1546

Er ist zurück zu Frau und Kind

alleswirdbesser
Das Ganze ist noch zu frisch, vielleicht erholt er sich von dem Schock, merkt, dass es zuhause mit der Frau nicht funktioniert und klopft wieder bei dir an. Wäre ja kein Einzelfall. Es liegt dann an dir, ob du die vierte Runde starten möchtest.

Ich habe neulich einen Fall mitbekommen. Sie trennte sich, er zog aus, lernte eine andere kennen. Wegen der Kinder ging er jedoch zurück, um nach kurzer Zeit festzustellen, dass er mit seiner Frau nicht mehr zusammen leben kann. Und ging wieder.

26.05.2024 08:29 • x 4 #211

Woni80
@123ABC … okay… krass … einige von euch sind nur abgebrüht. So ein Gefühl wie liebe ist wohl fremd?

26.05.2024 08:29 • x 2 #212

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

alleswirdbesser
Zitat von 123ABC:
Eine Beziehung ist nichts anderes als eine vertragliche Verpflichtung mit Konsequenzen.

Das wäre mir jetzt echt neu

26.05.2024 08:30 • x 6 #213

E
Zitat von Woni80:
@123ABC … stimmt so nicht… aber Männer sind ja immer die armen Akteure.

Wie kommt man dazu sich einen imp. Partner zu suchen , wenn schon der 6 in der Ehe eigenen langweilig bestimmt war ?
Ist der Mann so eine Art Frauenversteher , der verbal und mündlich alles bessermacht ?
So eine Art Frauenflüsterer ?

26.05.2024 08:30 • #214

Heffalump
Zitat von Woni80:
So ein Gefühl wie liebe ist wohl fremd?

empathie ist ihr fremd

26.05.2024 08:37 • x 4 #215

HerrZ
Zitat von Woni80:
. So ein Gefühl wie liebe ist wohl fremd?

Hab ne Vermutung wieso Du darauf kommst. Da sind wohl das echte Leben und die Realität gerade mal neue Pillen oder Kaffee holen, oder so. Trag Dir ein wenig Lotuseffekt auf. Abperlen lassen.

26.05.2024 08:38 • x 4 #216

HerrZ
Zitat von alleswirdbesser:
Das Ganze ist noch zu frisch, vielleicht erholt er sich von dem Schock, merkt, dass es zuhause mit der Frau nicht funktioniert und klopft wieder bei dir an. Wäre ja kein Einzelfall. Es liegt dann an dir, ob du die vierte Runde starten möchtest. Ich habe neulich einen Fall mitbekommen. Sie trennte sich, er zog aus, ...

Selten sind Entscheidungen wirklich zu 100%. Sondern eine Seite überwiegt, die andere ist aber eben auch da. Manchmal braucht es ne Runde, bis die Waagschale sich beruhigt.

26.05.2024 08:40 • x 1 #217

A
Zitat:
Und das er hier als armes Männlein dargestellt wird, find ich fragwürdig.

Na klar ist er arm. Er hat dir 20 Jahre hinterher getrauert - endlich hat er dich. Deswegen drehte die Gattin ja so durch. Ein halbes Leben als die 2. Wahl aufgebaut - und dann auch noch die Bestätigung dafür - ist nicht so super. Und dann zieht er aus falschem Pflichtgefühl - ausgelöst durch ein traumatisches Ereignis - doch wieder den *beep* ein. Auch nur, weil er meint, dann kehrt wenigstens wieder Ruhe ein und die Alte, an der er durch das Kind nicht vorbei kommt - regt sich zumindest ab.

Kurz feierte sie den Sieg über dich - aber das ist ein Phyrrussieg. Weil sie wird bei jedem müden Blick, den er macht, sofort in Panik oder Hass oder beides verfallen, ob er an dich denkt - und hat dabei oft wohl nicht mal Unrecht. Wahrscheinlich wird er es bis ans Lebensende bereuen, sie hat nie einen Mann, der sie wirklich liebt und für den sie die Nr. 1 war und ist - sie wird ihn solange es ihr möglich ist dafür bestrafen und befetzen, ihn damit mehr von sich wegtreiben als vorher, er wird ihr traurig ausweichen, weiterhin an dich denken, nun mit noch mehr Reue - und das Kind meint, das ist so normal in einer Beziehung - und lebt es dann auch so.

Wie soll das denn sonst ausgehen? Sie war ja immer nur die 2. Wahl - Unterschrift auf einer Urkunde hin oder her. War vielleicht damals Torschusspanik. Und sie wird es leider auch bleiben, spätestens, sobald er den Alltag mit ihr wieder lebt und die guten Pflichtvorsätze der tristen Realität weichen. Und die Zeit mit dir wieder romantisieren. Das ist ja fast eine griechische Tragödie. Geboren aus Schwäche.

26.05.2024 08:48 • x 7 #218

E
Zitat von Heffalump:
empathie ist ihr fremd

Was hat das mit Empathie zu tun wenn man einfach mal die Tatsachen anspricht und auch die ,, unangenehmen Seiten schildert .
Selbstverständlich möchte das keiner lesen

26.05.2024 08:54 • #219

Heffalump
Zitat von 123ABC:
wenn man einfach mal die Tatsachen anspricht und auch die ,, unangenehmen Seiten schildert .

nichts - aber auch du könntest freundlich formulieren, kostet nicht die Welt.

26.05.2024 08:56 • x 3 #220

B
Meine Liebe, da kann jetzt alles passieren … VIELLEICHT klopft er irgendwann nochmal bei Dir an wenn es in der Ehe wieder unerträglich geworden ist.

Schau nach Dir jetzt, tu Dir was Gutes, bau Dir neue Kontakte auf damit Du emotional nicht so abhängig von ihm bist.

26.05.2024 08:58 • x 5 #221

E
Zitat von Heffalump:
nichts - aber auch du könntest freundlich formulieren, kostet nicht die Welt.

Die Ehefrau und ihr Ehemann fanden es bestimmt auch nicht ,, sehr freundlich , besonders da auch noch ein Kinderschicksal betroffen ist.
Wahrscheinlich wurde die TE auch gar nicht über den kompletten Gesundheitszustand informiert.

26.05.2024 08:59 • #222

HerrZ
Zitat von 123ABC:
Tatsachen

Du meinst so Tatsachen wie Beziehungen sind ein Vertrag und ein Mensch hat einen rechtmäßigen Besitzer, der ihn zurückfordern kann? Kann man so sehen - aber wäre in Buchform ganz weit hinten in der Ecke Fantasy/Fiktion zu suchen und zu finden.

26.05.2024 09:00 • x 5 #223

B
Zitat von 123ABC:
besonders da auch noch ein Kinderschicksal betroffen ist.

Das Kinderschicksal ist betroffen, weil die wildgewordene Ehefrau und egozentrische Mutter das gemeinsame Kind als Waffe benutzt.

26.05.2024 09:02 • x 3 #224

Heffalump
Zitat von 123ABC:
Die Ehefrau und ihr Ehemann fanden es bestimmt auch nicht ,, sehr freundlich

ah - du warst also Mäuschen

26.05.2024 09:03 • x 2 #225

A

x 4