Er ist krank und braucht Hilfe

G
Hallo ihr lieben...

Gestern gabs von mir einen Post, weil ich auf dem Handy meines Freundes Bilder von anderen,mir bekannten, Frauen gefunden habe.
Ich habe ihn gestern Abend darauf angesprochen, da u.a. auch Bilder meiner Minderjährigen Schwester darunter waren.
Nun, erst wollte er es abstreiten, die Bilder hatte er ja zwischenzeitlich gelöscht.
Aber ich wusste, was ich gesehen habe.
Ich dacht zuerst, er hätte eine Neigung zu jungen Mädels... desshalb bin ich richtig an die Decke gegangen. Immerhin waren da auch Bilder meiner Schwester.
Ich habe ihn gefragt, ob ihn die Bilder erregen und ob er sich während et sie sich angeschaut hhat, Selbstbefr. hat. Seine Antwort war nein.(Was sein Glück war, hätte er ja gesagt, hätte ich mich sofort getrennt, meine kleine Schwester ist kein Lustobjekt für meinen Freund)
Wir haben uns nachdrm ich mich beruhigt hatte, unterhalten.
Er erklärte mir,unter Tränen und sichtlich fertig, dass er dieses Zwanghafte Verhalten hat, seit er 12 ist. Niemand weiß davon und hätte ich nicht zufällig die Bilder gefunden, hätte er es mir auch nie erzählt.
Er erklärte mir, dass er anfing damit, P. zu sammeln, dann Musik, Bilder, Spiele,... usw...
Seit mehreren Wochen sind es wieder Bilder.
In dem Gespräch kam auch heraus, dass er extreme Verlustängstr hat.. er kann nicht schlafen wenn ich nicht da bin, weil er denkt, ich würde nicht mehr kommen.
Er beteuerte immet wieder, dass er mich liebt dass es ihm Leid tut, er aber nichts dafür kann.

Soweit, sogut. Den ersten Schock überwunden sagte ich ihm, dass ich möchte, dass er sich professionelle Hilfe holt. Er stimmte dem zu.

Er hatte in Foren gelesen, dass es andern Männern ebenfalls so geht und dass sich deren Frauen sogar getrennt habem, desshalb hat er geschwoegen...

Jetzt suchen wir nach einer geeigneten Stelle die uns helfen kann...

Hat das schonmal jemand erlebt ?
Ich musste mir das mal von der Seele schreiben...sorry.

13.01.2015 22:17 • #1


Primavera
Hallo,

das einzige was ich jetzt verstanden habe ist, dass er Bilder sammelt?
Früher hat er P. e.t.c. gesammelt. Was hat er damit denn angestellt, außer
das er diese gesammelt hat, sich diese angeschaut hat?
Ist dies für ihn kraft,-oder zeitraubend? Belastet ihn diese zwanghafte Verhalten oder wie schränkt es ihn ein?
Auf den ersten Blick - außer das er es dir erklären musste - erscheint es nicht allzu pathologisch....

14.01.2015 00:53 • #2


A


Er ist krank und braucht Hilfe

x 3


G
Hallo,

Ja die Por. hat er definitiv geschaut...
Die Bilder lösen in ihm irgendein Gefühl aus.. ein kribbeln... ein Glücksgefühl...
Ich hab das selbst noch nicht so wirklich verstanden...
Scheint wohl auch mit seiner ständigen zockerrei zusammen zu hängen...
Wenn man im Internet sucht, kommt man bei der Kombination auf Mediensucht...
Er hat das ständige Gefühl, sich diverse Bilder suchen und runterladen zu müssen...
Wobei es hier wohl kein festes Schema geben soll.. mal blonde Frauen, mal Brünette,... halt einfach immer Bilder von Frauen...
Ich bin selbst grade etwas überfordert mit der Situation... sowas hab ich noch nie erlebt auch noch nie gehört zuvor...

14.01.2015 02:29 • #3


Integra
Also, er weisst also ambitionen vor eine (ich mag den Teufel ungern an die Wand malen) auf Minderjährige zu stehen? Ich kenne mich da ein wenig aus, ich hatte zwar selber kein Problem. Aber Jemand anders in meinem Umfeld.
Ich rate dir ohne weiter hier drauf einzugehen auf alle Fälle erst mal hinter ihm zu stehen. Zeig ihm das er es dir Wert ist und er mit dir über alles reden kann ohne das du gleich wie du sagst eine Trennung einleitest... Du bist der erste Mensch der ihn dazu bewegen könnte sich psychologische Hilfe zu holen... Es ist nicht die feine Art einen Partner zu verlassen weil er ein Problem hat. Ich spreche aus Erfahrung wie gesagt.

Wenn du dich Privat austauschen möchtest stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich bin schließlich nicht nur hier um mich hier auszuheulen. Ich glaube auch das recht wenige mit dem Thema hier wirklich jemals was zu tun hatten. Deshalb biete ich mich mal ganz billig an!

Hoffe eure Beziehung übersteht dieses Tief.

Ich kenne da auch eine Stelle, die müsste ich aber mal morgen rauskramen. Wo kommst du denn her? NRW? Dann könnte ich dir wahrhaftig einen Tipp geben.

LG

14.01.2015 03:07 • #4


G
Naja, nicht zwangsläufig Minderjährig...halt alle Art Frauen...komme leider nicht ais NRW,sondern aus der Pfalz...

Hinter ihm stehen... ich werds versuchen.
Ich meine, ich liebe ihn ja schließlich.

Ich hoffe, dass wir dieses Tief überstehen, wobei es das gefühlte 1000ste ist in den letzten Monaten *seuftz*

Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....

14.01.2015 04:41 • #5


W
kannst du 'bilder' konkretisieren? WAS für bilder?
und wo hat er diese bilder her? selbst gemacht, sich schicken lassen etc?
LGvW

14.01.2015 05:01 • #6


G
Die Bilder sind alle samt aus dem Internet herunter geladen wordn. Sprich Facebook in diesem Konkreten Fall.
Die Bilder waren unterschiedlicher Natur... was Mädels mit 16 halt alles so in Facebook stellen.
Keine *beep*, halt alles bunt gemischt, in verschiedenen Situationen...

14.01.2015 05:18 • #7


G
@Integra:

Kann dir momentan leider nicht Privat schreiben, da ich nur mit dem Handy online bin. Werde dies aber nachholen, sobald ich ausgeschlafen habe (Hatte Nachtschicht )

LG

14.01.2015 07:03 • #8


B
Was du da andeutest, hört sich für mich in Auszügen nach einer Zwangserkrankung (obsessive-compulsive) an. Ich würde da den Gang zu einem Verhaltenstherapeuten wählen. Adressen erhält man bei der Krankenkasse oder der Kassenärztlichen Vereinigung oder beim Hausarzt. Sollte es in eurer Stadt eine Universität mit angeschlossener Institutsambulanz geben, empfiehlt sich, dort einen Termin zu vereinbaren, da man da i.d.R. schneller einen Termin erhält, als bei den niedergelassenen Psychotherapeuten.
Es liegt mir fern, eine Ferndiagnose zu stellen, nur da dein Freund selbst einen Leidensdruck angibt, erscheint die o.g. Form von Therapie wahrscheinlich erforderlich.

Alles Gute euch beiden!

14.01.2015 11:38 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag