40

Er ist schnell gereizt und kühl - hat er Depressionen?

E
Omg er ist sehr sehr dumm, er muss dringend zum Anwalt.
Klar ist er lieb zu dir er ist ja auch einsam und er braucht! Dich, du gibst ihm ja liebe und Energie.
Mache einen Anwalt termin für ihn. Der erste Termin ist glaub ich kostenlos oder nicht teuer.

13.10.2017 09:02 • #76


K
Zitat von Esral:
Omg er ist sehr sehr dumm, er muss dringend zum Anwalt.
Klar ist er lieb zu dir er ist ja auch einsam und er braucht! Dich, du gibst ihm ja liebe und Energie.
Mache einen Anwalt termin für ihn. Der erste Termin ist glaub ich kostenlos oder nicht teuer.

Haha, kostenlos...ein Anwalt...

Aber er kostet so ca. 150 inkl. Mwst.

13.10.2017 09:06 • #77


A


Er ist schnell gereizt und kühl - hat er Depressionen?

x 3


P
Nun bin ich auch noch ein sehr emotionaler Mensch... hab die ganze Nacht nicht geschlafen. Er hat heute früh angerufen und gemerkt das was nicht stimmt.
Ich konnte nicht an mich halten und hab ihm meine Gefühle an den Kopf geklatscht. Hab ihm gesagt das mich alles ankotzt und er da vielleicht ne Neue kennengelernt hat. Damit hab ich jetzt sicher alles falsch gemacht, aber dieser ständige Druck macht mich krank.

13.10.2017 09:19 • #78


A
Zitat von Esral:
Mache einen Anwalt termin für ihn.


Der Mann ist erwachsen und muss seine Scheidung alleine abwickeln und das Finanzielle klären, wenn er es denn überhaupt möchte. Ich finde es überhaupt nicht zielführend, darüber zu diskutieren, wie der Mann das alles machen sollte. Es ist allein seine Angelegenheit.

Pusteblume, Du rennst nun schon so lange immer wieder gegen eine Wand! Du möchtest ihn anders haben, als er nun mal ist, Du versuchst ihn zu ändern, Einfluß zu nehmen, zu diskutieren usw. - Das alles führt zu nichts. Du kannst ihn und die Situation nur akzeptieren, so wie es ist, oder eben die Konsequenzen ziehen.

Vielleicht liest Du Deinen ganzen thread mal von vorne bis hinten durch - es hat sich bisher leider überhaupt nichts verändert, es wird eher immer schlimmer.

Zitat:
dieser ständige Druck macht mich krank.


Wie lange willst Du Dir das noch geben?

13.10.2017 09:25 • x 2 #79


Y
Du bist doch nicht seine Mutter! Mach aus deinem Herzen keine Mördergrube, irgendwann muss auch mal gut sein.

Zitat:
. Damit hab ich jetzt sicher alles falsch gemacht, aber dieser ständige Druck macht mich krank.


Denk mal an dich, durch Schlafmangel wird deine Situation garantiert nicht besser, im Gegenteil!

13.10.2017 09:27 • x 1 #80


P
Ich habe schon ein paar mal versucht loszulassen und abzuschließen weil mich das krank macht und einfach nichts geklärt wird. Ich komme einfach nicht von ihm los. Ich bekomme richtig Panik und das schon nach einigen Stunden. Nachts komme ich gar nicht mehr klar. Hab sogar schon Beruhigungsmittel von Arzt bekommen. Hab mich auch schon wegen ner Therapie erkundigt. Aber mehrere Monate Wartezeit. Ich hab Immernoch einen Funken Hoffnung gehabt, das es doch nicht alles umsonst gewesen sein kann.

13.10.2017 09:58 • #81


K
Es gibt sowas wie Notfalltermine bei Therapeuten. Du kannst fünf Termine ausmachen, die die Krankenkasse bezahlt und musst deswegen noch keine Therapie anfangen. Nur kannst du dir hier nicht die Termine aussuchen sondern musst das nehmen, was gerade frei ist.

13.10.2017 10:00 • #82


Y
Zitat von Pusteblume1:
Ich habe schon ein paar mal versucht loszulassen und abzuschließen weil mich das krank macht und einfach nichts geklärt wird. Ich komme einfach nicht von ihm los. Ich bekomme richtig Panik und das schon nach einigen Stunden. Nachts komme ich gar nicht mehr klar. Hab sogar schon Beruhigungsmittel von Arzt bekommen. Hab mich auch schon wegen ner Therapie erkundigt. Aber mehrere Monate Wartezeit. Ich hab Immernoch einen Funken Hoffnung gehabt, das es doch nicht alles umsonst gewesen sein kann.


Ich finde du steigerst dich da total rein, du hast doch dein eigenes Leben, um das du dich kümmern musst. Eine gute Ratgeberin bist ihm in deiner momentalen mentalen Verfassung sowieso nicht. Laß ihn halt seine Angelegenheiten machen......er ist schon groß!

13.10.2017 10:24 • x 1 #83


Kummerkasten007
Zitat von Pusteblume1:
Ich bekomme richtig Panik und das schon nach einigen Stunden


Warum? Wovor hast Du solche Angst? Vor dem Alleine sein? Der Gedanke, dass Du nie wieder einen Mann an Deiner Seite hast?

Hast du mit Deinem Hausarzt mal ganz offen gesprochen, was mit Dir los ist?

13.10.2017 10:30 • x 1 #84


P
Ja, ich habe dem Arzt das so gesagt. Ich habe einen Antrag auf Kur gestellt, bekomme aber erst 2018 einen Platz.
Allein bin ich ja nicht. Ich habe zwei Kinder.
Aber ich liebe diesen Mann so sehr. Der Gedanke, das er nicht mehr da ist... irgendwann ne Andere hat... das zerreißt mich innerlich. Ich bekomm nachts kaum Luft, wenn ich darüber nachdenke. Ich bin nach außen sonst total stark. Habe einen Job als Führungskraft. Niemand würde denken, das ich so kaputt bin und mich so an diesen Mann Klammer. Ich könnte, auch wenn sich das doof anhört schnell jemand Neues finden. Aber mein Herz hängt so extrem an ihm. Ich habe so viel mit ihm durchgemacht und alles schien perfekt.
Ich komm von der wunderbaren Zeit nicht los und hoffe immer, das er so denkt wie ich.
Wenn er mich gar nicht wollte, hätte er schon so oft die Chance gehabt zu gehen.

13.10.2017 11:42 • #85


Kummerkasten007
Warum sollte er auf etwas Nettes verzichten, was ihm bereitwillig zu Füßen liegt, wann und wenn er es will?

Nicht Dein Herz hängt an ihm, sondern irgendwelche irrationalen Ängste.

Kennt er Deine Kinder?

13.10.2017 11:46 • #86


Y
Auf micht wirkst du mit deinen Schilderungen beziehungssüchtig, deine Gedanken haben sich verselbstständigt, Schlaflosigkeit, irrationale Ängste, du scheinst die Kontrolle völlig verloren zu haben. . das liest sich alles mehr als ungesund. Hast du Unterstützung?

13.10.2017 11:55 • x 1 #87


P
Meine Kinder kennt er. Er hat mehrfach selber gesagt wir sollten was zusammen unternehmen. Haben wir auch gemacht. Die es geht auch nicht um das Körperliche. Ich werde also nicht nur zum S. Benutzt.
Ich hab manchmal das Gefühl er will und dann weiß er wieder nicht. Er sagt immer das es Quatsch ist.
Ich habe leider Niemanden, mit dem ich darüber sonst reden kann. Deswegen bin ich immer sehr dankbar, wenn ich mich hier austauschen kann.
Ich weiß ich Steiger mich zu doll rein!
Ich weiß aber nicht wie ich das abstellen kann.

13.10.2017 13:20 • #88


E
Nein du steigert dich nicht rein. Du wirst seit 2 Jahren hingehalten und das macht dich verstandlichweise fertig. Er macht ja nicht mal den Versuch seine Sachen zu regeln sondern schwebt in dieser handlungsunfähig keit.
Das wird auch so bleiben.
Entweder du lebst so weiter oder lässt es.
Deine Ängste sind zurecht. Eine andere Frau muss kommen damit er 'handelt'

13.10.2017 13:31 • #89


P
Und warum sollte er bei einer Anderen handeln? Seine Probleme sind schon heftig und die Angst es mit seiner Frau zu klären ändert das ja nicht.
Er war letzte Woche bei ihr im Geschäft weil er mit ihr reden wollte. Da ist es eskaliert und sie hat dicht gemacht. Ab und an startet er ja wenigstens einen Versuch. Aber dann passiert wieder ewig nichts

13.10.2017 13:39 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag