauen dazu, darüber hinaus gehende Gefühle zu entwickeln. Das muss eine junge Frau erst lernen, aber in unserem Alter ...?

Jetzt heißt es, die Krone zu richten und Dich auf Deine anderen Freundschaften zu besinnen. Wenn es wirklich Freundschaft von seiner Seite war, wird er irgendwann wieder auf Dich zukommen, denn auch Freundschaften sind ja Schwankungen unterworfen.

04.07.2018 20:41 • x 1 #13


D
Vielen Dank für die ehrlichen Worte.
Ja, ich bin 49. Ich weiß, ich weiß....ich bin ein Schaf.

Ich erteile mir jetzt erstmal Facebook-Verbot. Nicht, dass ich noch auf die dumme Idee komme, ihm nochmal zu schreiben.
Am Ende blockiert er mich noch. Das würde ich mir gern ersparen und ihm auch.

Abgesehen davon, dass ich sehr traurig bin und ziemlich viel weine, ist mir das Ganze auch vor ihm peinlich.
Was für ein sch.... Gefühl.

Ok, versuche mal das beste aus dem Wochenende zu machen.


Viele Grüße von Dana

07.07.2018 11:01 • x 2 #14


H
Ich finde dein verhalten nicht gut. Sich mit einem gebundenen Mann zu schreiben ist Betrug und hinterlässt bei der anderen Frau Wunden.
---Möchtest du einen Mann an deiner Seite der sich mit anderen Frauen schreibt? Versetzt dich einmal in die Lage der anderen Frau und dann entscheide, ob du noch einmal den Kontakt aufnimmst oder nicht.

Mein Ex hatte sich mit drei Frauen in unsere Beziehung geschrieben. Das er sich mit anderen Frauen austauschte habe erst nach Jahren bemerkt. Allerdings ist es sehr schäbig, wenn ein gebundener Mann sich auf diese Art und Weise Abwechslung in sein alltägliches Leben holt.

07.07.2018 11:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag