43

Er ist der Falsche aber ich will ihn trotzdem

Scarlett2016
Zitat von Bella72:
Ich denke , wenn die Gefühle nicht stärker wären , als der Kopf, dann gäbe es keinen Liebeskummer. Ich weiß auch, dass er nicht gut für mich war bzw ist, aber ich lieb ihn halt trotzdem noch...


Ich glaube nicht, dass Du liebst, tut mir leid.

Du willst festhalten, weil Du dachtest, dass er es mit Dir hinbekommt (schreibst Du selbst).

Du weisst ganz genau, dass er Dir nicht gut tut. Und Menschen, die einem nicht gut tun, von denen hält man sich in der Regel fern. Das heisst, da greifen ganz andere Dinge - Liebe ist es nicht.

Also höre auf Deinen Kopf. Und wenn das nicht geht: wahre Liebe kann loslassen....

17.03.2017 17:07 • x 1 #16


B
Ich liebe wahrscheinlich die Möglichkeit, die er dargestellt hat und das , was ich gern mit ihm gehabt hätte...

17.03.2017 17:34 • #17


A


Er ist der Falsche aber ich will ihn trotzdem

x 3


Scarlett2016
Zitat von Bella72:
Ich liebe wahrscheinlich die Möglichkeit, die er dargestellt hat und das , was ich gern mit ihm gehabt hätte...


Ich finde es super, dass Du Dir Gedanken machst und ehrlich Dir selbst gegenüber bist.

Vor diesem Hintergrund (Deine obige Aussage) müsste doch alles ein wenig anders aussehen für Dich und Du weisst, was zu tun ist, oder nicht?

17.03.2017 17:51 • x 1 #18


B
Ja ich muss ihn vergessen. Hoffe, das gelingt mir bald. Er will ja, dass wir Freunde bleiben, aber ich glaube, das ist keine gute Idee...

17.03.2017 18:07 • #19


Scarlett2016
Zitat von Bella72:
Ja ich muss ihn vergessen. Hoffe, das gelingt mir bald. Er will ja, dass wir Freunde bleiben, aber ich glaube, das ist keine gute Idee...


@Bella72

Ich finde, Du reflektierst gut.

Freunde bleiben ist meist ein Angebot, damit es einfacher bei der Trennung wird bzw. kann auch nur ein Festhalten eines netten Menschen (den man aber nicht liebt) sein.

Ich rate Dir ersteinmal von der Freundschaftsnummer ab.

17.03.2017 18:23 • x 1 #20


Luto
Zitat von Scarlett2016:
Ich rate Dir ersteinmal von der Freundschaftsnummer ab.

Ich rate nicht nur ab, sondern halte da Freundschaft für unmöglich,
vielleicht in 3 Jahren mal ...

17.03.2017 18:28 • x 2 #21


C
@Ajvar
Zitat:
Wenn dein Wille (Ego) ihn trotzdem will zeugt das von zuwenig Eigenliebe und Wertschätzung, denn deine Wünsche, Sehnsüchte und Bedürfnisse bleiben mit ihm unerfüllt.

Da ist für mich schon was dran. Meine Nicht-Beziehung mit einem Bindungsängstler ging neun Monate; ich beendete sie, um mich von dem Schmerz zu befreien, nicht wirklich erwünscht zu sein. Das ist jetzt schon mehr als doppelt so lange her, wie es dauerte! Anfangs ging es mir gut mit meinem Schritt, ich habe meine Würde gerettet. Aber ich habe bis heute Phasen schrecklichen Leidens. Hier ist es aber so, dass meine von ihm unabhängig bestehende Neigung zu depressiven Verstimmungen das Einfallstor ist für reuevolle Gedanken und Phantasien, das Ende ungeschehen zu machen. Geht es mir gut, kann ich damit leben und ich weiß, dass ich das Richtige getan habe ... Geht es mir schlecht, pop. wieder so ein Schrott hoch wie Ich liebe ihn. Und nein, ich liebe nicht ihn - ich liebe mich selbst dann nicht genug.

17.03.2017 20:17 • x 3 #22


K
Hallo Bella,

heute hat mein Freund Schluss gemacht, aufm Zettel stand, dass er keine Beziehung führen kann...wir sitzen jetzt im selben Boot...

17.03.2017 20:55 • #23


B
Hallo. Das tut mir leid. Das ist ja noch ganz frisch.Er hat mit einem Zettel Schluss gemacht ? Das ist übel. Wünsch dir alles Gute

17.03.2017 21:09 • x 1 #24


S
Gott sei Dank hab ich diesen Thread gefunden.
Das is genau das was ich im Moment brauche.
Wirklich liebe oder das eigene Ego?
Auch bei mir is es so....geht es mir gut kann ich die Trennung akzeptieren und ich sehe das er ein Bindungsproblem hat und auch ich nicht die eine für ihn war , die es Wert gewesen wäre daran zu arbeiten.
Geht es mir schlecht....liebe ich ihn und will ihn zurück.
Eigentlich paranoid.....

Serious

17.03.2017 22:14 • x 2 #25


B
Hallo serious.
Du sprichst mir aus der Seele. Nur, dass ich leider noch keine gute Phase hatte. Aber vom Verstand her sehe ich das genauso wie du, wenns dir gut geht.
Ich bin in der ich lieb ihn und will ihn zurück Phase.

17.03.2017 22:31 • x 1 #26


S
Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Die ersten Monate hat der Gedanke das ich ihn irgendwann zurück bekomme mir das Leben gerettet.
Es hat lange gedauert bis ich ihn vom Sockel holen konnte und mir realistisch ansehen konnte was wirklich gelaufen ist.
Das dauert einfach.
Dann die Angst vorm alleine sein, nicht zu wissen was kommt.
Das hab ich teilweise heute noch und dann hol ich ihn mir in meinen Gedanken und Sehnsüchten zurück, obwohl ich nicht weiß ob es da wirklich um IHN geht oder einfach um die Tatsache das im Moment einfach noch keiner da ist der mich interessiert und mein Herz berührt.
Aber glaub mir, irgendwann geht's dir wieder gut und du kannst das Leben wieder genießen und von Herzen lachen.
Probier ihn mal mit den Augen einer anderen Person zu sehen.
Das hab ich mit der Zeit geschafft und wenn er jetzt der Ex meiner Freundin wäre wär mir total klar wie der Typ tickt.

Serious

17.03.2017 22:57 • x 1 #27


B
Ich möchte mich für die vielen Beiträge bedanken. Haben mir gut getan. Leider hab ich aber das Gefühl , dass ich keinen Schritt vorwärts komm. Ich will ihn nach wie vor , egal aus welchen Gründen. Ich hasse mich selbst dafür, weil ich so blöd bin. Versuche mich abzulenken, aber das funktioniert nur bedingt. Kann dich aber auch nicht den ganzen Tag im Bett liegen und ihm nachheulen. Am Schlimmsten ist, dass ich mich von Freunden und Familie so allein gelassen fühle.ixh hoffe wirklich, dass es bald besser wird. Ich kenn mich ja selbst nicht mehr...

19.03.2017 16:15 • #28


aquarius2
Wenn er an seiner Bindungsangst arbeiten will ok, aber es muß bei ihm ein Leidesdruck vorhanden sein.

19.03.2017 16:33 • x 1 #29


B
Ja und den hat er nicht. Er hat das Problem gelöst, in dem er Schluss gemacht hat. Und jetzt verdrängt ers wieder...

19.03.2017 16:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag