Er ist eigentlich keine Träne wert, aber.

E
[Auf Wunsch gelöscht]

28.08.2003 08:40 • #1


T
Hallo MJ,

abwarten und Tee trinken (oder vielmehr mit diversen Dingen ablenken)... Ist schwer, aber der einzige Weg.

Erst einmal brauchst du Zeit für dich, um herauszufinden, ob du ihn wirklich noch willst. Und solltest du dich für ihn entscheiden, sollte deine Freundin das respektieren. Wenn nicht, ist sie keine Freundin :(.

Wichtig ist, dass du jetzt Abstand zu ihm bekommst, damit du in Ruhe und für dich ganz allein entscheiden kannst. Solltest du dich gegen ihn entscheiden, wird es dir dann auch nicht mehr so schwer fallen, es wirklich durchzuziehen.

Mit Abstand meine ich, dass du ihm klar machst, dass du im Moment keinen Kontakt mehr wünschst. Somit kann er auch für sich herausfinden, ob er den richtigen Weg gewählt hat oder zu dir zurück will.

Somit wird die Zeit zeigen, in welche Richtung es gehen wird. Jetzt ist sicher nicht der richtige Zeitpunkt für eine solche Entscheidung.

Zum Thema Kontaktabbruch lies bitte mal auch diesen Thread:
http://;num=1029143632;start=0

Ich hatte eine ähnliche Situation wie du (nur dass da kein Dritter im Spiel war). Der Kontaktabbruch hatte jedoch weitergeholfen. Lies es dir halt einfach mal durch :).

Ich wünsche dir viel Geduld und dass du am Ende die richtige Entscheidung triffst!

Liebe Grüße

Frank

28.08.2003 09:53 • #2


A


Er ist eigentlich keine Träne wert, aber.

x 3


E
Hallo MJ,

das du ihn immer noch liebst ist doch nur verständlich. Und das du ihn immer noch zurück nehmen würdest, ist auch nachzuvollziehen. Das ging mir damals mit meiner Ex auch nicht anders.
Es gibt nun mal nicht den Schalter, den man umlegen kann, um die Gefühle abzustellen.

Was kannst du aber im Moment tun?

Natürlich kannst du ihm einen Brief schicken, kannst ihm schreiben, was du empfindest was du fühlst. Aber was meinst du denn, könntest du damit erreichen im Moment?
Es würde bei ihm so ankommen, als würdest du um ihn betteln, ihm nachlaufen. So würde er den Respekt vor dir nicht wiederbekommen, bzw. endgültig verlieren.

Den Beitrag, den Tutangus dir da empfohlen hat, wollte ich dir auch empfehlen. Es ist zwar ein Megathreat, aber es sind eine ganze Menge guter und wichtiger Aspekte dort drin.
Nimm dir mal die Zeit und lies es dir in Ruhe durch.

Ansonsten kannst du im Moment nicht viel mehr tun, als dich um dich selbst zu kümmern. Es ist im Moment schwer, sich auf sein Leben zu konzentrieren und die Gedanken an den Ex abzustellen, bzw. die Wünsche, Sehnsüchte und Pläne, die noch da waren.
Aber sie sind Makulatur. Jetzt gilt es erstmal den Schmerz zu ertragen, die Phasen, die jetzt kommen durchzustehen und sich bewußt zu werden, ein wertvoller Mensch zu sein.
Du hast immer noch einen Wert und bist immer noch eine Persönlichkeit.
Das Selbstvertrauen mußt du wieder aufbauen und zurück gewinnen.

Es ist gut, daß du offensiv damit umgehst. Schreibe, rede und lass das raus, was du empfindest. Durchlebe das was im Moment da ist und lass auch die Schmerzen und Trauer zu. Nichts unterdrücken sondern bewußt bewältigen. Dann wirst du auch wieder auf die Beine kommen.

Dafür wünsche ich dir viel Mut und Kraft.

Alles Gute

Nordlicht

28.08.2003 10:16 • #3


E
Hallo MJ,

Nordlicht hat - wie so oft - treffend formuliert, was in Dir vorgehen wird. Dieses Gefühlschaos ist ein Normalzustand, ein zeitlich begrenzter seelischer Ausnahmezustand. Anfangs sieht man sich garnicht raus, gerade, wenn man - wie Du - viel Zeit zum Nachdenken hat.
Anfangs schadet es nicht, durchzugehen. Aber auch die Ablenkung ist wichtig - anfangs meint man, das bringt eh nichts, aber Ablenkung gehört dazu!

Den Thread kann ich als Dritter nun auch nur dringendst empfehlen. Er gab mir die Verhaltensrichtung vor und erklärte mir viel. Und - im Nachhinein betrachtet - es war das Beste, was ich tun konnte - totaler Kontaktabbruch bis auf die nötigste Kommunikation wegen der Kinder.

Versuche - und das habe ich hier schon vielen gesagt - eigene Interessen zu entwickeln. Eine Partnerschaft ist generell eine tolle Sache aber [glow=green,2,300]nicht das Maß aller Dinge und sicher nicht das Lebensziel schlechthin!![/glow] Und hinter Deinen Entscheidungen hat auch Deine Freundin zurückzustehen, sie kann beraten aber nicht Dein Leben bestimmen.

Man will uns das oft vorspiegeln, nur der andere Mann/die andere Frau - nichts anderes ist wichtig (worum geht es in der Medienlandschaft - um Liebe, S., Seifenopern, Klatsch - also um Paare). Es gibt noch so viele andere Dinge im Leben - Partnerschaft ist nicht alles - dessen muß man sich bewußt werden. Ist das verinnerlicht (das dauert anfangs seine Zeit), kann man gelassener mit der evtl. Trennung umgehen und kann seine Energien wieder auf andere Ziele richten.

Kümmere Dich um Dein Kind, es braucht Dich jetzt. Es wird merken, daß Du trauerst, das ist aber nicht schlimm. Dem Kind reicht es, wenn Du da bist. Rede Dir hier kein schlechtes Gewissen ein. Wen Du momentan nicht mehr brauchen solltest, ist derjenige, der Dich so verletzt hat.

Lies tut es nicht, den Thread, das wird Dich weiterbringen. Gruß Gerd

28.08.2003 11:31 • #4


E
hallo mj !
bei mir war es fast so ähnlich und muß nun auch mal meinen senf dazu abgeben....
ich weiß wie sehr du im moment leidest,ich kenne das nur zu gut. ich bin jetzt seit fast zwei jahren von meinem freund getrennt, mit dem ich über 15 jahre zusammen war und ich muß sagen ich wollte ihn nie mehr zurück !!!
er war meine ganz große liebe und ich auch für ihn. dann haben wir vor ca. 5 jahren ein haus zusammen gebaut.wollten eine familie gründen und ich hab mehr als geschuftet für diese haus. er hat sich dann vor zwei jahren in eine arbeitskollegin verliebt mit der er mittlerweile verheiratet ist und ein kind hat.am schlimmsten ist es für mich, das er mit ihr zus.in unserem haus lebt,so als hätte es mich nie gegeben.alles vergessen, was da war. einfach ausgetauscht und so weiter gemacht wie vorher.
was ich dir eigentlich sagen möchte ist, das du die zeit für dich arbeiten lassen mußt. ich weiß es ist im augenblick nicht für dich nachvollziehbar,aber je länger du abstand von der ganzen geschichte bekommst umso besser geht es dir. es waren für mich die schlimmsten zwei jahre meines lebens und ich hab mich vor ihm zum affen gemacht. habe ihm briefe, sms geschrieben, hat aber alles nichts gebracht. ich bin fast verrückt vor schmerz und sehnsucht geworden. ich konnte nicht mehr schlafen, wollte mir das leben nehmen wegen ihm.
ich hätte alles für ihn gemacht und er hat mir auch am anfang immer wieder hoffnung gemacht, das er zu mir zurückkommt. hat mich vollgeschleimt, mir sachen geschenkt, bei mir jämmerlich geweint usw. heute weiß ich, das es nur sein schlechtes gewissen war, das ihn so handeln lies.er wollte mit mir eine freundschaft,aber ich konnte das nicht,auch jetzt noch nicht. er wollte sich ständig mit mir treffen und weiterhin kontakt,aber ich kann es nicht. es ist soviel passiert ....
wenn ich du wäre,würde ich mich nicht mehr bei ihm melden. vielleicht noch einen letzten brief an ihn schreiben,aber mach dich nicht zum affen...und wenn erstmal jemand anderes noch im spiel ist, gibt es sowieso nichts mehr...
so sehe ich auf jeden fall die sache, denn ich spreche aus erfahrung und inzwischen bin ich froh und muß ihm fast schon danke sagen, das er sich von mir getrennt hat.
ich wünsche dir trotzdem alles gute und verlier nicht den mut.
lieber gruß von anke

28.08.2003 13:34 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag