1546

Er ist zurück zu Frau und Kind

E
Zitat von Kampfschnake:
Sagt die, die der TE das Mitspracherecht in ihrem eigenen Thread abspricht. Großes Kino.

Es geht nicht um den Thread der TE , sondern um Erfahrungswerte als Mutter , das eigene Kind einem Scheidungsschicksal auszusetzen

26.05.2024 11:22 • #241

H
Zitat von 123ABC:
Es geht nicht um den Thread der TE , sondern um Erfahrungswerte als Mutter , das eigene Kind einem Scheidungsschicksal auszusetzen

Natürlich ist es sehr viel besser das eigene Kind zu instrumentalisieren um Papa an den Küchentisch zurückzubringen.
Echt jetzt 123ABC, was sind das nur für Mütter, die alle Register ziehen um ihren Typ an die Kette zu legen.
Dann machen sie noch auf wohlfein, ich möchte nicht dass das Kind einem Scheidungsschicksal ausgesetzt wird, huphuphup, dabei geht es ihnen in 1. Linie darum weiter knechten zu können und Männe bei Fuß zu halten, so schauts dort aus!

26.05.2024 11:27 • x 4 #242

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

A
Zitat von 123ABC:

Blödsinn, da geht’s um die Erfahrungswerte als Frau, sich selbst ein Trennungs-„Schicksal“ zu ersparen und sich dafür hinter einem Kind zu verstecken.

26.05.2024 11:31 • x 4 #243

Cocolores
Zitat von 123ABC:
sondern um Erfahrungswerte als Mutter , das eigene Kind einem Scheidungsschicksal auszusetzen

Da haben wir es wieder: Trennung oder Scheidung geht nicht, wenn man Kinder hat. Da muß MANN auf Gedeih und Verderb bleiben.
Weil....?
(Erstaunlicherweise kommt das immer nur, wenn der Mann sich trennt. Wenn Frauen sich trennen ist das komischerweise nie Thema...)

Und dieses Du kannst nicht mitreden, weil Du keine Kinder hast ist sowas von Banane.

26.05.2024 11:39 • x 6 #244

H
@Arnika so ist es, die spannen ihre Kinder an, um auf die Tränendrüse drücken zu können und glauben ernsthaft, man nimmt ihnen ab, dass es in 1. Linie um die Kleinen gehen würde,...ihr eigenes Auskommen bereitet ihnen Sorge...
Das ist es was es zu retten gilt, wenn die Ringträgerin an ihrem Kind interessiert wäre, würde sie es nicht zwischen Mama und Papa setzen, ihm keine Angst machen, keine Schuldzuweisung üben, sondern es umarmen und ihm signalisieren, dass Mama UND Papa es lieb haben, sich gegenseitig nur nicht mehr so arg wie früher.
Vor allem würde sie vor dem Kind keinen hysterischen Auftritt hinlegen und sich allein schon damit eine 6 einhandeln.

26.05.2024 11:40 • x 3 #245

A
@Haeschen Eben. Man würde zB aus lauter Mutterliebe und Anstand auch nicht den Namen Schl. einreden, damit es dann in Schule (Kindergarten?) Probleme bekommt und überall als Assi gilt.

Ist doch vollkommen klar: Verletzte Eitelkeit, Machtausübung und Unterwerfung, Zwang, Gier und Geld. Und das noch mit heuchlerischem Heiligenschein. Ganz ganz mieses Karma.

26.05.2024 11:47 • x 3 #246

H
@Arnika dem ist nichts hinzuzufügen, so ist das, wenn man sich das überlegt,... tut mir dieses Kind wirklich leid, schlimm soetwas.
War eben im Wald, .... werde gleich zurück gehen.... etliche Mountainbiker sind unterwegs, kein Respekt, vor der Kinderstube der Wildtiere, mal sehen, greife ich mir diese Strolche.

26.05.2024 11:56 • x 4 #247

S
@Cocolores
Zitat von Cocolores:
Da muß MANN auf Gedeih und Verderb bleiben.

Wo lest ihr das? In dieser Extremität und v.a. noch in der so unterschiedlichen Mann/ Frau Betrachtung?

26.05.2024 12:04 • x 1 #248

S
Phänomenal , wie sich hier mal wieder der geballte Mütterfrust Bahn bricht.

Bin jetzt auch nicht sicher, ob das halt jetzt gemeinsame Abarbeiten an der EF, der TE wirklich hilft….von der hier, außer Hörensagen, vom Hörensagen, niemand was weiß, oder davon, wie die Ehe war und ist.

Dreh und Angelpunkt des Dilemmas ist nämlich der Mann, der erst seine Ehe beendet, wenn überhaupt, weil was er da wann daheim kommuniziert hat, habe ich noch nicht gelesen?

Jedenfalls war er ein Jahr offenbar noch nicht mal in der Lage, Unterhalt zu regeln, einen Anwalt zu beauftragen oder die Scheidung, die seine EF ( die, die ihn angeblich so erpresst zu bleiben) freundlicherweise schon für ihn eingereicht hat, zu klären.

Klares Vorgehen sieht für mich anders aus. Und da es wohl kein Problem für ihn war, die TE zu blocken, scheint er dazu nicht generell nicht in der Lage zu sein.

Daher sollte der Frust der TE sich mal besser dahin richten, mit der EF hat sie nämlich nichts zu tun.

Er war offenbar nie ganz 100% an Bord und er hat sich entschieden, sie mit ein paar Worten sitzen zu lassen und er hat, mit seinem hin und her 2 Frauen und ein Kind unglücklich gemacht….

Und da könnte die TE mal ansetzen, statt weiter Monate in dem Bild von der Lebensliebe, die von der bösen Hexe verhindert wurde, festzustecken….

Ebenso wie für Entscheidungen die ihrerseits getroffen wurden, auch nur sie selbst verantwortlich ist. In dem Moment erschienen sie wohl richtig und sie war konsequent.

26.05.2024 12:14 • x 8 #249

Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Wo lest ihr das? In dieser Extremität

Wo? Hier zum Beispiel:
Zitat von 123ABC:
das eigene Kind einem Scheidungsschicksal auszusetzen

Das klingt doch genau so, als dürfe man sich, wenn man einmal verheiratet ist, nie mehr trennen oder scheiden lassen. Natürlich der armen Kinder wegen.
Oder wie liest du das?

26.05.2024 12:16 • x 3 #250

S
@Ema

Also wenn du in diesem Satz
Zitat von 123ABC:

liest, dass man “ auf Gedeih und Verderb” in jeder Beziehung für das Kind ausharren muss, allerdings nur, wenn man ein Mann ist, dann lesen und v.a. verstehen wir ihn wohl unterschiedlich.

26.05.2024 12:19 • x 1 #251

Ema
allerdings nur, wenn man ein Mann ist

Von dieser Einschränkung habe ich in der Tat in dem zitierten Ausschnitt nichts gelesen. Woher nimmst du das?

dann lesen und v.a. verstehen wir ihn wohl unterschiedlich.

So? Dann sag doch mal, wie du ihn liest und verstehst.

26.05.2024 12:23 • #252

S
@Ema
Zitat von Ema:
Von dieser Einschränkung habe ich in der Tat in dem zitierten Ausschnitt nichts gelesen. Woher nimmst du das?

Meine Frage, auf die du, mit deinem Beispiel geantwortet hast, bezog sich auf diese Aussage.

Zitat von Cocolores:
Da haben wir es wieder: Trennung oder Scheidung geht nicht, wenn man Kinder hat. Da muß MANN auf Gedeih und Verderb bleiben.
Weil....?
(Erstaunlicherweise kommt das immer nur, wenn der Mann sich trennt. Wenn Frauen sich trennen ist das komischerweise nie Thema...)

Und dieses Du kannst nicht mitreden, weil Du keine Kinder hast ist sowas von Banane.

Wo lest ihr das? In dieser Extremität und v.a. noch in der so unterschiedlichen Mann/ Frau Betrachtung?

26.05.2024 12:30 • #253

aequum
Ich sehe die Story der TE recht nüchtern. Sie hat eiskalt einen Warmwechsel durchgeführt und hat auf eine langfristige Beziehung mit ihrer Jugendliebe gehofft.

Die TE war wohl nicht sehr beliebt, denn wie und warum sie sich von ihrem EM getrennt hat, hat für sie wohl kaum ohne Grund zu den folgenden Konsequenzen geführt:
Zitat von Woni80:
Fakt ist: wenn man die eigene 20 jährige Beziehung beendet. Hat man niemanden mehr, es wenden sich alle ab.

Wenn man dann noch auf's falsche Pferd setzt und glaubt einen Familienvater ohne Probleme aus seiner Familie reißen zu können, hat halt im Hormonnebel falsch gedacht und falsch entschieden, bzw. die damit verbundenen Risiken nicht gesehen.

Schließlich weiß doch jeder, dass in jeder neuen Beziehung das Risiko durchaus besteht, dass es nicht dauerhaft gutgehen kann.

Gut hier war es aufgrund eines Traumatas das den Mann hat umdenken lassen.
Nach solch einem extremen Erlebnis sieht man die Welt mit ganz anderen Augen und setzt entsprechend andere Prioritäten.
Wie krass die Wesensänderungen sein können habe ich selbst inmerhalb meines familiären Umfelds erleben dürfen.

Gut, die Art und Weise wie die Trennung gelaufen ist, ist natürlich alles andere als schön aber daran ist nun nichts mehr zu ändern.

Fakt ist, die TE hat nun etwas von ihrer eigenen Medizin verordnet bekommen und kommt damit so garnicht zurecht.

Man könnte es auch als Karma bezeichen, was der TE durch ihr eigenes Handeln widerfahren ist.

26.05.2024 12:56 • x 3 #254

Woni80
@123ABC … tattoo wurde zwar überstochen, aber sehr schlecht.
Man sieht die Initialen sehr genau.

26.05.2024 13:00 • #255

A

x 4