188

Bester Freund ist an mir interessiert / was tun?

VictoriaSiempre
Zitat von GefühleImBauch:
Damals als wir uns für S. einmal getroffen haben. (wir hatten keinen S.). Wollte ich schwanger werden und bin dann auch ein Monat später schwanger gewesen.

Bitte was? Du wolltest unbedingt ein Kind, egal von/mit wem oder wie kann ich das verstehen?

Ansonsten: Ich kenne es nicht - jedenfalls nicht bei langen Freundschaften - dass untereinander so viel über grade nicht Anwesende gequatscht wird. Klar redet man übereinander, vor allem, wenn man sich Sorgen macht. Aber der/die Betroffene wird dann auch später mit ins Boot geholt.

Und wenn schon gequatscht wird, dann sollte das vertraulich bleiben und nicht weiter erzählt werden.

Du liest Dich wie ein Teenie.

08.06.2023 15:16 • x 5 #16


GefühleImBauch
Zitat von VictoriaSiempre:
Bitte was? Du wolltest unbedingt ein Kind, egal von/mit wem oder wie kann ich das verstehen? Ansonsten: Ich kenne es nicht - jedenfalls nicht bei ...

Nichts anderes berichte ich. Er wusste aber nicht das seine Freunde mit mir bereits gesprochen haben und mich länger kennen als ihn.
Das hatte ich gestern auch berichtet.

Es tut mir leid, falls ich wie ein Teenie rüber komme. Ich habe nur eine grobe Zusammenfassung gegeben.

Da ich von der Liebe geschweige denn solchen Situationen keine Ahnung habe, wende ich mich an euch. In der Hoffnung, dass ihr mir dieses stöckelnde diffuse Konstrukt erklären könnt.

08.06.2023 16:10 • #17


A


Bester Freund ist an mir interessiert / was tun?

x 3


HouseOnFire
Das Problem ist, dass wir alle (?) noch nicht ganz verstanden haben, was denn deine Frage ist. Deswegen können wir dir auch nichts erklären.

Möchtest du mit ihm zusammen sein und hast aber Angst, dass er es nicht erwidert? -- Dann frag ihn.
Möchtest du nicht mit ihm zusammen sein und nur die Freundschaft behalten? -- Dann frag ihn, ob er mehr möchte und sag ihm, dass du das nicht möchtest.

08.06.2023 16:14 • x 2 #18


GefühleImBauch
Wenn ich das so hier nieder schreibe... Wonach ließt sich das für euch? Das er schon immer nur S. wollte? Das er immer mehr wollte?

Ist das überhaupt Freundschaft

08.06.2023 16:18 • #19


B
Zitat von GefühleImBauch:
Wonach ließt sich das für euch?

Nach Ferien.
Zitat von GefühleImBauch:
Das er schon immer nur S. wollte?

Nein.
Zitat von GefühleImBauch:
Das er immer mehr wollte?

Nein.
Zitat von GefühleImBauch:
Ist das überhaupt Freundschaft

Sag du es uns.

08.06.2023 16:20 • x 4 #20


aequum
Zitat von GefühleImBauch:
Wenn ich das so hier nieder schreibe... Wonach ließt sich das für euch? Das er schon immer nur S. wollte? Das er immer mehr wollte? Ist das ...

Meine Güte! Du schreibst aber auch sehr verworren. So richtig schlau werde auch ich nicht daraus aber ich versuche es trotzdem.

Du hast schlichtweg Angst mit ihm eine echte Beziehung einzugehen weil Du Dich davor fürchtest, dass sollte die Bezihung in di Brüche gehen, Du ihn als Deinen besten Freund verlieren würdest.

Nun, ich bin schon immer dafür Dinge zu versuchen weil ich ansonsten ja nicht wissen kann was daraus wird oder nicht.

Also frei nach dem Motto: Versuch macht klug.
Versucht es, geht in eine Beziehung.
Sollte es tatsächlich nicht klappen, könnt ihr euch friedlich trennen und durchaus weiterhin beste Freunde bleiben.

Am Ende liegt es nur an Euch!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich würde es in jedem Fall miteinander versuchen.

08.06.2023 16:45 • x 6 #21


Matroschka
Zitat von GefühleImBauch:
Wenn ich das so hier nieder schreibe... Wonach ließt sich das für euch? Das er schon immer nur S. wollte? Das er immer mehr wollte? Ist das ...

Ich glaube schon das er Dir ein guter Freund ist , immerhin hat er Dich schon aus einigen Krisen heraus geholt und Dich tatkräftig unterstützt und genau deswegen , solltest Du das wahren / beschützen und keineswegs noch als zusätzliche S. Option zur Verfügung zu stehen , auch wenn die Zuneigung groß ist .

Schau eines Tages wird er wohl noch einen neue Freundin haben und Du bist mit Tochter , da sehr emotional und hoffst natürlich auf ein gemeinsames Familien Leben.

Ich sehe momentan nicht , dass er dazu bereit .

Kein Risiko - bleibt platonische Freunde.

08.06.2023 18:27 • x 1 #22


darkenrahl
Zitat von GefühleImBauch:
Er würde wegen einem Nein niemals die Freundschaft aufgeben. Dafür haben wir viel zu viel zusammen durch. Das sind 16 Jahre die wir zusammen durch gestanden haben, er hat mir 3 mal das Leben gerettet..... Ich weiß alles über seine Exfreundinnen, selbst welche Fehler er gemacht hat.

Ich habe jetzt noch nicht alles gelesen aber wir wissen beide, dass das mit dem besten Freund sich ändert sobald ihr S. habt. Dann könnte es sein, dass dieses Verhältnis ändert und solltet ihr mal Probleme daraus bekommen hast du diesen besten Freund nicht mehr.
Jetzt musst du dir eben klar werden einen besten Freund für immer zu haben oder mit ihm ein Verhältnis anfangen mit allem was dazugehört, beides geht nicht.
Darum, überlege dir gut was dir wichtiger ist... das kannst nur du entscheiden für dich, wir hier nicht.
Ich hoffe einfach für euch beide ihr findet den für euch richtigen Weg.
darki

08.06.2023 20:20 • x 3 #23


Wurstmopped
Zitat von GefühleImBauch:
Ich weiß das mein bester Freund Jonas S. an mir interessiert ist. Ich kenne ihn seit der 5 Klasse und bin jetzt 31, bisher hatten wir keinen ...

Was genau ist dein Anliegen?
Zitat von GefühleImBauch:
Ich habe jemanden kennengelernt. Für mich ist das keine Beziehung.

Bedeutet genau was?

08.06.2023 20:32 • x 2 #24


M
Hört sich stark nach T.R.O.L.L. an.
Seit gestern angemeldet, ständig kryptisches Schreiben und kein wirkliches Eingehen auf Gegenfragen.
In Relation zu deinen relativ langen Texten und die folglich investierte Zeit ist deine Ausbeute hier aber nicht wirklich lohnenswert.

09.06.2023 15:34 • x 5 #25


aequum
Zitat von GefühleImBauch:
Wenn ich das so hier nieder schreibe... Wonach ließt sich das für euch? Das er schon immer nur S. wollte? Das er immer mehr wollte? Ist das ...

Hallo, wie kommst Du mit den Antworzen klar und was möchtest Du rein aus Deinen Gefühlen heraus?

09.06.2023 16:45 • x 2 #26


GefühleImBauch
Wir haben uns für Sonntag zum S. verabredet. Ich habe ihm gesagt, dann ist das Thema endgültig danach vom Tisch und kommt nicht wieder auf.

Nein, ich bin kein Troll. Ich bin auch nicht neu hier. Durch Handy Diebstahl komme ich an meine alte Email Adresse nicht dran und folglich auch nicht an meinem eigentlichen Account. Sofern der überhaupt noch existiert.

Mir geht es nur geringfügig gut. Wir sind sehr vertraut miteinander und mir ist vor ihm gar nix mehr peinlich. Ihm geht es genauso. Er dürfte alles mit mir machen, ich würde ihm alles verzeihen. Er sagt es wäre bei ihm genauso.

Ja unsere Küsse waren diesmal wahnsinnig schön. Aber ich habe Angst die Freundschaft zu verlieren ich habe Angst, dass ich mir was einbilde und Gespenster sehe... Vielleicht ist es für ihn nur Freundschaft. Und auch nur S....

09.06.2023 20:33 • #27


aequum
Zitat von GefühleImBauch:
Ja unsere Küsse waren diesmal wahnsinnig schön. Aber ich habe Angst die Freundschaft zu verlieren ich habe Angst, dass ich mir was einbilde und Gespenster sehe... Vielleicht ist es für ihn nur Freundschaft. Und auch nur S....

Frage ihn und Du sagst ehrlich was Du für ihn emfindest. Du willst doch mehr von ihm... eine Beziehung oder?

09.06.2023 20:35 • #28


GefühleImBauch
Zitat von aequum:
Frage ihn und Du sagst ehrlich was Du für ihn emfindest. Du willst doch mehr von ihm... eine Beziehung oder?

Ich habe ihm den Abend gesagt, dass als er damals (vor ca 2 1/2) Jahren mir das Leben gerettet hat, dass mein ganzer Körper gezittert hatte und ich ein inneres Erdbeben hatte, als er mich damals massiert hatte.

Er meinte, dass er das an dem Abend hatte als ich ihn massiert habe. Er sagt halt, dass zwischen uns eine völlige Vertrautheit herrscht.

Ich habe ihm den Abend erklärt, dass wenn wir S. haben, ich zuhause am Rad drehen würde. Er wiederholte es würde ihm genauso gehen.

Ich meine ich weiß, dass er diesem berühmten zoom gemacht moment bekommt beim Küssen, dass weiß ich, da er mir das von seinen Exfreundinnen berichtet hatte. Aber ob das jetzt bei mir auch so war, dass kann ich absolut nicht beurteilen.

09.06.2023 20:46 • #29


aequum
@GefühleImBauch
Dir ist schon klar, dass Du das was Du von ihm gerne hättest auch ganz deutlich und unmissverständlich ansprechen und klären musst.

So wie Du schreibst, ergibt es doch keine Klarheit zwischen Euch.

09.06.2023 20:56 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag