58

Er ist unterschwellig aggressiv, was kann ich tun?

Lebensfreude

Lebensfreude


5797
4
8399
sorry, für m i c h wäre es zu kompliziert.
Macht dein Partner denn Therapie?

Ich bin ja schon ein paar Jahre älter und habe andere Dinge in meinem Leben erlebt als du.

Für mich war es eine ganz neue Erfahrung, dass mein jetziger Partner über sich und seine Gefühle reden kann.

02.03.2020 00:53 • x 2 #31


Fullspeed


Zitat:
Muss ich davon ausgehen dass er etwas wie Retraumatisierung erleidet durch meine Berührung, den Verkehr?


Nein, das halte ich für unwahrscheinlich. Ein traumatisierter Mensch lässt sich nicht einfach mal so retraumatisieren. Hier wären dann vermutlich größte Widerstände im Spiel und er würde alles tun, um nicht in diese Situation zu geraten. Es gibt zwar auch Menschen, die ihr Trauma unbewusst immer wieder wiederholen, aber das halte ich für weit hergeholt, wenn du beschreibst, dass ihr ansonsten z.B. viel (also vermutlich auch beiseits gerne) kuschelt.

Stress, innere Konflikte - aus welchen Gründen auch immer - können Auslöser für psychogene Anfälle sein. Was es genau ist, darüber möchte ich nicht spekulieren.

02.03.2020 01:37 • x 1 #32



x 3


_Tara_

_Tara_


6176
5
7712
@Wildchild Du solltest Dich jetzt aber nicht auf Ferndiagnosen von Laien aus einem anonymen Forum einschießen und jetzt stundenlang über eine nicht bewiesene Diagnose rumgoogeln.
Möglich, dass da 'was dran ist. Ebenso möglich, dass es bei Deinem Freund ganz andere Ursachen für seine Verhaltensweisen gibt. Niemand hier kennt ihn persönlich.

Sprich mit ihm!

02.03.2020 08:49 • x 2 #33


Bones


4406
7436
Zitat von _Tara_:
@Wildchild Du solltest Dich jetzt aber nicht auf Ferndiagnosen von Laien aus einem anonymen Forum einschießen und jetzt stundenlang über eine nicht bewiesene Diagnose rumgoogeln.
Möglich, dass da 'was dran ist. Ebenso möglich, dass es bei Deinem Freund ganz andere Ursachen für seine Verhaltensweisen gibt. Niemand hier kennt ihn persönlich.

Sprich mit ihm!


Wahre Worte.
Du machst dich nur verrückt und wirst dann ihm gegenüber wahrscheinlich auch entsprechend auftreten,wenn du da x Diagnosen im Hinterkopf hast.

02.03.2020 08:59 • x 1 #34


Wildchild


48
2
68
@_Tara_
Nein, ich "diagnostiziere" über Nachlesen keine Störungen/Krankheiten. Dennoch habe ich den Aspekt dass es so etwas wie eine Art Traumatisierung sein könnte, komplett außen vor gelassen und bin von einer potentiellen Gefahr alá "er-bildet-sich-ein-ein-Werwolf-zu-sein" ausgegangen.
Ein anderer Blickwinkel, sich öffnen für andere Optionen, das hat mich etwas beruhigt und ich konnte besser schlafen.
Natürlich spreche ich das Thema an. Aber vorm Wochenende komme ich leider nicht dazu, da ich das nicht telefonisch besprechen möchte.

02.03.2020 09:01 • #35


_Tara_

_Tara_


6176
5
7712
@Wildchild

Alles Gute zum Geburtstag!

02.03.2020 09:05 • x 1 #36


Wildchild


48
2
68
Zitat von Lebensfreude:
sorry, für m i c h wäre es zu kompliziert.
Macht dein Partner denn Therapie?

Ich bin ja schon ein paar Jahre älter und habe andere Dinge in meinem Leben erlebt als du.

Für mich war es eine ganz neue Erfahrung, dass mein jetziger Partner über sich und seine Gefühle reden kann.


Alles gut
Nein, er macht keine Therapie.

Ich halte es auch für wichtig dass man über seine Gefühle spricht. Allein anhand von Reaktionen kann man zwar sehen, dass etwas nicht stimmt, aber davon alleine weiß der eine immer noch nicht warum der andere so reagiert.
Mein Partner sagte mir, dass er total gestresst gewesen war vom Besuch. Ich weiß ja wie schwer es ihm fällt, über seine Gefühle zu sprechen und ich glaube er sprach "nur" darüber, weil ihm unsere Partnerschaft wichtig ist.

02.03.2020 09:25 • #37


Wildchild


48
2
68
Zitat von _Tara_:
@Wildchild

Alles Gute zum Geburtstag!


Dankeschön

02.03.2020 09:25 • #38


T4U

T4U


6637
8060
Von mir auch, Happy Burzel

und ein schönes Gespräch wünsche

02.03.2020 09:37 • x 1 #39


Wildchild


48
2
68
Zitat von T4U:
Von mir auch, Happy Burzel

und ein schönes Gespräch wünsche


Vielen Dank

02.03.2020 09:40 • #40


Bones


4406
7436
Herzlichen Glückwunsch! Mach dir einen schönen Tag

02.03.2020 09:41 • x 1 #41


Lebensfreude

Lebensfreude


5797
4
8399
auch von mir

02.03.2020 10:39 • x 1 #42


Wildchild


48
2
68
Zitat von Bones:
Herzlichen Glückwunsch! Mach dir einen schönen Tag


Dankeschön

02.03.2020 11:00 • #43


Wildchild


48
2
68
Zitat von Lebensfreude:
auch von mir


Dankeschön

02.03.2020 11:00 • #44


Emma14

Emma14


1973
1879
Alles Gute zum Geburtstag.

02.03.2020 13:56 • x 1 #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag