4

Er hat sich gemeldet

Sashimi
Zitat von Rilin1:
Soll ja kein Spielchen sein. Ich will nur nicht freundschaftlich mit ihm schreiben bin ihm zu oft schon hinterhergerannt. Er meinte ja ich hätte ihn ja eingeengt und deshalb denk ich halt er soll sehen wie es ist wenn ich dann halt nicht schreibe.


Er kann aber keine Gedanken lesen. Jede komische Anwandlung von Dir wird ihn noch weiter entfernen. Immerhin hat er sich getrennt. Je konkreter Du Deine Fehler einsiehst, mit Lösungen zu ihm kommst, umso eher hört er Dir zu. Das muss nicht zum Erfolg führen, aber falscher Stolz wird Dich noch weiter weg treiben.

16.10.2015 20:50 • #16


R
Er weiß ganz genau das ich ihn liebe und ich ihm gesagt habe, dass er sich melden soll wenn er mich vermisst oder mit mir reden will und ixh warten werde.

16.10.2015 21:06 • #17


A


Er hat sich gemeldet

x 3


Sashimi
Zitat von Rilin1:
Er weiß ganz genau das ich ihn liebe und ich ihm gesagt habe, dass er sich melden soll wenn er mich vermisst oder mit mir reden will und ixh warten werde.


Und dann willst Du Spielchen spielen, dass Du Dich erst Tage später melden willst. Sehr ehrlich. Es ändert nichts an der Sachlage. Irgendwelche Verhaltensmuster werden ihn nicht zu einer Entscheidung lenken, die Du gerne hättest. Da wirst Du mit offenen Karten spielen müssen. Feigheit zählt nicht. Entweder weißt wie das Ergebnis sein wird, oder Du bist zu feige eben eine Abfuhr zu bekommen.

Die Logik dahinter: Warum soll er ankommen, wenn er Schluß gemacht hat?

16.10.2015 22:28 • #18


G
Die TE hat dieselbe Meinung wie meine Ex hatte... Mein Interesse ging aber genau durch diesem Verhalten verloren und löschte alle meine Emotionen aus.

Der Schuss, dass er Dich vermissen sollte, kamn böse nach hinten los gehen.

16.10.2015 22:38 • #19


A
Also ich muss sagen, dass ich Rilin absolut verstehen kann, das ist das was einem das Gefühl sagt. Und Sashimi vertritt den vernunft-Part.

Genau das sind die beiden Positionen, die in meinen Kopf gegeneinander kämpfen. Kämpfe mit mir ob ich ihr schreiben soll, obwohl es doch eigentlich ihre Aufgabe ist. Sie soll mich vermissen, ich tue es ja schon genug. Und mein Stolz braucht es einfach, dass sie wieder angekrochen kommt. Auch wenn diese Spielchen vielleicht nicht das beste Mittel sind, manchmal sind sie einfach auch ein gut Mittel der Rache. Aber den Adressat erreichen solle Spielchen wohl leider nur selten, so wie sashimi sagt.

Aber der Verstand sagt mir, dass ich mich damit vielleicht noch weiter von ihr entferne.

Dieser verdammten innerliche Konflikt und es gibt einfach kein richtig oder falsch.

Wieso will man ihr nur irgendwie zeigen, dass man zutiefst verletzt ist und wieviel Wut in einem steckt. Was bringt das? Wohl nur vermeintlich für das eigene gute Gefühl!?!

Aber Rilin, du bist leider in einer schwächeren Position, in der ich mich auch befinde. Indem du ihm die Initiative überlassen hast sich zu melden, bist du in der passiven Position. Du bist diejenige, die ständig auf das Handy starrt und hofft, dass er doch mal schreiben mag. Diese halbe Kontaktsperre tut einem einfach nicht gut, und durch diese Hoffnung kommt man nunmal leider auch nicht weiter. Das merke ich an mir.

Ich für mich warte nun ab, naja ich hoffe ich kann solange warten und mir nicht der Kragen vorher platzt und erwarte dann eine klare Position von ihr, wenn diese nicht kommt, oder diese Position nicht in meinem Sinne ist, werde ich ein Machtwort sprechen dass es so nicht weiter gehen kann. Dann werde ich sagen, dass ich erstmal nichts mehr von ihr wissen will und das dann auch durchziehen. Somit bin ich in der stärkeren Position und zeige dass ich keine Lust mehr dazu habe meine Gefühle von ihr in der Gegend herumschubsen zu lassen.

was das für dich bedeutet, naja du hast diesen Moment erreicht, also reden mal klare Worte mit ihm um zu sehen wie es aussieht und wenn das nicht deinen Erwartungen entspricht, wovon du leider ausgehen musst, dann verabschiede dich aus deiner schwachen Position, leite du ein Kontaktsperre ein. Nur so kommst du aus der Spirale mittelfristig wieder raus.

Und ich weiß wie schwer das ist, ich habe das bis jetzt auch noch nicht geschafft.

Aber halte uns auf dem laufenden!

17.10.2015 08:59 • x 1 #20


R
Danke, mein Problem ist jedoch er möchte überhaupt nicht darüber reden, deshalb lass ich es seit Mittwoch sein ich warte einfach ab manchmal ist die Freiheit die man sucht ja im nachhinein nicht das Richtige.

Ich habe ihm zwar heute morgen kurz auf seine Frage geantwortet aber das wars dann auch.

Ich vermisse ihn ziemlich doch ich habe schon in diesen zwei Wochen vieles probiert, leider kann man keine Liebe aufzwingen. Er meinte letzte Woche er meldet sich wenn er für ein Gespräch bereit ist, ich mir aber keine Hoffnung machen soll.

Wenn ich ihn immer auf das Thema angesprochen habe kamen sehr abweisende Nachrichten und das ich es endlich lassen soll, dass es nichts mehr wird.

Ich würde es verstehen wenn der Trennungsgrund was anderes wäre aber so verstehe ich es nicht. Er meinte halt wir passen nicht mehr zusammen da wir in letzter Zeit ziemlich oft gestritten haben. Ihm Kamen selbst bei diesen Worten Tränen. Ich denke halt das er mich noch liebt und einfach ein Ausweg aus diesem Stress gesucht hat und er irgendwann selber merkt man kann daran arbeiten. Ich weiß nur nicht so ganz ob das noch zutrifft morgen sind es zwei Wochen seit dem er sich getrennt hat und er scheint ziemlich so glücklich zu sein.

17.10.2015 09:26 • #21


M
Hallo Rilin
Ich befinde mich in einer ähnlichen situation.
Verstand sagt warte bis sie sich meldet aber mache dir keine hoffnung.
Herz sagt melde dich sonst entfernt sie sich noch mehr.
Verstand sagt wenn kein abstand da ist kann der schuss nach hinten los gehen.
Ich denke du solltest erst mal für dich die Zeit nehmen um klaren Kopf zu bekommen.
Aber einen patentrezept gibt es leider nicht:-(

17.10.2015 10:03 • #22


R
Kann es sein das hinter dem ganzen eine andere steckt?

17.10.2015 10:09 • #23


M
Zitat von Rilin1:
Kann es sein das dem ganzen eine anvielleicht eckt?

Du hattest geschrieben das er total aufgelöst war als er die Beziehung beendet hat.
Daher glaube ich nicht das eine andere der grund war.
Ich denke er wird jetzt auch erst mal versuchen klaren kopf zu bekommen.
Aber du solltest dennoch die tatsache akzeptieren und dir keine unnotigen hoffnungen machen

17.10.2015 10:22 • #24


R
Ich vermisse ihn so sehr ich kann mich einfach nicht ablenken will einfach das er mich in seine Arme nimmt Was kann ich noch tun? Warten ist so schwierig..

17.10.2015 10:44 • #25


M
Das kann ich absolut nachvollziehen:-(
Aber es bringt nichts ihm hinterher zu rennen. Damit würde er sich nur noch weiter von dir entfernen. Du solltest dich erst dann bei ihm melden wenn du dich stark genug fühlst. Momentan würde dir seine reaktion nur weh tun. Zu dem neigt man in dieser situation nur zu jammern und zu betteln und das ist nicht gut. Aber wie gesagt es gibt leider kein patentrezept dafur

17.10.2015 10:57 • #26


R
Na toll ich habe ihm geantwortet das einzige was ich zurückbekommen habe sind zwei blaue Haken

17.10.2015 11:00 • #27


M
Genau das meinte ich mit seine Reaktion würde dir nur weh tun
Meine freundin hatte sich letzte woche auf die fast identische weise von mir getrennt. Seit dem ist erst mal funkstille. Einerseits sagt mir mein herz gib die hoffnung nicht auch und andererseitz merke ich das mir der abstand auch gut tut. Ja es ist verdammt schwer und die Sehnsucht nach ihr ist da. Dann schreibe ich alles hier rein und dann geht es mir wieder besser.

17.10.2015 11:10 • #28


R
Also soll ich ihm nichts mehr schreiben

17.10.2015 11:35 • #29


M
Meine Empfehlung ist das du ihm erst dann schreibst wenn du dich stark genug für seine Reaktion fühlst:-)

17.10.2015 11:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag