1546

Er ist zurück zu Frau und Kind

E
Zitat von HerrZ:
Du meinst so Tatsachen wie Beziehungen sind ein Vertrag und ein Mensch hat einen rechtmäßigen Besitzer, der ihn zurückfordern ...

Über so etwas redet man doch , ändert jemand so drastisch seine Lebenssituation, in welcher 2 bestehende Ehen zerstört werden.
Dafür ist dann keine Zeit ?
Die jeweiligen Partner werden doch eh mit Anwälten bezüglich Trennung , Unterhalt und Scheidung gesprochen haben.

26.05.2024 09:03 • #226

Heffalump
Zitat von 123ABC:
Über so etwas redet man doch

Also, als mein Dings vom Dach zu seiner Ludmilla abschob, sagte er noch - wir müssen uns nicht scheiden lassen

26.05.2024 09:04 • #227

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

E
Zitat von Heffalump:
Also, als mein Dings vom Dach zu seiner Ludmilla abschob, sagte er noch - wir müssen uns nicht scheiden lassen

Ganz schlecht , ich hätte schon den Anwalt in der Leitung gehabt

26.05.2024 09:06 • #228

H
@HerrZ na, so wird allerdings in den Ehen gedacht. Er hat unterschrieben, folglich gehört er mir,... der hat sich zu kümmern, das Haus zu bauen, Geld ranzuschaffen und ein guter Vater zu sein.
Oder was denkst du, warum hier diese Ringträgerin ein Faß aufmacht, weil ihr Ehemann abtrünnig ist.

Tja, diesem Ja Sager, werden noch die Augen aufgehen, wenn ihn Frau, Schwiegermutti und Tante fordern.
Mit nassem Auge wird er an Woni denken, wenn er das Nudelholz über sich kreisen sieht.

26.05.2024 09:06 • x 2 #229

Heffalump
ja klar, du kannst schon vorher die Karten von Gegenüber sehen. Aber Anwalt geht auch nach so einem Spruch

26.05.2024 09:07 • #230

E
Zitat von Heffalump:
ah - du warst also Mäuschen

Wir alle sind hier nur Mäuschen und spekulieren

26.05.2024 09:07 • #231

E
Zitat von Woni80:
@123ABC … okay… krass … einige von euch sind nur abgebrüht. So ein Gefühl wie liebe ist wohl fremd?

@Woni80
Jetzt übertreibe nicht
Du hast schon früher ihn 2 mal in die Wüste geschickt

Das seine Ehefrau sich wehrt ist wohl verständlich
Besonders wenn man sich in Co Produktion ein gemeinsames Leben aufgebaut hat und ein gemeinsames Kind.
Warum hast Du kein eigenes Kind ?
Du kannst im Prinzip gar nicht mitreden , bist Du selber nicht Mutter

26.05.2024 09:12 • #232

S
@Woni80
Zitat von Woni80:
Sie war beim Anwalt und hatte die Scheidung eingereicht.

Wieso musste sie die Scheidung einreichen? Wäre das nicht sein Anliegen gewesen?
und verstehe ich dich richtig, dass er den Unterhalt für das Kind mal gegoogelt , aber nicht bezahlt hat?

Du hast dich nach 3 Tagen getrennt- er eigentlich auch( sorry, wenn ich das überlesen habe) oder wann hat er daheim die Trennung ausgesprochen/ ist ausgezogen?

wie lange waren / sind die beiden eigentlich verheiratet?

26.05.2024 09:14 • #233

S
@Woni80
Zitat von Woni80:
Es war nicht möglich in ihrer histerie und ihrem Hass irgendwelche Vereinbarungen zu treffen. (Natürlich seine Aussage, war ja nicht dabei

Wenn sie lt. Deiner Aussage, beim Anwalt war und die Scheidung eingereicht hat, hätte er ja nur darauf ebenfalls mit dem Anwalt reagieren müssen und die beiden hätten das untereinander ausgemacht.

Hatte er denn einen Anwalt und irgendwelche Anstalten gemacht, das mal tatsächlich abzuschließen?

Zitat von Woni80:
Kann da im Moment nichts positives sehen! Ich hab Zuviel riskiert, als ich volltrottel auf mein Herz gehört habe.

Was hast du denn “riskiert”? Du wolltest deine Ehe nicht mehr und jetzt bist du frei.

Zitat von Woni80:
Hätte ich vorher gewusst, wie es ausgeht

Hättest du was getan ? Deinen Mann doch nur betrogen? Wärst in deiner Ehe geblieben? Warum?

26.05.2024 09:19 • x 1 #234

A
Wenns dich tröstet. Du bist die, die hier am wenigsten schlechtes Karma angehäuft hat, im Gegenteil. Du hast eher gutes Karma angehäuft. Denn du hast nur aus Liebe gehandelt.
Dein Guter ist ambivalent, aber der hatte wenigstens bis zu einem gewissen Grad das Kindswohl im Auge. Am meisten schlechtes Karma hat - mit großem Abstand - die Ehefrau angehäuft. Und die wird wohl einige Leben brauchen, um aus der Nummer wieder zumindest neutral rauszukommen. Das ist nämlich die einzige in dem Spiel, die nicht aus Liebe oder gar Güte gehandelt hat, auch nicht aus Mutterliebe - sondern nur aus reinem Egoismus, Hass und Eitelkeit. Und das wird sich wohl in diesem Leben auch nicht mehr ändern. Das weiß ihr Noch-Mann auch, und wird es noch sehr zu spüren bekommen - und wird sich zumindest innerlich noch mehr abwenden, ihrem Kind lebt sie leider das selbe vor. Also wenn hier schon mit Karma argumentiert wird, dann richtig. Ganz ganz mieses Karma für die Gattin. Noch mehr als vorher - aber sie lernts wohl nicht. Aber keine Sorge, sie kriegt eine Gelegenheit nach der anderen..

26.05.2024 09:27 • x 4 #235

Ema
Zitat von 123ABC:
Eine Beziehung ist nichts anderes als eine vertragliche Verpflichtung mit Konsequenzen.

Zitat von 123ABC:
jetzt wollte die rechtmäßige Eigentümerin ihn zurück

So denkst du? Echt jetzt?

Na gut, vor diesem Hintergrund werden mir einige deiner Äußerungen völlig klar. Da kann man eigentlich nur MItleid mit dir haben.
Aus meiner Sicht zumindest.

26.05.2024 09:51 • x 6 #236

Kampfschnake
Zitat von 123ABC:
Du kannst im Prinzip gar nicht mitreden , bist Du selber nicht Mutter

Kannst Du mal den Ball flach halten? Das ist nicht Dein Thema hier.

26.05.2024 10:58 • x 4 #237

E
Zitat von Kampfschnake:
Kannst Du mal den Ball flach halten? Das ist nicht Dein Thema hier.

Ich lasse mir bestimmt nicht von Dir hier einen Maulkorb anlegen
Das ist eine Tatsache

26.05.2024 11:07 • #238

Kampfschnake
Zitat von 123ABC:
Ich lasse mir bestimmt nicht von Dir hier einen Maulkorb anlegen

Sagt die, die der TE das Mitspracherecht in ihrem eigenen Thread abspricht.

Großes Kino.

26.05.2024 11:17 • x 3 #239

Wirdschon
Zitat von 123ABC:
Dir hier einen Maulkorb

…und wenn wir eine Petition unterschreiben?
Sei mir nicht böse, ich verstehe den Schmerz, der von Verrat und Betrug ausgelöst wird. Besonders wenn er noch sehr frisch ist.
Du aber geisterst schon länger hier rum und scheinst deinen Schmerz damit aufzuarbeiten indem Du in anderer Leute Schmerz bohrst.

Ich verrate Dir was: das hilft nicht! Es macht nix ungeschehen, es arbeitet nix in dir auf und heilt nix.

Fühl Dich umarmt und bedenke, Woni80 kann nix für dein Leid, hat selber gerade einiges zu verarbeiten und deine Tatsachen sind nicht die Ihren.

@Woni80 , entschuldige bitte mein eindringen. Manchmal ist der Schmerz so groß, dass man seine gute Kinderstube vergisst und auch wenn ich ABC‘s Schmerz nachempfinden kann, geht mir diese Nichtreflektion auf den Senkel.

26.05.2024 11:21 • x 13 #240

A

x 4