188

Bester Freund ist an mir interessiert / was tun?

GefühleImBauch
Ich weiß das mein bester Freund S. an mir interessiert ist. Ich kenne ihn seit der 5 Klasse und bin jetzt 31, bisher hatten wir keinen S.. Wir haben viele Höhen und Tiefen gemeinsam durch gestanden. Einmal da war ich 13, wollte er mich küssen. Ich sagte Nein du hast eine Freundin, er hat dann mit ihr Schluss gemacht gehabt und wir hatten Funkstille. Dann hatten wir uns einmal zum S. verabredet, da war er auch in einer Beziehung, sie hatte es gelesen. Er kam natürlich zu mir, aber selbstverständlich hatten wir keinen S.. Danach wieder Kontaktpause. Wir beide dann in einer Beziehung gewesen. Er schrieb mich an und wir trafen uns. Er hat mich aus der schlimmsten Zeit meines Lebens gerettet und war viel für mich da. Kein S.. Ich sagte ihm das er mein Traummann auch die letzte Nacht. Ich sagte , dass ich froh bin das es nicht geklappt hat, da ich zuhause durch drehen würde. Er meinte er würde danach auch durchdrehen aber er hat da Bock drauf. Wir kuschelten, küssten uns bin eingepennt. Als ich wach wurde, sagte ich , er ist nicht nur ein Mensch für mich, was ist, wenn es passiert . Er meinte er weiß. Und jetzt?

08.06.2023 12:33 • #1


A
Bitte formatiere deinen Text bitte das nächste Mal...

Was genau willst du vom Forum? Auf welche Frage erwartest du eine Antwort?

Dein bester Freund will also S. von dir und du bist nicht abgeneigt, und......

08.06.2023 12:36 • x 4 #2


A


Bester Freund ist an mir interessiert / was tun?

x 3


GefühleImBauch
Ich wollte den Text gerade weiter schreiben, da ich ihn ausversehen a gesendet habe.

Aber geht nicht.

Ich kann damit nicht umgehen er ist mit meiner Tochter der wichtigste Mensch in meinem Leben. Er ist nicht einfach nur ein Freund und das weiß er auch.

Was ist wenn ich S. mit ihm habe wie geht es dann weiter, was ist dann... Ein ich weiß (das war seine Antwort) reicht mir da nicht.

Auf dem Weg nach Hause habe ich ihm bei WhatsApp noch geschrieben das er das nicht falsch verstehen soll das ich ihn liebe, freundschaftlich und familiär. Er sagte er verstehe das nicht falsch und ich dich auch.

Ich kann damit nicht umgehen.

08.06.2023 12:52 • #3


Cagy
Hallo Gefühleimbauch,
Du schreibst als wenn Du keinen Einfluß darauf haben kannst das ihr S. miteinander habt.
Wenn Dich das alles so sehr belastet dann LASS es doch einfach. Dich zwingt doch keiner.
Oder denkst Du das dieser so wichtige Freund Dir die Freunschaft kündigt wenn Du weiter NEIN sagst ?
Dann, ist er kein Freund.
Verstehe das Problem nicht.
Alles Gute Dir.

08.06.2023 12:57 • x 5 #4


Gorch_Fock
Du kannst den erschienenen Text mit der Funktion ändern noch einige Minuten nacharbeiten. Zudem versteht man nicht wirklich was Du nun möchtest.

08.06.2023 12:58 • #5


GefühleImBauch
Nein der Text lässt sich nicht weiter ändern. Hat mir das Forum doch benachrichtigt, dass mir hierzu die Berechtigung fehlt.

Er weiß das ich mal schwer in ihn verliebt war. Deswegen habe ich ihn gefragt, was ist, wenn es passiert, was ist dann? Ich habe ihn daran erinnert was er mir bedeutet. Er meinte er wüsste das.

Das erste Mal als wir uns für S. getroffen haben da war ich 18. Wir hatten zwar keinen S., aber er bereut es bis heute, dass wir da nicht miteinander geschlafen haben.

Deswegen sagte ich auch da, dass ich froh darüber bin. Das wenn wir damals miteinander geschlafen hätten, er jetzt der Vater meiner Tochter wäre und ich ihm wahrscheinlich emotional das Leben zur Hölle gemacht hätte, wegen anderen....

Er meinte auch nach dem küssen und das war ein Kuss auf diese besondere Art und Weise, mit dem Kopf in die Hand nehmen, danach auf die Stirn plus ein Danke das es dich gibt... . Er wollte das ich in seinem Arm einschlafen, habe mich aus der Umarmung gelöst und bin eingeschlafen...

Da ist bedingungsloses Vertrauen und das hat er gesagt... Ja vielleicht bin ich dumm, aber was sagt mir das jetzt?
Was ist das für ihn....?

08.06.2023 13:17 • #6


HouseOnFire
Hab ich das richtig verstanden:
Ihr steht seit der 5. Klasse aufeinander, aber aus verschiedenen Gründen hat es nicht geklappt. Du hast Gefühle für ihn (und er für dich), aber du hast Angst, dass er es nicht ernst meint und/oder die Freundschaft kaputt geht?

Falls ich das so richtig verstanden habe, gibt es doch 3 Möglichkeiten:
1. Ihr traut euch und werdet als Paar glücklich miteinander
2. Ihr traut euch und es geht nach hinten los
3. Ihr traut euch nicht und lasst es bleiben. Fragt euch dann aber immer weiter, wie eshätte sein können.

Seid ihr beide Single?
Was willst du?

08.06.2023 13:27 • x 6 #7


GefühleImBauch
Er würde wegen einem Nein niemals die Freundschaft aufgeben. Dafür haben wir viel zu viel zusammen durch. Das sind 16 Jahre die wir zusammen durch gestanden haben, er hat mir 3 mal das Leben gerettet..... Ich weiß alles über seine Exfreundinnen, selbst welche Fehler er gemacht hat.

Kurz kam die Sprache auf wegen meinem Exfreund er wurde daraufhin traurig. Ich sagte ich will nicht dauerhaft davon reden.

Auch ist es so das wir beide schon die Situation hatten, dass wenn wir uns berührt haben, es im ganzen Körper ein Kribbeln ähnlich wie ein Erdbeben gab...

Ja er ist Single. Ich habe jemanden kennengelernt. Für mich ist das keine Beziehung.

Ich verstehe das alles nicht, deswegen schreibe ich das hier nieder, vielleicht erklärt es mir jemand

08.06.2023 13:29 • x 1 #8


Cagy
hallo nochmals,

Das wenn wir damals miteinander geschlafen hätten, er jetzt der Vater meiner Tochter wäre und ich ihm wahrscheinlich emotional das Leben zur Hölle gemacht hätte, wegen anderen....

Um was genau geht es hier eigentlich?

08.06.2023 13:31 • x 3 #9


GefühleImBauch
Ich habe ihn die Nacht erstmal darüber aufgeklärt das ich einige seiner Freunde schon länger kenne als er die und das ich von denen die beste Freundin bin, dass die auch immer zu mir gekommen sind und das sein bester Freund in mich verliebt war. Er wusste das alles nicht. Ich habe ein sehr innige Verhältnis mit meinen Freunden, vor allem wenn ich die teilweise schon seit der Grundschulzeit kenne.... Und das sein bester Freund mir in der Vergangenheit bereits gesagt hat was Jonas also er über mich geredet hat. Sein bester Freund war mit einer Freundin von mir zusammen und den kenne ich seit der 2 Klasse. Also auch nachvollziehbar

08.06.2023 13:35 • #10


GefühleImBauch
Zitat von Cagy:
hallo nochmals, Das wenn wir damals miteinander geschlafen hätten, er jetzt der Vater meiner Tochter wäre und ich ihm wahrscheinlich ...

Als ich ihm das letzte Nacht gesagt habe, hat er gar nix darauf geantwortet....

Ich war mal schwer verliebt in ihn.

Damals als wir uns für S. einmal getroffen haben. (wir hatten keinen S.). Wollte ich schwanger werden und bin dann auch ein Monat später schwanger gewesen.

08.06.2023 13:37 • #11


HouseOnFire
Also unabhängig davon, dass ich immer noch nicht so ganz durchsteige, werfe ich mal folgendes in den Raum:

Für mich liest es sich so, als würdest du dir hier

Zitat:
Ich habe ihn die Nacht erstmal darüber aufgeklärt das ich einige seiner Freunde schon länger kenne als er die und das ich von denen die beste Freundin bin, dass die auch immer zu mir gekommen sind und das sein bester Freund in mich verliebt war. Er wusste das alles nicht. Ich habe ein sehr innige Verhältnis mit meinen Freunden, vor allem wenn ich die teilweise schon seit der Grundschulzeit kenne.... Und das sein bester Freund mir in der Vergangenheit bereits gesagt hat was Jonas also er über mich geredet hat. Sein bester Freund war mit einer Freundin von mir zusammen und den kenne ich seit der 2 Klasse. Also auch nachvollziehbar


viel zu viele Gedanken über (in meinen Augen) Kindergarten/Jugendprobleme machen. Woran liegt denn das Problem, dass du mit denen sehr gut befreundet bist?

Ihr steht beide aufeinander und wollt mehr voneinander. Entweder ihr probiert es oder ihr lasst es bleiben.

08.06.2023 13:42 • x 3 #12


VictoriaSiempre
Ich werde auch nicht schlau aus dem, was Du hier schreibst und was Dein Anliegen ist.

So wie ich es verstanden habe: Es ist Dein Sandkastenfreund (dass er sich mit 13 von seiner Freundin wegen Dir getrennt hat, lass ich mal außen vor. Das war Kinderkram). Seitdem sieht er Dich als gute Freundin, mit der er gerne mal S. haben möchte, sich aber letztlich doch nicht traut.

Und Du siehst in ihm ein wenig mehr als einen guten Freund, willst deshalb nicht mit ihm ins Bett, weil Du Sorge hast, dass Eure Gefühle nicht ausgewogen sind und Du ihn mehr/anders magst als er Dich.

Er hatte zwischendurch Partnerinnen, Du hattest Beziehungen, aus einer ist ein Kind entstanden. Jetzt gibt es wieder nen anderen Mann, aber Dein „bester Freund“ spukt Dir im Kopf rum. Im Voraus machst Du Dir auch schon mal Gedanken um Deine mögliche Eifersucht, falls doch mal mehr draus werden könnte.

Hab ich das richtig interpretiert?

Meine Güte. Ihr seid doch beide keine Teenies mehr. Es sollte doch möglich sein, mal einmal - so unter besten Freunden! - die jeweiligen Wünsche und Grenzen abzustecken und damit fein zu sein. Warum eiert Ihr statt dessen so miteinander rum?

08.06.2023 13:43 • x 8 #13


Matroschka
Hallo,

Die Sache zwischen Euch Beiden ist seit 16Jahren sehr kompliziert, dennoch seid ihr wichtige Bezugspersonen für einander , dass sollte S. nicht kaputt machen ! Unter gar keinen Umständen

Ich glaube , dass es richtig ist , dass ihr miteinander befreundet bleibt , ohne Euch allzu sehr intim zu kennen , die Nähe zueinander lässt vielleicht Lust entstehen, aber Du solltest Deine Zweifel unbedingt ernst nehmen . Zum anderen sollte auch er akzeptieren und Respektieren, Dich nicht für S. Belange aus zu nutzen ... es gibt dieses Märchen nicht von wegen Tausend mal berührt und nix passiert . Ich habe genauso lange Freundschaften, keinen von denen will ich S. Anfassen und wäre bzw war auch sehr verärgert, wenn meine Grenze überschritten würde/ wurde . Ich mag halt zB nicht , dass man meine Füsse anfässt , ein Kumpel hat zum Spaß mal rein gebissen und 2 Wochen Heulkrampf ausgelöst , mein Vertrauen war schwer erschüttert.

Ich würde das Risiko nicht eingehen und ich glaube, du hast die richtigen Instinkte , es nicht tun zu wollen, um.die Freundschaft nicht zu gefährden.

08.06.2023 13:48 • x 2 #14


GefühleImBauch
Ja wir saßen nach den Küssen auch auf dem Balkon um eine zu rauchen und da hat er auch von diesem zoom Moment erzählt. Das er das hat beim küssen also generell. Ich weiß nicht ob auch bei mir.


Ja ich hatte nur eine Beziehung. Allerdings wurde ich schwerst misshandelt und Jonas hat mich aus dieser Beziehung raus geholt, weil dieser Mann mich fast umgebracht hätte.

Mir ging es zudem Zeitpunkt sehr schlecht und er hat sich große Sorgen um mich gemacht und wusste nicht mehr wie er mit mir umgehen soll.

Er hatte mit seinen Freunden über mich geredet. Da ich seine Freunde aber schon wesentlich länger kenne als er sie, haben die mir das auch erzählt. Das habe ich ihm den Abend gebeichtet.

08.06.2023 14:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag