40

Er ist schnell gereizt und kühl - hat er Depressionen?

C
Zitat:
Jetzt wR er wirklich zwei Wochen sehr bemüht! War lieb, hat sich gemeldet auch mal tagsüber, wir haben uns mehrfach gesehen und jetzt Sonntag noch war alles gut

Und wo hat er sich da bemüht? Dass man lieb ist und für eine gemeinsame nette Zeit sorgt, dass ist doch ganz normal und selbstverständlich, wenn man keine miese Zeit und Stress erleben möchte. Aber was hat das mit bemühen und mit Liebe zu tun?

07.08.2017 10:14 • #46


P
Zitat von Gastfrau59:
Wenn ich das richtig gelesen habe hast Du seit 2 Jahren eine Affaire mit einem verheirateten Mann und willst jetzt *endlich* (s)eine
Entscheidung zu Deinen Gunsten..
Ein Mann der es mit Wahrheit und Treue nicht so genau nimmt kann als *Ziel* sicher eine Herausforderung sein.Willst Du IHN..oder dieses Ziel erreichen.? Und was dann....wird er DIR treu sein ?
Alles Gute


Wenn es nur eine Affäre wäre, dann würde ich das auch so sehen. Aber er ist ja schon 2 Jahre getrennt und sie wohnen auch nicht mehr zusammen. Es geht darum das er so einen Berg Probleme vor sich herschiebt aber einfach nichts klärt. Wir wollten schon lange zusammen gezogen sein, aber er hat ständig neue Sorgen (meist finanziell) . Er sagt selber das er nicht weiß warum er nicht einfach das Gespräch mit seiner Frau sucht . Er lässt es einfach so laufen und ist ja selber dadurch unter ständigem Druck. Irgendwann muss Dich mal wenigstens klar sein, wie es weitergeht.

07.08.2017 10:36 • #47


A


Er ist schnell gereizt und kühl - hat er Depressionen?

x 3


P
Zitat von Casio:
Und wo hat er sich da bemüht? Dass man lieb ist und für eine gemeinsame nette Zeit sorgt, dass ist doch ganz normal und selbstverständlich, wenn man keine miese Zeit und Stress erleben möchte. Aber was hat das mit bemühen und mit Liebe zu tun?


Es gab ja schon Zeiten wo er sich nur noch spärlich und ständig gestresst von sich hören ließ. Deshalb war schon ein großer Unterschied zu merken.

07.08.2017 10:39 • #48


P
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich kann nur aus eigener Erfahrung davon abraten mit Erpressungen ans Ziel zu gelangen zu wollen. Nichts anderes ist es ein Ultimatum zu stellen.
Ein Mann mit Rückrat würde Dich rauswerfen. Ein Mann ohne fällt nach kurzer Zeit ins alte Muster.

Einen anderen Menschen sollte man so nehmen können, wie er ist. Kann man es nicht, bleibt der Ausweg selbst zu gehen. Die Gründe kann man erklären, aber das wars dann auch. Wenn er liebt, kommt er und möchte Dich und eine Änderung. Druck ist kein Weg.


Erpressen will ich ihn ja gar nicht. Ich hoffe einfach darauf, das er dann endlich aus seiner Abwartehaltung rauskommt.
Ich hoffe darauf das er mich wirklich liebt und natürlich mit mir zusammen sein will. Ich kann nicht richtig abschätzen was ist Depressives Verhalten und was ist vielleicht einfach nur Bequemlichkeit/fehlender Mut/ Nicht wissen was will ich...
Deshalb will ich nicht einfach nur gehen, sondern ihm vor Augen halten, das er jetzt handeln muss.
ich bin wohl selbe ein Weichei und träume Immernoch davon das alles gut wird.

07.08.2017 10:48 • #49


Gwenwhyfar
Du kannst nichts erzwingen und das magst Du wohl noch nicht verstehen.

Es ist völlig egal aus welchem Grund er nicht handelt. Er ist jedenfalls nicht für Dich entschieden und deshalb solltest Du ein Leben ohne ihn planen.

Mit dem Ultimatum hast Du Dir ja ohnehin das Tor geschossen, dass Du dann den Kontakt abbrechen musst, ob Du willst oder nicht. Alles andere macht Dich unglaubwürdig.

07.08.2017 11:42 • x 2 #50


P
Ja ich muss auf jeden Fall gehen wenn er mir zum Ende der Woche nichts sagt. Aber wenn er es dann einfach so hin nimmt und dann Immernoch nicht aufwacht, weiß ich wenigstens endlich woran ich bin. Denn dann hätte ich wohl noch ewig länger gelitten.
Wenn ich diesen Mann nicht so sehr lieben würde, hätte ich schon viel früher aufgegeben. Aber wenn ich mir vorstelle ohne ihn zu sein... bekomme ich wirklich Panikattacken. Eine klitzekleine Resthoffnung habe ich jetzt noch, das er doch noch was macht jetzt.

07.08.2017 13:33 • #51


C
Zitat:
Es gab ja schon Zeiten wo er sich nur noch spärlich und ständig gestresst von sich hören ließ. Deshalb war schon ein großer Unterschied zu merken.

Darum gehts. Wenn er zur Abwechslung mal normal war und dies dann als großer Unterschied zu betrachten ist... dann kann man sich schon überlegen ob man sich solch einen Partner überhaupt antun will. Oder obs nicht besser wär sich einen Partner zu suchen, mit dem eine dauerhaft gut funktionierende Beziehung möglich ist und bei dem ein großer Unterschied der ganz normale Alltag ist.

07.08.2017 13:49 • #52


P
So nun ist es tatsächlich soweit gekommen.
Die letzten drei Wochen habe ich wieder gehofft, geglaubt und gedacht das es doch nicht alles gespielt gewesen sein kann.
Bis vor drei Tagen war er auch wieder sehr herzlich. Sagte liebe Dinge und wenn wir uns gesehen haben, war alles toll.
Und obwohl nichts passiert ist, hat sich das am Donnerstag wieder komplett gedreht. Er war schlecht drauf, gereizt und gab mir keine Erklärung dafür. Gestern dann hat er sich den ganzen Tag nicht gemeldet. Darum bin ich abends rüber gefahren. Und das war wirklich noch das bestimmte Tröpfchen... sowas von kalt. Hat immer nur gesagt ihm gehts nicht gut und seine Ohren sind wieder zu.
Ich habe ja auch Verständnis wenn es ihm schlecht geht, aber irgendwas muss doch passiert sein das er plötzlich wieder so drauf ist. Ich habe dann einen Spruch bekommen der vielleicht auf Grund seiner Situation kam, aber mich dennoch tief getroffen hat.
Er sagte dann tu Dir das doch nicht mehr an
Sowas sagt er nachdem ich so lange gekämpft, gewartet und für ihn da gewesen bin?
Ich hab sicher auch viel falsch gemacht, aber ich wollte immer nur eine gemeinsame Lösung und habe wirklich alles versucht.
Ich habe ihm dann gestern gesagt das es so mit uns keinen Sinn mehr macht und wir es dann jetzt lassen sollten.
Ich bin dann losgefahren.
Darauf kommt natürlich jetzt nichts mehr. Ich denke er wird es so hinnehmen.
Weil es alles so unnormal ist habe ich mich schon öfter gefragt, ob da nicht doch noch eine Andere ne Rolle spielt. Vielleicht Steiger ich mich da rein. Aber wenn er es so lange nicht schafft für uns eine gemeinsame Zukunft zu regeln. (Stück für Stück) sondern einfach gar nichts klärt, gibt es doch nur zwei Gründe dachte ich immer. Entweder es hängt mit der Ex zusammen und er traut sich nicht, oder er ist sich mit mir einfach nicht sicher. Aber das verneinte er grundsätzlich und sagte immer wieder er klärt seine Situation. Nur leider folgte das nicht.
Ich müsste das einfach loswerden, da mir heut früh das Herz und der Kopf fast zerplatzen und ich nicht weiß wohin mit mir.

27.08.2017 09:45 • #53


A
Guten Morgen Pusteblume

Ich habe nun Deinen ganzen Thread gelesen. Was ich gelesen habe und was für mich rüber kommt ist das dieser Mann in einer Ehe war, diese wegen Dir beendet hat...ich glaube das er da noch Altlasten zu verarbeiten hat. Er muss das Vergangene loslassen lernen....war ja bestimmt nicht alles schlecht in dieser Ehe.
Ich gehe mal davon aus das er ein Gewissen hat und sich bestimmt auch fragt ob er wirklich alles richtig gemacht hat.

Er hat gesundheitliche Probleme...lese von Körperlichen Beschwerden die er hat...damit muss er erst auch einmal umgehen können...vielleicht sogar Schmerzen.
Dann noch seelische Probleme......

Und dann kommst Du die ...verzeih....ihn unter Druck setzt...mag vielleicht nicht böse von Dir sein, denn Du versucht nur die wegschwimmenden Felle zu retten.
Er ist verzweifelt...zweifelt an sich...hat Existenzängste....und nun wieder Du die versucht alles um ihm zu helfen.
Das ist vielleicht alles zuviel für ihn....ich glaube nicht das er Dich nicht liebt...er möchte ...so glaube ich....Dich einfach nicht mit hinunter ziehen....möchte mit Dir auch eine bessere Zukunft planen...bzw. haben...doch das kann er Dir nicht bieten und in der Lage in der er sich befindet weiß er nicht ob dies jemals möglich ist und deswegen ist er so wie er ist. Alles steht Kopf bei ihm.

Und wie es schon meine Vorredner schrieben...mit Druck läuft gar nichts.

Und ja Du hast ihn unter Druck gesetzt indem Du ihm ein Ultimatum gesetzt hattest.

Ich an Deiner Stelle hätte schon früher die Reißleine gezogen und an mich gedacht....hätte ihm gesagt...so kann ich das nicht mehr...ich liebe Dich aber mich liebe ich mehr....versuch Du Deine Baustellen zu regeln...ich nehme mir eine Auszeit und wenn Du denkst und noch möchtest dann darfst Du Dich gerne melden...mal sehen was die Zeit bringt.

Kenne das alles selbst.....

Ich wünsche Dir alles Gute

Akte1

27.08.2017 11:06 • x 1 #54


P
Hallo Akte1!
Vielen Dank für Deine Mühe alles zu lesen und für diese Liebe Antwort!
Ich glaube das Du die Situation wirklich gut analysiert hast!
Jedoch liebe ich diesen Mann über alles und war mir bis zu einem gewissen Punkt immer sicher das er mich auch liebt. Ja er hat sich für mich getrennt. Aber genau deswegen verstehe ich ja nicht , warum er dann jetzt alles so lange schleifen lässt. Das Schlimmste, ihr zu sagen das er mich hat, das hat er ja schon vor Monaten getan. Damit dachte ich, sei das Schlimmste für ihn emotional überstanden. Das es natürlich mehr zu verarbeiten gibt verstehe ich ja. U d er soll ja auch nicht egoistisch einfach alles knallhart durchziehen. Aber in kleinen Stücken muss doch mal was abgearbeitet werden. Ich sehe das so das er doch nur noch mich hat der ihn stützt. Ich meine damit auch Dinge wie, einfach was Schönes für ihn kochen, mit ihm shoppen fahren(ja er liebt das) und ihm natürlich auch Bestätigung zu geben zu seiner Person.
Und seine Frau lebt ja auch schon ne ganze Zeit getrennt von ihm. Ich habe schon oft in Gesprächen versucht herauszufinden, ob er zweifelt oder zurück will. Ich hatte nicht das Gefühl das er mir nur sagt was ich hören will wenn er dies strickt verneinte. Er sagt auch immer er denkt er weiß was er will.
Und dann diese krassen Sprünge im Verhalten. Vor einer Woche hielt er meine Hand und meinte er will mich nicht verlieren und jetzt heißt es: ich hoffe es wird alles gut, aber ich weiß es nicht ob es klappt.
Das haut einem doch den Boden unter den Füßen weg.
Weißt du was ich meine? Wenn ich gehen wollte hat er immer Dagegen gesprochen. Aber wenn ich dann denke jetzt macht er was, dann passiert weiterhin nichts. Und dann wird immer der Grund vorgeschoben das er keine Zeit hatte. Und wenn ich frage warum er plötzlich wieder so abweisend ist, er weiß es selber nicht weshalb. Dann sagt er öfter er ist ein Ar. und hat es gar nicht verdient das ich so um ihn Kämpfe.
Was soll das? Lässt er mich lieber gehen, als das er sich endlich richtig durchringt für uns was zu klären?
Liebe Grüße

27.08.2017 12:13 • #55


K
Durch so etwas muss man also durch wenn man sein Glück auf das Glück eines anderen aufbauen will.. Ich will niemanden verurteilen, aber wenn mir das JEMALS passieren sollte, ich hoffe ich kann schneller rennen als ich gucken kann und eine Dreiecksgeschichte im Keim ersticken bevor es los geht.

Ich hoffe sowas bleibt mir für immer erspart und wenn ich es jemals wagen sollte hoffe ich so viel leiden zu müssen wie du jetzt. Ich finde irgendwo hätte man das auch verdient.

27.08.2017 12:28 • #56


P
Versteh Deine Ausführungen nicht ganz. Es gab keine Dreiecksgeschichte! Er hat sich getrennt und erst dann sind wir zusammengekommen. Was hab ich jetzt also verdient?

27.08.2017 12:49 • #57


P
Das kann doch alles nicht wahr sein!
Jetzt war alles einigermaßen gut in den letzten Wochen und er hat sich bemüht ein paar Dinge zu regeln. Hat sich für einen neuen Job entschieden, hat seine Gesundheit in die Hand genommen und was getan. Und das Tollste, er war mir gegenüber super lieb!
Hat mich vermisst und meldete sich oft mit lieben Nachrichten.
Und plötzlich wieder das Phänomen, das von einem auf den anderen Tag seine Art total gekippt ist. Er sagte nur, das er sich mit seinem Sohn gestritten hat und er mit seiner Frau seit ein paar Tagen Stress hat. Weswegen sagte er nicht.
Jedenfalls gibt sie ihm im Moment keine Chance auf eine gemeinsame Aussprache. Angeblich wird nur das geschäftliche geklärt und das meist über SMS.
Jetzt muss ich dazu sagen, das er den Plan hatte, bis Ende September auch für uns zu klären wie es weitergeht. Dazu müsste er auch mit seiner Frau reden wegen dem Haus und einigen finanziellen Verpflichtungen. Da er ja angefangen hat seine Baustellen zu klären, hab ich das so angenommen. Und jetzt ist er seit Samstag wieder so gemein teilweise. Er ist genervt, meldet sich kaum und will mich auch nicht sehen. Seine Idee war es das wir uns vielleicht gestern kurz treffen, da ich heute zum Seninar fahre. Und nun hab ich gestern Nachmittag auf einen Anruf gewartet der ewig nicht kam. Irgendwann nachmittags rief ich an und fragte was nun ist. Er konnte sich angeblich nicht melden, da er soooo viel Stress hatte Ich denke 10 Sekunden finden sich immer.
Und dann war er auch gleich so abweisend. Es ist eben was dazwischen gekommen. Das ist ja nun nicht so schlimm!
Die Woche davor konnte er nicht oft genug Kontakt haben und jetzt sowas. Er sagte am Sonntag er kommt mit seinem Leben nicht klar. Er will mir aber auch nicht sagen was eigentlich los ist, das es plötzlich so schlimm ist. Jetzt hat er sich nicht mehr gemeldet. Was mach ich nur? Sind das alles nur Ausreden um nicht mit der Frau reden zu müssen? Er sagte so oft, er will mit mir zusammen leben! Warum ist es dann jetzt so lange nicht möglich etwas dafür zu tun? Die finanzielle Situation ist nun mal so, seit ich ihn kenne und ich stehe zu ihm. Die Frau will er angeblich definitiv nicht wieder. Also was ist sein Problem?
Wenn ich ihm sage kläre dein Zeug und melde Dich dann wieder, habe ich das Gefühl ich lass ihn im Stich
Es ist echt eine Sackgasse. Und ich leide wie ein Hund.

26.09.2017 06:24 • #58


bifi07
Ich würde weniger auf seine Worte geben, als auf seine Taten. Was hat er *getan*, dass ihr euch wieder näher kommt, euch öfter seht?
Wenn du so sehr unter seiner Unbeständigkeit leidest, wäre es vielleicht besser, wenn du einen Schlussstrich ziehst. Das hätte nichts mit *im Stich lassen* zutun, sondern mit Selbstschutz!

26.09.2017 12:02 • x 1 #59


Gwenwhyfar
Weißt Du eigentlich, dass Männer immer wieder Höhlenbewohner sind?
Und wenn sie da so in der Höhle hocken und ins Feuer schauen, suchen sie ALLEIN die Lösung für ihre Probleme.
Wenn da jemand immer wieder am Eingang rum hampelt und ruft: *Kann ich reinkommen oder kommst Du raus?* ist das nervtötend.

Das Beste, was Du ihm tun kannst, ist ihm seine Ruhe zu lassen. Keine Nachfragen und keine Überraschungsbesuche.

Lebe Dein Leben und schau nicht nur darauf, was er treibt. Lass ihn nebenher laufen. Mit seiner Grantigkeit verteidigt er seine Grenzen. Das muss er, wenn Du immer wieder versuchst über den Zaun zu klettern. Ein Partner sollte NIE ein Lebensinhalt sein. Zusätzlichen Druck durch Dich braucht er nicht.

Wenn Du ihn nicht im Rückzug lassen kannst, sehe ich keine rosigen Perspektiven. Und sei Dir gewahr, dass es für Dich eine gefühlte Ewigkeit dauern kann bis er stabiler mit seiner Situation umgehen kann.

Your Choice. Take it as it is or leave it.
Du kannst nur Dein Verhalten ändern. Gezerre an ihm macht alles schlimmer.

Und ja, ich weiß, dass das nicht einfach für Dich ist. Der Mensch neigt leider dazu nur in tiefen Tälern etwas zu lernen und nicht im Hochgebirge.

26.09.2017 15:29 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag