1546

Er ist zurück zu Frau und Kind

Woni80
@ElGatoRojo … naja, Man kann nicht den Vergleich zwischen 15 und 20 und 43 ziehen.

26.05.2024 13:03 • #256

Woni80
@123ABC … was ist den ein partnerschaftlicher Vertrag?

26.05.2024 13:04 • #257

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

E
Zitat von Woni80:
@123ABC … tattoo wurde zwar überstochen, aber sehr schlecht. Man sieht die Initialen sehr genau.

Alles in allem bist Du jetzt alleine , und das ist nicht schön
Bestimmt hat auch Dein familiäres Umfeld nicht verständnisvoll reagiert.. vielleicht solltest Du versuchen mit der Geschichte abzuschließen .
Fehler macht jeder mal und Beziehungen mit Kind sind nun mal nicht so einfach zu beenden , dazu seine Krankheit und Impot. , was hat es Dir im Endeffekt gebracht ?
Nichts außer Ärger und Tränen und Enttäuschung

Vielleicht versuchst Du mit Deinem eigenen Mann wieder ins Lot zu kommen , ein Versuch ist es bestimmt wert.

26.05.2024 13:06 • #258

E
Zitat von Woni80:
@123ABC … was ist den ein partnerschaftlicher Vertrag?

Das sind Vereinbarungen zwischen nicht verheirateten Paaren in Bezug auf Unterhalt , Wohnrecht , Anschaffungen und Partnerschafts Lebensversicherungen Aufenthalt in Eigentum des Partners nach seinem Ableben usw.
Ein Bsp
Du lebt zusammen mit Deinem noch verheiratetem Partner in seiner Immobile , die Scheidung ist langwierig und Du investiert in die Immobilie , ihr möchte es ja schön haben und dann verstirbt er ..
Was passiert ? Die Nochfrau , da erbberechtigt, schmeißt Dich raus

Furch einen Partnerschaftsvertrag können solche Eventualitäten außer Kraft gesetzt werden und Investitionen vermerkt

26.05.2024 13:11 • #259

Y
Boah, wie fies hier viele sind.

Die TE und ihr Ex haben beide etwas gemacht, was die wenigsten schaffen:
Sie haben sich frühzeitig und klar getrennt.

Die Exfrau hat etwas gemacht, was viele machen:
Sie hat emotional auf diese Trennung reagiert. Die Art und Weise war sicher nicht ok, die Emotionen dahinter sollten die meisten hier, nämlich die adhoc Verlassenen, allerdings bestens nachvollziehen können. Man ist einfach nicht mehr man selbst.

Der Mann hat dann etwas getan, was auch viele machen: er hat die Trennung dadurch relativiert, dass er die Ehe und EF schlecht geredet hat und so tat, als wäre das ganz typisches Verhalten ihrerseits. Dabei wird es bei den beiden so gelaufen sein, wie in vielen langjährigen Ehen: beide haben Anteil daran, dass es schlecht läuft.

Dass dann keine Patientenverfügung vorliegt: ja mei. Kaum jemand hat eine solche, schon gar nicht in dem Alter. Und da ändert auch eine Ehe nichts dran, dass sie notwendig wäre, denn Eheleute haben nicht unbedingt mehr Rechte im Zusammenhang mit Entscheidungen. Eine PV und Vollmachten sind also IMMER sinnvoll, aber kaum jemand hat sie. Das jetzt als krasses Versäumnis hervorzukramen, finde ich einfach lächerlich.

Denn dann ist etwas passiert, was den allerwenigsten denn doch in dem Alter passiert: eine akute traumatische Erkrankung, eine Nahtoderfahrung, die erstmal alles im Leben relativiert und die Dinge anders sehen lässt.

Ich finde es traurig, dass das einfach verkannt wird. Und so getan wird, als sei die Ex in ihrem Kummer schuld, oder der Mann, oder die Beziehung überhaupt nie viel wert gewesen.

Das entspricht einfach nicht dem, was so ein dramatisches Ereignis emotional mit einem Menschen machen kann.

Es negiert dessen Gefühle und auch alles, was davor passiert ist. Es setzt schuld an Stellen, an denen es keine Schuldigen gibt.

WENN überhaupt wäre ich sauer auf die Ärzte, die im Vorfeld nicht erkannt oder hinterfragt haben, dass die Rückenschmerzen offensichtlich nicht vom Rücken sondern eine fulminanten Nierenbeckenentzündung kamen. Einfach mal in den Becher pieseln lassen, wenn jemand mit Beschwerden in dem Bereich kommt sollte Standard sein!

26.05.2024 13:31 • x 11 #260

Cocolores
Zitat von SchlittenEngel:
bezog sich auf diese Aussage.

Zeige mir hier mal ein Thema, wo einer Frau gesagt wurde, dass sie sich nicht trennen darf, weil das dann ja schlecht für die Kinder wäre.
Und dann schau mal in wie vielen Themen auf den Männern herumgehackt wird, dass das eine Frechheit wäre sich zu trennen, weil die Kinder...

Es sind sicher nur einzelne, die diese Schiene fahren, ich finde es trotzdem bezeichnend. Das viele Trennungen mies sind und sich auch manche echt dabei daneben benehmen spreche ich gar nicht ab.
Aber ich lese hier so oft, dass Einzelne tatsächlich der Meinung sind, dass wenn man Kinder hat sich nicht trennen darf.

26.05.2024 13:36 • x 2 #261

Heffalump
Zitat von Cocolores:
dass Einzelne tatsächlich der Meinung sind, dass wenn man Kinder hat sich nicht trennen darf.

kommt wohl immer darauf an, wie man sich trennt und wie man es den Kindern beibringt.
Was aber alles Makulatur wird, wenn der oder die Ex, die Kinder instrumentalisiert

26.05.2024 13:53 • x 3 #262

A
Zitat von 123ABC:
Vielleicht versuchst Du mit Deinem eigenen Mann wieder ins Lot zu kommen , ein Versuch ist es bestimmt wert.

@Woni80 Bitte tu das nicht.
Du hast deinen Exmann schon genug gedemütigt. Ihn jetzt noch zum Trostpflaster für deine Jugend-Wieder-Liebe zu degradieren wäre wirklich schäbig....

26.05.2024 13:59 • x 3 #263

Cocolores
Zitat von Heffalump:
Was aber alles Makulatur wird, wenn der oder die Ex, die Kinder instrumentalisiert

26.05.2024 14:04 • #264

A
Zitat von Yoffi:
Die TE und ihr Ex haben beide etwas gemacht, was die wenigsten schaffen:
Sie haben sich frühzeitig und klar getrennt.

Ich würde ja Applaus klatschen, aber leider habe ich mir beim zujubeln für den vorherigen Warmwechsler die Hand gebrochen

Zitat von Yoffi:
Ich finde es traurig, dass das einfach verkannt wird. Und so getan wird, als sei die Ex in ihrem Kummer schuld, oder der Mann, oder die Beziehung überhaupt nie viel wert gewesen.

Das entspricht einfach nicht dem, was so ein dramatisches Ereignis emotional mit einem Menschen machen kann.

Es negiert dessen Gefühle und auch alles, was davor passiert ist. Es setzt schuld an Stellen, an denen es keine Schuldigen gibt.

Übersetzung: Sei einfach emotional, dann bist du auch nicht verantwortlich für deine eigenen Handlungen

Zitat von Yoffi:
WENN überhaupt wäre ich sauer auf die Ärzte, die im Vorfeld nicht erkannt oder hinterfragt haben, dass die Rückenschmerzen offensichtlich nicht vom Rücken sondern eine fulminanten Nierenbeckenentzündung kamen. Einfach mal in den Becher pieseln lassen, wenn jemand mit Beschwerden in dem Bereich kommt sollte Standard sein!

Äh was?
Sei nicht sauer auf den warmwechselnden Ehemann, sondern auf random Leute, die nichts mit dessen Entscheidungen zu tun haben?

26.05.2024 14:04 • x 2 #265

ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
Er war offenbar nie ganz 100% an Bord und er hat sich entschieden, sie mit ein paar Worten sitzen zu lassen und er hat, mit seinem hin und her 2 Frauen und ein Kind unglücklich gemacht…. Und da könnte die TE mal ansetzen, statt weiter Monate in dem Bild von der Lebensliebe, die von der bösen Hexe verhindert wurde, festzustecken….

Zitat von Woni80:
naja, Man kann nicht den Vergleich zwischen 15 und 20 und 43 ziehen.

Doch - Es war nie längere Zeit konsequent gebunden mit euch.

Das Tatoo überstochen? Auch kein Heldenpunkt für ihn

26.05.2024 14:15 • x 3 #266

FrauDrachin
Zitat von Alduin:
Ich würde ja Applaus klatschen, aber leider habe ich mir beim zujubeln für den vorherigen Warmwechsler die Hand gebrochen

Dass so viele Leute den Unterschied einfach nicht kapieren zwischen Applaus klatschen und einfach mal die Klappe halten, wenn man nichts freundliches, hilfreiches und wohlwollendes beizutragen hat...
Ich werds nicht verstehen.

26.05.2024 14:28 • x 7 #267

E
Zitat von FrauDrachin:
Dass so viele Leute den Unterschied zwischen Applaus klatschen und einfach mal die Klappe halten, wenn man nichts freundliches, hilfreiches und ...

Dieses ist ein Forum
Die Inhaber des Forums freuen sich über verbale Interaktionen, das gibt Traffics und desto mehr Werbeeinnahmen werden generiert .
Bei Klappe halten kommt nichts rein

26.05.2024 14:31 • x 1 #268

FrauDrachin
@123ABC , du sorgst dich also um den Fortbestand des Forums?

Ah... dann hab ich die Forenregeln wohl falsch verstanden.
Gut dass mir das mal jemand erklärt.

26.05.2024 14:39 • x 2 #269

W
Warum haben sich alle von dir abgewandt? Gibt doch viele,die sich trennen und danach nicht alleine dastehen. Wurden die zwischenmenschlichen Beziehungen zuvor nicht ausreichend gepflegt? Gab es Streit mit den Menschen in deinem Umfeld?
Ich hab mich noch nie von einem Freund oder einer Freundin abgewandt, nur weil es da zu einer Trennung der Ehe gekommen ist

26.05.2024 14:42 • x 2 #270

A

x 4