40

Er ist schnell gereizt und kühl - hat er Depressionen?

bifi07
Klar ist es nicht gut, wenn man den anderen ständig fragen würde, was los ist, ect.. Aber so wie ich es verstanden habe, war Er es ja, der sich ohne Grund aus heiterem Himmel wieder zurückgezogen hat. Zeigt er da wirklich seine Grenzen? Und in welchem Zusammenhang? Das es ihm nicht gut geht und er im Moment nur seine Ruhe braucht, oder das sie ihn einfach nur nervt und er nur dann will, wenn Er will. Das ist für mich ein großer Unterschied!

26.09.2017 18:47 • x 1 #61


P
Vielen Dank für Eure Worte!
Ich bin bestimmt manchmal zu aktiv und zu fordernd. Aber ich kann mich doch auch nicht nur nach seinen Launen richten, oder? Wenn er es braucht soll ich ständig erreichbar sein und er vermisst mich und wenn es ihm schlecht geht, dann soll ich mich tot stellen? Für einen gewissen Rahmen ok. Aber 2 Jahre und länger?
Wenn er mir wenigstens sagen könnte, warum er so schlecht drauf ist von einem auf den anderen Tag. Aber er redet nicht. Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich mich überhaupt verhalten soll. Antworte ich nicht gleich um ihn in Ruhe zu lassen ist es ihm nicht recht. Aber wenn ich mal schreibe, bekomme ich gerade keine oder nur eine herzlose Antwort. Und vor einer Woche war er noch super herzlich. Da kommt mir immer wieder der Gedanke es hat was mit Depressionen zu tun.
Kann ein Streit mit der Ex einen soooo aus der Bahn werfen? Das da noch Gefühl von seiner Seite zu ihr ist glaub ich nicht. Aber man wird ja nicht grundlos über Nacht zum emotionalen Wrack.
Ich bin wirklich sehr dankbar, das ihr Euch mein Gejammer immer wieder antut und mir was sagt. Ich wüsste sonst gar nicht wohin mit mir.

27.09.2017 17:26 • #62


A


Er ist schnell gereizt und kühl - hat er Depressionen?

x 3


P
Heute früh hatten wir nochmal ein Gespräch. Er hat letzte Woche und auch diese Woche versucht, ein Gespräch mit seiner Frau zu führen. Beide Male ist es eskaliert und sie meint die hätte kein Interessen daran, mit ihm irgendwas zu regeln. Toll... das soll jetzt das Ergebnis sein? Er will aus mehreren Gründen gerne in dem Haus wohnen bleiben. Aber laut Grundbuch gehört es ihr. Sie meint sie will nichts mit ihm klären und ihr wäre es am liebsten, wenn einfach alles verkauft wird.
Nun ist er auch mir gegenüber nicht mehr so wie ich ihn eigentlich lieben gelernt habe. Ich habe das Gefühl, das er kaum meine Nähe sucht und er mich gar nicht vermisst. Ich lasse ihn schon weitestgehend in Ruhe. Aber wie soll das denn nur weitergehen, wenn er nie die Baustellen geklärt bekommt?
Mannnnn...

08.10.2017 19:54 • #63


bifi07
Meine Wohnung gehört laut Grundbuch auch mir, aber bei einer Scheidung geht es u.a. um den ehelichen Zugewinn, also die gemeinsamen Anschaffungen während der Ehe. Wenn sie nichts klären möchte, sollte er sich einen Anwalt nehmen, dann wäre sie im Zugzwang. Auch wenn sie sich noch nicht scheiden lassen wollen, wäre es sinnvoll einen Anwalt zu nehmen, oder hat er schon einen?

08.10.2017 20:52 • x 1 #64


P
Also sie hatte von sich aus mehrfach geäußert zum Anwalt zu gehen. Hat sie aber nie. Er hat es mit dem Anwalt bisher gelassen, weil er das Geld zur Zeit nicht hat und er ja alles in Guten klären wollte, damit er ich im Haus bleiben kann. Wenn es mit Stress vor Gericht geht, kann er das vergessen.
Jetzt hab ich heut früh mit ihm gesprochen und seitdem kam nichts mehr. Nicht mal ne kleine Nachricht. Er weiß wie schlecht es mir geht und er kapselt sich richtig ab. Ist das normal? Wenn man jemanden liebt, sich trotzdem zurückzuziehen?

08.10.2017 21:36 • #65


bifi07
Er könnte sich einen Beratungshilfeschein beim Amtsgericht holen und später für die Scheidung eine Verfahrenskostenhilfe beantragen.
Keine Ahnung, ob er wirklich im Moment keine Gedanken für eine Beziehung hat oder er sich jetzt von dir entfernt. Da hilft nur Geduld...oder gehen.

08.10.2017 22:08 • x 2 #66


P
Jetzt ist er zwecks neuer Arbeit auf Schulung.
Und da scheint er ja richtig aufzublühen. Mit der ganzen Gruppe jeden Abend bis in die Nacht rein feiern .
Er meldet sich zwar regelmäßig mit auch lieben Nachrichten, aber ich hab echt ein komisches Gefühl. Zu Hause ist er krank und kann kaum schlafen. Und jetzt scheint ihm seine Gesundheit auch Schnuppe zu sein und er lässt es da richtig krachen. Erst hab ich mich ja gefreut das er Ablenkung hat und gut drauf ist, aber so langsam kommt mir das etwas heftig vor

13.10.2017 06:36 • #67


Kummerkasten007
Naja, Du warst auch Ablenkung, aber Dich braucht er wohl dafür nicht mehr.

Sorry, wenn es hart klingt, aber Du solltest mal anfangen, Dich mit der Realität anzufreunden. Das war nur Gemurkse zwischen Euch und das wird auch nicht das, was Du Dir wünscht oder unter einer aufrichtigen, liebevollen Beziehung vorstellst.

13.10.2017 07:42 • #68


E
Sein verhalten ist ganz einfach zu erklären!
Erstmal das gute: er will einerseits schon mit dir zusammen sein.
Anderseits: er ist noch nicht mit seiner Frau fertig!
Es ist genau das passiert was jedem Mann nach der Trennung passiert. Haus verloren Kind verloren leben verloren Rituale verloren. Gewonnen? Das was er vorher auch schon sowieso hatte , ein paar liebesstunden, die jetzt keinen Spaß mehr machen denn jetzt mit neg. Gefühl.
Daher die depr. Stimmung und zurückziehen. Was er verloren hat kannst du ihm nicht geben...
Die Frau nimmt ihn anscheinend nicht zurück, ich wette er würde sofort zurückkommen.
Anscheinend gehört ihr das haus allein, hat sie es bezahlt? Normal läuft der grundbucheintrag auf den Kredit nehmer.
Das wird mit euch nichts werden. Entweder nimmt sie ihn zurück oder er braucht Jahre um sich zu finden und danach wird er mit einer neuen Frau durchstarten. Bei dir bleibt immer das Gefühl dass er WG dir alles verloren hat

13.10.2017 07:47 • #69


E
Wenn der Mann als Gewinner rausgeht heißt er behält Haus und Kind und hat das sagen dann kann er nahtlos und zufrieden in die andere beziehung ubergehen.
Wenn er als loser rausgeht will er die neue nicht mehr denn sie ist dran 'schuld' .er wird sich fangen und neu starten nach Jahren. Ist bei allen so!

13.10.2017 07:58 • #70


P
Also das Haus gehört nach Grundbuch ihr. Im Kredit stehen beide. Und er hat das Haus nicht verloren. Er wohnt noch drin. Weiß nur nicht wie er ihr beibringen soll, das ich mit einziehe.
Das er zu ihr zurück will glaub ich nicht. Die Chance hätte er lange gehabt. Sie hat die ersten Monate immer so getan als wenn sie die Trennung gar nicht akzeptiert und er nur ne Phase hat. Und sein Sohn ist 16. der geht sowieso eigene Wege.
Aber mir kommt es so vor, als wenn er dort einfach er sein kann. Keiner kennt ihn und keiner kennt seine Probleme. Und Zu Hause muss er sich mit seinen Problemen rumschlagen.

13.10.2017 08:25 • #71


E
Und wo wohnt sie?
Ersteinmal stimmt da was nicht wenn sie allein im GB steht oder hat sie EK oder Erbe reingebracht?
Zweitens wenn das stimmt wirst du da nicht einziehen denn es ist ihr Haus! Ganz allein! Und entweder machst du einen Mietvertrag mit ihr! Oder sie kann dich rauswerfen.
Da scheint einiges nicht zu stimmen.
Ich sage ja nicht dass er aus grosser liebe zurück will. Er will aus Bequemlichkeit zurück. Er hat ja nichts von den o.g. Problemen geklärt!

13.10.2017 08:41 • #72


Kummerkasten007
Warum soll sie nicht alleine im Grundbuch stehen? Wenn sie es geerbt hat oder was immer auch; der Kredit hat damit nichts zu tun.

Und es geht ja nicht darum, dass die TE da einziehen will, da hast Du was völlig falsch verstanden!

13.10.2017 08:44 • #73


E
Wenn er wollte dass du da einziehst hätte er längst die Eigentums Verhältnisse geklärt. Er ist momentan nämlich selbst geduldet er Bewohner ohne rechte .ihm gehört das Haus aktuell nicht. Er hat sich nur dummerweise verpflichtet zu zahlen.
Alleine in seinem eigenen Interesse muss er das regeln!

13.10.2017 08:49 • #74


P
Beide stehen im Kredit und nur sie im Grundbuch da sie anfangs den Kredit nur auf sich hatte. Und er zahlt jetzt alles allein. Sie hat ne Mietwohnung in der nächsten Stadt.
Beide haben extreme finanzielle Verpflichtungen. Dazu gibts ab und an Krach. Das er zurück will glaube ich wirklich nicht.
Aber Seit Monaten hat er gesundheitliche Probleme, ich denke durch den ganzen Stress.
Für mich ist das irgendwie ein Schlag ins Gesicht wenn er da auf Seminar plötzlich nur noch Spaß hat. Wie gesagt, ich freue mich wenn er mal positive Ablenkung hat, aber ichvhab langsam ein echt schlechtes Bauchgefühl. Er meldet sich zwar wieder viel mehr und ist auch lieb zu mir, aber irgendwie passt das nicht.

13.10.2017 08:56 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag