4

Er hat sich gemeldet

Rilin1

27
4
Hallo also ich habe ein Problem. Mein Ex Freund hat sich vor zwei Wochen von mir getrennt, den Grund den er nannte klingt in meinen Ohren nicht sinvoll..er hat selber dabei geweint dann hab ich eine Kontaktsperre am Mittwoch eingeleitet hatte jedoch gestern ein Sportunfall und dann kam gestern Abend eine Nachricht wie es mir geht darauf habe ich heute morgen nur ja passt danke geschrieben dann kam wie ist es passiert..
Wie soll ich nun reagieren die Nachricht ignorieren und kann ich mir Hoffnung machen, dass er vielleicht doch noch zurückkommt? 😕

16.10.2015 15:22 • #1


SilentOne78

SilentOne78


963
5
642
Hallo Rilin,

diese Nachrichten heißen erst mal "nur", dass es ihm nicht völlig gleichgültig ist, wie es Dir geht, und er sich um Dich sorgt.
Das muss noch lange nicht heißen, dass er sich noch einmal auf eine Partnerschaft mit Dir einlassen würde. Mach Dir bitte da bitte nicht zuviel Hoffnung.

Wie darauf reagieren? Naja, ich bin da eher ein Befürworter von Ehrlichkeit. Würde wohl sowas in die Richtung schreiben, dass mich sein Interesse irritiert. Dass er mir damit Hoffnung macht, es könnte noch eine Chance für uns geben. Und dass er sich bitte nicht mehr melden soll, falls es diese Hoffnung aus seiner Sicht nicht mehr gibt. Weil ich dann Abstand von ihm brauche, um die Trennung verarbeiten zu können.

16.10.2015 16:09 • x 1 #2



Er hat sich gemeldet

x 3


Rilin1


27
4
Dankeschön. Hmm ich überlege mir garnicht darauf zu antworten😕

16.10.2015 16:12 • #3


Chris_B


111
1
27
Ich würde nicht darauf antworten. Wenn man wirklich interessiert ist, kann man auch kurz anrufen? So denke ich zu mindest.

16.10.2015 16:47 • #4


Sashimi

Sashimi


2951
2783
Er macht sich eben Sorgen. Du alleine wirst entscheiden müssen ob er Dir ebenfalls wichtig genug erscheint, dass Du ihm antwortest. Hätte er sich gar nicht gemeldet, wäre das ja wohl bedenklicher.

Da finde ich eine unverbindliche Nachricht gar nicht so schlecht. Du kannst es ja ebenso halten und ihm einfach nur antworten.

16.10.2015 17:03 • #5


Sleepless91

Sleepless91


459
1
627
Es ist schwierig dazu etwas zu sagen, wir wissen ja nicht wie ihr euch getrennt habt oder wie ihr verblieben seid.

Wenn du wirklich denkst, dass ihr noch eine Zukunft zusammen haben könntet, bzw. das auch noch willst dann würde ich höflich aber dennoch unverbindlich antworten.

Wenn du denkst es wäre besser für dich ihn abzuhaken dann würde ich eine Kontaktsperre einleiten. Evtl auch Nummer blockieren.
Eben so, damit es DIR gut tut

16.10.2015 17:23 • #6


Rilin1


27
4
Ja aber ich mache mir halt Hoffnung, dass er zurückkommt und meistens heißt es ja das ich ihm die Zeit geben muss, dass er mich auch vemisst

16.10.2015 17:23 • #7


Rilin1


27
4
Wir waren halt 10 Monate lang in einer Beziehung und am Sonntag vor zwei Wochen hat er es plötzlich in Tränen beendet. Er sagte wie würden nicht mehr zusammen passen und nur noch streiten...da brach eine Welt für mich zusammen..ich bin ihm dann hinterhergerannt das hat nichts positives beigeführt..ich verstehe es halt nicht da er noch ein Tag davor bei seinen Arbeitskollegen über mich schön geredet hat und dann plötzlich jetzt will er nichts davon hören und meint ich soll ihn damit in Ruhe lassen, das ich seit Mittwoch mache..vielleicht ist er momentan nur froh etwas "Luft" zu haben und merkt dann nach einiger Zeit, dass er mich auch liebt.😔

16.10.2015 17:58 • #8


Chris_B


111
1
27
Zitat:
meistens heißt es ja das ich ihm die Zeit geben muss, dass er mich auch vemisst

Wenn es dir besser tut, dann antworte ihm ein letztes Mal. Es war ja nun auch ein besonderer Vorfall und es kann ja gut sein, dass er sich wirklich Sorgen macht. Das weiß hier ja niemand. Danach kannst du ja immer noch die Kontaktsperre aufrecht erhalten, wenn du ihm und dir Zeit geben möchtest. Es ist ja gerade mal 2 Wochen her das Ganze.

16.10.2015 18:03 • #9


Rilin1


27
4
Ich antworte ihm in den nächsten paar Tagen..ich kann nicht mit ihm so schreiben als wären wir nur Freunde..ich liebe ihn einfach noch

16.10.2015 18:47 • #10


Sashimi

Sashimi


2951
2783
Zitat von Rilin1:
Ich antworte ihm in den nächsten paar Tagen..ich kann nicht mit ihm so schreiben als wären wir nur Freunde..ich liebe ihn einfach noch


Dann solltest Du ihm aber reinen Wein einschenken. Denn eine Freundschaft ist nicht möglich wenn Du noch viel empfindest. Aber was hast Du schon zu verlieren.

16.10.2015 19:32 • #11


Rilin1


27
4
Ich will eigentlich erreichen, dass er mich vermisst und die Trennung bereut.

16.10.2015 20:34 • #12


Sashimi

Sashimi


2951
2783
Zitat von Rilin1:
Ich will eigentlich erreichen, dass er mich vermisst und die Trennung bereut.


Wo ist da der Sinn? Warum Spielchen spielen? Wenn Dein Ego es nicht zulässt das Risiko einzugehen, dann lass es.
Du hattest einen Unfall, er fragt wie es Dir geht und Du meldest Dich aus gekränkten Stolz erst Tage später obwohl Du ihn wiederhaben willst. Das versteht jeder wenn Du es so erklärst, nur weiß Dein Ex davon ja nix.

An seiner Stelle würde ich mir woanders eben die Gewissheit holen, dass es Dir gut geht und Deine verspätete Antwort eher als Desinteresse werten. Da macht es dann auch kaum Unterschied ob Du noch Interesse hast. Dein handeln zeigt ja was anderes.

16.10.2015 20:39 • #13


Rilin1


27
4
Soll ja kein Spielchen sein. Ich will nur nicht freundschaftlich mit ihm schreiben bin ihm zu oft schon hinterhergerannt. Er meinte ja ich hätte ihn ja eingeengt und deshalb denk ich halt er soll sehen wie es ist wenn ich dann halt nicht schreibe.

16.10.2015 20:43 • #14


Rilin1


27
4
Ich habe ja geschrieben das es passt und mich bedankt. Dann kam halt von ihm wie ist es passiert und darauf wollte ich nicht zurückschreiben. Ich meine gerade dann wenn er mich ja noch liebt und diese Desinteresse spürt, kämpft man ja normalerweise.

16.10.2015 20:45 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag