Zitat von Dakini: Ein Mann, von dem du nach 1,5 Jahren Zusammenarbeit noch immer nicht wusstest dass er verheiratet ist, der keinen Ring trägt und von Urlauben alleine erzählt, nie aber von Frau oder Kind, willst du das wirklich?
Ein Blender, der sich interessant machen möchte. Er steht nicht zu dem, was er ist und das ist eine Schande. Es gibt keine Verpflichtung, einen Ehering zu tragen, aber er schafft es spielend, in eineinhalb Jahren das Bild eines beziehungslosen Mannes darzustellen. Das erhöht seine Chancen natürlich beträchtlich, denn bis die Zielfigur weiß, dass das Bild, das er von sich mitteilt, nicht der Wahrheit entspricht, hat er sie schon am Köder. Und anstatt aufzustehen und zu gehen, durchlebt die TE diese Schocknachricht und arrangiert sich damit, dass dieser Mann etwas anderes vorgibt als er ist. Ein Mann, der nicht zu seinem Leben steht und wichtige Informationen verschweigt, kommt eigentlich für einen realistisch denkenden Menschen gar nicht in Frage. Es ist anstrengend, immer als Single aufzutreten, wenn andere von Urlaubsreisen erzählen und er schweigt bzw. auslässt, dass er mit Frau und Kind verreist war.
Ich kannte auch so einen. Angeblich war ich seine Freundin, fühlte mich aber nicht so. Auf Parties von SEINEN Bekannten ging er allein, denn ich war nicht vorgesehen. Und mir war klar, dass er bei Bekannten und Freunden verschwieg, dass er eigentlich in einer Beziehung war.
Warum ich diese Abwertung meiner Person damals hinnahm, weiß ich nicht mehr. Es ist mir heute unbegreiflich. Aber er wollte generell als Single auftreten, vermutlich, um sich alle Optionen offen zu halten und um evt. wieder mal eine zu finden, die ihn bewunderte und umwarb. Er liebte es als undurchsichtiger und geheimnisvoller Mann dazustehen, dem man nicht in die Karten schauen konnte. Und hinter so was war ich hinterher. Der Egopush war ihm wichtig, denn davon lebte er und zehrte er und als Mann mit einer Beziehung bekommt man den unter Umständen dann nicht oder jedenfalls weniger.
Sich mit solchen Männer abzugeben, ist nur Zeitverschwendung, denn sie sind nicht ehrlich und spielen nicht mit offenen Karten. Und das würde auch die Geliebte irgendwann schmerlich spüren, denn wer nicht zu seiner Ehefrau und Familie steht, der steht auch nicht zur nächsten Partnerin.